PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, dafür gibt es ja den Toyota 86 umsonst dazu. Die Autos sind schon Klasse und Nissans GT-R gehört mittlerweile einfach zu GT 5 :aehja:. Der GT-R ist ja auch immerhin ein echt tolles Auto.

Yuhu, ein neuer GTR. *pardy hard* :v:

Dass Toyota 86 umsonst ist, ist klasse. Bei dem Kart bin ich nicht sicher, ob es jetzt ein altes oder neues Auto ist.

Der Car-Packet ist ok, man hat immerhin 2 komplett neue und dazu noch deutsche Autos. Und damals haben viele gemeckert, dass es den Scirocco nicht gab. Jetzt gibt es ihn endlich. Und der Mini ist unnütz. Der Preis ist imo fast ok, hätten aber lieber für 2,99 € anbieten sollen.

Die sollten aber endlich mal einen neue Mission-Pack bringen, der die DLCs integriert, oder zumindest eine Ladung an Season-Events.

Aber cool, dass man jetzt endlich .... nach über einem Jahr .... die Möglichkeit bekommt bei den Standard Cars die Felgen zu wechseln. :)

Zuletzt bearbeitet:
Patch 2.02 anscheinend ab jetzt verfügbar:
In a substantial update, Polyphony Digital has brought a wide range of tweaks, changes, and new features to GT5 with update v2.02. It’s available as a free download for all versions of the game, weighing in at 246MB.

Here’s a complete list of all the new changes, as released by Polyphony Digital:

Major Changes and New Features
- Wheels can now be changed on Standard cars.
- Downloadable contents can now be shared by multiple users with the Family Upgrade.
(See Polyphony’s complete FAQ for more details.)
- Cars purchased through DLC will now appear in the Car Dealerships. You can purchase additional versions of the same vehicles within the game using earned race credits.
- A copy button has been added to the lower left of the settings screen. A settings sheet saved in either A/B/C can now be copied to A, B or C.

Gifts
- Toyota 86 GT ’12 will be available to all players who install the 2.02 update.
- Free coupons have been added that allow you to wash cars, change oil, overhaul your engine, or restore chassis rigidity in GT Auto. 10 coupons will be distributed for free to each of those who have downloaded the 2.02 update.
- The Gran Turismo Racing Kart 125 SPL. and five New Car Refresh cards will be provided to customers purchasing any DLC packs released in October 2011. The New Car Refresh can be used from the Special Coupons option in the items list, and will return your car to its brand new condition (before breaking-in the car’s engine). Equipped parts and current paint on the car will not be affected by this card.

Other Improvements
- Pressing the □ button in the car coupon selection screen of the Car Delivery, will now allow you to exchange all car coupons at once (maximum number of coupons you can receive at once is 100).
Tire-wear speed adjustment
- In GT Auto you can now see how the oil changes, aerodynamic parts, engine overhauls, and racing modifications will affect performance points and engine power, before and after their application.
- In screens where the [Garage] and [Driver List] buttons are displayed in the A/B Spec events, Special Events, and Seasonal Events, pressing the □ button will now show the [Garage], and pressing the △ button will show the drivers list.
- An option has now been added for ‘Max. number of participants – this is featured in the room settings of My Lounge.
- Added ☆ marks which show the number of Gold Trophies attained in each event, in the event selection screen of seasonal events.
- Racing sound effect adjustment
- Steering assist controls (used when using certain controllers on Racing Karts) have been adjusted. This applies to steering wheels with a 200 degree turning radius. The [Steering Type] (Amateur/Professional) settings in the Game Options will be ignored, and the controller’s steering angle will now directly affect the tire turning angle of the car.

Correction of Known Issues
- Fixed issue where you would overrun without resetting, when entering pit lane at low speed on some tracks.
- Fixed issue with Performance Points calculations for the Red Bull X2010 and the X2011.
- Fixed issue where the rear wing/aerodynamic settings were reset when switching between setting sheets.
- An issue was corrected where the car would become stuck in autopilot from the pit lane if a certain condition is met in an endurance race on the Tsukuba Circuit. Also revised the entry route during pit stops and speed judgement.
Improved multi-monitor stability

Where is the new DLC?

- New downloadable content – in the form of 5 new cars – is also about to be released, though it is not yet available. According a tweet by Kazunori Yamauchi (and interpreted by our own Shirakawa Akira), it should be released on or before December 21.

ich habe gerade per zufall wieder gt 5 gerade gestartet und man kann den empfohlenen gang endlich ausschalten und die fahrerliste :nerd:

der neue patch ist mal wieder echt gelungen :)

Endlich halten harte Reifen länger als weiche, Sound wurde deutlich verbessert (Motorensounds, Luftgeräusche) und der neue Toyota GT86 wird nach dem antesten wohl mein nächstes real life auto :D

Habe mir den zweiten DLC Paket geholt. Zwar etwas mager, aber ok.
Bei dem 2012er GTR finde ich die Tragfahrleuchten extrem lächerlich. Das sieht aus wie ein billiges ATU Selbstnachbau. Geht einfach mal garnicht.

Kann mir übrigens jemand den FT-86 Concept II schicken? Soll ja angeblich verschickbar sein.

ich glaube rabatt gibt es dieses mal keinen für + kunden.

Hatte jetzt fast 2 Wochen Pause von GT5 und es macht jetzt wieder total bock :)

edit:

Hier hast du nen kleinen Vergleich vom Sound vor dem Patch und nach dem Patch:
[video=youtube;FyrT8pb1xhQ]http://www.youtube.com/watch?v=FyrT8pb1xhQ[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen, wenn ich es nicht vergesse ^^

muhahah jetzt kommen wieder Weihnachtslieder in GT5 (grad kam Silent Night und Jingle Bells) :D

Das wäre natürlich super.
Ich finde es halt etwas blöd, dass man als Käufer des Komplettpacks einen DLC nochmal kaufen muss, um das Auto zu bekommen. Jemand, der aber 2 einzelne kleine Packs hatte, bekommt das Fahrzeug aber so. Ziemlich schlecht geregelt. Habe ja gehofft, dass ich es für den zweiten Car-Pack bekomme.... aber nee, nix da. :/

Brauchst du was dafür, oder gehts als Weihnachtsgeschenk durch?

was mir weiteres aufgefallen ist, dass die neuen volkswagen rechtslenker sind :hmm:
und die wassertropfen auf der cockpitscheibe fließen nach oben. woei cih beim letzteren nicht mehr sicher bin. außerdem kann man durch den wind jetzt hören, wann der windschatten eingreift. bei schwach fängt das anscheinend bei 20 bis 40 min an. ich kann das nicht so gut abschätzen

Das mit den wassertropfen ist doch logisch, oder^^

Man muss es mal wider reinmachen.Steht seit Frühling im Schrank tum und verstaubt :/

Gibt es schon neue Einstellmöglichkeiten für den Windschatten, oder ist es immer noch nur zwischen schwach und stark einstellbar?

Ist noch gleich wie vorher - mich würde mal interessieren, was dich am schwachen Windschatten stört? Im GTPlanet Forum gab es dazu ne Umfrage und es gab nur 4 % denen der Windschatten auf "schwach" immer noch zu stark vorkommt...

Bin mittlerweile auch schon etliche Nascar-Rennen gefahren, das macht jetzt alles richtig laune.

Kommt es mir nur so vor, oder sind die weichen Rennreifen jetzt fast schon nutzlos? Ich kann damit grade mal 2 Runden Nordschleife fahren, dann ist das Profil weg --> mit Rennen hart gehen locker 6 Runden bei ca. 10 Sekunden Zeitverlust pro Runde...

Ist noch gleich wie vorher - mich würde mal interessieren, was dich am schwachen Windschatten stört? Im GTPlanet Forum gab es dazu ne Umfrage und es gab nur 4 % denen der Windschatten auf "schwach" immer noch zu stark vorkommt...

Bin mittlerweile auch schon etliche Nascar-Rennen gefahren, das macht jetzt alles richtig laune.

Kommt es mir nur so vor, oder sind die weichen Rennreifen jetzt fast schon nutzlos? Ich kann damit grade mal 2 Runden Nordschleife fahren, dann ist das Profil weg --> mit Rennen hart gehen locker 6 Runden bei ca. 10 Sekunden Zeitverlust pro Runde...

Ich muss zugeben das ich seit dem Update mit dem Windschatten kaum noch GT5 gespielt habe da unser Cup zu ende gegangen ist und ich mit F1 und Forza mehr als ausgelastet bin! Aber bei den zwei drei Testrennen die wir bezüglich Windschatten gemacht haben merkte man zwar deutlich das er schwächer geworden ist aber ich hatte fast den eindruck als wenn er nur später einsetzt dann aber nahezu genau so stark zieht wie auf stark.

Bist du mal in Forza Nascar Rennen gefahren oder schaust dir Motorsport (auch andere dinge als Nascar) im TV an? Habe doch schon mal zu dem Thema Videos von einem GT3 Rennen gepostet. Es ist in echt einfach immer noch ein völlig andere Sache mit dem Windschatten als in GT5 und auf extremen Strecken wie Monza kann ein schnellerer Fahrer einen langsameren Fahrer der pro Runde ca. zwei Sekunden verliert immer noch nicht abhängen weil er auf der gerade immer wieder extrem ran gesaugt wird.

In anderen Spielen gibt es auch Windschatten und je nach art der Autos ist er auch gut spürbar. Aber es ist z.B. in GT5 immer noch einfacher auf einer langen geraden vorbei zu fahren als in F1 mit DRS obwohl F1 wagen zwar in den Kurven sehr anfällig für dreckige Luft sind aber auf der geraden auch sehr davon Profitieren wenn sie im Windschatten sind. Mich ärgert das weil es gerade in Online Rennen eine sehr entscheidende Sache sein kann! Und gerade PD die ja teilweise eine schon fast übertriebene liebe zum Detail haben sollte sowas doch merken und vernünftig anpassen oder zumindest einen Regler von 0 bis 100 einbauen. Den wenn stark 100 ist und leicht 50 dann wäre 15 -20 die Ideale Einstellung für vernünftige und in dem Punkt Realistische Duelle.

Das Spiel ist nämlich in so vielen Punkten super und einfach nur toll das so etwas sehr schade ist. Bin wegen dem 3D Modus um meinen neuen TV zu testen letztens noch mal über die Schleife gejagt und war wieder richtig begeistert.

Was die Reifen angeht sind die Weichen dann doch die bessere Wahl! Wenn ich in zwei Runden 20 Sekunden verliere (und die harten werden ja auch nicht besser mit der Zeit und werden in Runde fünf und sechs eher mehr verlieren), und bedenke das ich mit weichen Reifen die Tank Strategie so legen kann das ich keine Zeit gegenüber den harten beim Stop verliere da ich immer so viel nachtanke wie das Reifenwechseln kostet während ich bei den harten alles sechs Runden richtig was an Sprit (also Standzeit über den Reifenwechsel hinaus) mit nehmen muss.

Bei einem zwölf Runden Rennen würden die harten so richtig auf die Mappe bekommen bei einem drei Runden Rennen bei dem man mit den harten gar nicht stoppt und nachtankt müsste man das mal testen aber gerade auf der Nordschleife verliert man ohne Nachtanken ja nicht gerade viel Zeit (also weniger als zwanzig bzw. bei drei Runden dreißig Sekunden bei einem Stopp). In meinen Augen macht das immer noch die harten mehr oder minder Nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
ich schaue nur sehr selten Motorsport, aber wenn du lust hast können wir das mit dem Windschatten gerne mal testen.

Der Windschatten auf leicht zieht deutlich schwächer an (aber schon ab der selben Entfernung wie bei schwer) - mir ist auch aufgefallen, dass es extreme Unterschiede bei den Autos vom Windschatten gibt (z.b. hatte ich das Gefühl, dass Autos mit Spoiler mehr Windschatten geben als Straßenautos usw.)

wegen den Reifen muss ich auch noch einiges testen, die 10 sekunden zeitverlust pro runde waren geschätzt, evtl. ist es auch weniger :>

edit: hier noch ein kleines Drift-Video mit dem VW Käfer '49

Sorry für die kack Qualy, mein Nokia packt es nicht besser :D
[video=youtube_share;BCUGjKBBlR8]http://youtu.be/BCUGjKBBlR8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
na gut, dann hier nochmal mit dem sls im trockenen (und besserer Qualy, dank neuem Handy :D)

[video=youtube;0H9-BC2L0kQ]http://www.youtube.com/watch?v=0H9-BC2L0kQ&context=C3015b3aADOEgsToPDskK9CKvaKq2rbSQm60t9Vuti[/video]

Zurück
Top Bottom