PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kommt ganz drauf an, mit welchen Reifen du fährst, du kannst bei GT5 mit weichen Rennreifen fahren, da erinnert die Fahrphysik schon mehr an NFS als an Simulationen (übertrieben viel grip), mit sportreifen fährt es sich imo am genialsten und realistischsten.

Wegen Nascar: Bin schon einige spannende Online-Nascar Rennen gefahren, aber der Karriere-Anteil ist ziemlich mager ausgefallen, bzw. ist in 1-2 Stunden schon erledigt.

Bin natürlich noch in keinem Nascar in echt gehockt, aber die Nascars fühlen sich richtig "schwer" usw. an, und fahren sich mit Lenkrad genial!

Ich würd es mir holen, aber gleich mit Lenkrad. GT5 hat noch sooo viel mehr zu bieten, ich bin seit neuestem zu 90% nur noch mit Gokarts unterwegs :lol:

edit: hab grad gesehen, es gibt von activision ein nascar spiel, teste das doch mal - hat mehr autos gleichzeitig auf der strecke, besseres schadensmodell und alle nascar strecken - da kann gt5 logisch nicht mithalten ;)

http://www.redcoon.de/B345680-Activision-PS3-Nascar-2012-Unleashed_Rennspiele

und doppeltes edit:

hab gerade in mehren foren gelesen, dass das activision nascar game online total verbuggt sein soll und nicht richtig funktioniert - das ist dann natürlich blöd...

Gibt es eigentlich ein Gokart Spiel (am besten Simulation) für Konsolen/PCs?

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab mir vorin die Demo von Kart Racing Pro (PC) gesaugt, aber das kann weder grafisch, noch fahrerisch mit dem Kartfahren aus GT5 mithalten (dafür ist die Flaggenregel echt cool)...

Why i love GT5:
Gran Turismo is some kind of a strange, wonderful phenomenon.

When it first came out in 1997, I think it took most people a while to "get it." In a world where racing was all about powerful street machines, supercars or the hottest race cars, a game with Mazda Miatas in it seemed way out of place. But it eventually sank in that Gran Turismo wasn't all about winning, but about cars, all about cars. GT eventually grew into something... living. When you finally got it, that Kaz wanted you to explore the whole world of cars as well as motorsports - and who else would put delivery carts in a racer? - you began to see that he loved cars, all cars, and he wanted you to share in that sense of wonder he had since childhood.

Each game became progressively better at seducing you into a love affair with all things automotive. They ooze polish and panache and quality. Each one is a living work of art. Sure, GT5 is the odd member of the family with some very strange warts. But when you get past them, you should get taken into the experience, and GT5 is very much an experience. Each car is yours. You feel connected to it, especially with a good FFB wheel. Like a good PC sim, racing eventually becomes intuitive, and you begin to sense what pro racers experience on the track in their cars. In Arcade Mode, where there are no credits, or XP, or prizes of any kind, the only reward is the race. And I've been racing various cars on various tire compounds, cycling through them by the hundreds, racing in the rain and darkness, and saving replays. The reward is taking a car to the limit around a turn as I try to edge past a competitor, and win or not, the experience is something sublime and tangibly real.

The spirit of the game is something else, when you can cruise around Tokyo or the Nurburgring and simply enjoy the scenery, watch the sunset become darkness, or watch fireworks at night for a while. Browse through the garage as smooth Jazz plays and admire the clean lines of both Premium and Standard cars. My cars.

There just isn't anything like Gran Turismo. :blushed:

Boah, der Käfer ist genial. Bin noch am überlegen, ob ich mir einen stylischen Spoiler, oder die riesige Biertheke packen soll. Immerhin wird er ja über 200 PS haben. Aber naja, mal gucken, erst wird ein Ausflug mit Jaguar XJR9 über die SSRX gemacht. Hoffentlich kann man den hässlichen Mini noch einigermaßen gescheit tunen, um ihn etwas besser aussehen zu lassen.
Ich verstehe nicht, wieso die nicht einfach den Mini (JCW) Coupe reinpacken. Wäre doch um einiges interessanter, als die momentanen Modelle. Aber sicherlich kommt das mit einem der nächsten Updates, nach Mini Clubman und Mini Roadster.

edit: DLC ist on.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,
ich zock in den letzten Tagen immer mal wieder gt5.
Ich habe gelesen, dass es wegen der WM von Vettel mal den Red Bull geschenkt gab.
Falls es den immernoch gitb, wo findet man ihn?
Oder war das nur ein begrneztes "Geschenk"?

Naja, man hat ja sowieso noch 2 weitere Möglichkeiten das Auto in dieser Ausführung im Spiel zu bekommen.

Edit:

Der Käfer ist ja genial. Gerade schön ne Runde auf der Nordschleife mit bis zur 200 km/h gedreht. Macht total Spaß. Verstehe nicht, wie manche wegen solchen Fahrzeugen wie dem Bus oder Käfer rumheulen. Das sind doch die wahren Spaßgranaten. Ich hätte sogar nichts gegen einen Premium Midget II. Würde sicherlich auch rocken. Toll ist auch, dass das gesamte Cockpit (bis auf das Stoffdach) die Fahrzeugfarbe hat. Leider ist die Felgenauswahl imo nicht so gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wiso sagt er mir bei den Online Challenges das ich nicht teilnehmen kann, is mir schon öfters bei diversen Challenges passiert, Limit ist 400PP, geh auf den Garagen Button im Voraussetzungen Tab, er zeigt mir alle <400 an, wähl einen aus der 386PP ist und kann nicht teilnehmen, PP ist orange :nix:

Hab vorhin auch einen gehabt der genau 400 ist, denk mir hau ich weiche Reifen rauf und ist plötzlich bei 421, selektier wieder die normalen Reifen und is immernoch bei 421 o_O

Die Reifenwahl ist da egal. Wenn ich mich nicht irre, beeinflusst aber der Heckspoiler, sowie die Einstellungen dazu die Punkte.

wie ist das eigentlich mit dem speichern bei den ausdauerrennen? ich kann ja nur das rennen fahren bis ich fertig bin... bekomm ich dann trotzdem den login bonus wenn sich das rennen so über ein paar tage hinweg zieht? (vor allem die 200%)

Ok die PP werden einfach falsch angezeigt, in der Listenansicht is ne andere Nummer als wie wenn ich zum Set Up Bildschirm gehe. Nachdem ich wieder zurückgegangen bin stand nun die richtige PP Anzahl dort, die war natürlich drüber. Öffne nochmal die Garage und siehe da der Wagen ist logischerweise weg.
Wär schon irgendwie geil wenn er mir die richtigen PP anzeigen würde in der Listenansicht ohne das ich zum Set Up Bildschirm muss ._.

Ok die PP werden einfach falsch angezeigt, in der Listenansicht is ne andere Nummer als wie wenn ich zum Set Up Bildschirm gehe. Nachdem ich wieder zurückgegangen bin stand nun die richtige PP Anzahl dort, die war natürlich drüber. Öffne nochmal die Garage und siehe da der Wagen ist logischerweise weg.
Wär schon irgendwie geil wenn er mir die richtigen PP anzeigen würde in der Listenansicht ohne das ich zum Set Up Bildschirm muss ._.

jo ist mir auch aufgefallen nachdem ich längere zeit kein GT mehr gezockt hab... da waren die PP dann bei ALLEN wagen falsch... was ziemlich ärglich war!
liegt wohl daran weil PD bei manchen patches ein wenig was an den PP gedreht hat und man die wagen eben schon vor dem patch besaß...
hab dann jeden einzeln "geupdatet" indem ich ein und wieder ausgestiegen bin :neutral: (waren zum glück damals nur ~150) hoffe aber das es da auch einen einfacheren weg gibt!

wie ist das eigentlich mit dem speichern bei den ausdauerrennen? ich kann ja nur das rennen fahren bis ich fertig bin... bekomm ich dann trotzdem den login bonus wenn sich das rennen so über ein paar tage hinweg zieht? (vor allem die 200%)

jo der Login-Bonus bleibt bei 200%

Wegen den unterschiedlichen LP Zahlen kenn ich leider auch keine Lösung, evtl. bringt es etwas, wenn man die Minaturbilder aller Autos aktualisiert :-?

Zurück
Top Bottom