• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Vorallem würden sie dann genau zu dem werden, was sie die ganzen Jahre über parodiert haben, damit würden sie sich quasi selbst abschaffen.
Das hat damit ja nicht unbedingt was zu tun.
Angeblich soll ja eine Mission mit Transsexuellen rausgeflogen sein, weil nicht mehr zeitgemäß und selbst peinlich.
Sehe da auch kein Problem mit. Als Künstler darf man sein Werk verändern.
South Park verändert nicht, aber sie verbessern sich ab und zu in späteren Folgen.

Angeblich soll ja eine Mission mit Transsexuellen rausgeflogen sein, weil nicht mehr zeitgemäß und selbst peinlich.
South Park verändert nicht, aber sie verbessern sich ab und zu in späteren Folgen.

GTA behandelt doch alle Menschen wie der letzte Dreck? Wieso sollte man da irgendwas zensieren, ohne das ganze Game zu zensieren?

@VirtualBoo Ich denke mal TakeTwo will hier sie Kosten für die Retailfassung sparen und wird wohl zu Nintendo gesagt haben, wenn ihr Retail wollt, macht es selbst.
@daMatt 39 oder 49 € wäre ein wirklich fairer Preis gewesen.

@TheCrackFox Kann mich jetzt so auf die Schnelle an keine Transgender Mission in den drei Teilen erinnern, was aber nichts heißen muss.
Selbstverständlich kann ein Künstler nachträglich seine Arbeit nochmal überarbeiten, aber ich denke da sollten die Beweggründe beleuchtet werden. Ändert man das weil man es selbst nicht mehr gut findet, weil man z.B. gereift ist, oder jetzt einen anderen Geschmack hat, oder ändert man das nur des lieben Friedens Willen, um nicht anzuecken und um mit dem Strom zu schwimmen. Bei letzterem würde ich das, gerade bei Rockstar "verwerflich" finden. Davon gehe ich aber eigentlich nicht aus, in all den Jahren hatte ich nicht den Eindruck daß die sich groß um ihr Bild in der Öffentlichkeit scheren und angepasst sein wollen.

GTA behandelt doch alle Menschen wie der letzte Dreck? Wieso sollte man da irgendwas zensieren, ohne das ganze Game zu zensieren?
Kommt immer auf den Kontext an.
Und Zensur findet nicht statt wenn der Künstler/Firma selbst verändert.
Zuletzt haben Guns and Roses einen Song bei einer Neuauflage vom Album geworfen, war selbst Axel Rose inzwischen peinlich

Bin mir ziemlich sicher das noch mehr Cut sein wird hier. Es ist ja nicht nur das T-Shirt hier. Im GTA 5 Trailer für PS5 und co ist ja auch ein sexy Frauen Poster entfernt worden.

Wenn schon bei solchen sachen wie Shirt und Poster gecuttet wird, wird sicher noch einiges andere *anders sein* Ich kauf mir das Game sicher erstmal nicht. Hab eh Gamepass da speile ich mal SA an und warte mal ab was das Internet so alles entdeckt und endscheide danach ob ich es in Brasilen kaufen werde haha

ich hab bisschen panik dass die spiele schlecht gealtert sind bzw. die open world mittlerweile leblos und die städte altbacken (nur quadratische häuser) ausschauen... ich warte erstmal ab auch wenn ich wirklich lust drauf hab...

Muss ja ehrlich zugestehen: So wie es rechts aussieht, so hatte ich es in Erinnerung und irgendwie verdrängt wie kantig und alt es eigentlich aussieht.
Ja die Erinnerung trügt mich da auch öfters. Bei so alten Spielen kommt aber noch dazu daß sie ursprünglich für CRT Monitore programmiert waren und durch die Verwendung heutiger Fernseher oder Monitore, das ganze nochmal schlechter aussieht.

Ich bleibe aber dabei, bei 60€ werde ich mit dem Bestellen bis zum Release Tag warten, bis ich echtes Gameplay gesehen habe. Auch wenn ich unheimlich Bock auf VC und S A habe.

Ja die Erinnerung trügt mich da auch öfters. Bei so alten Spielen kommt aber noch dazu daß sie ursprünglich für CRT Monitore programmiert waren und durch die Verwendung heutiger Fernseher oder Monitore, das ganze nochmal schlechter aussieht.

Ich bleibe aber dabei, bei 60€ werde ich mit dem Bestellen bis zum Release Tag warten, bis ich echtes Gameplay gesehen habe. Auch wenn ich unheimlich Bock auf VC und S A habe.
Falls du ein Abo bei PS Now hast kannst du dir den 3. Teil ansehen. So werde ich es mit San Andreas auf der Xbox machen.

Muss ja zu meiner Schande zugeben das ich Teil 3 nur kurz gespielt habe und Vice City ausgelassen hatte. Damals hatte ich nur einen PC, der packte die Spiele aber kaum. Erst mit San Andreas hatte ich einen neuen Rechner, die zwei Teile aber nie wirklich nachgeholt. So jetzt könnt Ihr mich mit Tomaten bewerfen :uglylol:

Habe mir die Trilogy mal vor einigen Jahren (vor 3 oder 4) für tatsächlich ein Zehner auf PC gekauft. War damals schon ein wenig "schockiert" wie schlecht die Spiele grafisch gealtert sind, trotz höchster Auflösung und Settings auf Max.

Falls du ein Abo bei PS Now hast kannst du dir den 3. Teil ansehen. So werde ich es mit San Andreas auf der Xbox machen.

Muss ja zu meiner Schande zugeben das ich Teil 3 nur kurz gespielt habe und Vice City ausgelassen hatte. Damals hatte ich nur einen PC, der packte die Spiele aber kaum. Erst mit San Andreas hatte ich einen neuen Rechner, die zwei Teile aber nie wirklich nachgeholt. So jetzt könnt Ihr mich mit Tomaten bewerfen :uglylol:
giphy.gif

PS Now habe ich nicht, aber ich denke diesen oder nächsten Freitag werden wir von Rockstar noch was gezeigt bekommen, bzw. Spätestens am Releasetag wird YouTube voll mit Gameplay sein. Basierend darauf werde ich dann ordern oder halt nicht. Optisch finde ich es schonmal gut, zwar nicht das was ich erhofft habe, aber trotzdem gut. Jetzt muss man halt sehen inwiefern das Gameplay in die heutige Zeit "portiert" wurde.

Habe mir die Trilogy mal vor einigen Jahren (vor 3 oder 4) für tatsächlich ein Zehner auf PC gekauft. War damals schon ein wenig "schockiert" wie schlecht die Spiele grafisch gealtert sind, trotz höchster Auflösung und Settings auf Max.
Mit alter Grafik kann ich leben. Es ist das Gameplay, was Sorgen bereitet. Das haben sie ja offensichtlich kaum berührt. Daher sehe ich absolut keinen Kaufgrund für die Collection.

Es ist das Gameplay, was Sorgen bereitet. Das haben sie ja offensichtlich kaum berührt.
Improved controls. GTA Trilogy Definitive Edition now features a control setup described as being similar to GTA 5. This means you won't be playing with the same dated control schemes the original games used. Gunplay and targeting has been improved, as well as having better drive-by controls in San Andreas. The weapon and radio selection wheels are being updated, while navigation is also improved on the mini-maps. Nintendo Switch players will also benefit from gyro aiming.

Dazu Instant Mission Restart. Also keine Ahnung was du eigentlich noch groß verbessert haben möchtest?

Oh Mann wäre das geil. Quasi Ersatz für gestrichene Stücke oder da es ja ein Remaster ist, auch die Musik mit neu interpretiert wird.
Sehe mich schon in San Andreas cruisen mit den neusten Beats von Dr.Dre :pimp:

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom