PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
T10 nutzt seine Zeit nicht selber, sondern betreibt Outsourcing en masse!

Bei den Automodellen halt, weil das ein wahrer Zeitfresser ist. Unterstütze ich voll und ganz, gibt schliesslich wichtigeres bei ner Rennsim und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und ist ja nicht so, dass PD durch die längere Entwicklungszeit die einzelnen Autos authentischer einfangen würde. Da gehören neben dem grafischen Aspekt auch noch Dinge wie Sound und Fahrgefühl dazu, ganz zu schweigen von Tuning-Möglichkeiten und Upgrade-Kits. Der Perfektionismus von PD setzt eben vielleicht auch an der falschen Stelle an.

Und wenn man sich die Sache mit den Standard und Premium Autos ansieht, ist das schon echt dilettantisch, wie man sich da verkalkuliert hat. Nichtsdestotrotz wird GT5 natürlich ein klasse Spiel. Trotzdem kann es mit der Franchise so nicht weitergehen. Die Ansprüche werden mit der PS4 sicher nicht sinken, im Gegenteil.

Und wenn man sich die Sache mit den Standard und Premium Autos ansieht, ist das schon echt dilettantisch, wie man sich da verkalkuliert hat.

Das stimmt allerdings. Auch wenn ich der Meinung bin das GT5 die Kurve nochmals bekommen hat, vor ein paar Monaten hatte ich es komplett abgeschieben und mir kam immer wieder Keiji Inafune Aussage über japanische Entwickler in den Sinn. Aber die Featurepalette welche einem bei GT5 nun geboten werden wird, macht vieles wett, aber die Unterteilung der Fahrzeuge bleibt eine unschöne und unprofessionelle Angelegenheit.

GT ist bei Sony ein absolutes Prestige Objekt, an dem viel Hand angelegt wird um die Marke qualitätiv zu wahren

Prestige hin oder her. Alleine aus wirtschaftlicher Sicht ist es doch bescheuert, 5-6 Jahre dran rumzudoktern. Dann lieber nur halb so viel Fahrzeuge und per DLC nachliefern. Ich hätte sowieso lieber mehr Strecken und weniger Autos.

Gut. Sony kann es sich leisten, weil man mit vermutlich 10 Mio. Verkäufen ganz gut Geld verdienen wird.

EDIT:

Was ich schon lange mal gesucht habe: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Gran_Turismo_courses
... ist ja schon eine nette Liste an Strecken zusammengekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Prestige hin oder her. Alleine aus wirtschaftlicher Sicht ist es doch bescheuert, 5-6 Jahre dran rumzudoktern. Dann lieber nur halb so viel Fahrzeuge und per DLC nachliefern. Ich hätte sowieso lieber mehr Strecken und weniger Autos.

Gut. Sony kann es sich leisten, weil man mit vermutlich 10 Mio. Verkäufen ganz gut Geld verdienen wird.

Entweder man wahrt sich die Marke für die Zukunft, und das Potential eines großes Ertrages für mehrere Generationen oder man melkt es so schnell wie möglich, bis nichts mehr übrig bleibt. Die zweite Methode hat als Ergebnis bsw Tomb Raider, bei der ersten wird es gahandhabt wie Nintendo bei Zelda oder Mario ( Mainteile ) oder Rockstar bei GTA.
Wie du schon schriebst, GT wird sein Geld wieder einspielen, schon Prologue hat einen großen Teil dazu beigetragen, GT5 wird bei Erscheinen fast ein Reingewinn.

Edit: Hatte einen Zahlendreher drin :-)

Zuletzt bearbeitet:
T10 nutzt seine Zeit nicht selber, sondern betreibt Outsourcing en masse!

Was dem genialen F3 keinen Abbruch getan hat. Kaz nutzt seine Position derbe aus. Als Gamer gefällt mir das garnicht. Auch wenn GT5 sicherlich ein göttliches Spiel werden wird, dank den ganzen Features, aber nach 5-6 Jahren Entwicklungszeit kann man das auch erwarten!

PD sollte für GT6 seine Entwicklungsstrategie stark überdenken...

GT6 wird nicht so lang auf sich warten lassen, weil PD GT5 bestimmt als Basis hernimmt. Aber einen 6ten Teil für die PS3 erachte ich als unnötig, sollten lieber gleich für PS4 entwickeln, nach Möglichkeit.

Dann kommt ja 2017 hin :ugly:

Wenn die PS4 vllt. auf einer anderen Architektur basieren wird können die wieder von vorne anfangen, und bei dem Tempo von PD kann das dauern.

Deswegen sagte ich ja auch, nach Möglichkeit. Sollte PD etwa schon mehr wissen als wir, bezüglich der Architektur und Leistung einer PS4.

naja ich hoffe mal das sie die Modelle als High poly erstellt haben und man sie ohne großen Aufwand dann einfach in gt6 übernehmen kann... und die arbeit an den autos hat ja am meisten zeit gekostet...

Eigentlich sollte Sony die Namensänderung mal vollziehen.

Es sollte nämlich nciht heissen: Premiummodelle und Standardfahrzeuge, sondern Standardfahrzeuge und halb fertige Modelle.

Mir kann keiner erzählen das PD von Anfang an vor hatte unterschiedlich aussehende Fahrzeugmodelle im Spiel zu integrieren. Wobei ich da erstmal abwarten möchte..........gibt es denn schon Vergleichsvideos Fotos der verschiedenen Modelle?

Ich finde auch die zwei Modellvarianten zum Kotzen. Unverständlich warum man sowas macht...

Eigentlich sollte Sony die Namensänderung mal vollziehen.

Es sollte nämlich nciht heissen: Premiummodelle und Standardfahrzeuge, sondern Standardfahrzeuge und halb fertige Modelle.

Mir kann keiner erzählen das PD von Anfang an vor hatte unterschiedlich aussehende Fahrzeugmodelle im Spiel zu integrieren. Wobei ich da erstmal abwarten möchte..........gibt es denn schon Vergleichsvideos Fotos der verschiedenen Modelle?
Ich glaube eher PD ist aufgefallen, dass das Modelieren der Fahrzeuge viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt und sie so nicht alle Autos neu modelieren können. Deshalb entschied man sich wohl mitten in der Entwicklung, die restlichen Autos einfach aus GT4 zu nehmen.

IMO hätten sie diese aber gleich ganz rauslassen können.

Ich glaube eher PD ist aufgefallen, dass das Modelieren der Fahrzeuge viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt und sie so nicht alle Autos neu modelieren können. Deshalb entschied man sich wohl mitten in der Entwicklung, die restlichen Autos einfach aus GT4 zu nehmen.

IMO hätten sie diese aber gleich ganz rauslassen können.

Oh man...ich muss grad daran denke wie groß die Überraschung wäre wenn wir GT5 endlich in den Händen halten und merken, dass die Standard Auto 1:1 von GT4 übernommen wurden :-D Wie geil der Kontrast aussehen würde :-D

Das passiert natürlich nicht...das weiß ich auch :-)

Dieses ständige Gejammer... :lol:

Neuer Trailer : [video=youtube;-bl64-_ywrQ]http://www.youtube.com/watch?v=-bl64-_ywrQ[/video]

Kann mir mal jemand erklären, warum sich der Sound von den Autos in Trailern immer so toll und authentisch anhört? Warum kann PD das nicht ins Spiel übertragen???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom