PS3 Gran Turismo 5

Findet hier demnächst wieder ein GT-CW-CUP statt?

Ich add dich mal bbf :wink2: , bin auch noch regelmäßig am spielen.
 
nen cub auf keinen fall, hier zockt niemand mir außer mir gt5 :D

Die Forza Leute wollten demnächst nen Nordschleife Rennen in GT5 machen, das dauert aber noch ne weile, weil jetzt erstmal alle forza horizon durchzocken müssen :p

Wenn du auf der Suche nach cups, hotlaps usw. bist kann ich dir das forum www.gtrp.de empfehlen, da sind noch jede menge aktive GT5 Zocker :)
 
Findet hier demnächst wieder ein GT-CW-CUP statt?

Ich add dich mal bbf :wink2: , bin auch noch regelmäßig am spielen.

Wie breakbeatfreak schon sagte steht zumindest von meiner Seite in den nächsten Montaten Cup Mäßig erst mal nichts an, ich kann aber natürlich nur für mich sprechen und weiß nicht ob jemand anders Lust hat sich hier noch mal was auf die Beine zu stellen.

Es war aber eigentlich schon für den kommenden Montag angedacht noch mal ein Tagesevent zu fahren, da aber in dieser Woche Forza Horizon erscheint haben wir das erst mal um mindestens zwei Wochen, frühestens auf den 12 November verschoben. Ich werde wenn wir das hier machen aber auf alle Fälle hier im Forum noch mal bescheid geben.

Was die Strecke und die Wagen angeht wird es vielleicht da wir in letzter Zeit in GT5 öfters auf der Nordschleife waren diesmal wohl eher drei bis fünf 20 bis 30 Minuten Rennen auf Verschiedenen anderen Strecken mit dem Nissan Calsonic GT. Ich weiß du färhst auch wenn ich das egal wie gut ich die Strecke selber finde nicht wirklich verstehen kann vor allem bzw. fast nur auf der Nordschleife, hoffe aber du bist da wenn wir es machen trotzdem mit dabei breakbeatfreak!
 
ja klar, ich fahre mittlerweile schon alle strecken, aber ich bin nur auf der nordschleife wirklich schnell :)
Ich glaub bei dem Rennen werde ich ziemlich abkacken, bin schon ewig lange keine Rennwagen mehr wie den Calsonic gefahren, macht mir mittlerweile irgendwie nicht mehr so spaß... Bin immer mit kleinen Rennsemmeln unterwegs :)

Wieso eigentlich immer den calsonic nehmen? Wie wär's mal z.b. mit dem Audi TT Coupe 3.2 (und auf jedenfall komplett ungetuned)

Oder was ganz anderes, ein Rennen mit Rally Autos auf Eiger :)

24hnrburgringsgt500phoyqea.jpg

gwae1vnle7ui.jpg




suzukagtrgt500photoshovjux.jpg

edit: alle pics sind aus dem gtrp :>
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar, ich fahre mittlerweile schon alle strecken, aber ich bin nur auf der nordschleife wirklich schnell :)
Ich glaub bei dem Rennen werde ich ziemlich abkacken, bin schon ewig lange keine Rennwagen mehr wie den Calsonic gefahren, macht mir mittlerweile irgendwie nicht mehr so spaß... Bin immer mit kleinen Rennsemmeln unterwegs :)

Wieso eigentlich immer den calsonic nehmen? Wie wär's mal z.b. mit dem Audi TT Coupe 3.2 (und auf jedenfall komplett ungetuned)

Oder was ganz anderes, ein Rennen mit Rally Autos auf Eiger :)

24hnrburgringsgt500phoyqea.jpg

gwae1vnle7ui.jpg




suzukagtrgt500photoshovjux.jpg

edit: alle pics sind aus dem gtrp :>

Wir sind ja beim letzten Event schon mit dem M3 als Normalen Straßenwagen gefahren und wollen aus folgenden drei Gründen mit dem Nissan fahren. Erstens und wie schon erwähnt da wir beim letzten mal eh schon einen Straßenwagen gefahren sind. Zweitens weil die aller meistens in unserer Truppe der Meinung sind das die nicht ganz so PS starken Wagen bzw. Serien Autos im allgemein sich nicht so gut und echt bzw. eigen anfühlen wie die schnelleren Wagen und daher auch nicht so viel Lust auf eher langsame Autos haben (heißt nicht das wir das demnächst nicht auch noch mal machen). Und drittens weil der Nissan damals unser Cup Wagen war und wir ihn alleine aus Nostalgischen Gründen noch mal fahren wollen und bei dem Wagen in meinen Augen der Anspruch an den Fahrer stimmt und was leider bei GT5 nicht immer der Fall ist der Sound sehr gut ist.

Wenn du jetzt natürlich gar keine Lust auf so etwas hast dann ist das ja auch keine Katastrophe, das du vor allem auf der Nordschleife schnell und gut bist liegt in meinen Augen schlicht weg daran das du diese andauernd und viel, viel mehr als auf anderen Kursen dort fährst! Du kannst das auch gerne weiter so machen, ist mir im Endeffekt vollkommen egal und jeder soll das machen was ihm Spaß macht. Was den Wagen und die Strecken angeht bist du aber ja auch auf der Nordschleife jetzt nicht unbedingt Ultra schnell, du bist dort ja auch schon zwei oder drei Rennen mit gefahren und im Mittelfeld gelandet, daher denke ich das es von der Seite her für dich jetzt auch keine Katastrophe wäre mit einem Rennwagen auf anderen Strecken mit zu fahren.

Was die Bilder angeht sieht das natürlich absolut Traumhaft und Genial aus, was die Replays und Fotos angeht macht GT wirklich kein Spiel was vor! Was wäre das Genial wenn ein GT6 oder Forza5 auf den neuen Konsolen im Spiel Ansatzweise so Geil aussehen würden!
 
ja da freue ich mich auch schon drauf, vorallem auf die next-gen effekte wie regen usw. :)

Dass mit dem calsonic ist verständlich, ist ja auch ein cooles auto!
Also wenn es mir zeitlich passt, bin ich auf jedenfall dabei :)

Ich spiel GT5 ja meistens öffentlich online (d.h. ich mach ne lobby auf und jeder kann reinkommen) und zu 90% fahre ich Zufallsrennen, d.h. jeder bekommt ein zufällig ausgewähltes auto (die sind immer komplett ungetuned) ich stelle nur die leistungspunkte ein. Der Gewinner bekommt dann beim nächsten Rennen das langsamste Auto, der letzte platz das schnellste auto usw.
Die Strecke lass ich nach 2-3 Rennen immer voten und dadurch spiele ich mittlerweile schon alle Strecken und merke dabei halt, dass ich auf anderen Strecken wie der Nordschleife nur sehr selten gewinne :p

Aber du hast auf jedenfall recht, bin mittlerweile auf Suzuka, Monza und Spa öfters mal auf Platz 1 :v:

Was den Wagen und die Strecken angeht bist du aber ja auch auf der Nordschleife jetzt nicht unbedingt Ultra schnell,

unverschämtheit sowas zu behaupten :p (kleiner scherz)

Mit Rennreifen würde ich sicher wieder abkacken, da ich einfach nie mit denen fahre - nehmen wir aber komfort reifen, bin ich mir fast sicher, dass du keine chance gegen mich hast :shaded:
 
Mit Rennreifen würde ich sicher wieder abkacken, da ich einfach nie mit denen fahre - nehmen wir aber komfort reifen, bin ich mir fast sicher, dass du keine chance gegen mich hast :shaded:

Wir sind damals den ganzen Cup mit Sport Reifen gefahren da uns die Rennreifen zu viel (einfach Unrealistisch viel) Grip geboten haben. Ich weiß du meinst das nicht 100% ernst bzw. das war mehr ein Witz. Aber du weiß ja auch wie sehr ich Herausforderungen und Duelle liebe und ich kann dir zu 100% Garantieren das ich dich auch mit Komfort Reifen in dem Wagen recht eindeutig schlagen würde. Es ist bei mir sogar so das ich mich um so wohler fühle um so mehr Bewegung im Wagen ist und um so weniger Grip vorhanden ist. Ich habe sogar dann die größten Probleme schnell zu fahren (Im Verhältnis zu anderen sehr guten Fahrern) wenn einfach gefühlt unendlich viel Grip vorhanden ist da ich dann kein Gefühl für das Limit entwickeln kann und so den Vorhandenen Grip nicht voll nutzen kann. Das finde ich bei Wagen mit eher wenig Grip immer deutlich einfacher bzw. schöner.
 
hehe das schreit nach nem duell :)

Ich weiß, du bist sau schnell unterwegs (bzw. findest verdammt schnell das Limit von nem Wagen) aber ich glaube trotzdem, dass ich gewinne :v:

Zumindest wenn das Rennen nur 1 Runde lang geht und ich voll karacho heizen kann (also nicht auf den Reifenverschleiß achten muss)
 
hehe das schreit nach nem duell :)

Ich weiß, du bist sau schnell unterwegs (bzw. findest verdammt schnell das Limit von nem Wagen) aber ich glaube trotzdem, dass ich gewinne :v:

Zumindest wenn das Rennen nur 1 Runde lang geht und ich voll karacho heizen kann (also nicht auf den Reifenverschleiß achten muss)

Ich glaube du hast ein Falsche Bild von mir, klar habe ich einen eher Reifen schonenden Fahrstil während du, wie du ja selber sagst, ein absoluter Reifen Mörder bist. Ich bin aber auch Recht Optimistisch dich mit ausgeschalteten Reifen Verschleiß zu besiegen.

Wo du aber erst vollkommen falsch liegst ist die Annahme das ich schnell das Limit von einem Wagen und einer Strecke finde, genau das Gegenteil ist das Fall! Wenn wir morgen die PS3 anmachen und und fünf kurze Rennen mit verschiedenen Wagen auf verschiedenen Strecken fahren dann wirst du, da du ja alles andere als langsam bist, mit Sicherheit vier davon Gewinnen. Meine Stärke ist es mich durch Training mich immer weiter an das Limit der Kombination Wagen/Strecke ran zu tasten und irgendwann für mich ein Limit zu finden das über dem fast aller anderen Fahre liegt und dies dann über ein lange Zeit sehr Konstant und meist absolut Fehlerfrei zu fahren.

Ich habe größten Respekt vor Leuten die mit einem Wagen auf eine Strecke gehen und obwohl sie diese Kombination noch nie gefahren sind von der ersten Kurve an sehr nahe am Limit sind und so schnell fahren können wie ich es erst nach 30-50 Runden kann. In den aller meisten Fällen können sich diese Fahrer aber auch mit viel Training nur noch um 5 Zehntel Steigern während ich zu Beginn 1,5 Sekunden langsamer bin dann aber mit dem Training noch 2,5 bis 3 Sekunden finden kann und am ende meist schneller fahren kann.

Aber wie gesagt wir können ja gerne mal schauen was für ein Event wir da jetzt genau machen und uns dann miteinander unter Bedingungen die für dich in Ordnung sein sollten Messen!
 
dann probiers doch mal mit zeitrennen seppel wenn du gerne strecken lernst... da sind auch fast immer schlechtere reifen zur auswahl.maximal ab und zu rennen hart aber meistens comfort...
da kannste du zeigen was du kannst und alles anderen sehns und deine zeit bleibt der nachwelt erhalten :D
 
ja wir sind irgendwie total verschieden vom Fahrstil :D

Wenn ich ein Auto nehme, mit dem ich vorher noch nie gefahren bin, kann ich gleich nahe ans Limit (ich mach das immer durch driften, denn dann merke ich sofort, ab wann ich zuviel vom Auto verlange, bzw. zu schnell in die Kurven fahre)

Ist schwer zu erklären, aber wenn ich mit nem Auto nur 2 oder 3 Kurven drifte, weiß ich sofort, wie schnell ich mit nem Auto durch die Kurven fahren kann.
 
ja wir sind irgendwie total verschieden vom Fahrstil :D

Wenn ich ein Auto nehme, mit dem ich vorher noch nie gefahren bin, kann ich gleich nahe ans Limit (ich mach das immer durch driften, denn dann merke ich sofort, ab wann ich zuviel vom Auto verlange, bzw. zu schnell in die Kurven fahre)

Ist schwer zu erklären, aber wenn ich mit nem Auto nur 2 oder 3 Kurven drifte, weiß ich sofort, wie schnell ich mit nem Auto durch die Kurven fahren kann.

Möchte jetzt nicht dauernd vom eigentlichen Thema GT5 abkommen (wenn du noch was zu dem Thema schrieben möchtest kannst du ja einfach in unserem Cup Thread Antworten da stört es keinen) aber nur noch mal ganz kurz. Die Aussagen zum Fahrverhalten und den Stärken und schwächen sind natürlich auch immer etwas überspitzt dar gestellt und den Kern der Aussage heraus zu stellen. Erst mal ist es natürlich absolut so das wir beide sehr unterschiedliche fahren. Ich versuche immer den Wagen am Rollen zu halten und mit Schwung aus den Kurven zu kommen, also einfach gesagt Permanent auf Zug zu fahren während du viel eher Versuchst den Wagen so spät und so schnell wir möglich in eine Kurve rein zu Pressen was zum einen dazu führt das deine Geschwindigkeit am Eingang sowie am Scheitelpunkt der Kurve höher ist, ich aber immer besser und schneller aus den Kurven raus komme und der Wagen zu jeder der drei Phasen viel ruhiger liegt während du viel am Rutschen, Qualmen und Quietschen bist.

Ich möchte deinen Fahrstil auch nicht schlecht machen, jeder soll so fahren wie er sich wohl fühlt, nur ist der Grund das du sehr schnell ein Gefühl für das was du für da Limit hältst schlicht weg darin begründet das du den Wagen quasi Permanent leicht überfährst (Sprich schon leicht über dem eigentlichem Limit des Wagens bist) und dann auf diesen Reagierst und versucht diesen innerhalb dieser instabilen Fahr Situation so gut wie möglich durch die Kurven zu bekommen. Dafür braucht man ohne Frage ein menge Fahrzeug Kontrolle und viel können, nur ist dieser Fahrstil auch recht Limitiert dadrin noch viel Zeit zu finden da man wie schon gesagt auf das Fahrzeug Reagiert und versucht das beste daraus zu machen während ich versuche ein Limit zu finden bei dem ich dem Fahrzeug immer und zu jeder Situation vorgebe was als nächstes passiert und mich mit jedem durchfahren einer Kurve immer noch ein wenig Steigern und Zeit finden kann in dem man wirklich minimalste Äderungen an Einlenk Punkten, Lenkrad Einschlag und vor allem Zeitpunkt und Art wieder man Gas und Bremse betätigt vor nimmt. In der Konsequenz heißt das aber eben das es für mich so wie ich fahre schlicht weg unmöglich ist fast Instant Mäßig am Limit der Kombination aus Fahrzeug und Strecke zu fahren während du innerhalb der Art wie du fährst recht schnell in dem Bereich bist wo du so wie du die Kurve nimmst voll am Limit dessen was geht bist.

Es ist aber bei mir jetzt nicht so das ich auf einer Zufalls Kombination super langsam bin. Ich bin halt nur nicht so gut und schnell unterwegs wie ich es im Verhältnis zum Gegner wäre wenn wir beide 100 Runden Trainiert hätten. Ich bin bei Forza je nach Strecke und Fahrzeug Kombination mit wenigen ausnahmen nach unten und oben ein Top 30 bis grob geschätzt Top 200 Fahrer wenn es darum geht eine Zeit zu setzten. Wenn es aber darum geht Spontan mit irgendwelchen Wagen auf einer Zufalls Strecke zu fahren gibt es wohl locker um die 1000 bis 1500 Forza Fahrer die mich bei einem Normalen Rennverlauf fertig machen würden. Das heißt das ich immer noch 99,9% der anderen Forza Käufer in solchen Rennen besiegen würde aber eben eine Menge Leute die nicht meine Zeiten im Zeitfahr Modus fahren können im solchen Rennen vor mir landen würden. Hoffe das was ich erklären wollte kam einigermaßen verständlich rüber und werde jetzt auch erst mal wieder mit dem Off Topic hier aufhören.
 
ja das hast du gut erklärt, stimme dir da auch 100%ig zu (außer, dass ich es nicht für off topic halte) :)


Hier ist ja sonst sowieso nix mehr los :p

Ich mach heute ab ca. 16:00 uhr wieder ne Lobby auf, wer bock hat kann beitreten (Mr Yarrick :-? :))
 
Der nächste SEMA-Gewinner steht fest:

Eckerts Ford Mach Forty

m8ibov4b.jpg


Von den Finalisten hätte ich mich persönlich für den Antron Brown’s Family Dragster Toyota Sequoia oder den 2013 Scion FR-S Evasive Motorsports entschieden.

Den Anschein nach hat Kaz wohl eine neue Leidenschaft für alte Muscle Cars entdeckt, zumindest wenn man die letzten Gewinner so anschaut.

2012: Eckerts Ford Mach Forty
2011: 1971 Chevrolet Camaro
2010: 1969 Chevrolet Camaro
2009: 1970 Ford Mustang

:ugly:
 
http://www.polyphony.co.jp/english/list.html

Gran Turismo 5 nun Weltweit über 9 Millionen mal ausgeliefert. Starke Leistung, auch wenn sich die Vorgänger Weltweit besser verkauft haben. Aber ich bin zuversichtlich, dass man bald das bislang imo beste GT-Titel (GT2) noch einholen wird, besonders dank der Academy Edition.
Ob man noch die 10 Mio schafft?

Interessant, wie stark GT5 in Europa bzw. Korea ist. Aber besonders Europa ist wohl dominant, das sollte PD eigentlich etwas zum denken geben.
 
http://www.polyphony.co.jp/english/list.html

Gran Turismo 5 nun Weltweit über 9 Millionen mal ausgeliefert. Starke Leistung, auch wenn sich die Vorgänger Weltweit besser verkauft haben. Aber ich bin zuversichtlich, dass man bald das bislang imo beste GT-Titel (GT2) noch einholen wird, besonders dank der Academy Edition.
Ob man noch die 10 Mio schafft?

Interessant, wie stark GT5 in Europa bzw. Korea ist. Aber besonders Europa ist wohl dominant, das sollte PD eigentlich etwas zum denken geben.
der gt-r 3 ist schon auf dem weg
 
Gran Turismo 5 Update 2.09 Now Available, Brings Minor Changes & Improves HSV-010 Engine Sounds

The [Tire/Fuel Consumption] settings under [Event Settings] of the Online Lounge can now be set in four levels; “None”, “Normal”, “Fast”, and “Very Fast”.
The view during 3D display has been improved.
The speed of tire wear varied too greatly depending on the vehicle in some cases, and this has been balanced.
Improved the scoring method in drift trials to prevent cheating
The maximum RPM of the Honda Weider HSV-010 (SUPER GT) ’11 has been changed to 10300rpm. The engine sound has also been improved.
Fixed an issue where enemy cars were hitting the pit entrance wall when pitting in at the Twin Ring Motegi Road Course East.
Fixed an issue where fuel was not being consumed when entering an endurance race with a Prius, or when setting tires and fuel to be consumed in the online lounge. Affected cars: Toyota Prius G ’02, Toyota Prius G ’09, Toyota Prius G Touring Selection ’03, Toyota Prius Touring Car.
Fixed an issue where the online control characteristics differed from the offline characteristics.

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-update-2-09-now-available-brings-minor-changes-improves-hsv-010-engine-sounds/

B
in mal auf den verbesserten 3D Modus gespannt :)

Und endlich ist die Fahrphysik online und offline jetzt gleich :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom