Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wo auf areagames.de soll das stehen? Finde das da nirgendswo x_X

Direkt wieder angemeldet um Schadensbegrenzung zu betreiben, ein echtes Original der Darji. :lol:

Ich freu mich auf jedenfall wahnsinnig auf den Downloadcontent und sehe darin sogar die Zukunft des Videospielevertriebs. Dinge wie der GTA Content oder auch die Mass Effect Erweiterungen werden dafür die ersten Meilensteine sein - und das ist auch gut so. :-)

Wenn es tatsächlich die Grösse eines Vice City haben sollte, fände ich das absolut genial. Ich hatte was von 15h oder so in Erinnerung, was die Main Quest betrifft. Gibt also sicher einiges zu tun und zu entdecken, 20-30h wird man also schon dran sitzen - immerhin 5-6 mal so lange wie ein durchschnittliches Next-Gen Game. ;)

Ich würde mir dafür sogar extra ne 360 holen, da ich denke, dass GTA womöglich das beste Videospiel der letzten Jahre wird und ich keine Sekunde davon verpassen will.

Und auf die Achievements könnte ich auch nicht verzichten, hab jetzt schon ein leichtes Zwicken in der Brust wenn ich an den alten Konsolen zocke die das nicht hatten. Auch wenn Darji die natürlich scheisse finden muss - für mich sind sie mit die beste Neuerung die diese Gen gebracht hat und ne Statistik über seine Zockerkarriere finde ich einfach nur genial. Da drauf muss man erstmal kommen. Aber die einfachsten Dinge sind meist auch die genialsten.

wtf?
darji ist tabu? xD

naja, der DLC wird insgesamt niemals mehr als 5h dauern, dass er so groß wie VC und SA ist, ist reinster quatsch. :-)

Also, MS wird sicherlich nicht so dumm gewesen sein 50 Mille für belangloses Zeug auf den Tisch zu blättern. Mit dem Geld könnte man theoretisch zwei starke Titel extra entwickeln und hier hat man das nur in den DLC gesteckt. Da wird sicherlich etwas geboten werden.

es wurde ja schon gesagt, pro episode 10 stunden spielzeit.. das ist soviel wie ein vollpreis shooter heutzutage

es wird also definitiv nicht irgend ein scheiss sondern ein haufen missionen und vllt ne neue insel, spätestens wenn der episode 1 trailer kommt wird keiner mehr sagen können dlc interessiert mich nicht

Direkt wieder angemeldet um Schadensbegrenzung zu betreiben, ein echtes Original der Darji. :lol:

Laber keinen scheiß? Ich bin nicht Darji Oo

Ich bin auch im onpsx.de-forum unter diesem Nick aktiv und da ich dort paarmal den Namen "consolewars" gelesen habe, hab ich mich hier heute angemeldet...

just lol.

@DLC: Wird sicherlich einiges bieten, aber an ne größe von VC/SA glaub ich nicht. ;)

Vielleicht wird es sowas wie Blue Shift bei Half Life 1.

Also man sieht die Ereignisse aus der sicht von jemanden den man im Hauptspiel nicht sieht.

Nur ab und zu sieht man Niko wie er gerade abhaut oder sonstwas macht . Ohne mit ihm zu interagieren.

Wäre doch echt geil oder???

Zumal sie so auch bis auf 1-2 Models und neue Sprachausgabe alles wiederverwenden könnten.

Ich freu mich wien Schnitzel^^

Zuletzt bearbeitet:

Also man sieht die Ereignisse aus der sicht von jemanden den man im Hauptspiel nicht sieht.

Nur ab und zu sieht man Niko wie er gerade abhaut oder sonstwas macht . Ohne mit ihm zu interagieren.

naja ich denke das es schon zusatzsachen im hauptgame sein werden.
würde für mich keinen sinn machen sowas rauszubringen und dann noch als DLC.
das würde ja locker nen paar GB sein. kann es mir bei besten willen nicht vorstellen.

naja ich denke das es schon zusatzsachen im hauptgame sein werden.
würde für mich keinen sinn machen sowas rauszubringen und dann noch als DLC.
das würde ja locker nen paar GB sein. kann es mir bei besten willen nicht vorstellen.
Nö. An der Spielwelt müsste man nicht so viel verändern, Autos, Waffen und Charaktere waren schon immer eher texturarm und die Geometrie kostet ein paar Kilobyte, ebenso wie neue Shader oder die Scripts für Echtzeit-Cuscenes. :)

Aber selbst wenn ein komplett neues Gebiet dazukommen würde, fürn Download könnte man das extrem komprimieren und auf wenige Hundert MB quetschen. Wird dann eben bei der Installation auf die Ursprungsgröße von ein paar GB raufgefahren, no problemo. ;)

Wäre doch echt geil oder???

Zumal sie so auch bis auf 1-2 Models und neue Sprachausgabe alles wiederverwenden könnten.

Ich freu mich wien Schnitzel^^

lieber ein neuer handlungsfaden der dann aufgemacht wird, was cool wäre wenn am ende der zusatzmissionen eine art belohnung anstehen würde wie z.b. ein großes haus mit riesiger garage

Nö. An der Spielwelt müsste man nicht so viel verändern, Autos, Waffen und Charaktere waren schon immer eher texturarm und die Geometrie kostet ein paar Kilobyte, ebenso wie neue Shader oder die Scripts für Echtzeit-Cuscenes. :)

Aber selbst wenn ein komplett neues Gebiet dazukommen würde, fürn Download könnte man das extrem komprimieren und auf wenige Hundert MB quetschen. Wird dann eben bei der Installation auf die Ursprungsgröße von ein paar GB raufgefahren, no problemo. ;)

jap, ein hoch auf den Fortschritt

naja in anbetracht mit GTA4 ist Vice City wirklich mickrig, aber SA ist dann doch ne nummer zu groß

Nun ich denke dass der MS Mitarbeiter vielleicht davon ausgeht dass San Andreas so groß ist wie Vice City oder er hat einfach vergessen wie groß San Andreas ist, wenn ich mir dass dann so recht überlege ist eine Größe von Vice City durchaus möglich. Vice City selbst ist 1.3 GB groß, ohne Sounds, Musik, einigen Texturen würde der Content sicherlich auch locker in 800MB-1GB passen.

I posted my bullets from the Microsoft Blogger Breakfast the other day and some info about GTAIV was taken out of context…well sort of. People are claiming that Microsoft announced the game would be as big as Vice City/San Andreas. I posted comments on some of the bullets and putting 2 and 2 together I came up with some facts and opinion on GTAIV. Here are the facts:

* Rockstar has announced that the 360 version will be the definitive version

* Microsoft said at the breakfast that no other platform will get this DLC. It’s exclusive to them and to them only. From what was said, and Brian Crecente even questioned it, Playstation 3 won’t be getting any additional content for GTAIV. This could mean that they get it later or they get completely different content. We don’t know at this time.

* Microsoft paid $50 million for the content. If you haven’t been in a coma you should know that entire games have been developed for less than $50 million dollars. If you think that the $50 million is just for some new cars, characters and ice cream truck side missions, you are horribly mistaken.

Now for the opinions:

* GTA3 was the first in a trilogy of games. Vice City and San Andreas used the same engine that GTA3 was built on.

* Rockstar stated that if the DLC is successful on the 360, it will give them a new outlet for releasing content. A monkey could figure out that with GTAIV, they could release a GTAIV Palm Beach Stories and GTAIV New Jack City games strictly through downloads

* $50 million is in Rockstars pockets right now. This is before ANY game sales. It’s almost free money. Rockstar knows good business and this is good business. Just like it was good business when Sony paid them for a 1 year exclusivity on GTA3. Microsoft knows that GTA3 is the game that pretty much gave the PS2 so much success. They aren’t just gonna sit back and let it happen again. Now it’s their turn. Who knows, with GTAV Sony may get the jump on MS. Touche!

* You can expect this content to be huge. I’d say several gigs worth. Since there’s no manufacturing cost involved and the game could cost between $19-$29 dollars. Again, we aren’t talking new car and music downloads. This DLC will most likely be a huge assortment of missions and new areas opened up. It may even be a brand new storyline using the GTAIV engine. Also, you know that with GTA3, Vice City and San Andreas were released shortly after the first game. Expect the same to happen with GTAIV.

* If you have both the 360 and the PS3 and you choose the PS3 version, you will be missing out on some great content. Either way, both versions of the original game will be awesome and no one should feel bad about that.

http://www.thebitbag.com/2008/02/23/setting-the-record-straight-on-gtaiv-dlc/

Zuletzt bearbeitet:
sollte sich das bewahrheiten, bekommt der DLC eher ausmaßen eines Add-Ons - wie kriegen die das, bis zum Herbst fertig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom