Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich find die könnten von der größe der welt ruhig unter die Verhältnisse von SA gehen, dafür alles mit mehr details. So eine muffige Stinkstadt wie oben auf dem fake will ich aber nicht!

Ob die Gerüchte stimmen, dass diesmal in Europa sein soll?

Weiß ich noch nicht ob mir das gefällt.. Ob dann auch die Gangta atmosphäre rüberkommt frag ich mich.

Irgendwie hätte ich gerne mehr von Vice City drin, denn die Stadt hatte echt mal Atmosphäre!!!! Wenn Europa kommt könnts ja den Look von city 17 bekommen nur ohne SciFi, eben so Altstadt-Prag-mäßig. Aber wie gesagt VC-look fänd ich am besten!

ich finde dieses immer immer größer werden ist nen falscher weg, irgendwann ist es genug, man sollte sich lieber drum kümmern das alles sehr belebt aussieht usw.

nehmen wir World of Warcraft, für ein MMORPG ist die landschaft nicht wirklih groß, dafür ist sie sehr lebendig. Bie anderen MMORPG´s sind da aufeinma 5km² fläche mit 5 Bäumen oder so.

wenn das so weiter geht wie groß wird GTA 6 ? wenns immer doppelt so groß wird muss es 8 mal so groß wie san andreas sein o.O

Bloodsight schrieb:
ich finde dieses immer immer größer werden ist nen falscher weg, irgendwann ist es genug, man sollte sich lieber drum kümmern das alles sehr belebt aussieht usw.
Seh ich genauso. Mal eine Überfüllte Einkaufsstraße, oder Leute die vor ihren Häusern sitzen, oder Kinder die aufm Bürgersteig spielen oder ein volelr Strand!

Aus dem Interview von einem Mitschöpfer GTAs:

Über die hohe Brutalität in den jüngsten GTA-Teilen sagt Daily, dass er es im Vergleich mit Filmen nicht so schlimm findet. Doch mit den neuen Konsolen und der immer realistischeren Grafik wird es zusehends schwerer, die Gewalt zu verteidigen; damals in den ersten GTA-Spielen mit 2.5 Grafik sah alles noch wie in einem Zeichentrickfilm aus.

Sehe ich genauso.

Mog schrieb:
Aus dem Interview von einem Mitschöpfer GTAs:

Über die hohe Brutalität in den jüngsten GTA-Teilen sagt Daily, dass er es im Vergleich mit Filmen nicht so schlimm findet. Doch mit den neuen Konsolen und der immer realistischeren Grafik wird es zusehends schwerer, die Gewalt zu verteidigen; damals in den ersten GTA-Spielen mit 2.5 Grafik sah alles noch wie in einem Zeichentrickfilm aus.

Sehe ich genauso.

naja GTA ohne Brutalität ist wien Igel ohne stacheln :oops:

LOL, genau das selbe sagte man auch vor 6 jahren, als die PS2 vor den Startlöcher stand :D
Ergo, klar wird die Gewaltdarstellung detailierter und realer, aber die Menschen werden desensibilierst in direkter Proprtionalität, weshalb sich das die Hand gibt. Also imo nur wieder ein falschalarm provoziert durch die scheinheilige Doppelmoral der amerikanischen Justiz...

Jack schrieb:
LOL, genau das selbe sagte man auch vor 6 jahren, als die PS2 vor den Startlöcher stand :D
Ergo, klar wird die Gewaltdarstellung detailierter und realer, aber die Menschen werden desensibilierst in direkter Proprtionalität, weshalb sich das die Hand gibt. Also imo nur wieder ein falschalarm provoziert durch die scheinheilige Doppelmoral der amerikanischen Justiz...

Amen!

Haben eh nix besseres zu tun als GTA zu bashen die Trottel...und merken net selber was die Menschen von Tag zu Tag werden :D

Ne andere Idee für GTA wäre auch,dass man wieder wie in GTA2, ein Auto mit MG´s aufrüsten kann,oder einen Ölwerfer installieren kann. Ausserdem will ich the Truth wiederhaben :P

Jack schrieb:

Weißt Du eigentlich was Du da gerade schreibst!!?? DAS ist ja das Schreckliche!!! Ein stichhaltiges Argument für den gänzlichen Verbot solcher Spiele, wenn die Gewalt ausufert!

Ihr könnt froh sein, dass ich nicht bei der USK arbeite! :D

Nein, ich meinte nicht das Gewalt deklariert und verherrlicht wird dadurch, aber es ist ein Fakt das mit fortschreitender Technik die Gewaltdarstellung realer aussieht, aber durch das Voranschreiten des Zockens sinkt auch unsere Sensibilisierung was den Grad der dargestellten Gewalt angeht. Vor 15 jahren wurde ein Mortal Kombat wegen einer Blutfontäne indiziert die ein Sprite war und heute indiziert mann Spiele weil man in 3D mit realer Umwelt in Köpfe Toter pissen kann - das sind Dimensionen der Gewaltdarstellung über die wir jetzt lachen.
Ich rede ja nix schön oder verharmlose, aber diese Sensibilisierung ist nunmal der Fluch der verharmlost, das kann die BPJM sehen wie sie will, verhindern kann sie das nicht :)

ich sags nochmal (wer meinen ausführlichen kommentar zu dem typen lesen will soll ich die news schauen) :

gewalt gehört zu gta wie auch zu tarantino filmen, ohne geht nicht..
dabei ist die gewalt von gta extrem überzogen, ironisch etc dass es mich im geringsten juckt wenn ich jemanden abballer (im gegensatz zu call of duty oder oblivion)

gta war grafisch state of the art dafür das es auf ner playstation lief, ohne ladezeiten, mit so nem riesigen luftraum und so vielen details, dagegen wird nie ein saints row anstinken können, nie... und erst recht nicht gegen den rockstar typischen humor der imho locker jedes conker fertig macht.. bei conker merkt man direkt das es comedy ist, bei gta muss man genauer hinhören und hinsehen und natürlich muss einem ironie gefallen sowie klischees

der typ ist einfach nur ein ausrangierter entwickler, der einfach an nem imo hoffnungloses gta klon namens crackdown arbeitet: ganz im ernst, ich finde selbst true crime oder saints row sieht besser aus als crackdown.. seine "tipps" sind absolut realitätsfremd und triefen nur so vor neid auf die für mich wahren entwickler von gta, nämlich die housers, rockstar north und dma design...

edit:
Ne andere Idee für GTA wäre auch,dass man wieder wie in GTA2, ein Auto mit MG´s aufrüsten kann,oder einen Ölwerfer installieren kann. Ausserdem will ich the Truth wiederhaben

ich persönlich tippe ja auf zwei varianten was das szeario von gta 4 angeht

1. tokyo aka kyoto city, man stelle sich nur man die ganzen überfüllten straßen vor, yakuza im untergrund, überall glühende neonlichter usw (bsp. kill bill 1) ;)

2. remake vom 2. teil d.h. retro futuristisch mit etwas cyberpunk gemischt..
man stelle sich mal gta 2 in 3d vor, die sunnyside anstalt, escobar, der redneck schrottplatz :blushed: hammer

hauptfigur hätte ich am liebsten so nen kerl wie aus gta: the movie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom