Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Jack schrieb:
Rockstar weiß wie sie es machen. GTA lebt von seiner ironischen Gewaltdarstellung und verherrlicht sie nicht wie auf den ersten Blick, sondern durch die ständige Ironie und den Sarkasmus in den Radios, den Kommentaren wird das Gegenteil erzeugt. ich denke nicht das die Gewalt stärker wird.

Ok,dann steht uns der nächste Blockbuster Titel der Next-gen kurz bevor.

Hm... dann kommen Ende des Jahres für die 360 Halo 3 und GTA 4 ? Hab ichd as richtig verstanden ?

Sieht so aus.
Also mir kanns recht sein :D

Fisker schrieb:
jetzt bin ich mir auch sicher, gta 4 wird nicht nur das beste game ever sondern auch neue grafik referenz..
naja... glaube kaum, dass ein so großes umfangreiches Spiel wie GTA Grafikreferenz werden kann... aber darauf kommt es mir bei GTA auch nicht an... ich will wieder tolles abwechslungsreiches Gameplay und große spielerische Freiheit, dann bin ich schon zufrieden :)

nasagoal schrieb:
Fisker schrieb:
jetzt bin ich mir auch sicher, gta 4 wird nicht nur das beste game ever sondern auch neue grafik referenz..
naja... glaube kaum, dass ein so großes umfangreiches Spiel wie GTA Grafikreferenz werden kann... aber darauf kommt es mir bei GTA auch nicht an... ich will wieder tolles abwechslungsreiches Gameplay und große spielerische Freiheit, dann bin ich schon zufrieden :)

dito @ nasa.. glaub es auch net, dafür is die welt eben viel zu BIG ;)

Bestes Game ever ? Glaub nicht......

ok, sagen wir mein best game ever :)
denke schon das sie 360 das ohne große probleme schafft, hat bei san andreas auf der ps2 auch geklappt..

ich denke aber mal sie werden ein bisschen den detailgrad der personen runterschrauben, das wär ja sonst übertrieben

übrigens wurde auch bestätigt das sie angeblich mehr leben pro meter² einbauen wollen, d.h. realistische physikengine, einschusslöcher, natürlichere bewegungen etc

naja... glaube kaum, dass ein so großes umfangreiches Spiel wie GTA Grafikreferenz werden kann... aber darauf kommt es mir bei GTA auch nicht an... ich will wieder tolles abwechslungsreiches Gameplay und große spielerische Freiheit, dann bin ich schon zufrieden

nicht vergessen, gta 3 war auch eine ganze zeit lang grafikreferenz auf der ps2.. natürlich wird gta keine grafikreferenz wenn du auf die polygone von einer einzelnen person guckt, aber das gesamtbild ist unheimlich schön

Missionen online cooperativ zu zocken wäre sooooooooooo geil... hätte schon Lust, mit der CW-Gang auf Beutezug zu gehen :D

ich will ne online funktion mit der ps3´ler und 360´ler zusammenzoggen können ^^ schade sowas würd es höchstens in mmorpg´s geben ^^

When asked about an online GTA game, Houser mentioned Everquest as a possible source of inspiration. Additionally, "just giving people deathmatch, or even a cooperative deathmatch - that"s not GTA." Houser spoke on Rockstar"s choice of systems, saying he is "supporting all the next generation systems," and that "what we built the company on when we moved from PSone to PlayStation 2 was a desire to make games that you couldn"t play on the existing platforms. That"s very important."

multiplayer wird in gta 4 ein ganz großes feature sein, da bin ich mir sicher.. nach leichten versuchen in san andreas und lcs zeichnet sich schon die richtung ab
saints row ist da nur ein vorgeschmack was kommen wird, gta 4 wird ein ganz dickes ding

nasagoal schrieb:
Missionen online cooperativ zu zocken wäre sooooooooooo geil... hätte schon Lust, mit der CW-Gang auf Beutezug zu gehen :D
2008 soll ja GTA-Online kommen blos unter anderen namen aber entwickelt von einem der GTA Erfindern =)
leider LAAANGE nix mehr davon gehört trailer ist schon nen jahr alt oder so :[
ma der trailer ^^ http://media.xboxfront.com/All_Points_Bulletin/All_Points_Bulletin.wmv

rechtsklick--> speichern unter

p.s. so wie im trailer stell ich mir grafisch ein next-gen GTA vor, sieht geil aus aber dennoch nicht realistisch :P

Kaputtbare Umgebung dürfte verdammt schwer werden bei einem Spiel dieses Ausmaßes, das wäre einfach eine AUfgabe für die man jahre bräuchte, sehr viele ;)
Ich denke das kaputtmachen beschränkt sich wieder nur auf Autos und gewisse Objekte. ich erwarte von GTA4 nicht viel, außer eine Steigerung in der technischen brillanz.

nee, komplett zerstöbare umgebung gibts bestimmt nicht, aber eine bessere physik engine.. warscheinlich auch bei autos wie im @ eight days trailer ;)

Jo, im moment Dito. Ist wohl schon auch Wunschdenken, dessen bin ich mir bewusst. Wenn ich dann aber an Mercenaries 2 denke bzw. schon an den ersten teil, die ja auch in riesigen Gebieten spielen...

Ansonsten gehts mir ähnlich wie dir, ich erwarte erst mal nicht so viel von dem nächsten GTA. Ich bin mir zwar schon ziemlich sicher das ich damit wieder meinen Spass haben werde, aber es wird seeehr schwierig bis unmöglich etwas "neues" zu erschaffen wie damals mit GTA III...ich weiss es gab schon ein Driver und ein GTA in 2D das gar nicht so anders war, aber das Gefühl das sich uns mit GTA3 zum ersten mal offenbarte war unglaublich. Ich Zitterte nach den vielen Berichten Regelrecht als ich das Spiel aus de Verpakung nahm und in die PS2 legte damals und als ich dann zu Zocken begann hatte man mich gesehen für die nächsten Tage und Wochen ^^ Und sowas wird wohl einfach nicht mehr zu erreichen sein, es sei denn sie schaffen es der Serie treu zu bleiben und trotzdem irgendwie das Spielgefühl so zu erneuern, das man das Geüfhl hat etwas neues zu Zocken ;) Zocker-Utopia ^^

Grüsse funfan :)

nasagoal schrieb:

das wär hammer :D

ich denke das der mp soweiso eine größere rolle einnehmen wird,ich hoffe aber das der mp immer nur beiwerk ist,denn imo ist der kern von gta der sp :blushed:

Vorweg ich hab den Thread leider net komplett durchgelesen daher sry für wiederholungen.

In sache 360 vs. PS3 Version mal daran gedacht das GTA IV für die 360 auf HD-DVD erscheint mit einer Spielwelt die 6 mal größer ist als bei SA...
aber für die PS3 erscheint GTA IV auf Blue Ray mit einer Spielwelt die 12mal größer ist als bei SA! Na? gg
(die größenverhätnisse sind nur ein bsp.)

Liest sich zwar ein bisschen Unrealistisch aber es könnte ja sein. 8-)

Aufjedenfall freu ich mich sehr auf GTA NextGen solange es kein "GTA Future" wird wo man mit fliegenden Autos und Laserwaffen durch ne HighEnd Metropole gammelt ---> Laaaaangweilig.

Topper Harley schrieb:
In sache 360 vs. PS3 Version mal daran gedacht das GTA IV für die 360 auf HD-DVD

es wurde doch seitens ms gesagt,das dass zukünftig erscheinende hd-laufwerk nur zum abspielen von filmen gedacht ist,also kommen die spiele,auch gta 4,weiterhin auf dvd(zumindest auf der 360) ;)

Topper Harley schrieb:
In sache 360 vs. PS3 Version mal daran gedacht das GTA IV für die 360 auf HD-DVD erscheint mit einer Spielwelt die 6 mal größer ist als bei SA...
aber für die PS3 erscheint GTA IV auf Blue Ray mit einer Spielwelt die 12mal größer ist als bei SA! Na? gg
(die größenverhätnisse sind nur ein bsp.)

Nun, es wird in der Tat interessant zu sehen sein, wie GTA4 mit der hohen Anforderung an Speicherkapazität fertig wird. Allerdings verbrauchte GTA SA, VC und 3 für die Xbox nur 2 GB Speicher, weshalb eine DVD dank guter Kompressionsverfahren schon ausreichen wird. Da Rockstar das Spiel ja für die minimalanforderungen programmieren muss, ist es sicher auch das Ziel es auf eine DVD9 zu quetschen. Naja und das HD DVD Laufwerk wird (vorerst) nicht für Spiele verwendet.

Microsoft wird sowieso noch Jahre ruhe haben was kapazitätsprobleme angeht...

Z.b. Oblivion passt auf eine normale DVD...keine DVD 9 nötig!!!

Viel Platz auf Datenträgern nehmen Rendervideos und Sound Files ein...

Zumal Sony immernoch auf die alten Mpeg 2 Codecs setzt...die verbrauchen auch Megaviel Platz (Danke blue Ray auf kein Problem)

Aber MS benutzt beinahe die neuesten Codecs...und verbaucht damit nur halb soviel Platz wie Sony...

Es gibt kein Spiel (bis heute) das eine DVD 9 voll bekommen hat...

Wenn man allerdings 7 Sprachen und Tonnen anunkomprimierten Daten raufpackt...Ok dann geht das.

Aber das wäre contra dem was alle entwickler seit Jahren machen.

Jedenfalls könnte GTA 4 eines der ersten Spiele sein das eine DVD9 gerademal ausreizt...mal schauen

(Und wenn nicht...auch egal...denkt mal an FF 7-9 die hatten auch mehrere Cd's na und!)

gta 4 wird schon auf eine dvd passen, selbst wenn es 3 mal so groß wird wie san andreas.. grund: im gegensatz zu oblivion wird nicht so viel audio zeug draufgequetscht (bis auf radiostationen und synchronsprecher in missionen sowie leuten auf der straße und die restlichen soundeffekte)

ich schätze mal ps3 und 360 version werden sich in keinster weise unterscheiden...

5th of November schrieb:
Es gibt kein Spiel (bis heute) das eine DVD 9 voll bekommen hat...[/b]

MGS3 Subsistence
MGS2 Substance
Xenosaga 1 und 2
Grandia 2
Star Ocean 3

Um nur einige zu nennen die vom Platz her sehr groß waren, eingie sogar größer als 8.5 GB zusammen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom