PS4 Gran Turismo Sport

Conceptcars sind der Traum, ich hab mir den Chaparall Vision GT gegönnt, den ich damals 2014 auf der Autoshow in L.A. bestaunen durfte, netter Flitzer! In gold/rot lackiert, Tony Stark würde sich freuen :aehja: Als nächstes kommt der McLaren dran.

Was mir noch nicht so gefällt ist dieser ominöse Meilen-Shop, ich kann mir doch nicht jede Sonderlackierung Ei zeln kaufen ... vor allem weil es bislang nur so wenige sind. Hoffentlich verlangen die netten Manager bald kein Geld dafür ...
 
Gran Turismo Sport: GT Mode fehlt wegen mangeldem Auto-Wissen der Spieler

19.10.17 - In Gran Turismo Sport gibt es diesmal keinen GT Mode, weil die heutigen Spieler weniger Wissen über Autos besitzen als noch vor 20 Jahren - als das erste Gran Turismo (PS) erschien. Das sagte Serienschöpfer Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital.

Im GT Mode für Einzelspieler begann man mit einem kleinen Budget und kaufte davon einen billigen Gebrauchtwagen. Mit dem Auto nahm der Spieler dann an immer schwierigeren Rennen teil, um weitere Credits zu verdienen. Mit diesen Credits konnten sie dann Upgrades kaufen und ihr Auto in ihrer Garage tunen, damit es wettbewerbsfähiger wird.

Yamauchi sagt, dass die Elemente des GT Modes immer noch in Gran Turismo Sport vorhanden sind - wenn auch in anderer Form, um passend für eine neue Generation von Spielern zu sein. Der neue Modus heißt Mission Challenge und ist für Einzelspieler: Sie nehmen an verschiedenen Rennen teil und tunen ihr Fahrzeug.

Alles, was den GT Mode ausgemacht hat, wurde jetzt in einer geänderten Benutzeroberfläche neu verpackt und zeitgemäßer aufbereitet: "Als wir das erste Gran Turismo gemacht haben, wussten die Leute noch, was ein Verdichtungsverhältnis ist - die neuen Spieler haben dieses Wissen nicht", erklärt Yamauchi.


gamefront.de

Hat er so nicht gesagt, aber schön aus dem Zusammenhang gerissen.
 
IGN Review: Score 7.5


Mehr hat das Spiel echt nicht verdient. "Spiele" selbst nur den Fotomodus, der ist genial.

-Allways online... Schön wie Sony damals Microsoft veräppelt hat. Ziemlich absurd, dass sie nun selbst ihren Toptitel mit Online-Zwang versehen haben.
-Wetter? Vergessen einzubauen oder wi?
-Die Wagenauswahl ist so extrem klein. Pro Hersteller zum Teil nur ein Auto in verschiedenen Ausführungen (Gr.3, Gr.4 und Rally)
-Von den 160 Autos sind 30 GT-Fantasie-Autos. Naja, die Gr.3, 4 und Rally Autos sind eigentlich auch Fantasie-Autos. Also schrumpft die Wagenzahl wohl weit unter 100. Müsste man mal nachzählen.
-Upgraden kann man die Wagen auch nicht mehr richtig.
-Ca. 10 Felgen im Meilenshop? Bitte was?
-Ca. 6-7 Sonderfarben im Meilenshop? Hä?
-Die Karriere ist total altbacken und langweilig.
-Der hochgelobte MP spielte sich bei meinen Rennen trotzdem wie Destruction Derby... In der letzten Runde wurde ich jeweils konstant von der Strecke geschubst... 6000 Credits bekommen für 15min Quali und ca. 5 Minuten Rennen... Da kann ich eine 9 Sekunden Gold Zeit fahren im Challenge Mode und bekomme das doppelte. Total bekloppt. Wenn sich die MP Rennen nicht lohnen, braucht man sie auch nicht.
-Tut mir leid für die Wortwahl, aber der Umfang ist lächerlich. Egal was da noch kommen soll... Bewertet wird JETZT.
-Der Livery Editor ist nett, die Bedienung aber total umständlich und langsam verglichen mit der Konkurrenz. 300 Schichten für den ganzen Wagen? Bei anderen Spielen kriegt man 3000 pro Seite. Die Auswahl an Logos ist aber ganz nett und das Feature, zukünftig SVG Files hochzuladen klingt interessant.


Also wie gesagt, der Scape Mode ist legendär. Wenn ich Fahrspass will, schalte ich eine andere Konsole ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel gibt's bereits jetzt vielfach auf willhaben um 45€, teilweise neu!

Werde in naher Zukunft zuschlagen. für 40€ geht der Content in Ord. und es wird ja Nachschub geben
 
"Wenn sich die MP Rennen nicht lohnen, braucht man sie auch nicht. "

Wenn ich so was lese dann blutet mir das Herz, man spielt doch weil einen etwas Spaß macht und nicht nur des Loots wegen.
 
"Wenn sich die MP Rennen nicht lohnen, braucht man sie auch nicht. "

Wenn ich so was lese dann blutet mir das Herz, man spielt doch weil einen etwas Spaß macht und nicht nur des Loots wegen.

Ich wusste anfangs nicht mal das es Geld gibt im MP xD
MP spiele ich wegen der Herrausforderung und nicht wegen dem spiel geld :shakehead:
 
"Wenn sich die MP Rennen nicht lohnen, braucht man sie auch nicht. "

Wenn ich so was lese dann blutet mir das Herz, man spielt doch weil einen etwas Spaß macht und nicht nur des Loots wegen.

Zugegeben, ich habe mich wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Trotzdem, wenn das Spiel hauptsächlich auf Multiplayer Rennen setzt, dann sollte man dafür auch entsprechend belohnt werden.
Die Meisten Casual-Spieler werden es selten auf das Podest schaffen und werden nach kurzer Zeit den MP abschreiben, wenn es sich für sie nicht lohnt.
Wie gesagt bekommt man für eine 10 Sekunden Challenge mehr Credits als für ein 20 Minuten Online-Rennen auf mittleren Plätzen. Da stimmt einfach das Verhältnis nicht.
Schlussendlich kostet ein Gr. 4 Wagen 350k Credits, also spielt der "Loot" schon eine Rolle!

@Consolefanatic

GT Sport ist praktisch ein reines Online-Spiel... Alles ist auf den Sport Modus ausgelegt, jetzt wo es den GT Modus nicht mehr gibt. Wie soll man sich denn neue Autos kaufen, wenn man keine Credits im Online Modus bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden doch ständig neue Missionen usw. kommen laut PD und ich denke wenn man alles erst mal auf 100% hat ist man schon Multi Millionär.
Mir persönlich ist das Rating im MP viel wichtiger und motiviert mich 100x mehr wie das es Geld gibt.
Aber ist meine Meinung.
In den Missionen will ich klar Geld haben ;)
 
Ich habs mir natürlich auch Day One geholt und find es geil :aehja:

Kein andere Race-Sim (Forza und PC erster Teil) gibt mir dieses Fahrgefühl wie GT. Die Kritikpunkte stimmen und kann man aktuell auch nicht wegdiskutieren, aber die sind mir alle so was von egal. Schlussendlich ist für mich der Fahrspass das absolut wichtigste und da geht für mich nichts über Gran Turismo.

Viel Spass allen!
 
Wieso wollen die meine E-Mail wenn ich Onlinerennen fahren möchte? Habe keine Lust auf gespame von PD. Dazu kommt, dass das Spiel meine E-Mail nicht mal als eine erkennt obwohl ich damit beim PSN und unter anderem hier auf cw angemeldet bin. Kann ich jetzt also nicht online spielen? Das sind so Dinge die ich einfach nie verstehen werde. Auf der einen Seite das gewohnt geile Gameplay und dann so bekloppte Entscheidungen und Zwänge...typisch PD.
 
Mir macht es auch Spass, dem unverwüstlichen Gameplay sei Dank. Die vielen kleinen Störfaktoren stossen mir aber auch sauer auf. Wenn ich das Game (so weit es geht) objektiv bewerten müsste und die nostalgische Komponente ausklammern würde bekäme GTS von mir auch nicht mehr als eine 8. Zum Glück aber kann ich das unmöglich ausklammern und ich werde auch bei diesem GT Wochen oder gar Monate Spass haben.
Besonders schade und auch unverständlich: Wieso gibts keine klassische Kampagne? Ich verstehe null von Programmieren aber wenn man die Autos und die Strecken hat; ist es den noch so viel Arbeit ein paar Events mit mehreren Rennen a 3 (oder so) Runden, Preisgeld und einem hübschen Logo für die Veranstaltung zu implementieren? Sowas macht man doch schnell in ner Woche am internen GT-Editor...und wieso legt man so viel Wert auf den Fotomodus? Finden das heutige Spieler echt so geil um Stunden am perfekten Foto zu basteln und den Mist mit irgend nem Netzwerk zu teilen?
Auch den aufgeblasenen "für-pro(lol)-Fahrer" Onlinemodus mit seinem Zwang und den Möchtegern-kompetitiv-Ansatz ist so lächerlich. Ich will kein Profifahrer werden und mich für echten Motorsport bewerben, wie wohl 99% aller Spieler will ich einfach online gegen andere "spielen"...das ist ein Videospiel, liebes PD-Team.
 
Ich werde zuschlagen, wenn der Umfang anständig erweitert worden ist. Bis dahin ist dann auch der Preis deutlich gesunken und das Gesamtpaket passt :)
 
Habe mich echt auf GTS gefreut, aber ich lese überall fast nur neutral/negatives darüber. Zudem sieht mir das ganze so dermassen steril auf dem Bildschirm, dass ich mich sogar schon beim zuschauen langweile.

Replays und Photomodus spiele ich nicht.

Vielleicht wenn es um die 20 Euro geworden ist...
 
Zurück
Top Bottom