PS4 Gran Turismo Sport

Ein Flop ist ja nicht nur in Verkaufszahlen zu betrachten.

Selbst wenn die VKZ gut sein sollten (und soo schlecht werden sie schon nicht sein, immerhin gab es viele Vorbesteller und gebundelt wurde das Spiel auch), so hat die Marke GT doch an Ruf und Prestige eingebüßt. Die Wertungen sind nach heutigen Verhältnissen mittelmäßig (Metascore von 75%), die Nutzerbewertungen bei MC und Amazon sind ziemlich schlecht. Und wie gut sich das Spiel in Relation zu den Vorgängern verkauft, wird die Zeit zeigen.

GTS hat in seinem Auslieferungszustand (!) der Marke und dem Studio eher geschadet als genutzt.

Das bedeutet nicht, dass es nicht noch zu einem exzellenten Spiel werden kann, Patches sei dank.

Selbst wenn die VKZ gut sein sollten (und soo schlecht werden sie schon nicht sein, immerhin gab es viele Vorbesteller und gebundelt wurde das Spiel auch), so hat die Marke GT doch an Ruf und Prestige eingebüßt. Die Wertungen sind nach heutigen Verhältnissen mittelmäßig (Metascore von 75%), die Nutzerbewertungen bei MC und Amazon sind ziemlich schlecht. Und wie gut sich das Spiel in Relation zu den Vorgängern verkauft, wird die Zeit zeigen.

GTS hat in seinem Auslieferungszustand (!) der Marke und dem Studio eher geschadet als genutzt.

Das bedeutet nicht, dass es nicht noch zu einem exzellenten Spiel werden kann, Patches sei dank.

Das selbe was auch Driveclub passiert ist.

Die Kampagne wird bestimmt nichts überragendes, aber wenigstens kommt noch eine in diesem Jahr...wieso nicht gleich warten 2 Monate und dann das Spiel mit Kampagne releasen. Das hätte dem Ruf des Spiels bestimmt geholfen. Driveclub gilt ja heute noch als unfertiges Game obwohl es bereits 2 Monate nach Release dank Kampagne und Behebung der Onlineprobleme ein Top-Racer wurde.
Sowas bleibt den Spielern einfach in Erinnerung und wird immer an GTS haften bleiben...ganz egal was da noch kommt.

Ich zocke es jetzt durchgehend einen Monat seit Release. Habe die Kampagne 100% vergoldet, einige Pro-Arcaderaces gemacht und 95 Onlinerennen beendet von denen ich 35 gewonnen habe. Mehr Strecken und Autos sind einfach ein Muss, ganz egal ob die Ausrichtung des Spiels nur auf Online getrimmt ist. Es fehlt an Abwechslung.

Ich halte GTS für kein schlechtes Spiel, Gameplay ist perfekt. Es bietet momentan einfach zu wenig um wie frühere Teile langanhaltend zu motivieren. Ein passender Vergleich finde ich, sich ein neues Mario vorzustellen. Dieses würde sich grandios spielen, bietet aber nur 4 Levels. SO fühlt sich das Game für mich an.

Jetzt mal schauen wie das Update wird, Level 50 ist momentan nicht zu schaffen ohne den Glitch auf Nürburgring (24). Den Glitch sollte übrigens jeder machen der sich noch etwas Extrageld und XP verdienen möchte, wird bestimmt gepatcht am 27.

So, jetzt mach ich mich wieder an die Arbeit, schliesslich muss ich noch 56 Onlinerennen gewinnen:tinglewine: Und heute funktioniert auch die Qualizeit wieder, welche gestern bei den meisten Spielern nicht übernommen wurde.

Weiß jemand, wie und ob die offizielle FIA Driver-Lizenz über das Spiel noch erwerbbar ist?

Damals bei der Ankündigung wurde die Driver-Lizenz erwähnt. :goodwork:

37749319241_b89c50e2ab_b.jpg

Es hat sogar der Marke PlayStation schaden gebracht. Ah kein gutes GT also wozu eine PS.

Was für ein Mumpitz! ?

Erstens ist Gran Turismo Sport eine neue Marke.

Zweitens hat sich GT Sport mehr verkauft als Project Cars 2 und Forza 7 zusammen.

Drittens wird GT Sport keinerlei Einfluss auf die kommenden GT 7 Verkäufe haben.

Nur weil die Mehrzahl der casual Spieler absolut stockdämlich und verblödet sind, und ein angekündigtes reines ONLINE Spiel auf übelste Weise wie es zur Zeit in sozialen Netzwerken üblich ist haten, weil es keinen offline Content hat - hat PD überhaupt gar nichts falsch gemacht.

Euer immer wieder gleiches runtergeleiher der selben Grütze seit vor Release des Spiels, macht es nicht besser. Langsam nervt es nur noch.

PD hat es geschafft, was sie wollten: Den besten Konsolen Online Racer. Mit Abstand! Die kleinen Haterleins interessiert das nicht, die wollen im Online Game eine billige Karriere. ?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mumpitz! ?

Zweitens hat sich GT Sport mehr verkauft als Project Cars 2 und Forza 7 zusammen.

Drittens wird GT Sport keinerlei Einfluss auf die kommenden GT 7 Verkäufe haben.

Nur weil die Mehrzahl der casual Spieler absolut stockdämlich und verblödet sind, und ein angekündigtes reines ONLINE Spiel auf übelste Weise wie es zur Zeit in sozialen Netzwerken üblich ist haten, weil es keinen offline Content hat - hat PD überhaupt gar nichts falsch gemacht.

Euer immer wieder gleiches runtergeleiher der selben Grütze seit vor Release des Spiels, macht es nicht besser. Langsam nervt es nur noch.

PD hat es geschafft, was sie wollten: Den besten Konsolen Online Racer. Mit Abstand! Die kleinen Haterleins interessiert das nicht, die wollen im Online Game eine billige Karriere. ?

PD hat nur einen Fehler gemacht. Der Name war noch nicht eindeutig genug.
Man hätte es "Gran Turismo Online" nennen sollen. Und den SP Content komplett raus streichen sollen.

Was für ein Mumpitz! ?

Ich weiss nicht genau, was du als "Mumpitz" bezeichnest. Ich habe mir die Inhalte meines Posts ja nicht aus den Rippen geschnitten.

Zu deinem 1.): Gran Turismo Sport ist keine neue Marke. Nur weil ein Namenszusatz hinter dem jahrzehntelang bekannten Titel Gran Turismo steht, wird daraus noch keine neue Marke; sonst wäre Halo Wars ja auch eine neue Marke, weil das "Wars" hinter Halo steht. GTS ist und bleibt ein GT, auch wenn es diesmal ein reiner Online-Ableger werden sollte (was schlecht kommuniziert wurde, wie man an den weltweiten Reaktionen gut sehen kann).

Zu deinem 2.): Und es ist schlechter bewertet als alle anderen Rennspiele dieses Jahres. Und nun? Verkaufszahlen alleine machen nicht glücklich; zumindest nicht, wenn der Ruf darunter leidet. Ein guter Ruf alleine macht nicht glücklich, wenn die VKZ nicht stimmen. :nix:

Zu deinem 3.): Da halte ich dagegen. Ich behaupte einfach mal, dass weniger gut informierte Käufer (also keine Forennerds) nicht zu GT7 greifen werden, wenn sie von GTS enttäuscht sind. Hätte, wäre, würde - wir werden es sehen. (Sofern es überhaupt ein GT7 geben wird.)

Um dich direkt ein wenig zu beruhigen: Ich habe heute GTS zwei Stunden gespielt und hatte sehr viel Spaß damit. Sogar wesentlich mehr Spaß als mit der Beta. Wenn du jedoch weiter mit mir über GTS streiten möchtest, dann sollten wir das Gespräch in den WAR verlegen.

Die ganze "reines Online Rennspiel" Sache ist doch nur deshalb konstruiert worden, weil es PD mal wieder nicht in erträglicher Zeit hinbekommen hat, einen vollwertigen Teil auf die Beine zu stellen. Ich denke da sollte man sich nichts vormachen. Und selbst wenn nur der Onlineteil im Vordergrund stehen sollte; dann gibt es immer noch zu wenig Strecken und Fahrzeuge.
Das Racing selber ist erste Sahne, dennoch sollte man das kritisieren. Ich freue mich auf die Kampagne.

mit der Auswahl der Autos bin ich zufrieden aber Strecken kann man nie genug haben, wo sind Laguna Seca, Monza, Spa und Circuit de la sarthe um einige zu nennen!

Was ich bei PD immer nicht verstehen kann, warum gab es zum Release der PS3 kein GT4 HD? Warum zum Release der PS4 kein aufgehübschtes GT6? Warum zum Release der PS4 Pro kein GT6 4K???
Wenn man schon so ein ultra langsames Entwicklungstempo hat hätte man hier viele Fans erstmal glücklich machen können und die Verkäufe der Konsole sicher noch etwas mehr pushen können. GT war doch schon eh und je ein Systemseller und gehört zum Launch einer Konsole verfügbar. Ist zumindest meine Meinung.

Zurück
Top Bottom