• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Da werden wohl auch noch Infos kommen, wenn da für de was wegeschnippelt würde. Glaube ich aber nicht. Scheint ja schon USk 18 geprüft zu sein, von daher rechne ich vor Release eigentlich schon mit einer Pressemitteilung dazu.

Da werden wohl auch noch Infos kommen, wenn da für de was wegeschnippelt würde. Glaube ich aber nicht.
Haben ja schon Texturen geändert.

eu81sdgom6v71.png

Dieses T Shirt mit der Konföderierten Fahne geht ja auch gar nicht mehr im Jahre 2021. 😂🤣

Haben ja schon Texturen geändert.

eu81sdgom6v71.png

Dieses T Shirt mit der Konföderierten Fahne geht ja auch gar nicht mehr im Jahre 2021. 😂🤣
Ach du Kacke, wenn's so schon los geht. Wobei ich da jetzt noch nicht vorschnell urteilen würde. Ist ja nur ein Shirt, was man schnell ändern könnte. Die Spiele beinhalten ja soviel mehr an political incorrectness..

Ach du Kacke, wenn's so schon los geht. Wobei ich da jetzt noch nicht vorschnell urteilen würde. Ist ja nur ein Shirt, was man schnell ändern könnte. Die Spiele beinhalten ja soviel mehr an political incorrectness..
Das nennt sich Satire. Der Typ wurde doch verarscht indem man ihn mit dem Shirt gezeigt hat.

Das jetzt zu ändern ist vollkommen lächerlich.

Das nennt sich Satire. Der Typ wurde doch verarscht indem man ihn mit dem Shirt gezeigt hat.

Das jetzt zu ändern ist vollkommen lächerlich.
Natürlich wird es aber jetzt zu beobachten sein ob da noch mehr "entschärft" wurde. So grafische Sache wie Shirts und co. sind ja schnell gemacht, die Dialoge können sie aber kaum anpassen . Da würde ja vermutlich nix nach oder neuvertont. Hoffe alles CH Mal sehr das keine Dialoge rausgeschnitten würde, denke aber das man das direkt merken würde.

Zum Thema Cut/Uncut:
Das ist das gute an Xbox Digitalkauf. Einfach löschen, Land wechseln und Uncut Version laden und trotzdem mit deutschen Texten spielen können :)
Man kauft ja eine Lizenz die weltweit gültig ist in allen Stores.

Ist im Nintendo Lager auch möglich bzw gibt es eine weitere Möglichkeit, in Deutschland kaufen, löschen, US Account in den Shop und gratis wieder runterladen.
Fertig.

Weiß gar nicht wie das beim PSN ist. Bei der Xbox 360 hatte ich zusätzlich auch noch ein Schweizer Konto.
Glaube aber auch nicht das da etwas geschnitten ist, die Zeiten sind eigentlich vorbei. Oft war es aber auch vorauseilender Gehorsam das man für DE Schnitte angesetzt hat um gar nicht erst indiziert zu werden.

San Andreas >5>Vice City>3>4

Hatte mit SA einfach enorm viel Spass. Teil 5 war auch ne Wucht, hat alles besser gemacht als Teil 4. Vice City hatte coole Missionen und ne Hammer Mucke. Teil 3 hat mich damals 2001 geflasht mit der Optik und den Möglichkeiten. Teil 4 fällt etwas ab...es hat sich sperrig gespielt und der Hauptcharakter war eher meeeh.

Zuletzt bearbeitet:
San Andreas >5>Vice City>3>4

Hatte mit SA einfach enorm viel Spass.
Dito. Würde die Liste so unterschreiben.
GTA4 war in vielen Dingen imo wieder ein Schritt zurück. Auch wenns natürlich einige Verbesserungen eingeführt hat. Aber alleine das es wieder "nur" Stadt ohne Hinterland war, war imo die größte Enttäuschung.

Ich find deswegen auch Diablo 2 so stark. Es sieht so aus wie ich es in meiner Erinnerung habe.
Ich hatte ja komplette Remakes in der GTA V Engine gefordert, weil ich die 3 Spiele gerne in einem neuen modernen Gewand gespielt hätte, wie das Mafia 1 Remake. Ich habe aber mittlerweile meinen Frieden mit den Remasters gemacht. Scheint ein guter Kompromiss zu sein. Nicht ganz neu, aber doch schon etwas modernisiert um eine bessere Spielbarkeit und Aussehen zu haben.

Komplette Remakes wären dann vermutlich doch zu aufwendig gewesen und vermutlich hätte auch niemand verstanden warum man sich so lange mit den alten Spielen aufhält anstatt alle verfügbare Manpower in die GTA VI Entwicklung zu stecken.

@Leprechaun @Dante2020
Ist natürlich immer schwierig so alte Spiele mit neueren zu vergleichen. Aber alleine wegen Technik, den Details, Story, Umfang und auch wegen der Zeit die ich darin versenkt habe. Toppt bei mir aktuell nichts GTA V.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser realtische Look würde zu den alten Teile doch gar nicht passen. Das war ja ohnehin nur ein stark begrenztes Miniatur New York im Comic-Look. Ansonsten würde man die Seele des Spiels zerstören. Mafia dagegen war schon von Anfang an auf Realismus ausgelegt während GTA eher so diesen arcadigen sich selbst nicht zu ernst-nehmen Ansatz hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser realtische Look würde zu den alten Teile doch gar nicht passen. Das war ja ohnehin nur ein stark begrenztes Miniatur New York im Comic-Look. Ansonsten würde man die Seele des Spiels zerstören. Mafia dagegen war schon von Anfang an auf Realismus ausgelegt während GTA eher so diesen arcadigen sich selbst nicht zu ernst-nehmen Ansatz hatte.
Zu IV und V passt der realistischere Look ja auch. Man hätte halt sehr viel Arbeit reinstecken müssen und hätte dafür eigentlich komplett neue Spiele erhalten. Machbar wäre das gewesen und vermutlich auch sehr erfolgreich. Für das alte Look and feel hätte man dann ja auch die Originale in den Stores lassen können. Aber es passt schon das besser alle Ressourcen in GTA VI gesteckt werden. Die ganzen Gerüchte dass die Remaster von RS Dundee also dem ehemaligen Ruffian Games entwickelt wurden, scheinen ja auch nicht zu stimmen. Lt. Rockstar ist ja nur Grove Street Games dafür verantwortlich. So dass es Rockstar intern wohl keinerlei Ressourcen gekostet hat.

Einzig der Preis stößt dann doch etwas auf. 40€ für alles wäre ok gewesen. Und wenn sie schon jeden Teil für 20€ verkaufen wollen hätten sie die Teile wenigstens auftrennen sollen.

Würde gerne mal wissen was Sony und Microsft am Ende dafür hinlegen müssen das jeder nen GTA Teil in seinem Abodienst drinnen hat.
Sollen ja nach Spielzeit vergütet werden, da könnte schon ne nette Summe für TakeTwo zusammen kommen.

Aber da versucht Rockstar 2022 mit Remasters und weiteren GTA Online Inhalten zu überbrücken und 2023 geht dann bestimmt erst die Info Welle zu Teil 6 langsam los … 10 Jahre nach Teil V dann erste Infos zum Nachfolger :lol: wer hätte das gedacht. Release 2025?

Davor kommt noch Teil IV als 4K/60 Remaster :coolface: (und RDRist ja auch noch im Katalog:ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom