PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also mit freunden an einem Sonntag treffen und ein Langstrecken Rennen im Wechsel mit drei Personen oder so zu fahren kann schon eine menge Spaß machen. Allerdings macht es natürlich schon mehr Spaß wenn man auch gegen die KI um die die Positionen kämpfen muss und nicht nach drei Stunden schon vier Runden vorne liegt oder so.

Ich halte die ganze B Spec Geschichte zwar nach wie vor für recht Sinnlos und verstehe den Sinn dahinter auch nicht wirklich. Die Langstrecken Rennen vermisse ich aber z.B. schon in Forza4 und bin frohe das es diese in GT5 gibt!
Brauch man halt welche, die sich dafür interessieren und das sieht bei mir eher mau aus.:shakehead:

Sorry für den Doppelpost, aber hab mal ne Frage und sind ja schon wieder einige Tage rum: habe meinen Bob jetzt doch das 24h Rennen von Le Mans fahren lassen. Allerdings werde ich das nie und nimmer 24h am Stück laufen lassen, weil ich auch mal wieder spielen möchte an meiner PS3 (oder für BDs nutzen möchte, whatever), nicht nur zuschauen und sie schon mal gar nicht laufen soll, wenn ich nicht zuhause bin (macht keine meiner Technik!), darum wird es wohl so maximal 6h pro Tag, was insgesamt 4 Tage bedeuten würde. Jetzt ist allerdings die Frage, wenn ich jetzt die nächsten 3 Tage nicht ins Main Menu komme (weil das Rennen muss man ja davor fortsetzen), senkst sich mein EXP Boost und bekomme ich keine Geschenke, obwohl ich online war, das Game anhatte und es gelaufen ist und steh dann am Samstag nur noch mit 140% da, oder bleibt es zumindest auf 200 %, auch wenn ich insgesamt wohl 30 Geschenke verpasse? Der Gedanken daran, nervt mich schon wieder gewaltig, vor allem, dann wieder 3 Tage warten, falls es wirklich wieder runter fallen würde, da ich nur noch mit 200% fahre, um das ganze unnötige Grinden aufs mindeste zu reduzieren...

du bekommst die vollen 200% für das aktuell gefahrene rennen... also auch wenn du 10 tage brauchst bekommst du den prozentsatz mit dem du das rennen begonnen hast!

allerdings treffen all deine befürchtungen zu... dein prozentsatz sinkt und du bekommst auch sonst keinen login bonus während du im ausdauerrennen festhängst :neutral:

zum glück musste ich zu keiner zeit grinden :)

Danke dir Katana, für die Aufklärung!
Ist aber auch wieder nur semi toll gelöst...
Das Spiel macht mich irgendwann noch fertig. Wie wenig Spielspaß ich mit dem Teil hab im Vergleich zu all seinen Vorgängern ist auch krass.
Noch dazu wurde ich sowohl mit Prologue und GT PSP verarscht. Anfangs hieß es immer, dass man seine Erfolge in den großen Bruder importieren kann.
Ja, dass die PSP Garage aber nur für die Arcade Modi genutzt werden können und das der Prologue Spielstand voll fürn Arsch ist, hat allerdings niemand gesagt.
Und ich hab GT5 sogar am Tag 0 in der Signature geholt... man, wie ich das mittlerweile bereue...

jeffgordonmeme03.jpg

:v:

letztens im saturn ein lenkrad fuer 599.- gesehen und mich gefragt wer zur hoelle sowas zu einem solchen preis kauft:v:

naja ich hab für mein lenkrad + pedale auch über 400 € ausgegeben ^^

Wenn man dann noch nen Playseat dazu kauf ist man schnell bei nem 1000er :)

Wer aber einmal mit nem guten FFB Lenkrad gefahren ist, möchte nie wieder auf's Pad umsteigen... Für mich hat sich die Investition auch voll gelohnt, ich spiele mittlerweile nur noch GT5 auf der PS3 :D

Ich sehe das ähnlich wie breckbeatfreack, wenn ich überlege wie extrem viel Zeit ich mit meiner Ausrüstung in Forza, F1 und GT5 verbracht habe und dann überlege wie viel Spiele sich andere Leute in der Zeit für zum Teil 60€ das Stück kaufen dann sind die ca. 1000€ die man für eine vernünftige Ausrüstung hinlegen muss plötzlich gar nicht mehr so übertreiben viel Geld.

Voraussetzung ist natürlich das man Rennspiele einfach nur total Genial findet und eigentlich eh nichts anders Zocken möchte. Wenn jemand nur ab und zu mal ein zwei Stunden ein paar Runden dreht und gleichzeitig noch ohne ende ander Genres Zockt dann sind 1000€ natürlich zugegeben wieder eine ganz andere Hausnummer die sich für die meisten nicht unbedingt lohnt.

Die sollen lieber neue, interessante Season-Events und die überfälligen DLCs bringen, statt irgendwelche Stand-Alone Demos rausbringen, wo man dann mit nem Leaf fahren darf....

Ich würde mal sagen, man wartet erstmal ab, bis ein Update/Patch für GT5 veröffentlicht wird, der die Academy-Fahrzeuge auch in das Hauptspiel implementiert.
Bin mal gespannt, ob eventuell auch ein ganz neues Fahrzeug dabei sein wird. Eventuell ja ein Academy-Racecar und nicht nur simple Motorhauben-/Seiten-/Scheibenaufkleber.

Wie schon vor ein paar Wochen angekündigt werden wir nach dem wir nun die erste Saison unseres Forza Cups beendet haben zwei GT5 Tagesevents starten. Da sich ja hier schon beim letzten mal als wir das Thema angesprochen haben einige Interessenten gemeldet haben hoffe ich das wir ein schön volles Teilnehmerfeld bekommen! Ich möchte auch noch mal ganz klar sagen das jeder der Spaß daran hat mit machen kann, es ist keine Voraussetzung das man jeden Tag GT5 Zockt und zu den schnellsten gehört.

Und um so mehr Leute sich anmelden um so größer ist die Chance das keiner am ende alleine seine Runden dreht sondern sich für jeden ein Gegner auf der Strecke findet!

Alle weiteren Infos findet ihr hier.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/74137-Offizieller-CW-GT5-Cup?p=4128523#post4128523

Bei Interesse auch bitte einfach dort anmelden.

waren gestern am 1 mai auf der nordschleife. bei der auffahrt zur strecke war natürlich wieder jede menge los.
auf dem kleinen parkplatz viel mir ein silberner nissan gt-r auf, nebem dem ein asiatisch aussehender man stand und sich angespannt ne kippe ansteckte. dann lief er plötzlich weg und lies die tür offen stehen - irgendwoher kennste den doch dachte ich mir... ja natüüürlich, der yamauchi war es. kein schwein ausser mir hat ihn erkannt :cool:

Zurück
Top Bottom