PS4/PS5/PC Granblue Fantasy: Relink

Spiel wurde auf 2022 verschoben kommt aber PS4/5.

Gab/gibt scheinbar Probleme beim Projekt und musste seit dem Weggang von Platinum nochmal neu gemacht werden. Hat jetzt erst Alpha Status laut Stream
Erst Alpha-Status und man will 2021 nix zeigen....:rolleyes: :hmpf: Na das kommt auch in 2022 noch nicht....mal sehen wie lang das so weiter geht....kommt erstmal von meiner "interessante Games Liste"....im letzten Jahr das Geschwurbele und dieses Jahr wieder....sollen sich melden wenn es veröffentlichungsfähig ist....
Einfach nur lame!
 
frage mich ja eher, wie lange man das mobage eigentlich noch am leben halten möchte. das grundgerüst ist mega alt....
ich erwarte ja eigentlich schon bald ein granblue fantasy 2 oder einen neuaufbau des erstlings...
 
Sicher, warum nicht, zumindest wenn es gut wird und irgendwann auch erscheint. Wirkt halt wie ein klassisches Fantasy-JRPG aus alten Tagen nur als aktuelles AAA Game mit richtig Aufwand dahinter. Also das was SE nur noch als AA Game bringt und in oft relativ bescheidener Qualität oder als Remaster/Remake. Kann auch enttäuschen, aber vielleicht wirds das Grandia oder Skies of Arcadia dieser Gen. :sorry:
 
Sicher, warum nicht, zumindest wenn es gut wird und irgendwann auch erscheint. Wirkt halt wie ein klassisches Fantasy-JRPG aus alten Tagen nur als aktuelles AAA Game mit richtig Aufwand dahinter. Also das was SE nur noch als AA Game bringt und in oft relativ bescheidener Qualität oder als Remaster/Remake. Kann auch enttäuschen, aber vielleicht wirds das Grandia oder Skies of Arcadia dieser Gen. :sorry:
Es wird ein liveservice loot coop spiel. Deine fantasie da kannst dir gleich knicken :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wollen zahlreiche Leute, dass Relink endlich mal fertig wird....vermute aber, dass es weiter verschoben wird und wieder irgendwelches Hinhaltegebrabbel kommt....:hmpf:

Seid wann wird es ein liveservice loot Game? Haben sie die Ausrichtung jetzt geändert....? :hmpf:
 
und? Wenn es gut wird und spaß macht, dann will das natürlich noch wer :)
Mir gings da um den Vergleich mit Skies of Arcadia und so. Es ist sicher nicht diese Art von Spiel.

Und zu meinem vorigen Beitrag: Hype ist halt unten. Jahrelang wartet man schon, dann noch das Debakel mit Platinum. Es gibt genügend andere Spiele die in naher Zukunft erscheinen und nen Hype gerade eher verdient haben.
 
Erwarte leider, dass sie mit konkreten Aussagen weiter rumeiern werden....mein Interesse sinkt auch langsam und sollte dieser stream wieder nix handfestes bringen, dann hake ich das Ding vorerst erstmal ab....und dann rückt es wieder in den Fokus, wenn es nen festen Termin hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings da um den Vergleich mit Skies of Arcadia und so. Es ist sicher nicht diese Art von Spiel.

Und zu meinem vorigen Beitrag: Hype ist halt unten. Jahrelang wartet man schon, dann noch das Debakel mit Platinum. Es gibt genügend andere Spiele die in naher Zukunft erscheinen und nen Hype gerade eher verdient haben.
ahso gut, es geht nur um Wartezeit. Kann ich verstehen, dass nicht jeder die geduld hat zu warten (obwohl es da draußen noch zig andere Spiele gibt), ich persönlich habe damit kein Problem. Lieber soll das Spiel gut werden als gerushed rauskommen.
 
Seid wann wird es ein liveservice loot Game? Haben sie die Ausrichtung jetzt geändert....? :hmpf:
Ehrlich gesagt ist es schon sehr lange her seit der Ankündigung, weiß gar nicht mehr, obs als normales RPG mal angefangen hat (evtl hats auch deswegen nicht mit Platinum geklappt. Wahrscheinlich hatte es eine ähnliche Qualität wie Babylons Fall :coolface: die sucken halt bei Online)

Aber guck dir einfach mal das Gameplay vom letzten Jahr an. Was soll es denn sonst sein?

@Amuro Wartezeit, Platinums Abgang (dass es ein Platinum Spiel werden sollte war mein Hauptgrund damals warum ich Interesse dran hatte) und als mit klar wurde, in welche Richtung das Spiel geht. Wenns letztendlich gut wird und Spaß macht, alles gut. Aber müssen erstmal überzeugen, bevor da sowas wie Vorfreude wieder entstehen kann.

@KuroKazuma :pcat:
 
Und Charlotta und Yodarha sind auch als nächsten beiden Charaktere bestätigt :tinglewine:

FGZVLueVEAE1R2J


FGZQyddUcAgY2Gw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bliebt es tatsächlich bei 2022! Sieht absolut fantastisch aus und trifft genau meinen Nerv! :banderas:
 
Jedesmal, wenn die men neuen Trailer zeigen, sieht das Spiel vom Konzept anders aus....leider nur ein 2022, statt nen genauen Relase. Bissl schade. Sieht an sich aber ganz nett aus. 2022 sieht gut aus, was JRPG angeht.
 
Jedesmal, wenn die men neuen Trailer zeigen, sieht das Spiel vom Konzept anders aus....leider nur ein 2022, statt nen genauen Relase. Bissl schade. Sieht an sich aber ganz nett aus. 2022 sieht gut aus, was JRPG angeht.
Release Datum wird Anfang 2022 gesagt.

Im März gibt es ein 8 jähriges Jubiläum, da wäre das eigentlich ideal.
 
Sehe ich nicht....findet sich doch vieles wieder was schon in den ersten Teasern/Trailern zu sehen war. Und das sieht wahrlich um einiges mehr als nett aus! Ob sie 2022 halten bleibt aber weiter erstmal ein großes Fragezeichen aber die Zeichen stehen wohl ganz gut. :)
 
Zurück
Top Bottom