• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Oh Mann wäre das geil. Quasi Ersatz für gestrichene Stücke oder da es ja ein Remaster ist, auch die Musik mit neu interpretiert wird.
Sehe mich schon in San Andreas cruisen mit den neusten Beats von Dr.Dre :pimp:

:banderas:
Das Gerücht spricht aber von einen "new GTA", nicht der Definite Edition.
Das irgendwann in den nächsten 2, 3 Jahren ein neues GTA kommen wird, dazu braucht man sicher keine Glaskugel.

Oh Mann wäre das geil. Quasi Ersatz für gestrichene Stücke oder da es ja ein Remaster ist, auch die Musik mit neu interpretiert wird.
Sehe mich schon in San Andreas cruisen mit den neusten Beats von Dr.Dre :pimp:

:banderas:
Ich glaube/befürchte da geht es eher mal wieder um GTA Online... Dre hatte doch schon nen kurzen Cameo bei dem Cayo Perico Heist. Ich meine da hat er auch neue Musik erwähnt.

Für ein neues GTA noch viel zu früh. Die glaubwürdigen Insider reden ja schon davon das man vor 2024 sich keinerlei Hoffnungen machen sollte. Tom Henderson (der in letzter Zeit sehr viel korrekt leakte) sprach im Sommer sogar von vier Jahren Wartezeit noch, also eher Frühling/Herbst 2025 :ugly:
Da wird noch keine Musik für produziert.

Ja, wenn es dumm läuft dann wohl für GTA Online und darin ein neuer Radiosender :(

Für ein neues GTA noch viel zu früh. Die glaubwürdigen Insider reden ja schon davon das man vor 2024 sich keinerlei Hoffnungen machen sollte. Tom Henderson (der in letzter Zeit sehr viel korrekt leakte) sprach im Sommer sogar von vier Jahren Wartezeit noch, also eher Frühling/Herbst 2025 :ugly:

Ja, wenn es dumm läuft dann wohl für GTA Online und darin ein neuer Radiosender :(
Hatte das auch mit der Information in Erinnerung das Rockstar dies bewusst aufschiebt, weil eben nicht jeder eine Next-Gen Konsole hat.

Von einem Release in 2025 gehe ich auch aus. Könnte mir auch vorstellen daß dieses Mal die Ankündigung nicht 2 Jahre vorher kommt, sondern erst relativ nah am Release. TakeTwo und Rockstar werden sich wohl bewusst sein, das sobald GTA VI angekündigt ist, vermutlich ihre Sharkcard Verkaeufe zurück gehen werden.

Ich checke das nach wie vor nicht mit der physical Version der PS5.
Es gibt nämlich keine nur die PS4 Fassung.

Irgendwie habe ich die Befürchtung selbst wenn es eine geben wird läuft sie nur im abwärtskompatiblen PS4 Pro Modus.

Irgendwie habe ich die Befürchtung selbst wenn es eine geben wird läuft sie nur im abwärtskompatiblen PS4 Pro Modus.
Es gibt keine native Current Gen Version

Eija, schreibe ich doch schon seit Tagen. Rockstar spart sich die dedizierte PS5 und Series X Version. Das ist eigentlich eine PS4 Version die per BC auf der PS5 mit 4k@60 läuft.
Frage mich nur wie Gamepro dann schreiben kann das aber s für PS4 und 5 unterschiedliche Trophäen gibt. Oder es war Mal wieder Bullshit

Zuletzt bearbeitet:
Da im Trailer nach wie vor nur PS4 als physical Version gelistet wird und im Store auch nur von PS4 PRO die Rede ist, kann man eine PS5 Retail oder gar eine native PS5 Version ad acta legen.

Die neuen Konsolen skalieren auf ~2160p hoch und 60fps … Feierabend

Da im Trailer nach wie vor nur PS4 als physical Version gelistet wird und im Store auch nur von PS4 PRO die Rede ist, kann man eine PS5 Retail oder gar eine native PS5 Version ad acta legen.

Die neuen Konsolen skalieren auf ~2160p hoch und 60fps … Feierabend
Vermutlich spart das auch Lizenzierungskosten wenn sie keine zwei Versionen bei Sony einreichen.

Wie mir gerade aufgefallen ist, als ich was ganz anderes aufzeigen wollte bezüglich BF2042, die Spiele haben jetzt doch ein X/S Symbol 🤔

Ich wette auf den Last Gen Konsolen gibts nur 30fps, obwohl das mal PS2 Spiele waren xDund 60fps das "große" Current Gen Feature, lol.

Rockstar Portiert auf "Knopfdruck" auf die Unreal Engine und setzt ein paar Mod'ler dahinter. Kostet die fast nichts und wird mit der Zeit, gut Geld einholen! Die NewGen, hätte bestimmt genug Power, wenn sie diese zusätzlich mit ReShade aufgewertet hätten.

Rockstar Portiert auf "Knopfdruck" auf die Unreal Engine und setzt ein paar Mod'ler dahinter. Kostet die fast nichts und wird mit der Zeit, gut Geld einholen! Die NewGen, hätte bestimmt genug Power, wenn sie diese zusätzlich mit ReShade aufgewertet hätten.
Verstehe Deine Aussage nicht ganz ?
Gegen die Modder gehen sie ja explizit vor und eine eigene aufgewertete PS5 oder Xbox X Version wollen sie ja scheinbar nicht.Bzw. wäre der Aufwand vermutlich zu hoch, da die Ports abgesehen von der Framerate und der Auflösung auf der PS4 schon gut laufen. Mehr konnte man vermutlich ohne erheblichen Mehraufwand nicht optimieren.

Ich finde es vom Marketing her unglücklich. Sie sagen es kommt für PS4 und PS5 usw... Im Endeffekt gibt es aber nur eine PS4 Version die per BC auch auf der 5 läuft. Da könnte man ja auch sagen die allte Triologie kam für PS5, weil die ja auch auf der 5 läuft.

Bei GTA V gehen sie jedoch hin, sagen es wird extra für die 5 optimiert (wo der Beweis noch ausbleibt) und bringen eine dedizierte PS5 Version.

Zuletzt bearbeitet:
san andreas soll auch für die oculus quest 2 kommen. san andreas in vr stell ich mir auch nice vor :coolface:

san andreas soll auch für die oculus quest 2 kommen. san andreas in vr stell ich mir auch nice vor :coolface:

Stell ich mir auch ziemlich cool vor. Wobei die Imersion in VR durch die schlechtere Grafik in SA schon sehr getrübt wäre. Warum nicht GTA V in VR ? Das wäre echt ein Traum.

Gibt doch schon einen Mod der einen GTAV in VR spielen lässt und das sogar richtig gut.
Der Hardware entsprechend würde ein GTAV auf der Quest 2 nicht möglich sein!

Bah, "Insider". Du glaubst doch nicht, dass die bei Rockstar außer "ein bisschen" sich um die GTA / RDR Online Support kümmern, und die DE machen sonst nix getrieben haben. Ich weiß es zwar auch nicht besser, aber ich denke, da kommt schon in den nächsten 2, 3 Jahren was neues.

Zurück
Top Bottom