PS4 Gran Turismo Sport

Deadleaus

L08: Intermediate
Seit
26 Dez 2005
Beiträge
845
Xbox Live
Racingkingpin
PSN
Deadleaus
Hatte mich nach langer GT Sport Pause für Ostern mit den Zockerkollegen verabredet.

Ende vom Lied: nach dem Update funktionieren unsere T500 und T-GT nicht mehr. Und das über Ostern. Ich könnte jetzt viele Schimpfwörter loslassen die alle gerechtfertigt wären

Ich geh stattdessen jagen heute Abend.

So wird das nix Polyphony.
 
Seit
23 Jan 2005
Beiträge
6.765
PSN
IronmanRR
OK. Ich glaub das wars für mich bei GTS-Online. War Rank A-S, hatte dann einen bug, verursacht durch eine penalty wo ich ich dann für jede weitere Sekunde 1 Sek. Strafzeit mehr bekommen hab, am Ende wars bei +59. In den nächsten Rennen hab ich dann ohne weiters zutun SW-downs bekommen. Hab daraufhin das Spiel neu gestartet, dann waren die Probleme zwar weg, aber mein Rank im Arsch. Von A-B aus gings dann nur noch abwärts, wurde in den ersten Kurven immer abgeschossen oder verdrängt und bekam dafür noch die penaltys. Das ging nun soweit dass ich bei B-D angekommen bin. :ugly: Fahrverhalten der Mitspieler sowie das "neue" Strafsystem machen einen Aufstieg gefühlt fast unmöglich. Ich hatte eig. den Eindruck dass das Strafsystem vor dem letzten Update sehr gut funktioniert hat, dem scheint nicht mehr so. Meine Motivation jetzt weiter bzw. von vorn anzufangen liegt jedenfalls gegen 0. Für mich sehr Schade, denn bis dahin hat mir das Spiel sehr viel Freude bereitet.

Will auch niemandem das Spiel miesmachen, sondern nur meine Erfahrung mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
15 Mai 2005
Beiträge
1.677
PSN
Durmus
Ich hatte eig. den Eindruck dass das Strafsystem vor dem letzten Update sehr gut funktioniert hat, dem scheint nicht mehr so.
Ich habe das Spiel seit dem Update nur einmal Online gezockt und mir war nichts aufgefallen. Das werde ich heute wieder mal testen, ich hatte nämlich die gleiche Meinung wie du, dass das endlich mal gut läuft mit den Strafen... Wenn sie das Strafsystem wieder geändert haben, haben sie den Vogel jetzt wirklich abgeschossen.
 
Seit
31 Jul 2002
Beiträge
12.395
Das war eigentlich der Grund, warum ich mit dem GT Sport Modus aufgehört habe. Die willkürlichen und nicht nachvollziehbaren Strafen. Es ist vielleicht gar nicht möglich etwas zu programmieren, das genau bestimmen kann, wer in welcher Situation Schuld hat und dadurch kommen solche Entscheidungen zustande. Ich finde, es kann auch kein Bewertungssystem in einem Spiel jemals für faire Verhältnisse sorgen, denn die Leute, die sich wie Arschlöcher benehmen wollen, werden das auch weiterhin tun. Zur Not fährt man ein paar Runden einfach hinten herum und geht allen Fahrzeugen aus dem Weg und in nullkommanichts hat man wieder eine gute Wertung.

Das Problem in dem Spiel ist, dass man sich nichts erarbeiten muss und vor allem - man hat keine Angst etwas wirklich zu verlieren. Man bekommt Geld und Autos in Massen. Ich erinnere mich noch ans allererste Gran Turismo, als es wirklich noch ein tolles Gefühl war, wenn man sich ein etwas besseres Auto leisten konnte. Da steckten oft viele, viele Rennen dahinter, weil die Preisgelder auch nicht so hoch waren. Und dann noch einmal das ganze Tuning....

Wie ist das in GT Sport? Fahre drei Rennen, bekomm 100K und ein Auto im Wert von xxxx Credits noch dazu. Oh du hast 42km heute zurück gelegt? Hier noch ein Auto. Du hast eine Lackierung erstellt? Hier ein Auto! Heute scheint die Sonne? Hier ein Auto!!!

Es werden viel zu viele Belohnungen ausgeschüttet und sie verlieren dadurch an Wert. Wenn man diesen Dingen jedoch einen Wert gibt, würde sich das Verhalten der Spieler auch ändern. Dadurch müsste man das Spiel aber komplett neu machen.

- Weniger Preisgelder im Single-Player
- Weniger Bonus-Autos
- Teilnahmgebühr für GT Sport Rennen (für Benzin / Reifen)
- Schäden an den Fahrzeugen, die auch das Fahrverhalten beeinflussen bzw. sogar unfahrbar machen
- Schäden müssen nach einem Rennen repariert werden

Dann würden sich viele Leute überlegen, ob sie ihr hart erarbeitetes Geld / Auto durch mutwillige Crashes aufs Spiel setzen, bzw... würde es zumindest die Anzahl solcher Leute reduzieren. Natürlich kommt man durch diese Regeln auch als Unbeteiligter zum Handkuss und kann durch einen Fahrfehler eines anderen zustande kommen. Deswegen muss der andere nicht gleich böswillig gehandelt haben. Aber das wäre auch in anderen Sportarten so.

Ich glaube nicht, dass jemals ein anderes System Erfolg haben würde, solange man die Leute nicht mit dem bestraft, was wirklich weh tut - und zwar der investierten (Lebens-)Zeit in das Spiel.
 
Seit
31 Jul 2002
Beiträge
12.395
Wenn die Reparatur aber nicht dementsprechend teuer ist, ist sie auch gleich nutzlos. Hab ich 10 Mio am Konto und die Reparatur kostet mich 10K oder 20K ist das ja nichts - vor allem wenn ich für diverse Rennen / Prüfungen in wenigen Minuten 50K bekommen kann.
 
Seit
23 Jan 2005
Beiträge
6.765
PSN
IronmanRR
Hab den Karren heute wieder einigermaßen aus dem Dreck gefahren. Bin nun bei B-S. Konnte mich vor Kollisionen überwiegend fernhalten und ein paar Siege einfahren. Zum Strafsystem kann ich keine weiteren Aussagen machen, aber könnte beim nächsten mal schon wieder anders sein.
 

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
13.948
Das war wohl der Wurm auf dem Update-Server. Das Update 1.16 umfasst alle Updates zusammen, daher die Downloadgröße von 24GB.

Sony hat den Fehler aber korrigiert: Das neue Update ist jetzt bloß 107MB groß. :)

1. Steering Controller
– Fixed an issue where the Thrustmaster® T500RS became unusable in the 1.15 Update.

2. Sound
– Fixed an issue where operating sounds, and sound effects such as tire screeching noise would sometimes stop working while playing.

3. Sports Mode / Lobby
– Fixed an issue where the car is not displayed properly during pit stops.
– Fixed an issue where the playback feature was disabled while spectating.
Other minor corrections and adjustments have been performed.

The PS4 Patch distribution uses the SIE differential patch distribution service, but we have found that this patch is currently set in the system to re-download all patches. We apologize for the inconvenience this may have caused.
 

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
13.948
Top Bottom