Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum steht in dem Text, dass GTA IV zuerst für die Xbox 360 erscheint und kurze Zeit später für die PS3? Rockstar hat da aber was anderes behauptet. Allein schon deswegen schenke ich dieser Spekulation keinen glauben.

Würde kein Sinn machen, da Rockstar keine Exklusivität bekannt gegeben hat und für beide Systeme entwickelt.

auf der x06 sind ja zwei exklusive episoden über xbox live angekündigt
worden.
ich frage mich ob das wirklich exklusiv bleiben wird, oder ob die
ps3 dann halt andere episoden bekommt.

meinem wissen nach ist das so:

die episoden sind exklusiv angekündigt worden weil zu dem zeitpunkt sonys onlinepläne für die ps3 noch nicht wirklich bekannt waren, sodass rockstar auch noch nicht wusste ob sie die episoden für die ps3 bringen können

ich weiß zwar nicht wie die aktuelle lage ist, aber das die episoden auch für die ps3 kommen sehe ich definitiv im bereich des möglichen

da bin ich mal gespannt. hauptsache ist das nicht beide konsolen verschiedene exklusive downloads bekommen.

Nein. Rockstr entwickelt 2 komplett für Microsoft exklusive Episoden, die NUR auf der 360 via Xboxlive erhältlich sein werden.

Ob die PS3 exklusiven Inhalt bekommen wird steht noch in den Sternen.
Fakt, ist das beide Versionen im Verkauf identisch sein werden, allerdings sind die Erweiterungen bisher exklusiv und zwar für die 360 und das bleiben sie auch.

Ich denke Rockstar ist jetzt eher Microsoft zugewandt. Denn wieso wurde GTA4 als erstes auf der MS Pressekonferenz angekündigt und dazu noch gleichzeitig 2 exklusive Inhalte angekündigt worden sind. Außerdem haben wir nochn exklusives Tischtennischspiel bekommen. :)
Ein weiteres kleines Zeichen ist dass das Xbox und Xbox Live Logo auf der offziellen GTA4 Seite jetzt vor dem PS3 Logo steht.

Es liegt aber nicht zufällig daran, das "M" vor "S" im Alphabet steht? ;)
Ach und GTA4 wurde zwar auf der M$ PK groß an die GLocke gehängt, aber Wochen/Monate im Vorfeld schon für die PS3 angekündigt.

Es gibt diesmal halt keine Exklusivität für das Erscheinen.
Nur Inhlate unterscheiden sich später und das Rockstar noch welche für die PS3 ankündigen wird ist denke ich klar - ihr Fokus liegt auf Multientwicklung, das ging ja auch aus dem Marktbericht hervor.

Ach und bevor jetzt sowas kommt wie "ja aber kuck ma, Tischtennis war doch voll exklusiv un so", nun es gab zu diesem Zeitpunkt genau eine Next-Gen Konsole auf dem Markt und dieses SPiel war nur eine Art test für das Enginekunstrukt.

Also lieber Jack ;)

Wenn das wirklich so wäre das M vor S steht dann wäre es auf dieser Seite nicht gerade Seitenverkehrt:

http://assassinscreed.uk.ubi.com/

Und nebenbei sind diese exklusiven Inhalte nicht zu unterschätzen. In der letzten Generation wäre so etwas undenkbar gewesen. Rockstar ist auf jeden Fall nicht nur einen Schritt sondern 2 oder 3 Schritte auf MS zugegangen. :)

Nun wie die Publisher das jeweils regeln ist ihnen überlassen, nur wie gesagt ist es halt total belanglos was vor wem steht, das geht aus beiden deiner Beispiele hervor, da keines der beiden Spiele als Verkaufsversion exklusiv ist und beide Multi sind.
Der Content für nachhinein ist mit Exklusiv gemeint und da wird es unterschiede geben, also wie gesagt das wird ein wenig zu sehr an die große Glocke gehängt obwohl es an sich für das Produkt später im Regal keine Exklusivität bedeutet. Im Grunde ist auch Exklusivität das falsche Wort.

Jack schrieb:
Nur Inhlate unterscheiden sich später und das Rockstar noch welche für die PS3 ankündigen wird ist denke ich klar - ihr Fokus liegt auf Multientwicklung, das ging ja auch aus dem Marktbericht hervor.

das wäre ziemlich bitter,wenn es für ps3 und 360 unterschiedlche inhalte geben würde,dann müsste ich es 2 mal kaufen,und das würde ich auch tun :oops:

das geht mir genau so.
ob man wohl das spiel erst durchgespielt haben muss um die zusätzlichen
episoden spielen zu können ?
zweimal gta4 kaufen könnte ich noch verkraften, aber zweimal durchspielen finde ich nicht so pralle. da bleibe ich lieber bei einer version
am ball die 100 % zu schaffen.

Fisker schrieb:
http://www.consolewars.de/news/13907/gta_iv_exklusive_inhalte_wohl_auch_fuer_ps3_version/

interessant, ich fände es aber scheisse wenn die inhalte sich unterscheiden sollten.. das ist doch nicht fair -.-

bin gespannt wie rockstar sich dazu äußern wird,wäre sicherlich nicht ganz falsch wenn die beiden versionen unterschiedliche inhalte bekommen würden,es gibt sicher genug freaks da draußen die es dann 2 mal kaufen würden^^

ja, freaks.. so wie mich :hmpf:
ich will aber auf einer konsole die komplette lutsche, was bringt es mir zwischen verschiedenen konsolen hin und her zuswitchen -.-

also gegen episoden für die ps3 hab ich überhaupt nix, dann aber bitte die gleichen wie auch auf 360

Fisker schrieb:
ja, freaks.. so wie mich :hmpf:
ich will aber auf einer konsole die komplette lutsche, was bringt es mir zwischen verschiedenen konsolen hin und her zuswitchen -.-

also gegen episoden für die ps3 hab ich überhaupt nix, dann aber bitte die gleichen wie auch auf 360

stimmt schon,wäre ziemlich übel wenn man beispielsweise grad die 360-version spielt und ne mission spielen will die es nur auf der ps3-version gibt,dann hätte man 2 spielstände auf 2 verschiedenen versionen des spiels,das wäre echt zum ko**en :hmpf:

wisst ihr eigentlich was für ein tag heute ist? 19.10.2006.. heute in exakt einem jahr werden wird das beste spiel aller zeiten released :)

wollte ich mal erwähnt haben, jemand kann ja ne rede halten oder so xD

Fisker schrieb:
wisst ihr eigentlich was für ein tag heute ist? 19.10.2006.. heute in exakt einem jahr werden wird das beste spiel alles zeiten kommen :)

hoffentlich bist du da nicht zu optimistisch,es ist noch fast nichts vom spiel bekannt und du redest vom besten spiel aller zeiten :suprised:

versteh mich nicht falsch,meine erwartungen an den titel sind auch verdammt hoch,ich denk jeden tag dran,aber zu diesem zeitpunkt würde ich nicht soweit gehen und es als bestes spiel aller zeiten bezeichnen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom