• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Vice City fand ich den besten ^^ Sowohl von Schauplatz her, den Charas und der Mucke halt :)
Bei SA mochte ich die ländlichen Umgebungen noch sehr und die damals coolen Sachen welche man anstellen konnte ^^

Bei GTA 3….mag ich den Dodo :coolface:
Ich bin da bei dir
Vc
Sa

3

So ganz blicke ich da auch nicht durch, aber sieht wohl so aus. PS5 nur Digital und PS nur Retail. Oder die Preorder Seite ist Mist. Wobei PS4 Version vermutlich deckungsgleich zur 5 ist. Im PSN steht bei der 5er Version, optimiert für PS4Pro... Scheint auch keinen Dual Sense Support zu geben.
Quatsch. Die PS5 kriegt auch ne Retail.
Kannste bei der Grotte vorbestellen.

2443cb75-5206-497e-972ke3.jpeg

48581455-f09b-4a32-8injqx.jpeg

Für 36€ kann man das schon machen. Finde die Umsetzung schon ansprechend bis gut. Das mit besserer Steuerung und einigen neuen QoL Features … immer her damit.

Vice City fand ich den besten ^^ Sowohl von Schauplatz her, den Charas und der Mucke halt :)
Bei SA mochte ich die ländlichen Umgebungen noch sehr und die damals coolen Sachen welche man anstellen konnte ^^

Bei GTA 3….mag ich den Dodo :coolface:

Vice City ist definitiv der stärkste Teil der Trilogie.

Bei San Andreas hat mich der Hauptcharakter genervt. Nach Tommy Vercetti war CJ einfach ein Weichei.

Von San Andreas war ich damals beeindruckt weil da gefühlt 5 Spiele in einem gesteckt haben. Ballern, fahren, fliegen, Fallschirmspringen, Missionen machen, Bandenkriege führen, Tattoos stechen, zum Friseur gehen, trainieren oder einfach voll fressen. Rollenspielelemente haben mich zudem motiviert meinen Charakter zu verbessern. Dazu die riesige Spielwelt.

Weiß noch genau wie alle geflasht waren weil man nicht eine, sondern gleich drei Städte samt Umland erkunden konnte :D

Von San Andreas war ich damals beeindruckt weil da gefühlt 5 Spiele in einem gesteckt haben. Ballern, fahren, fliegen, Fallschirmspringen, Missionen machen, Bandenkriege führen, Tattoos stechen, zum Friseur gehen, trainieren oder einfach voll fressen. Rollenspielelemente haben mich zudem motiviert meinen Charakter zu verbessern. Dazu die riesige Spielwelt.

Weiß noch genau wie alle geflasht waren weil man nicht eine, sondern gleich drei Städte samt Umland erkunden konnte :D
Ja das stimmt schon. Ich fands dann schon fast zuviel des guten was man alles machen konnte. Damals stand ich voll auf den Kram inklusive des Settings und Gangsta Gedöns :coolface:

Jetzt so überhaupt nicht mehr...Bro, Alter...voll korrekt Digga.

Gta 3 und Vice City sind meine Lieblingsteile. 4 und 5 sind scheiße.

Wirs definitiv für Nintendo Switch gekauft.
Ob Digital oder Retail ist halt die Frage?
26 Tage Unterschied.
Hasse sowas will auch direkt spielen, hab aber auch lieber was in der Hand als nur digital.

Wirs definitiv für Nintendo Switch gekauft.
Ob Digital oder Retail ist halt die Frage?
26 Tage Unterschied.
Hasse sowas will auch direkt spielen, hab aber auch lieber was in der Hand als nur digital.

Warte doch erstmal ab wie es auf der Switch läuft,
kannst dann immer noch entscheiden.

Warte doch erstmal ab wie es auf der Switch läuft,
kannst dann immer noch entscheiden.

Ich bin Nintendo Only Gamer und ziemlich glücklich damit. Theoretisch könnte ich noch den computer nutzen aber bin, war und werde nie ein PCler.
Passiert daher in diesem Leben nicht mehr.

Daher gibt es nur die Wahl zwischen digital und retail.
Denke eh dass es für mich sehr zufriedenstellend laufen wird, wie fast immer.

Ich frag mich ob eventuell eine Map bzw maps der Städte wie damals der Retail version beiliegen.
Wäre auf jeden Fall ein Grund die Retail Version zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Uli
Die PS5 Retail ist bei der Grotte verschwunden.🤔🤔
Wenn es dabei bleibt macht die Veröffentlichungspolitik null Sinn. PS5 nur Digital und PS4 nur disc. Wer denkt sich sowas aus ? Könnte mir aber vorstellen daß es ohnehin Jacke wie Hose ist und beide Versionen identisch sind. Wie schon geschrieben, bei der PS5 Version steht im PSN für PS4Pro optimiert....

Kann mich gut erinnern wie mein Chef damals für GTA SA extra Samstags morgens noch satte 350 Km zum Grosshändler gefahren ist, nur um das Spiel als erster bei uns anbieten konnte.
Als er dann endlich kam, war so gegen 4 Uhr nachmittags, warteten über 140 Leute auf ihn vor und im Laden.
Seine Ankunft wurde sogar mit einem Applaus für ihn gewürdigt.
War schon eine ziemlich geile Aktion, die Leute haben jedenfalls gefeiert 8).
Ich hatte bereits bevor er kam schon kassiert bei dem Leuten so das sie es nur noch abgreifen mussten.
An diesem Abend hatten wir unglaubliche 193 Gta SA verkauft 8).
So was habe ich bei keinem anderen Spiel erlebt.
Nur bei GTA V, toppen wir das ganze in dem wir es Sonntags verkauften, also sobald es möglich war die wieder bei GH abzugreifen.
Diesmal hatten wir knapp satte 200 Kunden die bereits darauf warteten, und am Ende über 300 Stk von verkauft.
Achja, das waren noch unbeschwerte Zeiten 8).

Achja, wahrscheinlich werde ichs es mir schon holen, gehört sich so, mein ich 8)

36€ in Island Xbox Store ganz easy zu kaufen im Browser ohne VPN …

Muss man sich zum spielen dann auch auf der XBOX mit nem isländischen Account einloggen oder funktioniert das normal mit nem deutschen?

Muss man sich zum spielen dann auch auf der XBOX mit nem isländischen Account einloggen oder funktioniert das normal mit nem deutschen?
Geht ganz normal. Nur kurz Region wechseln in den Einstellungen. So ähnlich wie auch bei der Switch zb. Brauchst also allgemein keinen Account dazu wie zb bei Sony :) Ist wirklich angenehm gelöst ^^

Schwimmen und klettern gehört wohl nicht zu den Verbesserungen im Gameplay, oder?

Schade, dass man die Spiele nicht auch einzeln kaufen kann. Außer Vice City brauch ich davon eh nix.

Zurück
Top Bottom