PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein Lied von Heino wird auch nicht besser wenn ich meine 2000 € Anlage gegen eine 10000 € Anlage tausche!

aber basslastiger :v:

Nee im ernst, ich lass grade meinen B-Spec Bob damit rumheizen, mir gefällt der Sound :) Ich glaube es gibt jetzt auch neue Kameraperspektiven, kann mich aber auch täuschen...

übrigens sind sehr viele vom neuen nissan sound begeistert: "Engine sounds for the N24 are very impressive, in fact quite superior to anything else in-game IMO. Dare I say there could be some sound improvements in the future if this is anything to go." (einer von 100. posts aus dem GTL Forum)

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist mir aufgefallen

-man kann man jetzt auf dem Nürburgring GP in der Mercedes-Arena nicht mehr über die Kurbs hinaus fahren, denn dann werden die Zeiten gestrichen!

-Die Standardcockpits unterscheiden sich von der Form her von Auto zu Auto, verdecken aber die Sicht für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr.

-Eine vernünftige Motorhaubenperspektive gibt es immer noch nicht.

-Die Ladezeiten der Strecken wurden extrem verkürzt, dafür dauert es dann ein wenige wenn man sofort auf Rennen klickt, da die Autos noch nachgeladen werden. An sich aber gut gelöst, da man ja oft noch Einstellungen vornimmt.

Viel mehr hab ich noch nicht probiert, aber ich mach ja gleich eine Lobby auf und dann werden wir mal sehen wie es Online jetzt so läuft.

@breakbeatfreak

Du kannst auch gern joinen!

aber basslastiger :v:

Nee im ernst, ich lass grade meinen B-Spec Bob damit rumheizen, mir gefällt der Sound :) Ich glaube es gibt jetzt auch neue Kameraperspektiven, kann mich aber auch täuschen...

Wie sieht es eigentlich bei dir aus wenn wir doch noch mal einen kleinen Cup starten und anstatt Montags Sonntags fahren?

Da der Windschatten jetzt ja hoffentlich nicht mehr so ein Spaß Killer ist bzw. einfach nur vernünftig und Realistisch funktioniert und man jetzt ja alle Premium Autos nehmen könnte da man Setup verbieten kann überlegen wir noch mal was zu starten.

Da ich z.B. aber die höchste Priorität auf jeden Fall auf dem Forza 4 Cup liegen habe und dieser im zwei Wochen wechsel mit dem F1 Cup gefahren wird der für mich ebenfalls wichtiger ist als ein Möglicher GT5 Cup übernimmt Borni die Orga und wir würden dann halt wie gesagt nicht mehr Montags sondern Sonntags Abends fahren. Mehr wissen wir auch noch nicht, aber bis darauf das die Perspektive verzehrt und man nicht wirklich gut nahe (unter 10cm) an den Vordermann dran fahren kann, steht durch das ende des Todes Windschattens der einfach nur unfassbar Ätzend war für mich wieder viel Spaß mit GT5 nichts mehr im Wege!

Falls jemand anderes Interesse hat, das gilt natürlich nicht nur für breakbeatfreak! Jeder der Lust hat kann gerne mal im Thread hier im Sony Forum vorbei schauen!

ich denke ich bin beim nächsten Cup dabei, je nachdem welches Auto wir nehmen und zu welcher Zeit es immer losgeht :) Sonntags klingt aber schonmal gut :>

Ich glaube PD hat es geschafft, die verpixelten Schatten zu fixen, hab bis jetzt noch keine gesehen!

So, kurz mal angetestet:

Das neue Intro gefällt mir definitiv besser als das alte. Außerdem ist am Ende des Video der X2011 auf der Test-Strecke zu sehen. Macht Hoffnung.

Bin direkt 10 Runden HSP (Endlicht mal ein Season Event mit der Strecke)mit dem FGT gefahren. Das Teil ist mit Cockpit direkt ums vielfaches besser. Man kann sich sogar umschauen, klasse. Natürlich wird immer der blaue genommen, der ist aber mir schon grau, nach so vielen Rennen. Die anderen 4 haben 0 Km. xD

AMG-Museum finde ich als kleiner Fanboy persönlich auch klasse. Leider noch keine Bilder.

Nascar-Pitstop ist für die Tonne. Einmal kurz angemacht, gegähnt, ausgemacht. Nie wieder.

Naja, erstmal die neuen Karts und weitere Funktionen im Arcade-Modus antesten und dann wirds weiter mit dem FGT gefahren.

Edit:

So, bisschen im Arcade-Modus gefahren. Die neue Karts sind ganz ok. Bin zwar nur den 125er gefahren, hatte aber ein etwas besseres Fahrgefühl gegenüber dem alten 100er PDI. Auch sind die jetzt mit Beleuchtung ausgestattet.

Die KI auf Lv.10 scheint auch viel besser zu sein, da kommt fast ein anderes Spielgefühl zustande.
Bin dann ne Runde nachts im Regen mit dem Tank Car gecruist, war auch nicht schlecht.
Anschließend 2 Runden LeMans (man sieht das nachts geil aus) mit dem Veyron und 20 % Nässe. Übrigens richtig toll gemacht, dass man jetzt sehen kann, wie Nass der Belag momentan ist. Jetzt wirds weniger Probleme mit der richtigen Reifenwahl geben.
Cockpit fand ich jetzt überraschenderweise garnicht mal so schlecht. Es ist nicht gut, aber es ist ok so.

Anschließend wieder ein paar Rennen auf dem Seasonal Event mit dem FGT und total versagt. Man bin ich schlecht, die ersten beiden Rennen gewonnen, aber Nordschleife und Tokyo keine Chance......... wie soll ich da die FGT Meisterschaft schaffen? ... Naja, muss halt üben.

Zuletzt bearbeitet:
Windschatten leider immer noch viel zu stark! Verstehe nicht wie man selber auf den Fehler aufmerksam werden kann und es verbessert, das ganze aber dann nur so halb gar machen kann. Wenn es vorher bei Hundert war ist es jetzt bei ca. 55-65. Realistisch und vernünftig zu fahren währe es aber irgendwo bei 20-30.

Hoffe da kommt irgendwann noch ein Regler mit dem man es einfach selber auf einer Skala von 1 bis 100 einstellen kann.

Ich habe einen Bug beim Langzeitrennen bekommen. Bei fast 4 Stunden des 9 Stunden Rennens habe ich gespeichert. Heute wollte ich es dann weiter spielen jedoch fliegt der Wagen aus der Spur zur Boxengasse und stellt auf Autopilot (der ziemlich gut fährt). Leider kommt der Autopilot nicht auf den Gedanken in die Box zu fahren (habe ihn 1,5 Stunden auf Glatzen fahren lassen bis Sprit alle war). Hab mehrmals probiert aus zu machen und wieder dort zu beginnen, alles läuft exakt gleich ab.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Das Problem gibts schon seit Ewigkeiten und tritt auf, sobald man zu früh auf abbrechen klickt (oder so). Wird oft genutzt, wenn man keinen Bock hat die letzten Runden selbst zu fahren. Eine Lösung gibts da nicht. Sobald es auftritt, entweder zur Ende fahren lassen oder neu starten. Ist halt blöd, wenn das Rennen noch länger geht.

Ach ja, DLC Hands-On, Spa Video usw.

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?p=6033638#post6033638

edit: das ist so ein Fail mit den Lackierungen und Fahrzeugen.......

edit 2: Kart-Space ist wohl auch ein Reinfall.....

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: GT Planet
siehe KingThorgal #16249

gran-turismo-5-dlc-9-640x960.jpg

boah, der hat's drauf:

[video=youtube;XNjFSDBdSks]http://www.youtube.com/watch?v=XNjFSDBdSks&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;oQPplxh4r40]http://www.youtube.com/watch?v=oQPplxh4r40&feature=player_embedded#![/video]

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Standardwagen haben jetzt aber ein Standardcockpit bekommen, bei Cabrios sind die angepasst ansonsten ist beim Rest der Innenraum pechschwarz so wie GT bei der PSP
Die Cabriocockpits sind texturiert aber schauen genauso schlecht aus wie der Rest des Wagens, obwohl die extra neu gemacht wurden sind sie nicht zu vergleichen mit dem Innenraum der Premium Modelle

wobei es da auch Schwankungen gibt - das Cockpit des Tank Car's ist z.B. furchtbar grob, beim Prowler hingegen funktionieren sogar die Anzeigen genau so wie bei den Premiumwagen - PD macht doch einmal was einheitlich xD

Man sieht das geil aus! Ich weiß vor lauter F1, Forza und jetzt noch GT5 DLC gar nicht mehr wann ich mal aus dem Cockpit soll um etwas anderes zu zocken :-D

Hätte der DLC nicht 1-2 Monate später kommen können…^^

Ich finds immer noch lächerlich, dass die DLC Lackierungschips nur einmal angewendet werden können und dann noch nicht mal Ingame neue gekauft werden können... :/

Ich finds immer noch lächerlich, dass die DLC Lackierungschips nur einmal angewendet werden können und dann noch nicht mal Ingame neue gekauft werden können... :/

Ja, das ist ziemlich frech. Die Autos genau so, sind es doch nur modifizierte Versionen von Autos die es eh schon als Premiumversion im Spiel gibt. Für mich ist wirklich nur die Strecke interessant, der Rest ist über!

Zurück
Top Bottom