PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und da ist der Haken, gemessen an der Entwicklungszeit wird es GT5 schwierig haben. Die Mitbewerber bringen viel schneller Nachfolger mit genialer Qualität. Mir fällt auch kaum einer ein der so lange an einem Game bastelt.
die mitbewerber bieten aber auch nicht diesen umfang... die vielen fahrzeugmodelle und vor allem die premiummodelle sind schon genial... in dem punkt ist keiner nur einen hauch konkurrenzfähig.

800 Autos, viele davon nur eine Variation, siehe die ganzen Skyline's, Evo's in GT4. Und von daher imo lieber 400 Auto's und mehr andere Features und auch schneller einen Nachfolger. Ich will garnicht daran denken wann GT6 kommen soll.

die mitbewerber bieten aber auch nicht diesen umfang... die vielen fahrzeugmodelle und vor allem die premiummodelle sind schon genial... in dem punkt ist keiner nur einen hauch konkurrenzfähig.

Ich weiß ja nicht. Ich für meinen Teil möchte keine Premiummodelle. Wenn dann sollen die Möglichkeiten für den kompletten Fuhrpark gelten. Möchte ich online Antreten will ich mich nicht nur auf diese Modelle beschränken.

Klar die Premium Modelle sehen wirklich super aus und die gibt es so genial auch nicht bei der Konkurrenz. Andersherum könnte man aber auch Argumentieren dass die Konkurrenz Autos bietet die besser aussehen als die Normalen Autos in GT5 und nicht viel schlechter als die Premium Modelle. Dafür aber mehr davon Vorhanden sind als es Premium Autos in GT5 geben wird.

Ich weiß einfach immer noch nicht so ganz was ich von dieser Premiummodell Geschichte halten soll. Bin einfach mal gespannt wie es im Spiel sein wird. Aber Meiner Meinung nach währe es besser gewesen lieber "nur" 600 Autos einzubauen die alle gleich gut aussehen. Auch wenn sie dann halt einen kleinen Ticken schlechter währen als jetzt die Premium Modelle.

Gruß Sebastian

Was haben denn die Premiummodelle so besonderes?

Schaden? Hat Forza 3 auch
Dreck? hat Forza 3 auch
Cockpitansicht? hat Forza 3 auch

Forza 3 hat dies alles bei allen 400 Modellen.....da muss ich mich nicht mit neuen Ansichten bei der Fahrzeugauswahl beschäftigen.

NOCH....gibt es bis auf das Wettermodell, welches ich wirklich genial finde, NICHTS was wirklich ein riesen Schritt nach vorne auf zeigt. Vor allem nicht bei dieser langen Entwicklungszeit.

Wenn andere Entwickler sich ebenfalls ne halbe Ewigkeit Zeit lassen würden, sähe das wieder anders aus.
Immer die Relation sehen, Jungs.

Bei der Entwicklungszeit hätte ich mir noch den Editor gewünscht und Aerodynamik Mods! Ich meine, auf der einen Liste von Zielen, die sie erreichen wollten, waren diese Punkte doch drauf? (Meine vor Ewigkeiten eine Powerpoint Folie gesehen zu haben?) Wahrscheinlich hat es Kaz schlussendlich nicht ins Konzept gepasst..

Mit den Wettereffekte machen sie aber bei PD wieder einiges gut. Und den Fotomodus wird von keiner Konkurenz erreicht. Ich meine, knipsen in meiner Heimatstadt Luzern, was gibt es besseres?
Aber ansonsten finde ich auch, hat sich nicht all zuuuu viel getan. Die Physik haben sie überarbeitet und war bei GT5P schon merklich besser. Aber die Überschläge sehen zum Teil arg komisch aus. Richtig beurteilen kann man das erst, wenn das Spiel da ist.
Und die Geschichte mit den Premium Modellen... Naja, bin ebenfalls immer noch der Meinung. Das weniger mehr ist. Da frage ich mich schon, wo Kaz seine Prioritäten setzt. Kübelwagen als Premium Modelle? Wer braucht denn sowas?

Ganz ehrlich, Kaz zu ersetzen wäre wohl das beste für die Serie! Und wer weiss, was nach dem ganzen Release Schlamassel passiert?

Sind ja schon genug Köpfe bei Sony gerollt, Ken, Phil. Aber Kaz bleibt, denke ich mal...

kaz kopf wird wohl von den GT5 vkz abhängen ;)

kann mir gut vorstellen das sie es wegen dem jailbreak verschoben haben... wenn dort zum GT5 release nen update kommt das 3.50 games laufen könnte ich mir gut vorstellen das die day 1 downloadzahlen die vkz übersteigen...
GT ist nunmal die gößte marke die sony hat...

Naja GT war immer ein Systemseller über lange Zeit.
Müssen halt schauen das am ende GT5 nicht mehr genug "zeit" hat auf der PS3 das rauszuhauen...

Denn wenns 2011 wird, dann wirds echt eng D:

PS: Bin froh das ich mich nicht auf das Spiel freue. Auch wenn ich die Qualität anerkenne, Racing war nie was für mich. Finds nur mittlerweile auch witzig mit den Verschiebungen und einige Leute können einem echt Leid tun.

Das is so als würde ich mir die Wii oder Box nur wegen Mario oder Halo kaufen und hätte bist heute noch kein Spiel. Wobei auf das richtige Wii Zelda warte ich bis heute. Und auf das richtige Wii F- Zero auch. NAJA EGAL.

kaz kopf wird wohl von den GT5 vkz abhängen ;)

kann mir gut vorstellen das sie es wegen dem jailbreak verschoben haben... wenn dort zum GT5 release nen update kommt das 3.50 games laufen könnte ich mir gut vorstellen das die day 1 downloadzahlen die vkz übersteigen...
GT ist nunmal die gößte marke die sony hat...
Bis zum angeblichen Update des Jailbreaks gibt es vielleicht schon ein neues Release Date für GT5.
Beim iOS Jailbreak warten die Jungs auch lieber noch 2-3 Monate auf ein Systemupdate, wieso hier nicht auf ein Spiel bzw DAS Spiel? :P
Beim iOS Jailbreak geht es zwar nicht um Raubkopien, aber der PSJailbreak wirbt ja praktisch mit dem Backup Manager.

Glaube aber das die Base dafür momentan sowieso noch viel zu klein ist das man wegen sowas das sowieso schon "vorbelastete" GT5 verschiebt.

Wenn andere Entwickler sich ebenfalls ne halbe Ewigkeit Zeit lassen würden, sähe das wieder anders aus.
Immer die Relation sehen, Jungs.

T10 hat halt meist das andere extrem: Zu wenig Zeit bzw. zu viel Druck seitens des Publishers, um alles verwirklichen zu können. Hat anscheinend den Nebeneffekt, dass T10 seine Zeit effizienter und produktiver nutzt als PD. Gleichzeitig kann sich T10 natürlich nicht den Luxus leisten, erst einmal abzuwarten, was die Konkurrenz macht und dann ein Jahr später zu versuchen, einen draufzusetzen.

Als Spieler finde ich T10s Strategie natürlich besser. Wenn ich daran denke, wie viele 100h ich diese Gen bereits in F2 und F3 investiert habe (und nächstes Jahr kommt schon F4), ist das schon was, das PD nicht mal eben mit ein Karts oder nem "Streckeneditor" wegmachen kann. Wobei Dinge wie das grosse Fahrerfeld (online) und Wetter schon klasse sind.

Zuletzt bearbeitet:
ein paas hundert seiten zurück habe ich schonmal geschrieben , das Kaz seine position bei SONY derbe am ausnutzen ist.
Kein Entwickler kann sich solche sachen erlauben . Die haben alle ihre vorgaben. Nur bei PD halt nicht wegen dem Vizebonus.

Mir ist es Egal wann GT5 kommt .... ich werde noch mindestens 25 jahre leben :P

T10 nutzt seine Zeit nicht selber, sondern betreibt Outsourcing en masse!

So sieht es aus. An Forza 3 habe über 300 Leute gearbeitet, das sind ca. 150% mehr als bei Poly. GT ist bei Sony ein absolutes Prestige Objekt, an dem viel Hand angelegt wird um die Marke qualitätiv zu wahren, ganz unverständlich ist die Entwicklungszeit daher nicht, auch wenn die aktuelle Verschiebung imo unverschämt ist. Wenn man nach den vielen Jahren nun das erste mal einen festen Releasetermin nennt, sollte man den auch halten.

Zurück
Top Bottom