Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na, man kan da jetzt wild spekulieren. Keiner wird das sagen können außer Rockstar und Take Two. Spannend ist momentan echt was mit Take Two an der Börse passiert. Am 02.08. noch knapp 20 Punkte im Nasdaq, jetzt gerade noch 14,16 Tendenz fallend. Die Börse Frankfurt ist gar schon bei 10,10 Punkten angekommen...Wahnsinn also, was die GTA-Meldung für finanzielle Auswirkungen auf den Publisher hat!

GTA 4: "PS3 ist schuld an der Verschiebung"
Die komplizierte Programmierung der PlayStation3 und ein Schutzvertrag zwischen Sony und Rockstar sollen die Ursache sein.

GTA 4:
GTA 4: "PS3 ist schuld an der Verschiebung"
Wenn das mal stimmt: Laut Michael Pachter vom US-Analysten Wedbush Morgan soll die komplizierte Programmierung der PlayStation3 die Ursache für die überraschende Verschiebung von Grand Theft Auto IV auf Mitte 2008 sein! Im Gespräch mit GamesIndustry.biz vermutet Pachter, dass Rockstar entweder erst jetzt gemerkt habe, wie wenig weit fortgeschritten die PS3-Version angesichts der kurzen, noch ausstehenden Entwicklungszeit ist. Ursache soll eben sein, dass ein so komplexes Spiel wie GTA IV auf der PS3 sehr zeitraubend zu programmieren sei. Außerdem sagt der Analyst, dass es einen Vertrag zwischen Sony und Rockstar gebe, der eine frühere Veröffentlichung des Spiels auf der Xbox360 ausdrücklich verhindere. Kurz gesagt: Die Xbox360-Version könnte am 19. Oktober veröffentlicht werden, wird aber künstlich zurück gehalten, bis auch die PS3-Version fertig ist!

http://www.cynamite.de/ps3/news/mor...gta_4_ps3_ist_schuld_an_der_verschiebung.html

manche leute sind hier wirklich erbärmlich.. über die ps3 immer nur in den dreck ziehen.. dabei erstmal hirn einschalten.. 33% alle 360 sind fehlerhaft.. und die ach so tolle elite .. wird auch mit minderwertiger hardware ausgestattet..

manche leute sind hier wirklich erbärmlich.. über die ps3 immer nur in den dreck ziehen.. dabei erstmal hirn einschalten.. 33% alle 360 sind fehlerhaft.. und die ach so tolle elite .. wird auch mit minderwertiger hardware ausgestattet..

Wenn das in den Kontext der Diskussion passen würde,würde ich dir sogar zustimmen,aber so? Nä :-P

Was drann Schuld ist,ist doch egal.Wenn das Spiel später kommt,kommt es halt später.

was hat das mit der aussage obendrüber zu tun bitte? bei manchen leuten kann man sich echt nur an den kopf fassen...

künstlich zurückhalten? ist Rockstar die OPEC?Wenns fertig ist, dann raus damit.Die PS3 Version kann dann ja nachgereicht werden, wie mometan bei einigen Titeln üblich.Ich vermute das ist dann kein Beinbruch, zumal sich die Geduld sicherlich in Form einer leicht verbesserten Version (Hier und da ein paar mehr Frames,dort vielleicht etwas mehr Musik und da vielleicht einen 15 minütigen Fernsehclip/Bluray sollte es ja ermöglichen-siehe kompletter Nosferatu-Film bei the Darkness) auszahlen wird :)

Wenn das in den Kontext der Diskussion passen würde,würde ich dir sogar zustimmen,aber so? Nä :-P

Was drann Schuld ist,ist doch egal.Wenn das Spiel später kommt,kommt es halt später.
eben. Bisher sah amn nur die 360 version ja aber selbst die hatte massig probleme . Außerdem who cares es kommen eh genug kracher in diesem jahr . Naja ok als wenn 2008 anders werden wird^^

Es gibt quellen die sagen das die 360 schuld ist, und hingegen quellen das die PS3 schuld ist.
Warum lassen wir heute nicht mal den fanboy stecken und belassen es bei der tatsache das es für beide fraktionen schlecht ist.

Nachdem wir nun erfahren haben das GTA 4 nicht mehr dieses Jahr erscheint hat sich Michael Pachter ein Mitarbeiter des Rockstar Teams geäußert.
Demnach habe Rockstar Games einige Schwierigkeiten, ein solch komplexes Spiel für die PlayStation 3 zu programmieren. Da die Entwicklung derzeit noch nicht weit genug fortgeschritten sei, würde der angepeilte Releasetermin am 19. Oktober 2007 nicht eingehalten werden können.
Rockstar könnte die Xbox 360-Version wie geplant Mitte Oktober in den Handel bringen.
Dagegen spreche laut Pachter jedoch ein Vertrag zwischen Rockstar und Sony, der eine frühere Veröffentlichung dieser Fassung unterbinde.

Danke.... :shakehead:

P.S Ja, ich habe keine Lust den Thread zu lesen...

^^ war auch das was ich zu dem thema gefunden habe... schon schade, andererseits hat die 360 dieses jahr eh schon genügend knaller die ich holen werde!, bioshock, fifa08, halo3 und the darkness werd ich mir auch noch holen... von dem her halb so wild!

ich dachte michael patcher ist ein analyst. da heist es er wäre ein
rockstar mitarbeiter.
was stimmt denn nun ?

künstlich zurückhalten? ist Rockstar die OPEC?Wenns fertig ist, dann raus damit.Die PS3 Version kann dann ja nachgereicht werden, wie mometan bei einigen Titeln üblich.Ich vermute das ist dann kein Beinbruch, zumal sich die Geduld sicherlich in Form einer leicht verbesserten Version (Hier und da ein paar mehr Frames,dort vielleicht etwas mehr Musik und da vielleicht einen 15 minütigen Fernsehclip/Bluray sollte es ja ermöglichen-siehe kompletter Nosferatu-Film bei the Darkness) auszahlen wird :)

die ps3 version kann nicht nachgereicht werden!, sony hat nen vertrag mit rockstar welcher regelt dass eben genau dieses nicht gemacht werden darf...

Crispin Boyer, EGM Senior Editor
The GTA IV delay hurts the PS3 way more than the Xbox 360. With Metal Gear Solid 4 already delayed until next year, the PS3's fall lineup is looking a little lean on triple-A titles, while the 360 still has big -- and exclusive -- stuff like BioShock, Mass Effect, and, of course, Halo 3. And if the GTA IV delay is, as suspected, due to the difficulties of making the game for the 360's limited storage format, then that's a double F' you to Sony, eh?

So sehe ich es auch. Nur hat er vergessen, dass die Wii am meisten profitiert.

Lustig ist auf jeden Fall die Vermutung mit der Festplatte... wenn das wirklich stimmt :lol: (aber imo ist in erster Linie R* schuld, dann kommt die PS3 und dann evtl. die Festplatte :-) )

@ Giant_Enemy_Crab
ja das seh ich auch so, bis nix offizielles raus ist sollte hier keiner mit irgendwelchen vermutungen antanzen!!

@ INYOURFACE
SCHADE DAS MAN IMMER SO EINEN MIST POSTEN MUSS NUR WEIL EINER WAS NEGATIVES ÜBER DEINE LIEBLINGSKONSOLE SAGT! DAS DIE XBOX360 FEHLERHAFT IST WEIß JEDER UND MUSS NICHT IMMER WIEDER VON IRGENDWELCHEN SONY-FANBOYS AUFGEROLLT WERDEN SOBALD NE NEGATIVE NEWS FÜR DIE PS3 ERSCHEINT! ECHT ARM!!!!!!!!

Also wird bald jedes multiplattform game per vertrag gleichgeschaltet..... da muss noch eine redeverbotsklausel mit rein ..... kann ja nicht sein das da son dahergelaufender kaffeebringer irgendwelche schlechten gerüchte in umlauf bringt.

Jajaj Nexgen LW und lastGen probleme (sega saturn)

Naja, wenn schon eine Plattform daran schuld sein sollte, dann ist es doch wohl sehr nahe liegend, dass die PS3-Version hinterherhinkt, da alles bisher gezeigte Material von der der 360-Version stammte - und man wird ja wohl logischerweise die fortgeschrittenste Version zeigen zeigen. Und das die PS3 oft und gerade bei Multititeln zickt ist ja auch kein Geheimnis. Seis drum, ich bin mir aber sicher, dass beide Seiten mit R* Verträge haben die Verhindern das irgendeine Version vor der anderen releast wird - dafür ist der Titel einfach zu wichtig.

Der Link von Darji ist eher ein Witz als eine Quelle.

Also wenn man sich den Link anguckt fällt mir nur eins ein:
AntiMS - was sollen die anderes schreiben als das MS schuld ist?

Nur wird da nicht gesagt, dass es eine Abmachung bezüglich GTA gibt, welche besagt, dass der Titel zeitgleich erscheinen muss. Da geht es nur darum, dass sie eine andere, exklusive Lizenz bekommen hätten.
Insofern bleibt die Frage, wo man die Abmachung sehen / hören kann, dass GTA 4 nicht zuerst (nur) für die Box erscheinen darf.

Scheinbar fußen diese Vermutungen nämlich nur auf dem, was hier ein Analyst von sich gegeben hat:
Analyst Michael Pachter believes Rockstar has delayed the release of Grand Theft Auto IV because it is struggling with development on the PlayStation 3.

And the Xbox 360 version of the game has suffered at least a six month delay as a result, due to contractual obligations that will have prevented the publisher from releasing the game first on Microsoft's machine, says the analyst.

Nur ein "we think"... "we think" "believes " ist kein Beleg.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit den PS3 Besitzern?? Die wollen doch auch gerne Gameplay Videos für Ihr System sehen auch bei Multi Titel und nicht nur von der xbox 360. Kann man den wenigstens nicht auf die PS3 Besitzer Rücksicht nehmen??
Z.B würde ich gerne sehen wie Assasins Creed auf der PS3 aussieht!

:lol: zu dem thema habe ich gerade was lustiges erlebt.
ich schaue mir gerade die play 3 dvd auf meiner xbox an. bei dem bericht zu
medal of honor airborne kommt auf einmal die meldung das ich einen erfolg
freigeschaltet habe.
nach kurzer verwirrung welchen erfolg ich denn beim dvd angucken freischalten
kann ist mir dann bewusst geworden das sie die 360 version als ps3 version
vorführen :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom