Im Prinzip ist es ja egal wann Sony/Polyphony das Spiel raushaut, denn GT5 muss nicht von Beginn an mit Rekordverkaufszahlen glänzen. Das Ding wird doch viel mehr ein Longseller und vor allem ein Systemseller, vergleichbar mit New Super Mario Bros Wii (was sich ja auch ewig in den Verkaufscharts hält). Aber dass man den Fans versprochen hat, dass GT5 im November erscheint, ihnen wirklich einen festen Termin gegeben hat, und das völlig undenkbare eingetreten ist: selbst dieser Termin kann nicht gehalten werden ist einfach nur höchst peinlich. Klar, das Spiel hat einen enormen Umfang, aber seit dem Frühjahrstermin (der nicht eingehalten wurde) muss das Spiel doch Contentmäßig zu 100% fertig sein - sprich seitdem dürften nur noch Bugs beseitigt werden.
Also hat GT5 in diesem Stadium noch schwere Bugs, oder etwas anderes läuft schief (etwa in der Produktion). Zugegeben: Ich hab meine PS3 auch nur wegen GT5 gekauft. Vor fast exakt einem Jahr als ich dachte: Jetzt dauerts nicht mehr lang, und bis dahin kann ich noch die Zeit mit GT5P verbringen. Dass letzteres so dermaßen enttäuschend war, hat mich dann auch überrascht. Nun, diese Konsolengeneration ist ja wirklich gesegnet mit hervorragenden Rennspielen (Grid, PGR, Forza, Dirt, F1 usw.), dass ich für mich entschieden habe GT5 sausen zu lassen. Seit ner Woche steht sie auf Ebay, und die Nachricht von der erneuten Verschiebung von GT5 sagt mir, dass es eine gute Entscheidung war.
Sollte das Spiel wirklich gut werden, dann kann ich mir es ja immer noch mal kaufen. Zusammen mit ner neuen PS3, dann aber frühestens in zwei Jahren zum Spottpreis. Denn GT5 muss erst mal erscheinen (hätte nicht erwartet, dass dieser Spruch im Oktober 2010 noch zieht, lol), und zum anderen möchte ich Polyphony und Sony nicht mit einem Day-One Kauf beweisen, dass ich deren völlige Fehlplanung und Politik gut heißen könnte.