PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie sie alle rumheulen :rofl3:

Zur Zeit spiel ich Castlevania und F1. Jetzt kommt noch Naruto und im November CoD, da ist die Verschiebung sehr gut für mich und für viele auch, mein Gott, dann kommt das Spiel eben erst Dezember/Januar raus :lol:

Im Prinzip ist es ja egal wann Sony/Polyphony das Spiel raushaut, denn GT5 muss nicht von Beginn an mit Rekordverkaufszahlen glänzen. Das Ding wird doch viel mehr ein Longseller und vor allem ein Systemseller, vergleichbar mit New Super Mario Bros Wii (was sich ja auch ewig in den Verkaufscharts hält). Aber dass man den Fans versprochen hat, dass GT5 im November erscheint, ihnen wirklich einen festen Termin gegeben hat, und das völlig undenkbare eingetreten ist: selbst dieser Termin kann nicht gehalten werden ist einfach nur höchst peinlich. Klar, das Spiel hat einen enormen Umfang, aber seit dem Frühjahrstermin (der nicht eingehalten wurde) muss das Spiel doch Contentmäßig zu 100% fertig sein - sprich seitdem dürften nur noch Bugs beseitigt werden.

Also hat GT5 in diesem Stadium noch schwere Bugs, oder etwas anderes läuft schief (etwa in der Produktion). Zugegeben: Ich hab meine PS3 auch nur wegen GT5 gekauft. Vor fast exakt einem Jahr als ich dachte: Jetzt dauerts nicht mehr lang, und bis dahin kann ich noch die Zeit mit GT5P verbringen. Dass letzteres so dermaßen enttäuschend war, hat mich dann auch überrascht. Nun, diese Konsolengeneration ist ja wirklich gesegnet mit hervorragenden Rennspielen (Grid, PGR, Forza, Dirt, F1 usw.), dass ich für mich entschieden habe GT5 sausen zu lassen. Seit ner Woche steht sie auf Ebay, und die Nachricht von der erneuten Verschiebung von GT5 sagt mir, dass es eine gute Entscheidung war.

Sollte das Spiel wirklich gut werden, dann kann ich mir es ja immer noch mal kaufen. Zusammen mit ner neuen PS3, dann aber frühestens in zwei Jahren zum Spottpreis. Denn GT5 muss erst mal erscheinen (hätte nicht erwartet, dass dieser Spruch im Oktober 2010 noch zieht, lol), und zum anderen möchte ich Polyphony und Sony nicht mit einem Day-One Kauf beweisen, dass ich deren völlige Fehlplanung und Politik gut heißen könnte.

Irgendwie ist ja auch Yamauchis hartnäckigkeit zu bewundern.
Der weigert sich einfach das Spiel zu releasen bevor es genau so ist wie er es sich vorgestellt hat. ^^

Peter Molyneux hätte es einfach halbfertig Release und unschuldig mit der Schulter gezuckt.

Irgendwie ist ja auch Yamauchis hartnäckigkeit zu bewundern.
Der weigert sich einfach das Spiel zu releasen bevor es genau so ist wie er es sich vorgestellt hat. ^^

er sagte schon, gt5 wird niemals so werden wie er es gerne hätte.

naja in seiner position kann er bis ende der ps3 gen daran werkeln, dem klopft niemand auf die finger

was erwartet ihr von dem mann, der gran tourismo mobile im jahre 2004 vorgestellt hat :lol:

Ich glaub manchen hier könnte man auch 2012 als Release vorschlagen und die währen immer noch zufrieden. Das Spiel ist nun seit einer halben Ewigkeit in Entwicklung, so langsam ist das ja nicht mehr normal. Es ist PD auch früh aufgefallen das sie den November-Termin nicht halten können :rolleyes:

Mich als GT-Fan können die bald streichen, unfassbar.

Ach alle die jetzt jammern wegen ein paar Wochen Verzögerung, werden es sich eh kaufen wenn es rauskommt. Nach den zig Jahren ist mir das egal.
Außerdem bin ich sogar froh wenn sie es bzgl. der Qualität verschieben.
Ist doch toll, dass sie ein perfektes Spiel auf den Markt bringen wollen, ohne viele Bugs.
Da warte ich gerne ein bisschen länger.

Ach alle die jetzt jammern wegen ein paar Wochen Verzögerung, werden es sich eh kaufen wenn es rauskommt. Nach den zig Jahren ist mir das egal.
Außerdem bin ich sogar froh wenn sie es bzgl. der Qualität verschieben.
Ist doch toll, dass sie ein perfektes Spiel auf den Markt bringen wollen, ohne viele Bugs.
Da warte ich gerne ein bisschen länger.

Na wenns nur ein paar Wochen gewesen wären...

257kbba.gif

Das neoGAF ist echt genial... :lol:

Ich glaub manchen hier könnte man auch 2012 als Release vorschlagen und die währen immer noch zufrieden. Das Spiel ist nun seit einer halben Ewigkeit in Entwicklung, so langsam ist das ja nicht mehr normal. Es ist PD auch früh aufgefallen das sie den November-Termin nicht halten können :rolleyes1:

Mich als GT-Fan können die bald streichen, unfassbar.

Ich frag mich langsam ernsthaft, ob dieses Spiel überhaupt existiert? Was kommt als nächstes? "Um den 2010-Termin halten zu können, mussten wir 800 Autos, 25 Strecken und den Karriere-Modus entfernen. Gibt es aber dann 2012 als DLC nachgeliefert."

Yamauchi hat ja schon gesagt GT5 nicht perfekt ist. Jetzt haben die wieder Fehler gefunden :rolleyes:

@lunarabbit

Würd mich auch nicht mehr wundern. :lol:

Aber wir werden auch diese Verschiebung überleben.

24ex4km.gif

Man darf sich einfach nicht aus der Bahn werfen lassen!

Jerk_dog_shoryukens.gif

EDIT:

Oh man... jetzt wollte ich gerade mit den gifs aufhören... aber Sony hat den Fehler gefunden:

gt5_25z39.gif

Problem erkannt, dann steht dem Release ja nichts mehr im Weg. Irgendso ein Spaßvogel von Programmierer hat bei Alan Wake Programmcode gestohlen und bei GT5 eingebaut.

EDIT 2:

Sperrt mich bitte... sonst sterbe ich noch vor lachen... :lol:

oJ4hW.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom