• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Warum ist bei dir GTA4 so unbeliebt?
Meinung?

Was mich an Teil 4 am meisten störte war diese fehlende Konsequenz in der Präsentation. Das Spiel hatte nen dreckigen Look und die vil seriöseste Story aller GTA's, aber es gab dann halt auch wieder so typische GTA Szenen, die das völlig zerstört haben.

Insgesamt ist es aber natürlich noch immer 90% aller anderen Games klar überlegen :goodwork:

Hier einige Interessante Artikel/ Gastbeiträge/ Features vom Blog spielekritik.com:
(Die Seite lässt den Blick auf Unbeachtetes lenken und verfolgt Schwerpunkte, die im traditionellen Spielejournalismus meist nur eine Nebenrolle spielen. Ein junger Blog auf der Suche – von banal bis anspruchsvoll. Immer mal ein Blick wert die Seite :) )

Hier einige Interessante Artikel/ Gastbeiträge/ Features vom Blog spielekritik.com:
(Die Seite lässt den Blick auf Unbeachtetes lenken und verfolgt Schwerpunkte, die im traditionellen Spielejournalismus meist nur eine Nebenrolle spielen. Ein junger Blog auf der Suche – von banal bis anspruchsvoll. Immer mal ein Blick wert die Seite :) )

Merci, werde ich mir spaeter mal zu Gemüte führen.
Hätte ja sowas auch gerne zum 20ten von Rockstar gehabt, vlt eine Doku, oder Interviews zu GTA 3...aber ausser den 2-3 Sätzen von Aaron Garbut, dem Art Direktor aller Rockstar Spiele gab es nichts.

Letztendlich das was Rockstar gesagt hat, man hat den klassischen Look behalten, aber rund herum ordentlich optimiert und verbessert. Sind zwar vieles nur kleine Details, aber in Summe ist das schon sehr ordentlich. Wenn jetzt noch die GTA V Steuerung, also Waffenrad ,Lock on targeting gut eingebaut sind, kann man echt nicht meckern.

Glaub ist gecancelt bzw. gab es nie für NewGen! Im Rockstar Trailer bzw. Infobox steht ja auch nur PS4 Version. Series S/X wird da nur aufgeführt, da es ja nur eine Retail für alle Xbox Konsolen gibt und mit dem Smart Delivery Kram ja die jeweilige beste Version für die Konsole geladen wird.

Zusammen gefasst, wird so gesehen keine direkte physische Fassung für NewGen geben. Nur LastGen mit Update der MidGen Konsolen (One X/PS4 PRO) … gott was nen komplizierter Satz 🥸🤪 Hoffe dieserLast-/CrossGen Mist hat in 12-18Monaten ein Ende gefunden 🤨

Im PStore steht des weitern nix von PS5!? Nur der Zusatz optimiert für Playstation PRO!?

@Red @Fanta
Das ist auf der Rockstar Seite sehr seltsam gemacht, hatte ich Freitag ja schon geschrieben. Beim Vorbestellen kommt bei XBOX und PS4 pysikalische Kopie und bei PS5 kommt man ins PSN wo von PS4&PS5 die Rede ist. Aber ein Artikel, der optimiert für PSPro ist, aber bei Platform steht PS5. https://store.playstation.com/de-de/product/EP1004-PPSA05805_00-GTATRILOGYBUNDLE/
Bei Amazon.com haben sie jetzt die Discs für PS4 und Series X.

Ich denke aber Mal das da nichts gecancelt wurde und es nur eine Version für PS4 und PS5 gibt. Auf der PS5 läuft die dann mit 4K@60... Scheint ja auch keinen Dual Sense Support zu geben. Da gibt's dann auch keine Diskussion wegen Upgrade...:verwirrt:
Wer einheitliche Disc Cover haben will, also mit PS5 Logo, für den ist das natürlich Kacke. Sind ja noch 15 Tage bis Release, vielleicht wird das ja noch angepasst.
Das einzige was dagegen spricht ist die Gamepro, die schreibt, keine Ahnung woher sie das haben, daß es für PS4 und PS5 seperate Trophäen gibt. Aber ist halt auch die Gamepro.:rolleyes:
Habe mich aber auch schon drauf eingestellt das ich zum zweiten Mal einen Vollpreistitel Digital kaufe...:nix: Will auch nicht bis Dezember warten...

Zuletzt bearbeitet:
Es es kein übliches Remaster wenn man liest was so alles gemacht wurde und den Trailer gesehen hat. Es ist zwischen Remaster und Remake

Stimmt.
Es ist ein zwischen Ding und es gefällt mir sehr.
Kann man so machen.

Auch schon dass auf allen Plattformen spezielle Extras gibt, von Auflösung bishin zu motion controls.

Dass es keine Current Gen Fassung gibt, ist ja wohl klar. Im Xbox Store wirds auch ohne X/S optimiert Symbol aufgelistet. Mit viel Glück gibts leichte AK+ Enhancements (würde aber nichts im Kaliber der Crysis Ports erwarten)

Dass es keine Current Gen Fassung gibt, ist ja wohl klar. Im Xbox Store wirds auch ohne X/S optimiert Symbol aufgelistet. Mit viel Glück gibts leichte AK+ Enhancements (würde aber nichts im Kaliber der Crysis Ports erwarten)
So klar war das nicht, da Rockstar ja schreibt "

For PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, and the Rockstar Games Launcher"​

Wenn man das liest geht man schon von dedizierten Versionen für jede Gen aus.
@TheCrackFox Das mit dem Shirt hatten wir ja schon, wird gespannt sein ob da mehr noch entfernt wurde. Die Spiele strotzen ja nur so von Anspielungen und co. Ob da alles glatt gebügelt wurde glaube ich nicht. Allein die ganz Chat Radio Beiträge, oder zweideutige Namen wie Trans Fender, Faggio, ist halt South Park Humor.:nix:

Zuletzt bearbeitet:
So klar war das nicht, da Rockstar ja schreibt "

For PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, and the Rockstar Games Launcher"​

Wenn man das liest geht man schon von dedizierten Versionen für jede Gen aus.
@TheCrackFox Das mit dem Shirt hatten wir ja schon, wird gespannt sein ob da mehr noch entfernt wurde. Die Spiele strotzen ja nur so von Anspielungen und co. Ob da alles glatt gebügelt wurde glaube ich nicht. Allein die ganz Chat Radio Beiträge, oder zweideutige Namen wie Trans Fender, Faggio, ist halt South Park Humor.:nix:

Kann mir gut vorstellen das man das eine oder andere zensiert in der heutigen Zeit.

Kann mir gut vorstellen das man das eine oder andere zensiert in der heutigen Zeit.
Vorstellen könnte ich mir das auch, wobei ich daran aber auch noch Zweifel habe. Bezweifle auch das Rockstar da so angepasst oder politisch korrekt ist, wie sagen wir Mal EA. Ich glaube die Vespa heißt in GTA V und Online ja auch weiterhin Faggio. Da es ja nur "Remaster" sind, könnte man auch argumentieren das inhaltlich an diesen 20jaehrigen Spielen nichts geändert wurde.Bis auf halt so simple Sache wie mal eben schnell die Textur von einem Shirt geändert. Zudem spielen die Spiele primär ja in den 80er und 90er wo ja dann doch sehr vieles noch anders war oder anders gesehen wurde. Sollten einzelne Chatradio Beiträge entfernt worden sein, wird es auf jeden Fall endlose Diskussionen geben... das dürfte sicher sein. Sollte alles weiterhin drin sein, aber auch, einige SJW sind sicher schon die Messer am wetzen.

Vorstellen könnte ich mir das auch, wobei ich daran aber auch noch Zweifel habe. Bezweifle auch das Rockstar da so angepasst oder politisch korrekt ist, wie sagen wir Mal EA. Ich glaube die Vespa heißt in GTA V und Online ja auch weiterhin Faggio. Da es ja nur "Remaster" sind, könnte man auch argumentieren das inhaltlich an diesen 20jaehrigen Spielen nichts geändert wurde.Bis auf halt so simple Sache wie mal eben schnell die Textur von einem Shirt geändert. Zudem spielen die Spiele primär ja in den 80er und 90er wo ja dann doch sehr vieles noch anders war oder anders gesehen wurde. Sollten einzelne Chatradio Beiträge entfernt worden sein, wird es auf jeden Fall endlose Diskussionen geben... das dürfte sicher sein. Sollte alles weiterhin drin sein, aber auch, einige SJW sind sicher schon die Messer am wetzen.

Vorallem würden sie dann genau zu dem werden, was sie die ganzen Jahre über parodiert haben, damit würden sie sich quasi selbst abschaffen.

Also ich hab irgendwie Bock drauf. Allerdings nicht für 60€.

Wenn man San Andreas im Gamepass mal ausklammert, das Gesamtpaket für maximal 30€ in nem Sale.

Zurück
Top Bottom