Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber selbst wenn GTA SA mit dieser gigiantischen Spielwelt nicht mal eine komplette dvd9 belegt hat, dann kann man sich doch verdammt gut vorstellen wie groß Rockstar eine mögliche "Blue-Ray GTA Welt" machen könnte.

Ich wollte ja nur auf den vorteil einer Blue-Ray Disk in zusammen mit GTA IV raus, man könnte eine wirklich verdammt große Spielewelt drauf zaubern und da die 360 (noch) kein Blue-Ray unterstütz könnte Rockstar zwar für die 360 exklusive Version spezielle sachen zum Download anbieten wie man hier schon erwähnte, aber für die PS3 eine exklusiv größere Spielwelt. :blushed:

Befürchte ich auch. Es wird wohl nicht so wie auf dem Bild ausschauen, es wurde ja gesagt, dass die Grafik unter dem Niveau von Tischtennis liegen wird,also in Richtung Saints Row mit besseren Texturen

Ich gehe mal davon aus dass es wie ein etwas bunteres Saints Row aussehen wird

ihr habt überhaupt kein vertrauen in rockstar :neutral:
die von saints row habens ja noch nicht mal hingekriegt hubschrauber ins spiel zu kriegen, warum sollten die dann bei der grafik so extrem gut sein? saints row sollte ja afaik schon zum launch kommen also wurde das spiel auf beta kits angefangen zu programmieren, gta 4 ist schon zweite oder dritte generation der next gen..

btw schaut euch mal just cause an, 21x so groß wie san andreas, keine ladezeiten, ps2 ursprung und trotzdem über geile grafik.. da wird gta 4 doch weitaus mehr packen können (rage sei dank)

GTA war nie auf Grafik fixiert und mal abgesehen wollen die noch massig passanten inc. Verkehr einbauen und ne ordentliche Physik soll auch rein; das kostet auch massig Ressourcen.

edit: wobei der Fake sollte doch möglich sein, oder? :-?

So eine realistische Grafik wie in dem Bild da oben will ich in einem GTA garnicht unbedingt. :)

Jack schrieb:
Nicht im Ansatz wird es so aussehen.....
Ich könnt mir schon vorstellen, dass so eine Grafik möglich wäre; man muss nur gut tricksen können. ;)
Bspw. die Schatten wie rechts im Bild von dieser Stange müssen ja keine performancefressenden Echtzeit-Softshadows sein, da tun's gewöhnliche Shadowmaps auch. Die Falten in den Klamotten der Passanten kann man auch mit bissl Bumpmapping und vordefinierten Animationen für die Kleidung hinkriegen, sodass man keine saustark anspruchsvolle cloths physics benötigt (wobei sowas langsam mal eingeführt werden sollte^^). Und diese nach Radiosity und Raytracing ausschauende Beleuchtung kann man auch mit etwas Bloom und HDR hinfaken. R* könnte dann noch jede Textur wie in GTA SA unter mehreren Lichteinfällen für die unterschiedlichen Tageszeiten aufnimmen und einen weichen Übergang erwirken. Würde sich auch gut machen.

Wenn sich die Leute anstrengen, können sie eine ganz ansehnliche Grafik hinzaubern. Wie sagt man so schön, die 3D-Echtzeitgrafik ist die große Kunst des Betrügens. :D
Wenigstens benutzen sie jetzt ihre hauseigene Engine und nicht mehr dieses müllige Renderware...

Was mir an dem Bild aber überhaupt nicht gefällt ist dass die Fensterscheiben der Autos nicht durchsichtigt sind. Das hat GTA III schon besser hinbekommen. :P

die frage ist auch, wie groß soll gta 4 sein...
wenn man z.b. nur die größe von san andreas nimmt, denke ich ist so ne getaway grafik ohne probs drin, wenn gta 4 jetzt aber ähh 20x so groß ist wie san andreas dann drückt das bestimmt auf den detailreichtum

also ich bin ja für ne nicht ganz so große welt, dafür aber extremer detailreichtum, physik, ki etc.. etwa 4x so groß wie sa sollte reichen :ugly:

Gohma schrieb:
Wenn sich die Leute anstrengen, können sie eine ganz ansehnliche Grafik hinzaubern. Wie sagt man so schön, die 3D-Echtzeitgrafik ist die große Kunst des Betrügens. :D
Wenigstens benutzen sie jetzt ihre hauseigene Engine und nicht mehr dieses müllige Renderware...

Ich hoffe doch das es anständige Grafik bietet, aber leider hat mir diese "Next-Gen" bisher überhaupt nicht zugesagt, weshalb ich es eher nüchtern sehe, Killzone sei dank ;)

Solange die Musik so geil ist wie bei den Vorgängern und mehhhr Missionen im Spiel sind können die von mir aus auch die Grafik vernachlässigen

auf jeden man,
lazlow ist ja scheinbar zurück, also gibts bestimmt wieder nen haufen radiostationen (mir wäre mal am liebsten das gta 4 zeitlich 2006-2007 spielt und dann demensprechend musik aus der zeit).. am besten wäre eine noch größere vielfalt an musik richtungen :

hip hop oldschool
hip hop neuzeit (east und westcoast zusammen)
klassik (wie in gta3)
metal
alternative
mindestens 2 elektrosender (house und drum n bass z.b)
retro sender (80s 90s)
2 pop sender (ala flash fm und head radio)
reaggea und dub
2 talk sender (wie k-chat z.b.)

dazu gta typische commercials und nen eigenen radiosender

hoffentlich schmeisst rockstar nicht alle sachen die es in den letzten gtas gab weg, ich will z.b. waffen weiterhin im ammu nation kaufen und nirgendwo anders

genau, ausserdem hat er die meisten radiostationen seit gta 3 selbst produziert :)

Jeah, The Dummbabbler is back :D
Hoffentlich werden die Chatsender wieder so cool, wie in den letzten Teilen. Wo man im Radio den Pfarrer erschossen hat etc. Das is ganz großes Kino äh Radio :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom