PS4 Gran Turismo Sport

Was ist die letzte Mission für ein Kack, nichts gegen den Ring, aber das Bestrafungssystem ist da echt beknackt. Ich verstehe das ich ne Strafe kriege fürs Mauer berühren, aber warum zum Teufel bekomme ich nochmal 5sek wenn ich auf die Strecke zurück fahre .:uglygw:
 
[video=youtube;FkW61hI1kZo]https://www.youtube.com/watch?v=FkW61hI1kZo[/video]

Die Bremsklappen.xD

Kann mich noch an diesen komischen X1 (oder wie das Ding hieß) von GT5 erinnern. Dieses Red Bull Concept Car. Da hab ich 5 Stunden gebraucht um mit dem Ding alles auf Gold zu erfahren...
Fand das Auto damals schon albern aber diese Teil ist nochmal deutlich lächerlicher.
 
So, gestern nacht ist es nun schon zum 3. mal passiert, dass ich meinen Progress nicht speichern konnte, da server down sind. Das ist mir 1-2 mal zuviel fuer die kurze Zeit, die das Spiel draussen ist.

Ghosting und Bestrafungssystem versagt wenn Leute im Windschatten hocken, aber nicht frueh genug raus gehen zum Ausbremsen. Ich wuerde es fast exploit nennen. Wurde gestern 2 mal im 10 Runden Nuerburgring Rennen von hinten angeschubst beim Anbresmen der NGK Schikane. Resultat: Ich fliege durch die Schikane, kassiere 10-20 Sekunden Strafe, und der Fahrer hinter mir zieht an mir vorbei.

Zusammen mit der Serverdowntime also eine relativ ernuechternde Erfahrung...
 
So, gestern nacht ist es nun schon zum 3. mal passiert, dass ich meinen Progress nicht speichern konnte, da server down sind. Das ist mir 1-2 mal zuviel fuer die kurze Zeit, die das Spiel draussen ist.

Ghosting und Bestrafungssystem versagt wenn Leute im Windschatten hocken, aber nicht frueh genug raus gehen zum Ausbremsen. Ich wuerde es fast exploit nennen. Wurde gestern 2 mal im 10 Runden Nuerburgring Rennen von hinten angeschubst beim Anbresmen der NGK Schikane. Resultat: Ich fliege durch die Schikane, kassiere 10-20 Sekunden Strafe, und der Fahrer hinter mir zieht an mir vorbei.

Zusammen mit der Serverdowntime also eine relativ ernuechternde Erfahrung...

Echt mies. Erstens hast du kein Glück und dann hast du noch Pech...
Mir ist das zum Glück noch gar nicht passiert.

HAtten andere auch die Probleme?
 
Also das mit dem schubser von hinten hatte ich leider auch oft :/
Serverprobleme zum glück noch nie :)

@patch
bilde ich es mir ein oder lässt sich das spiel jetzt mit pad viel besser spielen?
Komme viel besser in die kurven rein und raus.
 
Bug Turismo Sport:

Ich starte ein Rennen, anstatt dem fliegenden Start stehen alle anderen Fahrzeuge still - nur ich kann mich bewegen. Also überhole ich alle stehenden Fahrzeuge und in der Anzeige wird auch mein Name Position für Position nach vorne geschoben. Während dem Rennen sehe ich aber sehr wohl, dass die Rundenbestzeiten von den anderen Fahrern eingeblendet werden. Ich komme wieder zum Start, wo weiterhin die Fahrzeuge stehen. Testweise fahre ich gegen ein anderes Auto, um zu sehen wie das Spiel reagiert. Es sind keine "Geister", sondern die Berührung wird erkannt und wirkt sich sogar negativ auf meine Sportsgeistwertung aus. Am Ende gewann dann ein anderer Spieler auch das Rennen und es wurde gewertet. Als ich die Share-Funktion der BugStation 4 verwenden wollte, schreibt die beim YouTube Upload "Diese Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung". Naja mit ein bißchen Bauchweh ich die BugStation 4 dann dazu gebracht das Video auf Facebook hochzuladen, falls es jemand interessiert:

[video]https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fma rkus.schiller.585%2Fvideos%2F10213011102825518[/video]
 
Hab mir das Game nun auch gegönnt. Gebraucht um 35€ bekommen. Dafür geht der Content einigermaßen in Ordnung.


Hab bis jetzt nur SP gespielt. Hauptsächlich schnelle Rennen bzw. selbst Konfigurierte. Nach wie vor finde ich die Steuerung erste Sahne! Wenn der Wagen ausbricht, gelingt es häufig ihn rechtzeitig noch abzufangen, was bei PC 2 mit Controller praktisch ein Ding der Unmöglichkeit war!

Frage: wie spiele ich Fahrzeuge frei? bis jetzt hab ich die erste Stufe der Herausforderungen gemeistert und dort einen Wagen abgegriffen, aber das kann es ja natürlich nicht sein! Muss ich mir den Großteil mit Credits erkaufen?

Noch was: es ist mein erstes GT und ich muss sagen, dass ich mit den meisten virtuellen Kursen (hab erst ca. die Hälfte freigespielt) nicht so viel anfangen kann. Echte Rennstrecken kenn ich halt durch diverse Konkurrenten in und auswendig, umso schmerzlicher vermisse ich so viele reale Kurse!

Und leider ist es das nicht alleine: die wirklich arg beschränkte Anzahl an unterschiedlichen Kursen überhaupt an sich wiegt meiner Meinung nach wirklich schwer: Ralley- und Ovale-Kurse kann man ja praktisch nicht werten, die fallen ja schon mal raus, und viel bleibt dann nicht mehr übrig....


Ähnlich verhält es sich mit den Autos: Die Concept/Fantasie-Wagen fixen mich halt einfach überhaupt nicht an! Ich kann nur Hoffen, dass es da in NAHER Zukunft Nachschub geben wird. Alles andere würde arg an der Langzeitmotivation nagen! IMO natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon irgendwelche Termine für zukünftige Inhalte? So langsam könnte PD anfangen, Gratiskontent nachzuliefern und den Preis zu rechtfertigen...

Dieses Schweigen macht mich Verrückt, ich schau da Täglich nach News.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ähnlich verhält es sich mit den Autos: Die Concept/Fantasie-Wagen fixen mich halt einfach überhaupt nicht an! Ich kann nur Hoffen, dass es da in NAHER Zukunft Nachschub geben wird. Alles andere würde arg an der Langzeitmotivation nagen! IMO natürlich!

Fang schon mal an dir ein neues Rennspiel zu suchen. Seit GT3 / 4 geht es mit der Serie nur mehr bergab. Nach dem sechsten Teil dachte ich, dass das nicht mehr möglich sei und mit GT Sport die Wende geschafft werden könnte, aber Polyphony Digital hat mich leider eines besseren belehrt.
 
Fang schon mal an dir ein neues Rennspiel zu suchen. Seit GT3 / 4 geht es mit der Serie nur mehr bergab. Nach dem sechsten Teil dachte ich, dass das nicht mehr möglich sei und mit GT Sport die Wende geschafft werden könnte, aber Polyphony Digital hat mich leider eines besseren belehrt.

Du hast uns alle überzeugt, werde morgen sofort gts samt ps4pro verkaufen.
 
Du hast uns alle überzeugt, werde morgen sofort gts samt ps4pro verkaufen.

Naja GTS ist nun mal wirklich nicht für jeden etwas. Ich hab früher auch nur für Gran Turismo diverse Playstations gekauft. Aber GTS ist einfach nichts für mich.
Exakt die Kritikpunkte die DECKIMBAL in seinem letzten Beitrag in Abschnitt 3-5 anspricht sind für mich die Gründe warum ich dieses Gran Turismo nicht haben möchte. Ich kann seinen Frusst darüber sehr gut nachvollziehen denn es deckt sich zu 100 % mit meiner Meinung zum Spiel.
 
Ich habe gestern 900 Kilometer abgespult:blushed:
Kampagne zu 100% geschafft, noch 4 Events sind zu vergolden.
Dann nahm ich mir erstmals seit einer Woche wieder den Sportmodus vor. Nachdem ich die ersten 4 Rennen knapp nicht gewonnen habe vor einer Woche, gab es gestern gleich zwei Siege hintereinander. Ich fuhr das G4 Rennen auf Suzuka. Im ersten Rennen der Gruppe E fuhr ich einen easy Start-Ziel Sieg ein. Dann im zweiten bereits Klasse D. Da waren die Gegner schon etwas besser, zu meinem Glück aber war meine Polezeit zu gut für die Gegner und der Kampf um Platz 2 hinter mir gab mir die Möglichkeit zum Davonziehen.
SO macht das Spass:aehja:
Werde wohl doch etwas genauer den Sportmodus verfolgen. Vielleicht lass ich mich auch zurück zu E fallen um mehr Rennsiege einzuheimsen...

Hat gestern jemand an dieser Renn-Test-Liga teilgenommen?
 
400 km gestern :S
Sportmodus war leider wieder reinfall. Ich verstehe ja, dass es schwer ist leichte schubser aus dem Windschatten von hinten zu ghosten, da fehlt wohl einfach der noetige Detektionsgrad von Tempodifferenz, oder aehnlichem. Aber wenn leute vor mir beim Rausbeschleunigen aufs Gras kommen, sich 90Grad drehen und ich mit 230 km/h durchbretter (keine zeit zum reagieren) will ich doch bitte keine 10 sekunden strafe kassieren.

Leider komme ich auch so nicht aus dem C Sportmanship Level raus, da ich meistens Minuspunkte kassiere auf Grund von derartigen Situationen. Vermutlich sollte ich einfach 20 Rennen auf letztem platz rumgurken ohne Gegnerkontakt?

Wie lange habt ihr gebrauch um aufzuleveln, sportsmanship und driver rating?

Und warum ist im FIA Cup (punkterennen) das quallifying mit gegnern und kollision. Absoluter horror!

Ich wuenschte mir es gaebe Boxenfunk, zumindest wenn der Tank leer geht waere es eine gute information, oder so etwas wie letzte Runde. Ich gucke so ungern auf das digitale "cockpit"
 
Zuletzt bearbeitet:
400 km gestern :S
Sportmodus war leider wieder reinfall. Ich verstehe ja, dass es schwer ist leichte schubser aus dem Windschatten von hinten zu ghosten, da fehlt wohl einfach der noetige Detektionsgrad von Tempodifferenz, oder aehnlichem. Aber wenn leute vor mir beim Rausbeschleunigen aufs Gras kommen, sich 90Grad drehen und ich mit 230 km/h durchbretter (keine zeit zum reagieren) will ich doch bitte keine 10 sekunden strafe kassieren.

Leider komme ich auch so nicht aus dem C Sportmanship Level raus, da ich meistens Minuspunkte kassiere auf Grund von derartigen Situationen. Vermutlich sollte ich einfach 20 Rennen auf letztem platz rumgurken ohne Gegnerkontakt?

Wie lange habt ihr gebrauch um aufzuleveln, sportsmanship und driver rating?

Und warum ist im FIA Cup (punkterennen) das quallifying mit gegnern und kollision. Absoluter horror!

Ich wuenschte mir es gaebe Boxenfunk, zumindest wenn der Tank leer geht waere es eine gute information, oder so etwas wie letzte Runde. Ich gucke so ungern auf das digitale "cockpit"

Also ich war bis gestern die ganze Zeit auf dem S-Rank - das war eigentlich nicht schwer, aber heute habe ich auch eine sehr eigenartige Situation gehabt. Ich bremse vor einer Kurve, der hinter mir nicht und stößt mich raus und ich bekomm eine schlechte Bewertung und eine zehn Sekunden Strafe und bin jetzt zurück im A-Sportsmanship Rang.
 
Also ich war bis gestern die ganze Zeit auf dem S-Rank - das war eigentlich nicht schwer, aber heute habe ich auch eine sehr eigenartige Situation gehabt. Ich bremse vor einer Kurve, der hinter mir nicht und stößt mich raus und ich bekomm eine schlechte Bewertung und eine zehn Sekunden Strafe und bin jetzt zurück im A-Sportsmanship Rang.

Ganau das ist mir heute auch passiert, nur ohne Rangverlust, fahre immernoch auf B rum. Hinzu kamen noch weitere Rempler von hinten und abdrängen aus der Kurve, zum Glück waren es 10 Runden, bin dann noch mit weißer Bewertung raus.
 
Ich hatte nur in den ersten Rennen solche Situationen, sonst funzen die Rennen echt gut. Auch die Verbindung ist top.

Gestern habe ich noch die letzte Streckenerfahrung vergoldet. Natürlich Nordschleife ganze Runde. Vorgabe war 6.57 Minuten, ich packte es in 6.56:tinglew:

Hat jemand das 15 Minuten Ausdauerrennen bei Missionsstufe 8 (6. Event) geschafft mit Gold? Ich verzweifle daran; komme einfach nicht über den 4. Platz. Man muss sich im Windschatten von Position 14 nach vorne kämpfen, soweit so einfach. Problem: Die ersten 3 bilden eine Gruppe und ziehen dem 4. davon. Sobald ich dort angekommen bin haben die ersten schon 4 Sekunden Vorsprung und geben sich gegenseitig Windschatten. Ich komme dann einfach nicht mehr an sie heran...habe es schon 15 Mal probiert und nie besser als 4.
 
Zurück
Top Bottom