Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich kann das auch nicht ganz verstehen, eigentlich spricht gar nichts für die PS3 Version.
Ich besitze beide Konsolen und eigentlich gibts da nicht viel zu überlegen, die Xbox Version hat einen entscheidend größeren Umfang, das sollte schon das wichtigste sein, aber dazu auch noch den besseren Controller und die überaus motivierenden Achievements, die würde ich bei einem Spiel wie GTA nicht missen wollen.:oops:

Also ich kann das auch nicht ganz verstehen, eigentlich spricht gar nichts für die PS3 Version.
Ich besitze beide Konsolen und eigentlich gibts da nicht viel zu überlegen, die Xbox Version hat einen entscheidend größeren Umfang, das sollte schon das wichtigste sein, aber dazu auch noch den besseren Controller und die überaus motivierenden Achievements, die würde ich bei einem Spiel wie GTA nicht missen wollen.:oops:

Du musst für den Umfang auch etwas bezahlen oder glaubst du ernsthaft, dass es kostenlos sein wird? Desweiteren weiß du gar nicht, wie groß dieser sein wird, Es gab mal interviews da war von 10 stunden die rede. Und dann muss man auch noch wissen, wie dieser Content aussehen wird. Wenn es nur dumme missionen sind ohne story, wäre es für mich z.B. überhauptnicht wert.

Du musst für den Umfang auch etwas bezahlen oder glaubst du ernsthaft, dass es kostenlos sein wird? Desweiteren weiß du gar nicht, wie groß dieser sein wird, Es gab mal interviews da war von 10 stunden die rede. Und dann muss man auch noch wissen, wie dieser Content aussehen wird. Wenn es nur dumme missionen sind ohne story, wäre es für mich z.B. überhauptnicht wert.

M$ hat sicher keine 50 Millionen Doller bezahlt für "dumme Missionen, ohne Story". Nach den letzten Infos (das ist nunmal der aktuellste Stand), sieht's nicht so aus, als ob sich das nicht lohnen würde. Klar wird man bezahlen müssen, aber ich bin mir sicher, dass man dafür auch etwas geboten bekommt.

Für mich ist es einfach unverständlich, wenn Leute, die beide Konsolen besitzen, zur "kastrierten" Version greifen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass hier nichts verschenkt wird und auch wenn jemanden das zu teuer sein sollte, es geht immer noch darum, man hat überhaupt die Möglichkeit noch mehr von GTA IV zu kriegen, dies hat man auf der PS3 wahrscheinlich nicht.
Und ich hab bisher immer gehört, dass die Story weitergeführt werden soll, daher kann ich mir nicht vorstellen das Rockstar da Mist baut.
Natürlich bezweifle ich auch, dass der Content auch nur ansatzweise an GTA SA heranreichen wird, aber Vice City halte ich da schon eher für realistisch oder evtl. nur die Hälfte, aber das wäre auch nicht unbedingt zu verachten.
Vielleicht führt die Story ja auch in einen Kontrast zu Liberty City, wer weiß!

Hoffe mal nicht das es nur noch DLC gibt. Ich hoffe auf ein GTA 4 VC im nächsten Jahr.

Übrigens habe ich mich jetzt auch für die 360 Version entschieden, natürlich uncut.

wenn man beide konsolen hat, wäre es einfach dumm sich die ps3 version zu holen.
man weiss zwar nicht wie hochwertig und umfangreich der dlc wird, aber der punkt ist das es diesen nur für die 360 geben wird.
man muss ihn ja nicht dazukaufen, aber man hat zumindest die wahl.
rockstar hat in sachen gta noch nie mist rausgebracht, von daher kann man davon ausgehen das die qualität auf ähnlichen niveau sein wird wie das eigentliche spiel.

die sache ist auch die, das es jetzt noch nicht so interessant klingt, da alle erst auf das eigentliche spiel warten, aber im herbst wenn man das spiel schon lange durch hat, klingen neue zusatzmissionen durchaus interessanter.

des weiteren gehe ich davon aus, das die 360 version "besser" laufen bzw. aussehen wird, aber das ist nur reine spekulation....

des weiteren gehe ich davon aus, das die 360 version "besser" laufen bzw. aussehen wird, aber das ist nur reine spekulation....

Ist anzunemhen...

Die 360 Fassung war ja die Fassung die manche magazine schon Spielen konnten. Noch nicht ganz fertig, aber nahzu und das war im August letzten Jahres.

Dank der PS3 bekommen wir auf der 360 jetzt das wahrscheinlich wesentlich bessere Produkt. Rocksatr wird die 360 Fassung sicherlich nicht gestoppt haben, sondern eifrig weiter verbessert haben.

Die PS3 Fassung wurde ja auch erst vor kurzem der Presse vorgeführt(wenn überhaupt).

Das spricht doh schon für die 360 Fassung.

Dazu noch achievments, rumble und dann den DLC...

Echt selber schuld wer bei diesem PAcket sich die PS3 Version kauft (wenn er auswählen kann (weil man beide Konsolen besitzt)) :scan:

jop, seh ich auch so.
es wurde ja bestätigt das die ps3 version schuld an der verzögerung des spiels war.
von daher geh ich auch davon aus, das die 360 version weniger slowdowns, bessere texturen etc. haben wird, da das 360 team nach dem ursprünglichen termin bestimmt nicht nur däumchen gedreht hat.
rockstar hatte ja auch vorher schon mehr zeit ihre engine an die 360 anzupassen.
tabletennis basiert ja glaub ich auf der gleichen engine, von daher wäre es nicht verwunderlich wenn die 360 version die technisch ausgereiftere wäre, aber mal abwarten.

jop, seh ich auch so.
es wurde ja bestätigt das die ps3 version schuld an der verzögerung des spiels war.
von daher geh ich auch davon aus, das die 360 version weniger slowdowns, bessere texturen etc. haben wird, da das 360 team nach dem ursprünglichen termin bestimmt nicht nur däumchen gedreht hat.
rockstar hatte ja auch vorher schon mehr zeit ihre engine an die 360 anzupassen.
tabletennis basiert ja glaub ich auf der gleichen engine, von daher wäre es nicht verwunderlich wenn die 360 version die technisch ausgereiftere wäre, aber mal abwarten.

beide werden zu 98% identisch aussehen, war ja bei den last gen GTAs auch nicht anders.
Die zsätzliche zeit hat sich sicher bezahlt gemacht.

Ist anzunemhen...

Die 360 Fassung war ja die Fassung die manche magazine schon Spielen konnten. Noch nicht ganz fertig, aber nahzu und das war im August letzten Jahres.

Dank der PS3 bekommen wir auf der 360 jetzt das wahrscheinlich wesentlich bessere Produkt. Rocksatr wird die 360 Fassung sicherlich nicht gestoppt haben, sondern eifrig weiter verbessert haben.

Die PS3 Fassung wurde ja auch erst vor kurzem der Presse vorgeführt(wenn überhaupt).

Das spricht doh schon für die 360 Fassung.

Dazu noch achievments, rumble und dann den DLC...

Echt selber schuld wer bei diesem PAcket sich die PS3 Version kauft (wenn er auswählen kann (weil man beide Konsolen besitzt)) :scan:
LOL von Burnout oder auch DMC4 hat man auch nie oder kaum die 360 Version gesehen. Man zeigt immer die fortgeschrittene Version. PSM haben sie die PS3 version gezeigt und die haben keine Unterschiede gesehen. desweiteren liegt die PS3 version nur ca 1 woche hinter der 360 Version.

Zum DLC es wird wahrscheinlich sowas wie Vice city stories Sprich neben ahndlung oder auch Spinnoff charaktere. Das die Story fortgesetzt wird, kann eigentlich zu 90% ausgeschlossen werden.

PS: Die verteilung auf der Welt wird wohl so aussehen.

USA 360
Europa PS3
Japan PS3

na und? immerhin hat man auch der 360 die wahl, ob man ein paar Missionen mehr für ein bisschen Kleingeld spielen möchte, oder nicht. Kann nicht verstehen, wie man drauf rumreiten kann - schließlich hat Rockstar bis jetzt immer Top-Arbeit geleistet.

PS: Die verteilung auf der Welt wird wohl so aussehen.

USA 360
Europa PS3
Japan PS3
Doof nur dass der GTA-Absatzmarkt USA >>> Europa & Japan zusammen ist. :-P Und viel nehmen dürften sich die beiden Versionen in Europa ja nicht, immerhin hat die 360 UK, was alleine schon 30% des Europa-Marktes ausmacht. In Nordamerika liegen zwischen 360 und PS3 allerdings Welten, dort wird sich die 360-Version locker um das 2- bis 4-fache besser verkaufen, was immerhin eine Differenz von einigen Millionen Einheiten ausmacht...

Und Japan... ich bitte dich. Das sind in Bezug auf GTA Peanuts. :-P

na und? immerhin hat man auch der 360 die wahl, ob man ein paar Missionen mehr für ein bisschen Kleingeld spielen möchte, oder nicht. Kann nicht verstehen, wie man drauf rumreiten kann - schließlich hat Rockstar bis jetzt immer Top-Arbeit geleistet.

hab ich das denn gesagt?^^ Ich sage nur, dass

1. Das sich bestimmt leute nicht dafür interessieren
2. Du eine große Festplatte brauchen wirst denn das dieser DLC, wenn er wirklich so groß sein sollte) dann nciht unter 2-3 GB liegen wird, sollte jedem klar sein oder? Besonders Acrade und core User werden damit erstmal völlig verarscht^^
3. WEiß noch keiner, was für eine Quali und zu welchem Preis dieser dieser DLC angeboten wird. Das ist absolutes Neuland.

Doof nur dass der GTA-Absatzmarkt USA >>> Europa & Japan zusammen ist. :-P Und viel nehmen dürften sich die beiden Versionen in Europa ja nicht, immerhin hat die 360 UK, was alleine schon 30% des Europa-Marktes ausmacht. In Nordamerika liegen zwischen 360 und PS3 allerdings Welten, dort wird sich die 360-Version locker um das 2- bis 4-fache besser verkaufen, was immerhin eine Differenz von einigen Millionen Einheiten ausmacht...

Und Japan... ich bitte dich. Das sind in Bezug auf GTA Peanuts. :-P
Ich gehe eher von ungefär gleichen Zahlen aus mit einer kleinen Führung der 360 Version^^

Wie gesagt es wäre nicht das erste Spiel, dass ein 360 Spiel aussellt. Siehe DMC4 und Burnout welches sogar die 360 version in den UK überholt hat trotz kleinerer Userbase. Desweiteren wird es kurz danach MGs4 geben was auch ein weiterer Kaufgrund sein könnte.

PS: Die 360 bekommt dann halt neuen DLC aber die Ps3 bekommt bisher2 Excusive Rockstarspiele (L.A. Noir bisher und das nandere exclusive imn zusammenarbeit mit Sony) Jeder kann entscheiden, was besser ist.^^

65 Tage !!! :aargh: :-D :goodwork:

würde gern mal wissen, was darji hier ganze zeit schreiben würde, wenn der DLC für die PS3 exklusiv wäre und nicht für die 360... ob er dann auch so uninteressant wäre?! :rolleyes: xD ;-)

naja ist ja auch egal, manche müssen einfach ihren frust ablassen ^^

65 Tage !!! :aargh: :-D :goodwork:

würde gern mal wissen, was darji hier ganze zeit schreiben würde, wenn der DLC für die PS3 exklusiv wäre und nicht für die 360... ob er dann auch so uninteressant wäre?! :rolleyes: xD ;-)

naja ist ja auch egal, manche müssen einfach ihren frust ablassen ^^

Das mich der DLC genauso wenig interesssiert? Bisher habe ich mir sowas nicht gekauft, weil ich es total dumm finde und es für Abzocke halte. egal für welches Spiel auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das der download content gross wird (in mb bzw. gb), da die stadt ja schon vorhanden ist und somit nur neue handlungen inkl. neuen personen etc. in den download muss.

welche version sich besser verkaufen wird ist schwer zu sagen.
ms sollte ihren download content besser anpreisen, denn ich gehe davon aus das die hauptkäuferschicht noch nichts davon weiss.
ms muss auch den preis der 360 zum gta release senken, sonst wird sich denk ich die ps3 version mehr verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich das denn gesagt?^^ Ich sage nur, dass

1. Das sich bestimmt leute nicht dafür interessieren
2. Du eine große Festplatte brauchen wirst denn das dieser DLC, wenn er wirklich so groß sein sollte) dann nciht unter 2-3 GB liegen wird, sollte jedem klar sein oder? Besonders Acrade und core User werden damit erstmal völlig verarscht^^
3. WEiß noch keiner, was für eine Quali und zu welchem Preis dieser dieser DLC angeboten wird. Das ist absolutes Neuland.

1. das stimmt schon, aber andere schon und wenn man die möglichkeit hat, unabhängig ob mans kauft oder nicht - warum auf die Möglichkeit verzichten. Vll ändern sich die "Prinzipien" von leuten, dies zu erst nicht kaufen wollten, mit der Zeit. Ich denke du würdest auch zuschlagen, wenn Sony ein neues Drake Level veröffentlichen würde.
2. Die PS3 braucht allein für das langweiligste Spiel 5GB HDD um auf normale Ladezeiten zu kommen - ich denk ein bisschen Festplatte für Kontents, die man auch haben möchte, is da legitim.
3. ja nee, aber du hast ja die Möglichkeit, sobald der DLC draußen ist, zu entscheiden, ob dus haben möchtest oder nicht. Ich z.B. mag GTA und hab jede Mission genossen - die paar Euro blätter ich gerne hin für 2 Stunden mehr spielzeit, was in heutiger Hinsicht schon viel ist.

Ich denke du würdest auch zuschlagen, wenn Sony ein neues Drake Level veröffentlichen würde.
Nein würde ich nicht^^

zur Festplattensache. Daran sieht man halt, dass Entwickler oftmals den einfachen weg gehen Mit sicherheit bräuchte ein Lost Planet keine 5GB wenn sie richtig programmieren würden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom