Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die deutsche Version wird eh gecutet. Wird wohl wieder nen Ösiimport.

Jo klar importiert wirds so oder so aber ich wills mir irgend wie net vorstellen ^^

frames60 schrieb:
Ach, irgendwas flugfähiges läßt sich sicher auftreiben, war in GTA3 ja auch schon so ;)

Hoffe mal nicht das es genau so Flugfähig ist. Ich hab das Ding gehasst! Kann mir auch schwer vorstellen das irgendwas fliegendes zufinden ist aber wohl kein flugzeug.

Yukito schrieb:
Also was mir etwas angst macht.... bei den alten Teilen konnte man Leuten den Kopf abschlagen/ abschießen....ich hoffe sowas gibts bei GTA 4 net das wär mir wirklich zu extrem :oops:

stimmt ... in der grafik muss ich das auch net haben ... over the top

aber die machen auch manhunt ... :/

der dodo in gta 3 war schon was :lol:

ich habs verdammt oft probiert,hab richtig viel zeit mit dem ding verbracht,größtenteisl leider erfolglos,ich kam damit nie wirklich klar,aber ein paar kleine flüge hab ich hinbekommen,ist aber echt sehr schwer gewesen, mittlerweile kann ichs bestimmt gar nicht mehr,muss es mal wieder probieren^^

Lankwitzer schrieb:
Rockstar geht mit GTA IV imo genau den richtigen weg. Lieber mehr Rechenleistung in eine glaubhaftere Welt investieren, anstatt auf schiere Größe zu setzen. Das ist Next Gen.

imo wäre nextgen die rechenpower in eine glaubhaftere und grössere
welt zu investieren.
beides in einem angemessenen rahmen.

tastepolice schrieb:
imo wäre nextgen die rechenpower in eine glaubhaftere und grössere
welt zu investieren.
beides in einem angemessenen rahmen.
Und wer soll die 5+ jährige Entwicklung finanzieren? Lieber klein und fein. Mir war die Welt in San Andreas teilweise echt schon zu groß und eintönig. Eine Kleinstadt, in der keine Straße der anderen gleicht und jedes Haus individuell modelliert und texturiert ist und nur ein paar wenige, dafür richtig organisch wirkende Wiesen vorhanden sind ist mir wesentlich lieber als eine Megametropole mit riesigen Einöden drum herum, wo man nach ein paar Minuten meint schon alles gesehen zu haben. Beides zusammen ist leider mit zu hohem Aufwand verbunden und dann hab ich lieber Klasse statt Masse. :P

Taddl schrieb:
Und wer soll die 5+ jährige Entwicklung finanzieren?

deswegen habe ich ja auch `im angemessenen rahmen` geschrieben.

ich finde es aber keinen riesen fortschritt wenn man sich in einem
spielaspekt steigert dafür andere spielaspekte verkleinert.

jetzt kommt es auf die persönlichen vorlieben an. ich wünsche mir
auch eine glaubhaftere und detailiertere welt. aber genauso will ich
eine riesiege spielwiese haben wo es viel zu erkunden gibt.

von daher gilt es imo einen goldenen mittelweg zu finden.

ein ähnlicher sachverhalt hat mich die ganzen jahre bei gran turismo
gestört. ich fande für eine rennspiel war das fahrerfeld von 6 fahren
viel zu klein um richtiges rennsportfeeling aufkommen zu lassen.
und anstatt bei den nachfolgern das mal zu verbessern wurden
die einzelnden (zu wenigen) wagen immer detailierter. wovon man als guter fahrer
der auch noch die innenperspektive nutzt so gut wie nichts hatte,

Ich verstehe mich wie man sich an der Größe der Spielwelt so aufhängen kann, diese ist doch mehr als angemessen.

Was ist euch lieber: Eine sterile Welt die doppelt so groß ist wie in SA oder eine ausgefeilte, individuelle Welt wo es geniale Orte gibt welche aber nur so groß wie SA ist?

Also selbst die Größe von Vice City hätte mir mehr als gereicht.

Aber ich find es schade mit den Flugzeugen,ich bin immer so gern mit dem Hydra über Los Santos geflogen :D

Rincewind schrieb:
äh ja... wo finde ich die auf der konsolen version :-?

Hab mich ohne Tricks ca 2 min in der Luft halten können.

ohne tricks sind 2 min schon rekordverdächtig. ;)

btw, naja, wenn die welt kleiner als SA ist, ist sie sowieso schon groß genug.
Und das ohne ladezeiten und mit atomgrafik. :D
Aber hoffentlich ist nicht alles nur stadt und es gibt auch ein industriegebiet oder nen wald oder ähnliches.

da mich baukasten-spiele ala oblivion nach kürzester zeit anöden bin ich froh darüber, dass man sich entschieden hat dieses in letzter zeit künstlich aufgeblähte spielprinzip zu entschlacken.

deshalb steht bei mir auch bioshock über allen anderen (angekündigten) spielen. diese verspieltheit in der umgebung sucht man andernorts vergebens.

Finde ne glaubhafte, stimmige, detailverliebte kleinere Welt auch viel besser als pure Größe.

überhaupt hier weiss ja auch keiner wie gross es überhaupt ist jeder der auch schon mal in NY war weiss sehr gut wie gross NY doch eigentlich ist

Stadtgebiete Vergleich:

San Andreas: (Rechts noch LC/VC)
3y4qerk.jpg

New York:
300px-New_York_From_Space.jpg

Bei San Andreas habe ich alles schraffiert was kein Stadtgebiet war.
Das neue Liberty City soll nur etwas kleiner werden,
also können wir vielleicht von 20% ausgehen und nun schaut
euch mal bitte die New York Karte an wie dicht besiedelt
die Stadt eigentlich ist. Natürlich wird es nicht 1:1 übertragen
werden, aber so große Freiflächen wie bei SA gibt es meiner Einschätzung nach nicht mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom