PS4 Gran Turismo Sport

Also haben die Insider recht gehabt, das GTS an die 500 Cars haben wird nach allen DLCs und alle in Premium Quality :goodwork:
Sie meinten auch das viele Strecken kommen sollen die halt auch alle neu Modelliert werden.
Wenn dann will KAZ halt was das angeht immer auf stand sein ;)

Ja, mit (wahrscheinlich kostenpflichtigen) Updates, sorry aber nach der Entwicklungszeit sollten Strecken wie Grand Valley, Laguna Seca, Deep Forest, Trial Mountain und der Autumn Ring im Grundspiel drin sein, wenn sie ihr eigenes Spiel schon als eine Art "Best of" der Serie bezeichnen.

Ja, mit (wahrscheinlich kostenpflichtigen) Updates, sorry aber nach der Entwicklungszeit sollten Strecken wie Grand Valley, Laguna Seca, Deep Forest, Trial Mountain und der Autumn Ring im Grundspiel drin sein, wenn sie ihr eigenes Spiel schon als eine Art "Best of" der Serie bezeichnen.

Game-DLC-Meme-750x400.jpg

:coolface:

Trifft aber leider auf so ziemlich alle Rennspiele zu - egal ob Forza, Gran Turismo oder PC...

Alle haben Limited Editions zum Start mit jeweils einer Handvoll exklusiver Wagen...

Einfach nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so im Verhältnis: zwei gratis Lackierungen oder Body Kits für und 20 Kostenpflichtige Wagen. :ugly:

Naja. Aber das Verhältnis ist schon krass. 200 Wagen zum Start - und ca. 200 bis 300 DLC Wagen.

Da lobe ich mir die Konkurrenz. Alle 2 Jahre ein Vollpreis Addon, getarnt als Nachfolger ;)

:coolface:

Trifft aber leider auf so ziemlich alle Rennspiele zu - egal ob Forza, Gran Turismo oder PC...

Alle haben Limited Editions zum Start mit jeweils einer Handvoll exklusiver Wagen...

Einfach nervig.

Wenn es wenigsten nur ein paar Wagen wären, aber nein, sie lassen gleich 80% der Strecken weg die die Serie zum Teil groß gemacht haben. >_>

So sieht es aus, sie lassen sich die ganze arbeit der neu Modelierung natürlich auch schön bezahlen :D

Mir ist schleierhaft, wie man in diesem Kontext ein ":-D" hinter einen solchen Satz setzen kann, passender wäre hier eher sowas: :kotz:

Ja, sie haben fast alles neu modelliert, guten Morgen PD, wir haben eine neue Generation die auch Auflösungen jenseits von 1080p unterstützt, da muss man halt neue Assets erstellen, auch ohne zu verlangen dafür jetzt nen extra Schulterklopfer zu bekommen, das ist der ganz normale Weg der Dinge in der Videospiel-Branche.

Sollen ID oder Epic sich das jetzt auch jedesmal, wenn sie eine neue Engine gebastelt haben, bei jedem Spiel extra bezahlen lassen?

Du tust so, als wäre das alles eine so krasse nie dagewesene Zusatzarbeit für ein Videospiel die PD da auf sich genommen hat, aber es ist eher das Gegenteil, GTS kommt fast 4 Jahre nach GT6, das ist mit der Pause zwischen Teil 4 und 5 die meiste Zeit die sie für ein GT hatten und was kommt dabei heraus?
Das GT mit dem mit Abstand geringsten Content aller Teile und du feierst es hier ab, dass all der Content der von vornherein schon im Spiel sein müsste später kostenpflichtig nachgeschoben wird, weil sie ja ach so viel modellieren mussten?

Wenn das die Zukunft sein soll kann der nächste große Crash gar nicht schnell genug kommen.

Das einzige was ich hier abfeier ist die Grafik/Details, sonst nichts xD
Und ja für die Details kann Kaz sich auf die Schulter klopfen, immer hin gibt's keine besseren Auto Modelle.
Ob es den Leuten gefällt ist ne andere Sache :nix:
T10 teilen sich die Assets mit dem Forza Horizon studio wie sie selber meinten und Automodelle werden zusätzlich noch von fremd formen erstellt.
PD ist also erst mal viel kleiner und will alles selber machen, muss man halt akzeptieren das es Künstlerische Freiheit ist.

Natürlich stellt T10 Playgroundgames für Forza Horizon deren Engine und Assets zur Verfühgung, alles andere würde ja auch keinen Sinn machen und wäre kontraproduktiv :ugly:

Ob es natürlich Sinn macht die Assets alle selber zu erstellen wie bei PD obwohl die Manpower des Studios eigentlich dafür zu gering ist, kann man sehr wohl in Frage stellen bzw. ggf. sogar kritisieren.

Ich glaube kaum, das die Qualität wenn sie es zum Teil outsourcen würden, darunter massiv leiden wenn die Vorgaben dementsprechend konkret ausfallen würden...

Kostet halt alles viel zu sehr Zeit und die Gefahr, dass man ggf. nicht an die richtigen Baustellen ranmacht ist dadurch natürlich auch größer.

Aber so ist PD nunmal :nix:

Witzig ist ja, dass man viele solcher Automodell sehr günstig bekommt :)

https://www.cgtrader.com/3d-models/car

https://hum3d.com/3d-models/vehicle...LKhK5HWKVGgLatvQMFyQPVmpEcimzmfhoCzm4QAvD_BwE

https://www.turbosquid.com/3d-model/car

Könnte da ja eins kaufen und dann damit weiter modellieren.

Und in einem Making of Video von Forza 4 (vor also ca 10 Jahren) wurde gezeigt, dass Turn 10 viele der Automodelle via CAD Modellen von den Autobauern selbst bereitgestellt bekommt, und dass andernfalls die Autos via Laser Scanner gescannt werden.

Da wird kaum noch was per Hand gemacht.

Und so viel schlechter sehen die Autos jetzt auch nicht aus:

Extra hohe Auflösung PC2

834e29-1502286535.jpg

aedf29-1502286590.jpg

e48bc8-1502286624.jpg

8976d3-1502286660.jpg

2f1199-1502288445.jpg

d0c048-1502287146.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schon am ersten Bild kannst du die Polygone zählen ;)
Und glaub mit pCARS 2 hat pro auto ezwa 1/4 weniger Polygone als GTS und auch weniger als ein Forza.
Ingame reicht's, aber hätten sie so ein Forza Vista oder GT Travel Mode, würdest du eben überall so unschöne Kanten sehen bei pCARS 2.
In der VR Brille im Cockpit kann ich das immer schön sehen bei runden gegenständen an den Amaturen.
Und selbst die des von pCARS 2 müssen fast alles von Hand machen, kein Plan wer dir das erzählt das du ein Auto kaufst und fertig.
Und ich könnte dir jetzt Unterschiede Posten, dann würde es aber aussehen das ich Forz schlecht machen will und das gehört hier nicht rein und da siehst du den Unterschied in den Details und warum PD dann so was lieber selber macht.

@Hazuki
xD hätte gereicht den letzten Satz zu Posten xD

Nichts gegen dich, aber warum jetzt schon haten wenn noch gar nicht fest steht, ob die DLCs was kosten?!

Nur mal so, in GT6 waren ALLE DLCs kostenlos (auch Strecken!) und zwar deshalb, weil KAZ ein rießen Problem mit Spa (war in GT5 kostenpflichtiger DLC) hatte, da sich dann die Online-Community splittet.

Ich würde daher davon ausgehen, dass zumindest alle DLC Strecken kostenlos angeboten werden ;)

Nichts gegen dich, aber warum jetzt schon haten wenn noch gar nicht fest steht, ob die DLCs was kosten?!

Nur mal so, in GT6 waren ALLE DLCs kostenlos (auch Strecken!) und zwar deshalb, weil KAZ ein rießen Problem mit Spa (war in GT5 kostenpflichtiger DLC) hatte, da sich dann die Online-Community splittet.

Ich würde daher davon ausgehen, dass zumindest alle DLC Strecken kostenlos angeboten werden ;)

Vielleicht habe ich das irgendwie nicht so ausgedrückt, wie es rüberkommen sollte, aber ich finde es unabhängig davon, ob die DLCs jetzt was kosten werden oder nicht, beschissen, dass die genannten klassischen GT-Strecken nicht schon im Hauptspiel enthalten sind.

Die starre Kameraperspektive finde ich weiterhin ätzend, grafisch sieht es aber wirklich super aus!

Die starre Kameraperspektive finde ich weiterhin ätzend, grafisch sieht es aber wirklich super aus!

das kameraproblem ist behoben, die lässt sich in den optionen einstellen. dass sich der mustang immer noch beschissen anhört, obwohl sich doch der "meister" persönlich um den sound kümmern will, finde ich weiterhin ätzend.

Das Bild mit den drei Golf GTI soll ich jetzt schön finden und lange betrachten????
Ja ne ist wirklich sehr schön...........

In dem Fall ist es wohl so, Ausnahmen bestätigen die Regel :ugly:

das kameraproblem ist behoben, die lässt sich in den optionen einstellen. dass sich der mustang immer noch beschissen anhört, obwohl sich doch der "meister" persönlich um den sound kümmern will, finde ich weiterhin ätzend.

Echt, ne gescheite Kamera? Das wäre doch mal was...

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das finde ich jetzt echt mal klasse! Auch wenn es die meisten nicht stört oder sie eh nicht damit fahren, für mich einer der nervigsten Punkte an GT seit Jahren (fahre halt gerne mit dieser Perspektive)... das erhöht meine Vorfreude nun doch erheblich :)

Oh, das finde ich jetzt echt mal klasse! Auch wenn es die meisten nicht stört oder sie eh nicht damit fahren, für mich einer der nervigsten Punkte an GT seit Jahren (fahre halt gerne mit dieser Perspektive)... das erhöht meine Vorfreude nun doch erheblich :)

Aber ist es mit der starren verfolger Cam nicht wesentlich einfacher präzise zu lenken?

Zurück
Top Bottom