Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was immer fürn Hirngemüse rumläuft das sich Analyst nennt. Rockstar soll endlich mal zugeben, dass GTA 4 noch sehr viel mehr Feintuning benötigt, dann hat dieses Geschwätz endlich ein Ende.

vor allem sollen sie bestätigen dass es keine extremem probleme mit der dvd9 gibt

extreme probleme im sinne von wir kriegen nicht alles drauf und müssen ein paar features cutten oder so

Ich bleib Rockstar treu!Das werd ich schon verkraften!Wie gesagt lieber ein fertiges GTA anstatt ein unfertiges

Kommt schon Fisker und taste ;)

PS3-Preissenkung wegen Verschiebung von GTA IV?

Michael Pachter, jener hellsichtige Branchen-Analyst, der schon mit seiner Vorhersage der nun wahr gewordenen GTA IV-Verspätung auf dem richtigen Dampfer war, gibt in seiner aktuellen Prophezeiung nun Sony allen Grund zur Sorge und macht potenziellen PS3-Käufern gleichzeitig Hoffnung. Wie das zusammenpasst, lest ihr hier.
Während sich Microsoft dank jeder Menge alternativer Highlights (allen voran natürlich Halo 3) zwischen den Jahren wohl ziemlich entspannt zurücklehnen kann, dürften die Folgen der weihnachtlichen Belic-Abstinenz Sony umso teuer zu stehen kommen. „Die Verzögerung wird wahrscheinlich die Abverkäufe der PS3 beeinträchtigen“, wird Pachter auf bloomberg.com zitiert.

Dies liege vor allem daran, dass Sony seiner Next-Gen-Konsolen im Gegensatz zu Microsoft eben keinen Aushilfs-System-Seller unter die Tanne legen könne. Während sich der Horizont für die PS3 durch diese Situation erneut verdunkelt, spekuliert Pachter daneben über eine weitere Preissenkung der schwarzen Kiste, welche seiner Meinung nach vor dem neuen Release-Datum von GTA IV denkbar wäre.

Also, sehen wir das Ganze doch einfach mal positiv: durch die Verschiebung des Rockstar-Titels bekommen Sony-Fans einerseits ein sauber zu Ende programmiertes Game of the Year 2008 und dürfen sich andererseits über eine noch günstigere PS3 freuen. Ist doch eigentlich gar nicht so schlecht, oder?

areagames /bloomberg

Ich bleib Rockstar treu!Das werd ich schon verkraften!Wie gesagt lieber ein fertiges GTA anstatt ein unfertiges

Kommt schon Fisker und taste ;)

klar bleib ich gta treu, aber mein vertrauen in den next gen ist etwas erschüttert

2007 ist zwar immer noch ein cooles gaming jahr, aber ohne gta ist es nicht das selbe

Das lustige ist dass GTA IV das einzige Spiel ist was ich mir fest holen wollte dieses Jahr ^^

Mom tun alle so, als wäre die PS3 Schuld. Sry, aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen. GTA4 erscheint für die X360. Über 12Mio Menschen haben sich das Ding gekauft. Ich bin mit ziemlich sicher, dass die meisten (ich geh von mind. 85% aus) eh die X360 Version gekauft hätten. Gamer kaufen GTA und Gamer kennen in der Regel die Angebote und bei der Ps3 kommt mom klar am schlechtesten weg. A) Man muss mind. 40% mehr für die Ps3 Version zahlen, wenn man keine PS360 hat und B) hat die GTA 4 (X360) diese Content's.

Was erwartet Rockstar bzw. Take2 mom? Das Game hätte sich sicher mehr als 3Mio mal, alleine auf der X360 verkaufen können. Die PS3 spielt da kaum ne Rollte. 6Mio Konsolen Vs. mind. 12Mio...das ist kein Vergleich.

Mom tun alle so, als wäre die PS3 Schuld. Sry, aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen. GTA4 erscheint für die X360. Über 12Mio Menschen haben sich das Ding gekauft. Ich bin mit ziemlich sicher, dass die meisten (ich geh von mind. 85% aus) eh die X360 Version gekauft hätten. Gamer kaufen GTA und Gamer kennen in der Regel die Angebote und bei der Ps3 kommt mom klar am schlechtesten weg. A) Man muss mind. 40% mehr für die Ps3 Version zahlen, wenn man keine PS360 hat und B) hat die GTA 4 (X360) diese Content's.

Was erwartet Rockstar bzw. Take2 mom? Das Game hätte sich sicher mehr als 3Mio mal, alleine auf der X360 verkaufen können. Die PS3 spielt da kaum ne Rollte. 6Mio Konsolen Vs. mind. 12Mio...das ist kein Vergleich.

1. welche version schuld ist weiss niemand.
2. auf der 360 hätte es sich besser verkauft, stimmt.
3. es sind 9,7 mio. Boxen vs. 3,8 mio. Playsen.
Wie du auf 12 vs. 6 kommst ist mir schleierhaft :-P

ich hab gerade realisiert das gta iv kein goty mehr werden kann :cry:
so oder so, take 2 dürfte scheissviel geld verlieren...
echt irgendetwas läuft da unorganisiert ab in der firma, erst manhunt 2 jetzt gta iv

ey ey ey, jetzt mal den teufel nicht an die wand mein freund :knufel:

wieviele hammergames sind vorm release verschoben worden ? das ist
doch nichts ungewöhnliches, ok für rockstar vielleicht schon, aber eigentlich ist
es buisiness as usualy.

dont panik gta 4 wird DAS godgame !!

die wartezeit ist zwar tragisch, aber das werden wir wohl überleben.

Alleine die 9Mio X360 können nicht stimmen. Hast du mal bitte ne Quelle?

Das stimmt ungefähr, immerhin sind die PS3 und die 360 nicht der Wii, trotzdem muss dieser Verkaufszahlenmist hier nicht weitergeführt werden, am besten benutzt man da einen der 20 Threads im War-Forum.

1.) XBox 360:
USA: 5.783.381
E.U.: ~ 2.978.152
Jap.: 382.834
Kan.: 401.790
Aus.: 181.561
------------------------------------
Total: ~ 9.727.718

2.) Wii:
USA: 3.190.225
E.U.: ~ 2.200.000
Jap.: 2.863.935
Kan.: 310.956
Aus.: 106.538
Total: ~ 8.671.654

3.) PS3:
USA: 1.452.867
E.U.: ~ 1.150.000
Jap.: 948.787
Kan.: 84.584
Aus.: 54.728
Total: ~ 3.690.966
Zahlen von Smoker, USA zahlen gehen bis Juni 07.

@ quaresma

[SIZE=-1]National Purchase Diary = NPD

Du meinst wohl die [/SIZE][SIZE=-1]Nationaldemokratische Partei Deutschlands ;)
[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:

Bei 11.4Mio ausgelieferten X360 bis Ende Juni können wohl kaum 12Mio durchverkauft sein. Und das sage ich als 360ger Fan :)
Die Zahlen von Varn sind von Ende Juni.

Heute dürften es so aussehen.

X360 ca. 10Mio
PS3 ca. 4Mio

Aber bis Ende des Jahres kommen natürlich noch ein paar Milliönchen zu jeder Konsole hinzu. Bei der einen mehr, bei der anderen weniger :)

Hmm ich kann das irgendwie kaum glauben. Okay.

Trotzdem hätte sich GTA4 mehr als 3Mio mal auf der X360 verkaufen können. Schau dir GoW an.

ey ey ey, jetzt mal den teufel nicht an die wand mein freund :knufel:

wieviele hammergames sind vorm release verschoben worden ? das ist
doch nichts ungewöhnliches, ok für rockstar vielleicht schon, aber eigentlich ist
es buisiness as usualy.

dont panik gta 4 wird DAS godgame !!

die wartezeit ist zwar tragisch, aber das werden wir wohl überleben.

hast wohl recht

oh mann, ich werd mir aus frust ein paar spiele mehr kaufen dieses jahr..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom