PS4 Gran Turismo Sport

Schöne Analyse :)

Kann nur zustimmen das die Shader, das Lighting und Automodelle wieder top notch sind.
Auch die strecken detail je nach strecke sind wirklich genial wenn ich ingame bilder aus dem GAF sehe.
Werde die Tage versuchen die Beta auch endlich bei nem kumpel an zu spielen, leider nur mit Pad.
Aber er als Sim racer schwärmt schon mal von den Track details der Nordschleife und Brands Hatch, bin gespannt.

Und das sie neben 10000 Nits was ich wusste auch auf 100% BT2020 Mastern (dat Sony $30k Studio Master Monitor :lick:) , finde ich wieder Typisch Kaz und genial xD so kann man in 6-10 Jahren immer noch mehr aus dem game holen mit aktuellen TVs, auch wenn es dann schon GT7 geben wird oder ein Teil auf der PS5.

Edit:

Der generations sprung ist auf jeden fall gegeben

GT6
hbllrzu0ypd.png

GTS
emqw3bi8bp4.png

Zuletzt bearbeitet:
fuckissimo, sieht das gut aus. als ich beim scrollen das erste bild sah, dachte, wow geile grafik für grand turismo sport, doch beim weiterscrollen bemerkte ich, dass erst das untere bild die gamegrafik zeigt. einfach nur geilomatico fantastico.

consi, kannst du den neogaf link posten, wo vielleicht auch weitere bilder gepostet sind. :)

[video=youtube;pXZPUUE6wT0]https://www.youtube.com/watch?v=pXZPUUE6wT0&feature=em-uploademail[/video]​

Lasst es wenigstens noch 2017 erscheinen! Wehe das wird auch nix :(
Wird bestimmt erst Mitte/Ende November erscheinen.

Mansche haben auch andere Vorrausetzungen, an passenden Equipment! So das es sich z. B. völlig anders fährt, als mit Pad.... ! Die Beta wahr für mich sehr zweispaltig, Fahrverhalten noch ok am Pad. Die Wagen und das Lighting bombastisch! Alles in der ferne, dem Gegenüber oft sehr Anti-Aliasing bedingt matschig.

Wird nur einen speziellen VR-Mode geben, nicht das ganze Game in VR zockbar...leider.

Das ist einfach nur peinlich von sony und gut von pfeiffe yamauchi habe ich nichts anderes erwartet. Wieso aber sony alles durchwinkt was der macht. Wieso gat der soooviel freiraum? Ich verstehe das einfach nicht. Hat hirai soviel angst vor dem oder was?

Das ist einfach nur peinlich von sony und gut von pfeiffe yamauchi habe ich nichts anderes erwartet. Wieso aber sony alles durchwinkt was der macht. Wieso gat der soooviel freiraum? Ich verstehe das einfach nicht. Hat hirai soviel angst vor dem oder was?

Naja...er ist nach House die Nummer 2 von Playstation....der ist nicht einfach nur Director von GT....+ es gibt eben selbst im Fall von GT5 und 6 kaum Games die mehr Geld reingeholt haben. Was willst ihm also sagen?

Natürlich ist es kacke...wenn GTS voll in VR laufen würde, hätte ich das Ding schon hier. Auf der anderen Seite musst du aber eines bedenken: PD ist gar nicht so riesig. Die brauchen eben auch so lange und verkacken auf ein paar Gebieten auch einfach, weil sie für so ne riesige IP gar nicht so groß als Studio sind. Turn 10 outsourced und ist selbst größer...das ist schon irgendwo auch bemerkenswert was man trotzdem schafft.

Ich kann deinen Frust aber schon verstehen...teile ihn ja auch ein bisschen. Ich meine...wenn man an die PS1+PS2-Tage zurückdenkt und was da ein GT bedeutete.

Dann soll er halt mehr leute einstellen oder auch outsourcen. Würde mich net wundern wenn er einfach nur ein arrogantes a ist, der nicht will das andere helfen, weil er sich für was besseres hält.

Es ist einfach peinlich das die nach 4 jahren entwicklung für die grösste und wichtigste ps ip nicht mal voll vr support bieten können. Ich mein gt wäre für psvr das zugpferd überhaupt. Ich würde ihn das regelrecht aufzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel erst mal eine Sim am PC mit OR oder Vive und versuche das mit mehr als 10 Fahrzeugen und auch nur Low settings hin zu bekommen ohne das Asynchronous SpaceWarp (45fps lock) einspringen muss und schau dann was für ne CPU und GPU du brauchst.
Dann rechne hinzu das keine dieser Sims auch nur annähernd so viele Polygone, shader und so eine Lighting engine berechnen muss wie es PD in GT bietet.
Es fehlt der normalen PS4 einfach an leistung das normale game in VR zu spielen selbst wenn PD alles auf minimum runter stellen würde.
Das kannst du vielleicht mit der PS5 erwarten aber sicher nicht mit der PS4 das du einfach ein AAA Titel der alles aus der konsole holt mal einfach so in VR zocken kannst mit 60fps (45fps gehen auf psvr nicht wie auf der OR).
Wie kommt man überhaupt drauf das die PS4 das plötzlich packen soll? Zaubern kann PD auch nicht.
Ein pCARS oder R3E werden sogar auf 1280x720 umgestellt sobald VR erkannt wird und man muss downsampeln ohne ende das es einigermasen gut aussieht von der IQ in den Brillen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Weil das auch einfach so geht :nix:
Die neue engine brauch alleine schon viel mehr Rechenleistung wie die alte auf der PS3 selbst wenn man die details der strecken auf PS3 niveau runterfahren würde.
Und dann hast du immer noch das CPU bottleneck bei vollem feld das bleibt in VR.
Daher spielt es am PC bei den Simulationen in VR auch ab ner gewissen anzahl an Fahrzeugen auch keine Rolle mehr ob du auf High oder Low stellst da du trotzdem die selben FPS hast sobald das Feld enger zusammen ist.
Warum hat DC auch nen extra VR modus? Nicht aus spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dem VR finde ich trotzdem, dass man GT nicht mehr wirklich gut tut. Was war das für eine großartige Serie früher, inzwischen wirkt sie (abgesehen vom systemübergreifend besten Lightning) an so vielen Stellen einfach nur altbacken.

Weil das auch einfach so geht :nix:
Die neue engine brauch alleine schon viel mehr Rechenleistung wie die alte auf der PS3 selbst wenn man die details der strecken auf PS3 niveau runterfahren würde.
Und dann hast du immer noch das CPU bottleneck bei vollem feld das bleibt in VR.
Daher spielt es am PC bei den Simulationen in VR auch ab ner gewissen anzahl an Fahrzeugen auch keine Rolle mehr ob du auf High oder Low stellst da du trotzdem die selben FPS hast sobald das Feld enger zusammen ist.
Warum hat DC auch nen extra VR modus? Nicht aus spaß.

GTS läuft doch schon in 1080p60fps? Ist ja nicht so das die auflösung und/oder framerate für psvr erhöht werden müssen.

Driveclub zb lief mit 30fps und das halb geschlossene team hat in kurzer zeit ein vr modus auf die beine gestellt.

Sony und yamauchi wollen einfach nicht viel resourcen reinstecken :nix:

Und wenn die engine scheisse ist, geht das auch auf die kappe von pfeiffe yamauchi sorry :nix:

Zurück
Top Bottom