PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eher andersrum, GT ist selbst bei Tempo 250 in der Motorhaubenperspektive sehr langsam...

Ne, es geht nicht um Realismus, sondern eher dass das Geschwindigkeitsgefühl schon teils sehr komisch ist :D

Es geht um das Feeling, sorry, aber wenn ich 250 in GT5 fahre kommt es mir selbst in der Motorhaubenperspektive vor wie 80 :)

Es geht um das Feeling, sorry, aber wenn ich 250 in GT5 fahre kommt es mir selbst in der Motorhaubenperspektive vor wie 80 :)
Aber was kann man da machen? Am Bildschirmrand die Sicht verzerren? Wäre doch auch Quatsch.
Das sieht nun mal so langsam aus:
[video=youtube;WClVxTMV24g]http://www.youtube.com/watch?v=WClVxTMV24g[/video]
Wenn ich mein Motorrad durchlade ist das Geschwindigkeitsgefühl auch ein völlig anderes, als auf einem Video. Das ist eben Real-Life, aber auf Videos oder in Spielen siehts langsam aus.

Hab selber schon nen Video mit dem Motorrad gedreht, das sieht auf dem Video total langsam aus, selbst als 230 auf der ls drauf wahren.

Aber es ist doch realistisch, es gibt auf Youtube ein Vid, wo eine Strecke in GT in der selben Zeit abgefahren wird, wie es ein echter Rennfahrer tut.

Naja, Reality sux. :awesome:

Also das geschwindichkeitsgefühl in GT5 finde ich schon ok, aber das irgend einzocker eine genau so gute rundenzeit fährt wie ein profesioneller rennfahrer finde ich eher unrealistisch :ugly:
Ist genau so bei den richtigen Sims wie Race 07 und so, ich liebe das game zocke es fast jeden Tag und wie extrem gut die physik auch an die realität ran kommt (heel&toe ist ein muß) ist es doch immer witzig das leute in den ranglisten die echten rekord zeiten um welten schlagen mit den selben fahrzeugen :shakehead:
Es bleiben halt doch immer noch videogames und das ist auch gut so :)
Würde aber gerne wissen wie viele leute GT noch zocken würden wenn es so fordernd wäre wie ein Race 07 oder GTR 2, denke nicht mehr viele denn glaubt mir seit froh das die games nie so real werden wie die Realität ;)
Und am besten sind die leute die sich über die physikengine eines GT oder Forza streiten aber es selber nur mit Pad fahren, als Fan muß man so games mit wheel erleben das man überhaupt etwas ins rennfeeling eintauchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
die besseren rundenzeiten liegen wohl einfach daran , weil in nem spiel der reifen ja eigentlich immer gleich gut hält
im rl ist das ja nicht gegeben, und dann kommen noch fliehkräft , körperliche anstrengung usw dazu

Also das geschwindichkeitsgefühl in GT5 finde ich schon ok, aber das irgend einzocker eine genau so gute rundenzeit fährt wie ein profesioneller rennfahrer finde ich eher unrealistisch :ugly:

This footage is shot by Andreas Nie representing http://www.insidesimracing.tv of Mark Fox otherwise known as "Venari" at GT Planet trying out the XJ-13 Jaguar Racecar at Nordshleife during Gamescom 2010.

Irgendein Zocker ist was anderes. ;)

Ist klar das man mit nem Golf 4 auf ner Rennstrecke nicht gerade in einen Rausch kommt.
Mit dem richtigem Fahrzeug kommt auch ein gutes Geschwindigkeitsgefühl auf!

[video=youtube;XY35Zs14KL4]http://www.youtube.com/watch?v=XY35Zs14KL4&feature=related[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Das man die Gleichen, oder gar bessere Zeiten fahren kann wie ein Pro im RL, ist damit zu erklären dass es in einem Videospiel keinen Risikofaktor gibt, so kann man in Grenzbereiche pushen die im RL vlt. völlig wahnsinnig wären.

Ja ja... die Diskussion hatten wir hier schon mal... lol... Als wenn eine Sebastian Vettel im Quali nicht 100 % aufs Risiko gehen würde um auch noch die letzte tausendstel Sekunde aus den Wagen zu holen.

Hier, vergleich mal das Video von Schumacher mit dem von mir vorher geposten F1 Video.
Schau dir mal an wie Schumacher da teilweise am Lenkrad "arbeiten" Muss um den Wagen überhaupt auf der Straße zu halten und dann guck dir mal an wie geschmeidig und bequem der Kollege im Youtube Video durch die Kurven spaziert. Reallife und Videospiele kann man nun mal nicht vergleichen.
[video=youtube;k0MvA1tE0ZU]http://www.youtube.com/watch?v=k0MvA1tE0ZU[/video]

Wenn du eine Kamera in einem echten F1 Auto hättest und den aus der Box mit nem G25 steuerst, würdest du nicht mal ansatzweise an die Zeiten eines Schumacher oder Alonso ran kommen, obwohl du ja dann laut deiner Aussage viel mehr Risiko eingehen könntest!

@ Con$olef@natic

Dein Post würde ich so mal zu 100% unterschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom