PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sorry captain, vorin hatte es deine bilder nicht angezeigt, jetzt auf einmal sehe ich sie (wahrscheinlich, weil ich selbst auf der gt seite war)

@Dackel: bin mir sicher, dass nach dem Racecar-Pack auch noch ein European Car Pack kommt :)

Die Physik hat sich glaube ich auch geändert, irgendwie untersteuert man mehr, muss aber noch weiter testen!
Man spürt jetzt mit ABS auf 1 bei ner Vollbremsung auch, wie kurz vor Blockieren der Räder das ABS werkelt 8-)

und zum 5. mal edit:

mit ABS auf aus, macht es jetzt sowas von bock zu fahren, das ist der hammer!!!

-Windschatten auf "schwach" hab ich jetzt auch mit Nascars getestet, und er ist imo. genau so, wie er sein soll :) Man wird ca. 10-15 Km/H schneller auf der langen geraden in Daytona.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufst du dir Spa???
Also angesichts dessen, dass man den Windschatten einstellen kann...
Ich guck mir das Update erstmal genau an und würde mich dann nochmal im CW GT5 Cup Thread zu dem Thema äußern.

Bist du heute abend Online?

Hatte mir für heute Abend fest F1 eingeplant aber so muss ich wohl den Rennsitz mal wieder ins Wohnzimmer schleppen ^^
Ich überlege noch schwer, ob ich nur die Strecken oder das komplette Paket kaufe.

leute das update ist sowas von abnormal gut, ich kann es gar nicht glauben!

Geht mal in den Arcade Modus, schnappt euch ein beliebiges Auto+Strecke, KI Stärke: schwer und KI-Charakteristik auf 10 --> das ist wie ein anderes Spiel! Die KI überholt sich gegenseitig, blockiert auch mal, fährt viel schneller durch Kurven - ich hab es jetzt nach 4 Rennen immer noch nicht besser als auf Platz 6 geschafft :eek:

sorry captain, vorin hatte es deine bilder nicht angezeigt, jetzt auf einmal sehe ich sie (wahrscheinlich, weil ich selbst auf der gt seite war)

@Dackel: bin mir sicher, dass nach dem Racecar-Pack auch noch ein European Car Pack kommt :)

Die Physik hat sich glaube ich auch geändert, irgendwie untersteuert man mehr, muss aber noch weiter testen!
Man spürt jetzt mit ABS auf 1 bei ner Vollbremsung auch, wie kurz vor Blockieren der Räder das ABS werkelt 8-)

und zum 5. mal edit:

mit ABS auf aus, macht es jetzt sowas von bock zu fahren, das ist der hammer!!!

-Windschatten auf "schwach" hab ich jetzt auch mit Nascars getestet, und er ist imo. genau so, wie er sein soll :) Man wird ca. 10-15 Km/H schneller auf der langen geraden in Daytona.

Hmm 15 Kmh währen mir immer noch ein wenig zu viel. Ansonsten muss ich sagen das ich zwar auf den ersten Blick vom Spec2 Update nicht so begeistert war aber die Tatsache das der Windschatten einstellbar ist, zumindest wenn es dann wirklich auf einem annehmbaren Niveau ist und richtiges Racing ermöglicht, dann doch vieles raus reißt!

Den Spa DLC finde ich auch Spitze, wird auf jeden Fall geholt! Was die Kart Strecke angeht muss man einfach mal sehen ob die was taugt, ich hoffe die haben nicht einfach nur eine weitere Umgebung die ein wenig Leuchtet in den Editor gepackt und daraus eine Strecke gemacht. Außerdem hoffe ich das es auch nicht wieder so eine Vollgas Strecke ist sondern wirklich schwierig zu fahren ist mit einem Kart!

Der Auto DLC kann mich aber irgendwie gar nicht begeistern, schade aber den werde ich mir im Gegensatz zur Strecke sicher nicht kaufen. So langsam kommt GT5 dann doch dahin wo es von Anfang an sein sollte was mir sehr gut gefällt. Werde es auf jeden Fall die Tage noch mal aus Packen, mich ärgert es nur das es jetzt kommt (klar den Sinn dahinter verstehe ich schon) wo ich voll mit F1 2011 und Forza4 beschäftigt bin.

Kommt ja auch an ob Dollar wieder 1:1 in Euro umgerechnet werden. Wären es 9,90 € für 2 Strecken, 15 Autos und die ganzen Anzüge und Farben, würde ich vielleicht drüber nachdenken. Aber an sich will ich nur die Strecken und da ist der Preis ganz okay.

wegen der Windschattengeschwindigkeit war das nur geschätzt, bin grade aber online auf der schleife gefahren, und kam mit der elise trotz windschatten nichtmehr auf der dottinger höhe hinterher, ist gefühlt genauso wie in forza 3/4 :)

Wenn ich mir das Car Pack für 7,99€ kaufe, muss ich die Wagen im Spiel noch extra kaufen oder hab ich die gleich in der Garage drinnen? xD

die strecken laden ja extrem viel schneller. ich brauche für nürburg gefühlt 5 sekunden ?

jo die strecke wird jetzt sofort geladen, aber wenn du gleich auf rennstart klickst, merkt man, dass es erst noch die Autos laden muss. Ist aber trotzdem genial, weil man jetzt sofort ins Setup usw. kommt :>

Bei der HUD Anzeige kann man jetzt auch die Reifentemperaturen anzeigen lassen.

Bin gerade am Update laden.

Was den DLC angeht:

Strecken:

Ganz gut, man hätte aber noch eine Klassik-Strecke machen sollen, wie z. B. den Seattle Circuit.
Kart-Strecke sieht ganz cool aus, hoffentlich auch mit anderen Autos befahrbar. Wäre erstens ziemlich spaßig, da klein und dazu noch genial fürs Foto-Modus. Spa ist auch gut, habe aber ehrlich gesagt nie die Strecke wirklich gefordert. Barthust wäre mir lieber.

Autos:

Das ist doch ein kompletter Witz.
Die 2011er Version von dem X2010 Proto braucht doch kein Mensch.
Die Karts sind ganz ok, da eine neue Kartstrecke.
Und der Rest? 3 neue Skylines, 1 Ami und Rest alles Japaner. Alle Autos sind eigentlich nur Rennmodifikationen und keine neuen Autos. Mir wär sogar ein Upgrade von 10 unwichtigen Standard Autos zum Preimum wichtiger....

Helme:
Ganz ok, aber ansich auch eine Verarsche, da die meisten Helme/Anzüge schon längst im Spiel vorhanden sind. Und Jeff Gordon 2010 habe viele sogar auch so schon. Jedoch muss ich zugeben, dass einige Helme schon ganz cool sind. Besonders kann man sich jetzt den weißen, sowie den schwarzen Stig bauen.

Lackierungen:
Finde ich eigentlich auch ganz ok. Manche sogar ganz cool. Freue mich auf Pink Crome :v:
GT Chrome, GT Fluorescence und GT Polarize sind schonmal klasse. Schade, dass Matt fehlt. Bei den restlichen Farbgruppen muss man noch schauen.
Ich frage mich aber, ob die Lackierungen unendlich bleiben, oder ob man nach einmaliger Benutzung verschwinden und man sich dann quasi den Pack neu kaufen muss....

Wenn ich mir das Car Pack für 7,99€ kaufe, muss ich die Wagen im Spiel noch extra kaufen oder hab ich die gleich in der Garage drinnen?

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass man die dann noch extra im Spiel kaufen muss, wie in Forza. Wie sieht es denn mit den Update-Cars aus?

Die Update Cars muss man kaufen. Die NASCARs kosten 500.000,- Cr. und der Schulze Nissan afaik auch ...

Hab ihn auch schon gekauft. Der Sound ist halt typisch GT5 Retorte ^^
Hat mich auch gewundert das er scheinbar kein Renngetriebe hat, weil man davon nichts hört.
In allen anderen belangen stimme ich dir zu, cooles Auto und mach Fun damit über die NS zu sausen!

Ach breakbeatfreak...

Nimm doch endlich deine :fboy: ab!!!!!!!!!!!!!!
Der Sound in GT5 wird auch auf der Live-Anlage von Genesis nicht besser. Er ist einfach generisch und flach. Der Bass macht es auch nicht realistischer, nur basslastiger!

Ein Lied von Heino wird auch nicht besser wenn ich meine 2000 € Anlage gegen eine 10000 € Anlage tausche!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom