PS4 Gran Turismo Sport

inside sim racing review

[video=youtube;QAiumRUyy2g]https://www.youtube.com/watch?v=QAiumRUyy2g[/video]

klingt bis auf die bekannten kritikpunkte (keine karriere, zu wenig strecken/autos) sehr positiv :)

für online racer wohl die beste wahl.
 
Das Problem trat wohl unterschiedlich häufig auf.

https://www.netzwelt.de/ist-down/434-gran-turismo-sport.html

Bei dem Twitch Stream, den ich geguckt habe (KazimirTV) war es der Fall.

Übrigens soll ein Neustart des Spiels das Speicherproblem lösen, die Fortschritte sind dann natürlich weg :neutral:

Hat mich heute erwischt. Egal wie lange ich gewartet habe, es war kein einloggen mehr möglich. Erst nach dem schließen des Spiels und dem Neustart ging es wieder. Hab einiges an Fortschritt verloren.
 
Solange du speichern konntest ist ja alles gut, lieber Consolenfanatik. Darum beneiden dich gerade andere, ich z. B. :aehja:

Die Server waren Seit Montag an, klar konnte ich speichern.
Am Samstag Vormittag waren Server auch an.
Gestern ganzen Tag keine Probleme gehabt.

Edit:

Falls mir einer nicht glaubt, hier das Quali Ergebnis von gestern.

Gran-TurismoSPORT_20171018172201.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gestern Abend auch keine Probleme, nur einmal hat er mmn. etwas sehr lange geladen.

Wobei das auch ein Manko ist für mich, die Ladezeiten sind teils recht lang. Keine Ahnung ob es wirklich die Ladezeiten sind oder ob die Server im Hintergrund dafür verantwortlich sind.

Ansonsten bin ich absolut begeistert.
 
Wollte mit dem kauf eigentlich warten, weil ich für mp only spiele nie den vollpreis zahlen werde, aber 45 euro (bevor ihr frägt. Nein das angebot gibts leider nicht mehr) für day one Edition geht klar würde ich mal sagen :)
 
Gran Turismo Sport: GT Mode fehlt wegen mangeldem Auto-Wissen der Spieler

19.10.17 - In Gran Turismo Sport gibt es diesmal keinen GT Mode, weil die heutigen Spieler weniger Wissen über Autos besitzen als noch vor 20 Jahren - als das erste Gran Turismo (PS) erschien. Das sagte Serienschöpfer Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital.

Im GT Mode für Einzelspieler begann man mit einem kleinen Budget und kaufte davon einen billigen Gebrauchtwagen. Mit dem Auto nahm der Spieler dann an immer schwierigeren Rennen teil, um weitere Credits zu verdienen. Mit diesen Credits konnten sie dann Upgrades kaufen und ihr Auto in ihrer Garage tunen, damit es wettbewerbsfähiger wird.

Yamauchi sagt, dass die Elemente des GT Modes immer noch in Gran Turismo Sport vorhanden sind - wenn auch in anderer Form, um passend für eine neue Generation von Spielern zu sein. Der neue Modus heißt Mission Challenge und ist für Einzelspieler: Sie nehmen an verschiedenen Rennen teil und tunen ihr Fahrzeug.

Alles, was den GT Mode ausgemacht hat, wurde jetzt in einer geänderten Benutzeroberfläche neu verpackt und zeitgemäßer aufbereitet: "Als wir das erste Gran Turismo gemacht haben, wussten die Leute noch, was ein Verdichtungsverhältnis ist - die neuen Spieler haben dieses Wissen nicht", erklärt Yamauchi.


gamefront.de
 
Und was ist mit den Veteranen die jeden Teil gekauft haben?
Ah stimmt, die sind nicht so wichtig. Als ob Neulinge GTS spielen lol.
In GT6 weiß ich noch, dass ich für einige Rennen extra mein Auto tunen musste um zu gewinnen weil sonst keine Chance. Und es hat Spaß gemacht zu lernen, experimentieren und am Ende zu gewinnen. Meh.
 
Eine einzige Katastrophe ist das. Sony soll bitte Evolution zurückholen und die Serie in kompetente Hände geben.
 
Und was ist mit den Veteranen die jeden Teil gekauft haben?
Ah stimmt, die sind nicht so wichtig. Als ob Neulinge GTS spielen lol.
In GT6 weiß ich noch, dass ich für einige Rennen extra mein Auto tunen musste um zu gewinnen weil sonst keine Chance. Und es hat Spaß gemacht zu lernen, experimentieren und am Ende zu gewinnen. Meh.

Bis auf den 5. Teil hab ich alle GTs gesuchtet. Selbst der sechste Tel mit seiner Horror-Installation hat mir Riesenspaß gemacht.
Keine Ahnung, wo PD hin will grad.
Würde mich nicht wundern, wenn auch noch Lootboxen kommen :/
 
Und was ist mit den Veteranen die jeden Teil gekauft haben?
Ah stimmt, die sind nicht so wichtig. Als ob Neulinge GTS spielen lol.
In GT6 weiß ich noch, dass ich für einige Rennen extra mein Auto tunen musste um zu gewinnen weil sonst keine Chance. Und es hat Spaß gemacht zu lernen, experimentieren und am Ende zu gewinnen. Meh.

Hab durch deinen Kommentar wieder Lust bekommen Teil 6 zu spielen :D
 
GT 5 soll sich bis Sept 2017 um die 10mio mal verkauft haben. GT 6 aus offiziellen Quellen letzten Jahres um die 5 Mio mal. Klar muss man die Unterschiedlichen releasedates berücksichtigen. Kann jetzt auch nicht nachschauen wann GT 5 die 10 Mio erreicht hat aber der sechste liegt nach 3 Jahren, 2016 bei 5 Mio. Liegen 3 Jahre zwischen den releasedates, aber die Differenz der vkz zwischen den Teilen ist spürbar. Liegt also möglicherweise an den nicht erfüllten Umsatzerwartungen, dass man sich für die Kampagnenbeschneidung entschieden hatte.

Also wenn man bedenkt, dass die Fahphysik realistischer geworden ist und es afaik zahlreiche einstellmöglichkeiten der Wagen gibt, klingt seine Begründung nicht sehr plausibel, weil man sich ja eher den casuals nähern möchte nach seiner Aussage. :sorry:

Hätten den Sp ja weiter vercasualisieren können. Mit z.b mehr Fahrhilfen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieler mehr an Fotos und Inszenierung interessiert, als an Umfang und Technik

Laut dem „Gran Turismo“-Schöpfer Kazunori Yamauchi sind in „GT Sport“ aber weiterhin alle Elemente aus dem „GT Mode“ enthalten. Sie wurden laut dem Entwickler nur in eine neue Verpackung gesteckt, um eine neue Generation von Spielern anzusprechen. „Im engeren Sinne ist der Spielbestandteil GT Mode jetzt im Modus Mission Challenge enthalten. Es ist Singleplayer, es gibt verschiedene Renntypen, von sehr kurz bis sehr lang, mit verschiedenen Regeln und man kann die gekauften Wagen tunen, um an den Rennen teilzunehmen

„Wenn die Leute sagen, dass es keinen Kampagnen-Modus mehr gibt, dann ist das nicht ganz wahr“, sagte Yamauchi. „Es ist nur eine Änderung im Nutzerinterface. Alle Dinge, die man früher in diesen Modi machen konnte, kann man auch jetzt im Spiel machen.“ Neben dem Nutzer-Interface hat man auch das Tuning im Spiel vereinfacht, da man offenbar das Gefühl hatte, dass die neue Spieler-Generation weniger technisches Hintergrundwissen besitzt.

„Vor zwanzig Jahren, als wir das erste Gran Turismo gemacht hatten, wussten die Leute, was geschieht, wenn man einen Luftfilter wechselt; die Leute wussten, was eine erhöhte Kompression für das Auto bedeutet“, meint der Entwickler. „Aber die neuen Nutzer haben dieses Wissen nicht mehr, weil sie nicht so sehr an Autos interessiert sind, also haben wir diesen Bereich des Spiels vereinfacht. Es gibt immer noch dieselben Möglichkeiten wie in der Vergangenheit, aber sie wurden nutzerfreundlicher gestaltet für die Leute, die sich mit Autos nicht so auskennen.“

Die neue Spieler-Generation ist laut Kazunori Yamauchi weniger an der Technik der Autos interessiert , als viel mehr Fotos von ihren Wagen im Fotomodus aufzunehmen und selbst Lackierungen zu erstellen. Er nannte hier Facebook, Instagram und Snapchat als Vorbild für das neue Gran Turismo.

play3.de

:uglygw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich floppt es. :fp:

Irgendwann mal im Sale für 20€. :v:
 
Also ich bin nicht im Geringsten an diesem verkackten Fotomodus interessiert, da kann er noch so toll und umfangreich sein...und damit starte ich auch meinen ersten Eindruck nach 2h zocken.

Gameplay: Nochmals verfeinert, zu spätes Bremsen wird endlich richtig "bestraft", Autos fühlen sich gewichtig und soweit ich das beurteilen kann realistisch an. Hier habe ich nichts zu meckern.

Grafik: Autos hui, Strecken ok. Immer noch viel GT-typisches Geflimmere.

Sound: Etwas besser als früher, Turbos hören sich nun realistischer an. Sonst immer noch viel "Staubsauger Samples". Das macht so ziemlich jedes Rennspiel das ich letztens gezockt habe besser.
Die Musik ist mir zu überladen und fast zu abwechslungsreich. Neben den gewohnt jazzigen Menutracks (die ich mag) gesellen sich jetzt allerlei komische Experimente die teilweise überhaupt nicht in mein GT-Bild passen.

Kampagne: Fahrschule und Missionen scheinen umfangreich und abwechslungsreich. Rennen gibts jetzt im Arcade mit 3 Schwierigkeitsstufen. Ich vermisse die klassischen Rennevents.
Dann wird es wohl noch einiges zum Freispielen geben also halte ich mich mit Kritik zurück.

Interface: Die lernen es einfach nie:shakehead2:


Auch wenn ich da in einigen Punkten sehr streng bin macht es mir trotzdem sehr viel Spass. Es fühlt sich wie GT an und das ist für mich die Hauptsache.
 
Grafik: Autos hui, Strecken ok. Immer noch viel GT-typisches Geflimmere.

Immer noch der Preis für real time shadows, wie auch in PC2 der Fall, die gerne mal flimmern und unsauber wirken je nach Situation und LOD ;)

Am Sound gibts gar nichts mehr zu meckern imo.

Interface einfach Perfekt, wie man es in GT halt geliebt hat und es von anderen Racern abhebt imo :banderas:
 
Gran Turismo Sport: GT Mode fehlt wegen mangeldem Auto-Wissen der Spieler

19.10.17 - In Gran Turismo Sport gibt es diesmal keinen GT Mode, weil die heutigen Spieler weniger Wissen über Autos besitzen als noch vor 20 Jahren - als das erste Gran Turismo (PS) erschien. Das sagte Serienschöpfer Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital.

Im GT Mode für Einzelspieler begann man mit einem kleinen Budget und kaufte davon einen billigen Gebrauchtwagen. Mit dem Auto nahm der Spieler dann an immer schwierigeren Rennen teil, um weitere Credits zu verdienen. Mit diesen Credits konnten sie dann Upgrades kaufen und ihr Auto in ihrer Garage tunen, damit es wettbewerbsfähiger wird.

Yamauchi sagt, dass die Elemente des GT Modes immer noch in Gran Turismo Sport vorhanden sind - wenn auch in anderer Form, um passend für eine neue Generation von Spielern zu sein. Der neue Modus heißt Mission Challenge und ist für Einzelspieler: Sie nehmen an verschiedenen Rennen teil und tunen ihr Fahrzeug.

Alles, was den GT Mode ausgemacht hat, wurde jetzt in einer geänderten Benutzeroberfläche neu verpackt und zeitgemäßer aufbereitet: "Als wir das erste Gran Turismo gemacht haben, wussten die Leute noch, was ein Verdichtungsverhältnis ist - die neuen Spieler haben dieses Wissen nicht", erklärt Yamauchi.


gamefront.de

Mit mitte 30 bin ich ja schon n alter Sack. Danke Kaz das du mich da nochmal dran erinnerst.
Für mich persönlich war der GT Mode aus dem ersten Gran Turismo der mit Abstand beste.
Ich hab die GT' wie folgt durch gespielt.

GT 1 = mehrfach 100 %
GT 2 = 100 %
GT 3 = 100 %
GT 4 = 100 %
GT 5 = 99 % (hatte keine Lust auf 24 h LeMans)
GT 6 = nie gespielt

Wie ist denn die Karrie in GT 6 so insgesamt?
Mit welcher Karrie kann man es am ehesten verglichen?
GT 4 ???

Kann man GT 6 eigentlich auch mit PS Now spielen?
 
Ich bin sogar über 40 :goodwork:

GT6 habe ich rauf und runter gezockt, hat sehr viel Spaß gemacht.
Allerdings ist die Installation aufgrund der ganzen Patches recht nervenaufreibend^^
Kannst dir GT6 bedenkenlos zulegen. Schöne Grafik, geile Rennen und Autos (natürlich auch wieder 7000 Nissans aus GT2 recycled), extrem motivierend wie immer. Allein die Konzept-Cars sind ein Traum.
Ob es das auf PSNow gibt, weiß ich nicht.
 
Fand GT6 auch nochmal besser als GT5.
Aber viel Spaß 40GB an patches usw. runter zu laden ;) und nicht alles auf einmal runter laden laut GAF, da es sonst abstürzt und man soll nur maximal 6 auf einmal laden.
 
Zurück
Top Bottom