PS4 Gran Turismo Sport

"The overall racing experience in the solo player mode feels broken down into chunks, suitable for mission and driving school modes, but lacking in a true racing experience that prior releases in the series were able to deliver."

Naja, dass kann bei mir selten ein SP Racer, deswegen finde ich den Fokus auf MP nach wie vor eine gute Entscheidung.

Wenn jemand eine "true racing experience" im Single Player mit AI sucht, dann weiß ich den Autor schon einzuschätzen. Nämlich als Noob.

Sind wir ehrlich, Single Player Rennen sind ab einem gewissen eigenem Skill Level stinklangweilig. Hab ich in GT5 noch alle Single Player Rennen gemacht, hab ich so gut wie alle in GT6 ausgelassen. Wer also eine "true racing experience" sucht, der findet sie ganz bestimmt nicht nicht in der Single Player Kampagne, sondern im Multiplayer. In GT Sport war ich wie selten so aufgeregt vor dem Online Rennstart. Es ist ein ganz besonderes Gefühl, im Hinterkopf immer das man möglichst sauber fährt. Das nenne ich eine "true racing experience".
 
Sorry aber hier muss ich was sagen:

Sony gibt bewusst an die großen Outlets (ganz wichtig die großen, bei kleinen ist es was anderes) diese Review Copys raus, damit diese vor Release Ihren Test veröffentlichen.

Diese können nur bewerten was geht und das ist die Note. Wenn was nicht geht zum Release ist es nicht die Schuld der Outlets...Dann muss Sony (eigentlich jeder der solche Online Fokus Spiele macht) Testserver für Reviewer zur Verfügung stellen oder die Copy mit Release raushauen was aber immer in einem User Shitstorm endet weil der Test so spät raus geht + es fehlt die wichtige Werbung die Outlets mit Tests machen zum Start.

Es gibt nicht umsonst seiten die sich zeit lassen und auf day one clicks scheißen.
Eurogamer z.b. haben absichtlich die wertung raus genomen, da sie selbst über das verhalten vieler ihrer Kollegen nicht mehr einverstanden waren.
 
Es gibt nicht umsonst seiten die sich zeit lassen und auf day one clicks scheißen.
Eurogamer z.b. haben absichtlich die wertung raus genomen, da sie selbst über das verhalten vieler ihrer Kollegen nicht mehr einverstanden waren.

Es ändert nichts an der Tatsache wie der "reviewmarkt" funktioniert und Sony diese vor release Wertungen wie jeder andere will. Die Schuld bei den reviewern zu suchen ist hier eindeutig der falsche Ansatz den Sony alleine wie jeder andere auch der Online Fokus Spiele anbietet muss dafür sorgen das diese zum review funktionieren.

GT ist hier nicht das einzige Opfer und ich sage wie bei jedem anderen Game zurecht wird hier der Publisher abgestraft. Es haben genug andere beweisen das man auch Testserver für Reviewer zur Verfügung stellen kann...

Hier ist aber auch der falsche Ort für die Diskussion weil man mir sicher gleich irgendwas bla im Herstellerbereich unterwerfen wird.

Was Eurogamer angeht, diese haben Ihre Wertungen aus einem ganz anderen Grund überarbeitet :ugly: (was aber auch das beste Wertungssystem in meinen Augen ist)
 
Bei der Steuerung hat sich was verändert zur Beta.
Man kann die Scheibenwischer nicht mehr betätigen. In der Beta Demo ging das noch. Außerdem konnte man ne Taste mit Lachgas belegen. Beim den Einstellungen vom G29 ist das Lachgas Standardmäßig immer noch auf R3, wenn man es anwählt ist es nicht mehr zu finden.
Ob das noch GT6 Überbleibsel sind?
 
Soweit ich das bis jetzt rauslesen konnte wird vorwiegend der nicht vorhandene Karriere Modus kritisiert - aber ok - das war mit Fokus auf den Multiplayer zu erwarten, und kann man daher schwerlich Sony und PD vorwerfen.

Was aber eben auch noch bemängelt wird, und nichts mit Online Fokussierung zu tun hat:

geringe Anzahl an Strecken; speziell original Lizenzen
geringe Anzahl an Wagen
Schadensmodell & Crashphysik
und die magere Umsetzung der Rallyrennen -

von mir aus hätte man die Rallyrennen in den Bob Bahnen so lieber gleich weg lassen sollen und dafür die Ressourcen in weitere Asphalt Rennstrecken und Autos setzen sollen...oder eben in Regenrennen (die hoffentlich dennoch bald kommen).

Von mir aus hätte man auch das Museum draußen lassen können und hätte dafür lieber statt 2 Lamborghini und 2 Ferrari, doppelt so viele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das bis jetzt rauslesen konnte wird vorwiegend der nicht vorhandene Karriere Modus kritisiert - aber ok - das war mit Fokus auf den Multiplayer zu erwarten, und kann man daher schwerlich Sony und PD vorwerfen.

Was aber eben auch noch bemängelt wird, und nichts mit Online Fokussierung zu tun hat:

geringe Anzahl an Strecken; speziell original Lizenzen
geringe Anzahl an Wagen
Schadensmodell & Crashphysik
und die magere Umsetzung der Rallyrennen -

von mir aus hätte man die Rallyrennen in den Bob Bahnen so lieber gleich weg lassen sollen und dafür die Ressourcen in weitere Asphalt Rennstrecken und Autos setzen sollen...oder eben in Regenrennen (die hoffentlich dennoch bald kommen).

Von mir aus hätte man auch das Museum draußen lassen können und hätte lieber dafür statt 2 Lamborghini und 2 Ferrari doppelt so viele ;)


Ich bin mir sicher, dass das erste Car DLC mehrere Lambos beinhaltet. Mal sehen ob ich Recht behalte. ;)
 
Sorry aber hier muss ich was sagen:

Sony gibt bewusst an die großen Outlets (ganz wichtig die großen, bei kleinen ist es was anderes) diese Review Copys raus, damit diese vor Release Ihren Test veröffentlichen.

Diese können nur bewerten was geht und das ist die Note. Wenn was nicht geht zum Release ist es nicht die Schuld der Outlets...Dann muss Sony (eigentlich jeder der solche Online Fokus Spiele macht) Testserver für Reviewer zur Verfügung stellen oder die Copy mit Release raushauen was aber immer in einem User Shitstorm endet weil der Test so spät raus geht + es fehlt die wichtige Werbung die Outlets mit Tests machen zum Start.

Öhm...auch für die Reviewer gingen die Server erst am Sonntag hoch. Frühe Reviews komplett fürn Arsch...da gibt es imo nichts zu verteidigen. Ein guter Reviewer lässt sich dann eben Zeit - funktioniert bei Online-only Games ja auch.
 
Soweit ich das bis jetzt rauslesen konnte wird vorwiegend der nicht vorhandene Karriere Modus kritisiert - aber ok - das war mit Fokus auf den Multiplayer zu erwarten, und kann man daher schwerlich Sony und PD vorwerfen.

Was aber eben auch noch bemängelt wird, und nichts mit Online Fokussierung zu tun hat:

geringe Anzahl an Strecken; speziell original Lizenzen
geringe Anzahl an Wagen
Schadensmodell & Crashphysik
und die magere Umsetzung der Rallyrennen -

von mir aus hätte man die Rallyrennen in den Bob Bahnen so lieber gleich weg lassen sollen und dafür die Ressourcen in weitere Asphalt Rennstrecken und Autos setzen sollen...oder eben in Regenrennen (die hoffentlich dennoch bald kommen).

Von mir aus hätte man auch das Museum draußen lassen können und hätte dafür lieber statt 2 Lamborghini und 2 Ferrari, doppelt so viele ;)

Rallye geht mir am Pobsch vorbei, aber will man eben die FIA-Lizenz ausnutzen.
 
Die Rallyrennen haben aber mit den echten FIA Rally Rennen so viel zu tun wie mit Mario Kart...und gerade auch dich müsste es ja betrüben, dass hier kostbare Ressourcen von Polyphony reingebuttert worden sind...

Tut es ja auch, aber das liegt daran dass ich in Sachen Gaming nix mit Rallye anfangen kann. Geht es nach mir, dann ist es nicht drin.
 
Kein Karrieremodus? Also ne.... das ist ja echt mega scheiße. Bis jetzt war ich noch am überlegen, ob ich soll oder nicht, denn die HDR Effekte sehen wirklich gut aus.. aber ganz ohne Karriere!?
 
Fanatec Support:

GT Sport ? has been released - let's enjoy it like never before with the Fanatec CSL Elite Racing Wheel ?? ?
❗️ Install the latest firmware v335 (which is included in the driver v293 - link ?) on your wheel and switch to the Compatibility Mode (purple LED) ✔️
? Polyphony assured us that they are working on it and will fully implement our wheel with other advanced features later on, including listing in the controller options menu.

This revised compatibility mode now adds compatibility to:
GT Sport
F1 2016
WRC 6
DriveClub

? Driver download link: https://www.fanatec.com/goto/CSL-PS4-Wheel-Downloads
⚠️Read more in our blog: https://www.fanatec.com/…/fanatec-csl-elite-racing-wheel-gt…

Our favourite settings for GT Sport are:
- Tuning menu FEI off and all other values default (Hint: reset wheel tuning menu by pressing tuning menu button 10sec.)
- in-game setting max torque = 2 and FFB sensitivity = 1

? Please let us know your preferred Tuning settings for the added games in the comments!
 
Obwohl ich heute kaum Zeit zum zocken hatte, hab ich mir ein paar Fahrprüfungen reingezogen.

Das Geniale: Klar will man Gold machen, aber viel motivierender waren die Zeiten der Onlinefreunde und Mitforistis! Das hat mal so richtig Spaß gemacht und ich habe mich mit einen von euch hier grandios um die Zeiten gebattelt.

Wer also sich noch ein bisschen mit um die besten Zeiten batteln mag, der möge mich bitte „Deadleaus“ als Freund adden.

Benutze seit heute das Thrustmaster T-GT und bin begeistert. Wer Infos mag fragt mich einfach.
 
komisch das ein mp spiel zu wenig sp content hat ?

Online scheint es fm ja klar zu besiegen. ??

jau gerade wegen dieser Kritiken, die übrigens mehrheitlich so gesehen werden

geringe Anzahl an Strecken; speziell original Lizenzen
geringe Anzahl an Wagen
Schadensmodell & Crashphysik
und die magere Umsetzung der Rallyrennen

...aber quatscht ihr euch das mal weiter schön, für mich Driveclubmäßiger Crap...zurecht abgestraft
 
Wer das Driveclub Release Fiasko nicht als crap bezeichnet, war kein Erstkäufer.
Ich gehörte leider zu denen...das passiert mir mit GT sicher kein zweites mal.
Kein Wunder, dass das Game mitsamt Konsole von Aldi verramscht wird.
 
Zurück
Top Bottom