Gran Turismo erst ende 2008 !!!

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Das GT5 genial wird bezweifle ich nicht -erwarte das es die mit Abstand beste Rennsim Ever auf Konsolen wird. Nur die Erwartungshaltung steigt ins unendliche wenn solche Spiele immer später erscheinen - ist bei GT4,FF 12 oder Zelda:TP auch so gewesen.

Naja die Gen hat ja erst gerade angefangen vll. ist es diesmal nicht so :-)
 
GT4 wurd auch immer und immer weiter nach hinten verschoben und am Ende hat es die Erwartungen nicht erfüllen können (kein Online,kein Schadensmodell etc.) - hoffentlich passiert das Teil 5 nicht...
Das ist doch schon in vollem Gange. :lol: Zumindest Verschiebung und Wegfall des Schadensmodells können wir bereits auf der Haben-Seite verbuchen. Jetzt noch Online und Cockpit-Perspektive (paar Hundert Autos mit individuellen Cockpits, wer's glaubt wird selig!) streichen und willkommen ins TrueNextGen 20. Jahrhundert. :lol:
 
Es ist doch schon Lustig mit anzusehen... Es kommt eine Meldung zu Gran Turismo und Hundertscharen von Forza-Spielern fangen an das Spiel zu kritisieren.

Gran Turismo kommt wenn es fertig ist. Schluss!!! Da müssen alle die es haben wollen mit leben. Das Polyphony Digital 180 Manntage pro Fahrzeug braucht, ist meiner Meinung nach hauptsächlich den detaillierten Cockpits zuzuschreiben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich darauf gut und gerne Verzichten könnte. Lieber eine vernünftige Motorhaubenansicht (ähnlich Colin McRea Dirt oder Richard Bürns Rally. Denn wer so spielt wie ich, brauch nicht auf dem Bildschirm ein zweites Lenkrad sehen.

DSC01180.jpg


Und über alle die hier über die Fahrphysik von Gran turismo lästern und behaupten sie sei unrealistisch und im gleichen Atemzug von Rumble-Funktionen und Controllern sprechen kann ich mich nur totlachen. Ich zocke Live for Speed, GTR 1 und 2, Richard Bürns und Gran Prix 4 und wenn ich sage das die Fahrphysik von Gran Turismo (besonders die von Gran Turismo HD) sau gut und eine der besten überhaupt ist, dann weis ich wovon ich spreche. Alle die das abstreiten, können mich gern besuchen kommen, an mein Lenkrad setzen und ein Zeitrennen gegen mich fahren! Wer mich da besiegt, dem glaube ich, dass er mehr Ahnung von Fahrphysik hat. Alles andere ist nur Fanboy geflame ohne jeglichen wert.

Ein fehlendes Schadensmodell ist beim neusten Gran Turismo Spross ein herber Rückschlag. Wirklich schade. Allerdings ist mir das perfekte Schadenmodell eh noch nie begegnet, wenn man mit 300 gegen eine Wand fährt, fährt man nicht mit 5 – 15 km/h in die Box, da kann man die Karriere neu beginnen!!! Alles andere ist auch nicht realistisch. Trotzdem, klares minus für GT 5!
 
Ein fehlendes Schadensmodell ist beim neusten Gran Turismo Spross ein herber Rückschlag. Wirklich schade. Allerdings ist mir das perfekte Schadenmodell eh noch nie begegnet, wenn man mit 300 gegen eine Wand fährt, fährt man nicht mit 5 – 15 km/h in die Box, da kann man die Karriere neu beginnen!!! Alles andere ist auch nicht realistisch. Trotzdem, klares minus für GT 5!
Tolle Argumentation. Nur weil etwas noch nicht perfekt ist, kann man es gleich sein lassen? Hey, Grafik, KI, (Fahr)Physik etc. sind auch nicht perfekt, lassen wir sie doch gleich raus... :rolleyes:

Tatsache ist nunmal, dass Turn10 bereits mit zwei Spielen schon Erfahrungen beim Schadensmodell hat. Polyphony kriegt das selbst beim fünften GT-Ableger nicht hin, und wenn sie sich erst in GT6 oder noch später damit richtig auseinandersetzen, werden sie in dem Punkt Forza immer hinterherhinken. Zumal GT wirklich noch einige gravierende Physikschwächen hat, wie etwa das schnelle Bandenschlittern oder die KI-Gegner, die sich wie auf Schienen bewegen, und wenn ich ihnen mit Wucht hinten reinfahre, diese davon kaum beinträchtigt weiter um die Kurve jagen, während ich ein halbes Dutzend Pirouetten drehen darf. :lol:
 

Ebenso sind 700 Wagen zu viel...lieber 200 und dafür ein Schadensmoddel und früherer Release..700 Wagen..die wird kein Mensch fahren können.



vorallem: man schaue sich an wie erlogen diese 700 wagen sind. alleine in gt4 sind es glaub ich 55 nissan skyline!!! das ist kundenverarsche und zahlen-gehasche vom feinsten. dagegen hat forza 2 nur ~300, dafür aber wirklich fast nur spielenswerte wagen
und wenn ich sage das die Fahrphysik von Gran Turismo (besonders die von Gran Turismo HD) sau gut und eine der besten überhaupt ist, dann weis ich wovon ich spreche.

das ist gelogen und falsch und in meinen augen hast du keine ahnung von echter fahrphysik. das ist meine meinung. soll nicht persönlich gegen dich gehen, aber das ist meine meinung zu deiner vorstellung von einer "guten" fahrphysik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus dass Sony Poly zwingen wird dass Spiel ende 2008 rauszubringen.
Egal was vorher erzählt wird.
 
Wer sagt das ich das auf PS2 habe??? Im 21 Jahrhundert kann man sogar ein 8800 GTX mittels HDMI Kabel mit einem Toshiba 37“ LCD verbinden. Gut was? Vor meiner G25 hatte ich nur ein Momo Forkefeedback, aber die 900° Lenkeinschlag vom G25 lassen mich vergessen dass ich vor einem TV sitze. Es ist eine Kurbelarbeit Sondergleichen in GT Rally- Etappe ein Subaru quer durch die kurven zu schmeissen!

Hier mal ein Video!!!

http://www.youtube.com/watch?v=YuG0bTJyjOA

Das bin aber nicht ich, so gut bin ich dann leider doch noch nicht!

@ jaru

Nein, bin leider immer noch nicht in den Genuss gekommen Forza zu spielen. Aber wie schon gesagt, ich kauf mir keine 360 und Forza wenn ich da nicht mal mein G25 anschließen kann. Den außer Racinggames zock ich auf Konsole eh nichts. Shooter spielt man mit Maus am PC!!! Counterstrike forever^^

Nichtsdestotrotz glaub ich gerne das Forza genial ist!!! Und ich werde es mit keiner Silbe schlecht machen, solange ich es nicht gespielt habe!

Aber Pack mal dein GT 4 in deine PS 2 und starte nur mal den Arcade-Mode! Nimm hier den Leistungsstärksten RUF und geh auf die Nordschleife! Unter Schnelltuning wählst du Reifen „Straße“ = Normal!!!

Und dann versuch mal mit deinem Controller eine runde unter 10 Min zu fahren!!! Du schaffst wahrscheinlich nicht mal die ersten 3 Kurven!!!

P.S. Wenn ich aufzählen würde was mich an Gran Turismo stört, beziehungsweise was ich verändern würe, würde das den Rahmen dieses Threads sprengen. Da mach ich mal ein neues Thema wenn ich mal Urlaub habe^^
 
das ist gelogen und falsch und in meinen augen hast du keine ahnung von echter fahrphysik. das ist meine meinung. soll nicht persönlich gegen dich gehen, aber das ist meine meinung zu deiner vorstellung von einer "guten" fahrphysik!

Danke das du mich als Lügner darstellst. Ich fahre seid F 1 Racing Simulation mit dem Lenkrad Renn-Sims! Und das sind nun schon über 10 Jahre! Was glaubst du wer du bist mich hier als Lügner zu betieteln nur um dein "Nichtwissen" zu untermauern. Das ist das dreisteste was ich je in einem Forum gelesen habe! Ich versuche immer neutral zu sein und niemanden seine Meinung zu verbieten. Aber das der lächerlichte Fanbay vorwurf den ich je bekommen habe. Denk mal bitte drüber nach was du schreibst, bevor du es schreibst!
 
Ich denke GT haben alle schon mal gespielt.
wenn das halt erst in 2 jahren rauskommt , hat es sich ja alleine dadurch disqualifiziert.

Die ganze ps3 wird noch mehr bach ab gehen , wenn das erst so spät kommt.

Wenn das 180 tage dauert ein fahrzeug zu machen für GT5 , dann ist die ps3 meiner meinung nach eine fehlkonstruktion.
die sollen schauen das das schneller geht und das das game nicht erst kommt , wenn die ps3 schon lang dem untergang geweiht ist
 
@ Taddl

Lies mal richtig!!! Ich find es ein minus für GT und erwähne in keinster weise das ich lieber gar kein Schadensmodell habe. Ich find Sachdensmodelle klasse wenn sie gut gemacht sind!!! Aber ein realistisches ist mir noch nie unter gekommen!!! Du verstehen???
 
Ich denke GT haben alle schon mal gespielt.
wenn das halt erst in 2 jahren rauskommt , hat es sich ja alleine dadurch disqualifiziert.

Die ganze ps3 wird noch mehr bach ab gehen , wenn das erst so spät kommt.

Wenn das 180 tage dauert ein fahrzeug zu machen für GT5 , dann ist die ps3 meiner meinung nach eine fehlkonstruktion.
die sollen schauen das das schneller geht und das das game nicht erst kommt , wenn die ps3 schon lang dem untergang geweiht ist

Warum sollte die Ps3 ne fehlkonstruktion sein, wenn die entwickler 180 tage für ein fahrzeug brauchen?
Die selbe (oder ähnliche) zeit würden sie dann auch brauchen wenns ein 360 spiel sein würde.
Die tools mit denen die die modelle erstellen haben mit der console selbst so gut wie nichts zu tun.
 
Warum sollte die Ps3 ne fehlkonstruktion sein, wenn die entwickler 180 tage für ein fahrzeug brauchen?
Die selbe (oder ähnliche) zeit würden sie dann auch brauchen wenns ein 360 spiel sein würde.
Die tools mit denen die die modelle erstellen haben mit der console selbst so gut wie nichts zu tun.

Das 180 Tage Beispiel soll nur verdeutlichen wie Komplex die Modelle geworden sind. Es steht ausdrücklich dabei ein Entwickler aber an einem Modell sitzt mehr als ein Entwickler!
 
darki, da hast du zwar einerseits recht, andrerseits soll es wohl im allgemeinen ziemlich schwer sein die SPE`s der PS3 auszunutzen und die gesamte performance der Konsole zu nutzen. Da ist die 360 im Vorteil. In wie weit man das im laufe der Jahre noch in den griff bekommt weis ich nicht. Inwiefern das mit den 180 Manntagen zusammenhängt weis ich zwar nicht, aber ich denke einen Zusammenhang wird es da eventuell schon geben. Aber den grossteil der zeit werden wohl diese doofen Cockpits brauchen :P
 
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