Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich bin bisher auch sehr angetan von dem game. man kann jetzt noch nicht viel sagen,aber so wie es scheint macht rockstar wieder ne menge richtig,aber da sollte man sich zu diesem zeitpunkt noch eher zurückhalten,ist noch bischen früh^^. das setting find ich sehr ansprechend,hatte bis zuletzt von tokyo geträumt aber new york gefällt mir auch, liberty hatte mir schon immer sehr gefallen. zudem gefällt mir der düstere look den der trailer vermittelte. der hauptcharakter wirkte anfangs etwas ungewohnt,mittlerweile komme ich aber ganz gut damit klar,seine hintergrundgeschichte scheint nicht uninteressant und sein akzent ist auch irgendwie cool^^

so ganz zufrieden bin ich mit den heutigen neuigkeiten nicht. das es keine
flugzeuge geben soll finde gar nicht gut.
und ich hatte bis jetzt immer noch gehofft das es mehr als eine stadt
geben wird...
wenn die karte wirklich so gross wie in san andreas wird, und es dann
nur eine stadt darauf gibt, fände ich das sehr verschwenderisch. den
platz könnte man auch für mehrere städte samt umland nutzen
können.

aber erstmal weiter abwarten was uns noch auf uns zukommt.

Um mal aus den News zu quoten:

Fifty schrieb:
der hauptcharakter könnte doch auch slowene,serbe oder bosnier sein wieso vermutet man da einen kroaten? die hauptfigur in gta ist immer böse, sind kroaten böse? haben die überhaupt sowas wie ne mafia? :P

Muss ich dich an die Wettmafia erinnern? ;)

Aus dem neogaf:

NIKO

Usage: Finnish, Croatian
Finnish form of NICHOLAS, and a Croatian short form of NIKOLA (1)

Quote:
Bellic

\Bel"lic\, Bellical \Bel"li*cal\, a. [L. bellicus. See Bellicose.] Of or pertaining to war; warlike; martial. [Obs.] ``Bellic C[ae]sar.'' --Feltham.

http://www.behindthename.com/nmc/ser.php
http://www.answers.com/topic/bellic

Der Nachname tönt kroatisch, ist es aber nicht und er hat eine Bedeutung.

Mich würd's sehr freuen :)

//EDIT: LOOOL

Auf ner kroatischen Seite wird als Quelle tatsächlich consolewars angegeben:

http://www.gameplay.hr/modules/news/

unten:

Prema riječima njemačkog gaming sitea consolewars, a pozivajući se na navode Game Informera koji je napravio veliki preview jedne od najočekivanijih igara ove godine, glavni lik novoga Grand Theft Auta IV trebao bi biti ni manje ni više nego Hrvat imena Niko Bellic.

Ovaj rumor Rockstar nije niti potvdrio, ali nije ni demantirao. Isto tako ova informacije se zasada nemože pronaći niti na jednom poznatijem gaming siteu. No, nama je ovaj rumor jako zanimljiv. Hrvat u GTA? Neprocjenjivo.

tastepolice schrieb:
so ganz zufrieden bin ich mit den heutigen neuigkeiten nicht. das es keine
flugzeuge geben soll finde gar nicht gut.
und ich hatte bis jetzt immer noch gehofft das es mehr als eine stadt
geben wird...
können.

aber erstmal weiter abwarten was uns noch auf uns zukommt.

Also, wenn GTA4 jetzt wirklich realistischer werden sollte, dann wäre eine Stadt, die offensichtlich NY nachempfunden wurde, mit den Ausmaßen von ganz San Andreas imo immer noch zu klein bemessen.

Lankwitzer schrieb:
Also, wenn GTA4 jetzt wirklich realistischer werden sollte, dann wäre eine Stadt, die offensichtlich NY nachempfunden wurde, mit den Ausmaßen von ganz San Andreas imo immer noch zu klein bemessen.

da hast du recht. ich persönlich würde in diesem punkt aber vielseitigkeit
dem realismus vorziehen.

ist ja eigentlich auch realistischer wenn so ein gangster von der strasse
nicht hubschrauber,flugzeuge,boote,panzer und jetpacks bedienen kann.
aber gerade diese vielfalt an fortbewegungsmitteln macht gta doch auch
aus.

tastepolice schrieb:
können.

naja,aber ich denke dass es nur eine stadt gibt,heißt nicht das die umgebung nicht abwechslungsreich ist. new york besteht auch nicht nur aus wolenkratzern etc. also da würd ich mir nicht soviele sorgen machen :)

Wednesday schrieb:
naja,aber ich denke dass es nur eine stadt gibt,heißt nicht das die umgebung nicht abwechslungsreich ist. new york besteht auch nicht nur aus wolenkratzern etc. also da würd ich mir nicht soviele sorgen machen :)

ja stimmt schon. hatte mir insgeheim so sehr die ultimative megakarte
mit vielen städten und dörfern gewünscht :blushed:

wollen wa ma die kirche im dorf lassen :lol:

übrigen habe ich gerade das erste mal drauf geachtet das du aus witten
kommst. ich komme aus meschede. ist ca 45 min fahrt. ich habe früher immer
meine uncut games bei matrix geholt.
für gta 3 bin ich sogar noch vor der arbeit losgedüst, und bin dann zu
spät gekommen :lol: hätte mein chef das mitgekriegt das ich für
killerspiel zu spät zur arbeit komme, ui ui ui :lol:

tastepolice schrieb:
ja stimmt schon. hatte mir insgeheim so sehr die ultimative megakarte
mit vielen städten und dörfern gewünscht :blushed:

wollen wa ma die kirche im dorf lassen :lol:

an sowas hatte ich auch mal gedacht,hatte mir das alles riesig vorgestellt,aber mit der zeit fing ich dann an immer bescheidener zu denken^^

übrigen habe ich gerade das erste mal drauf geachtet das du aus witten
kommst. ich komme aus meschede. ist ca 45 min fahrt. ich habe früher immer
meine uncut games bei matrix geholt.

ah das matrix,ich bin sehr gut mit dem besitzer befreundet und kaufe alle meine games dort,super laden :)

Wednesday schrieb:
ah das matrix,ich bin sehr gut mit dem besitzer befreundet und kaufe alle meine games dort,super laden :)

auf jeden fall. wobei ich den damals ganz schön kirre gemacht habe
wegen san andreas uncut :) der wollte mir das nicht so lange reservieren bis
ich holen konnte, dann habe ich meine freundin losgeschickt, und die
hats nicht gefunden. dann habe ich ihn wieder genervt ... :lol:

btt: deine bescheidenheit ist auf jedenfall die vernünftigere einstellung,
werde jetzt auch bescheiden sein :)

Hammer,ain Landsman :D :D :D

@Vater:

Kühl mal ab,was hättest du von einem Cigi oder Serben,ist doch (mit Ausnahme der Cigi) der gleiche Scheiss :x

Pacman schrieb:
Hammer,ain Landsman :D :D :D

@Vater:

Kühl mal ab,was hättest du von einem Cigi oder Serben,ist doch (mit Ausnahme der Cigi) der gleiche Scheiss :x

lol?

Schreibst "hammer ein landsmann :D:D:D" und fragst ihn was er davon hätte?

seltsamer vogel :hmm2:

GTA 4: Dickes Infopaket

GTA4.net hat ein paar Informationen aus dem GTA IV-Preview aus der neuen Ausgabe von Game Informer zusammengefasst. Das Spiel, so die Entwickler, soll verglichen zu GTA III das sein, was GTA III verglichen zu GTA war. Der erste Trailer hatte schon angedeutet, dass ein osteuropäischer Charakter im Mittelpunkt von Rockstars neuesten Projekt stehen würde, nun weiß man auch den Namen des Protagonisten: Nico Bellic.

Dieser wird von seinem Cousin Roman, der dessen Hilfe benötigt, nach Liberty City gelockt. Welches im Mittelpunkt des im Jahre 2007 spielenden Titels steht. Im Gegensatz zu San Andreas wird man also nicht zwischen Städten umhereisen, Rockstar verspricht allerdings mehr inhaltichen Umfang als das Vorgängerprodukt. Zwar gibt es nicht ganz so viel Fläche zu erkunden wie in SA, dafür sei die Welt umso aufwändiger und liebevoller gestaltet. Dies sei nur möglich, da sich das Spiel schon seit mehr als drei Jahren in der Entwicklung befindet.

Bei der Umsetzung der Stadt hat man sich an vier von fünf Bezirken New Yorks sowie Teilen von New Jersey orientiert. Beispielsweise gibt es die Stadtteile Broker oder Brohan, der Brooklyn bzw. der Bronx nachempfunden wurden. Sobald man erstmal im Spiel ist, soll es auch keine Ladezeiten mehr geben.

Die Bewohner Liberty Cities sollen wesentlich realistischer wirken und nicht nur einfach umherlaufen, sondern beispielsweise auch Bücher lesen, Zigaretten rauchen oder sich auf einer Bank entspannen. Rockstar möchte den Leute mehr Charakter geben, so dass der Spieler einen Eindruck davon bekommt, was für "Verrückten" man so in New York über den Weg laufen könne.

Die Storyline soll einem wesentlich mehr Freiheit bieten als die vorherigen GTA-Spiele, man soll nicht nur "Sklave der Missionen sein", sondern einen stärkeren Einfluss auf den Pfad, den man beschreitet, haben. Beispielsweise kann der Spieler andere Charaktere per Mobiltelefon oder auf anderem Wege kontaktieren, um sich mit ihnen zu treffen.

Generell soll der Spieler mehr Auswahl haben, auch habe Rockstar die Art und Weise, wie die Story erzählt wird, entsprechend angepasst. Der Entwickler hat?auch Kriminalexperten und Ex-Polizisten konsultiert, um ein möglichst realistisches Bild davon zu bekommen, wie das Leben und der Alltag eines Kriminellen heutzutage aussieht und wie schwer dies mittlerweile sein kann.

Da das Geschehen nur in einer Stadt spielt, wird es in GTA IV keine Flugzeuge mehr geben. Auch auf Rollerskates und Einräder wird man dieses Mal verzichten müssen.

Bei den letzten Spielen der Serie hatte man teilweise auf sehr bekannte Schauspieler für die Vertonung gesetzt - bei GTA 4 wird Rockstar sich wohl eher darauf konzentrieren, weniger bekannte, dafür gute und passende Personen zu finden, die dem Spiel die richtige Atmosphäre verleihen.

Technisch setzt man mit der neuen Engine auf eine deutlich verbesserte Physik, welche auch stärker ins Spiel eingebunden werden soll. Auch das Animationssystem soll stark verbessert sein. Schon allein der Atmosphäre wegen möchte Rockstar vermeiden, dass sich Bellic & Co. steif und unnatürlich verhalten. So dürften auch Untergrund und Umgebung einen Einfluss auf die Bewegungen der Charaktere haben.

Game Informer bekam die Xbox 360-Fassung zu sehen, die PlayStation 3-Version soll allerdings identisch sein. Nur Besitzer der Microsoft-Konsole werden aber wohl später in den Genuß episodischer Inhalte kommen.

Last but not least: GTA 4 soll tatsächlich einen Mehrspielermodus bieten! Den hatte es bisher, mal abgesehen von den ganz alten Vertretern der Serie, nur in den PSP-Ablegern gegeben. Weitere Details harren noch ihrer Ankündigung, aber er soll gut in die Einzelspielererfahrung eingebettet sein.

4players.de

Mhh schade das man nicht so viel Freiheit wie beim Vorgänger hat :(
hört sich trotzdem alles sehr gut an !
Ich will endlich mal Infos wann die PC version kommt.

Die Storyline soll einem wesentlich mehr Freiheit bieten als die vorherigen GTA-Spiele, man soll nicht nur "Sklave der Missionen sein", sondern einen stärkeren Einfluss auf den Pfad, den man beschreitet, haben. Beispielsweise kann der Spieler andere Charaktere per Mobiltelefon oder auf anderem Wege kontaktieren, um sich mit ihnen zu treffen.

Stell mir diese Umsetzung schwer vor, man wird immernoch sicherlich von Mission zu Mission laufen. Er muss halt nicht unbedingt in die Bronx zum Kontakt fahren sondern trifft sich mit ihm bei der Freiheitsstatue...

Game Informer bekam die Xbox 360-Fassung zu sehen, die PlayStation 3-Version soll allerdings identisch sein. Nur Besitzer der Microsoft-Konsole werden aber wohl später in den Genuß episodischer Inhalte kommen.

WTF? Ich will auch Zusatz Episoden für die PS3 Version! :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom