PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stimmt... ich mach auch immer das Radio aus, wenn ich Auto fahre.
Und dann auch noch bei den ach so realistisch klingenden Auto Geräuschen von GT5... nee danke. Zu GT gehört nen Rockig angehauchter Soundtrack mMn.

Wenn ich mit meinen Wagen ganz normal von A nach B fahre dann habe ich natürlich auch das Radio an. Nur GT5 ist ein Rennspiel in dem es doch darum geht schnellst möglich zu fahren. Nicht nur das wohl kein Normaler Mensch in einem echten Auto Musik anmachen würde wenn er versucht schnell zu fahren und das Auto bzw. sich ans Limit zu bringen. Im Spiel fehlt einem ja auch noch bis auf das FF oder von mir aus die Vibration am Pad jegliches Physisches Feedback und es bleiben ja nur noch der Sound und das was man sieht.

Wenn ich mir dann Musik an mache und nicht mehr höre was der Wagen macht dann kann ich auch direkt mit eine Augenbinde fahren und mir erzählen lassen wie die Strecke gerade vor mir aussieht und wo es lang geht. Mir kann niemand erzählen das er auch nur ansatzweise in der nähe des Limits fahren kann wenn er kein Audiofeedback hat.

Daher bin ich der Meinung das Musik in Rennspielen wirklich absolut gar nichts zu suchen hat und nur das Erlebnis zerstört!

Das GT5 bei den meisten Autos eher einen Staubsauger als eine Motor zu Simulieren scheint hat damit nichts zu tun bzw. ist zwar Ärgerlich aber nicht sonderlich wichtig da es eh nicht so wichtig ist das man vor allem den Motor hört.

Bei mir wird auch in jedem Rennspiel (außer Burnout) die Mucke noch vor dem ersten Rennen sofort abgeschaltet.

Wie Seppel schon sagt, müssen alle Geräusche die fürs racing wichtig sind sofort zu hören sein ohne Gitarrenklänge oder Elektrogedudel :)

Bei mir wird auch in jedem Rennspiel (außer Burnout) die Mucke noch vor dem ersten Rennen sofort abgeschaltet.

Wie Seppel schon sagt, müssen alle Geräusche die fürs racing wichtig sind sofort zu hören sein ohne Gitarrenklänge oder Elektrogedudel :)
Siehste, den einen ist der Competive Ansatz wichtig, den anderen der Spielspass... jedem das seine... und GT5 bedient uns ja zum Glück alle...

Mein B-Spec Fahrer O.Herman hat eben sein fünfhundertstes und somit letztes Rennen für den Höhepunkt seiner Karriere bestritten. Anfang ist der B-Spec noch für ein wenig Abwechslung, leicht zu erfahrende Credits und Autos gut aber die 500 Rennen voll zu kriegen war ein wahrer Krampf.
Für Teil 6 wünsch ich Ihn mir grad wegen der Abwechslung trotzdem wieder. Ein Paar kleine Verbesserungen wie das vorspulen der Rennen und ich habe wieder Spaß damit.

Und eine Markierfunktion beim Autos kaufen, so das ich gleich mal 20 Stück anwählen kann und dann mit einem druck auf "kaufen" alle in meinen Besitz über gehen. Denn es ist nervig wenn man für jeden Autokauf 7 Tasten Drücken muss und 3 Menüs dazwischen hat.

Und eine Markierfunktion beim Autos kaufen, so das ich gleich mal 20 Stück anwählen kann und dann mit einem druck auf "kaufen" alle in meinen Besitz über gehen. Denn es ist nervig wenn man für jeden Autokauf 7 Tasten Drücken muss und 3 Menüs dazwischen hat.

Das auch bitte!!! Inzwischen dauert das kaufen der Autos länger als das erfahren des dafür benötigten Geldes.
Btw. Dank deines Tipps mit dem dem Ferrari Event :)

haha man merkt mal wieder, wie komplett unterschiedlich die Leute GT5 zocken :)

@Tha-Rik: du musst doch nur in Optionen/Hardware/Audio und dort kannst du dann deine Ordner wählen? Dauert max. 1 Minute länger als über den Home Button :)

Ich höre auch immer Musik beim fahren, mir gehen da eher die Leute aus dem Sprach-Chat auf die Nerven :>

@Seppel: ich war ja schon ein paar mal auf dem Hockenheimring (Nordschleife kommt sicher auch noch) und da hab ich das Radio voll aufgedreht :lol:

Bei mir ist nur wichtig, dass die Musik passt (d.h. sehr schnell und elektronisch) - evtl. liegt es daran, dass ich DJ bin, aber ich höre trotzdem noch alle Geräusche vom Auto raus - ich hab die musik sogar lauter gestellt :P

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch niemanden zu nahe treten, aber für mich ist das ein totales Unding. Wenn man Burnout, Ridge Racer oder Wipeout dann spielt dann ist das natürlich was anderes. Aber auch wenn ich jetzt nicht unbedingt einen neuen Rundenrekord aufstellen oder Online unbedingt Gewinnen möchte kann ich mir nicht vorstellen zu fahren ohne den Sound zu hören.

Finde der Sound macht mindestens 25% der Leistung aus bzw. der Fähigkeit in der nähe des Limits zu fahren aus. Das ist genau so wie in der Perspektive hinter dem Auto zu fahren, in der das Auto komplett wie ein Fremdkörper wirkt und man erst reagieren kann wenn es schon sichtbar anfängt auszubrechen und es viel zu spät ist um einen größeren Rutsche zu verhindern.

Wie gesagt soll jeder halten wie er möchte, kam vielleicht etwas blöd rüber bzw. war blöd geschrieben, nur für mich währen die Autos mit lauter Musik unfahrbar und mir würde auch wenn ich nicht wirklich das letzt bisschen raus holen möchte und mehr oder weniger nur cruisen möchte jeglichen Spaß am Spiel verloren gehen.

@breakbeatfreak: Entweder du bleibst absichtlich unter deinem Limit und fährst zwar schnell aber nicht wirklich alles was geht mäßig, oder du versuchst zwar 100% zu geben verbaust dir damit selber aber das letzt bisschen was möglich währe, oder du fährst am Limit und gehst ein viel zu hohes Risiko weil du es bei weitem nicht so gut Kontrollieren kannst bzw. viel schneller einen Fehler machen kannst.

Auf jeden Fall hat auf einer Rennstrecke Musik oder sonstige Störgeräusche mal absolut nichts zu suchen und ist wirklich ein absolutes no go! Das wird dir jeder Instruktor und oder Rennfahrer so sagen. Wenn man mit 240kmh über die Autobahn fährt ist das immer noch etwas vollkommen anderes als mit 140kmh in eine Kurve auf der Rennstrecke zu gehen. Tue dir und deinem Auto den gefallen und mach beim nächsten mal die Musik aus! Am besten direkt vor dem Fahren noch ein wenig was trinken oder essen das viel zucker hat aber nicht schwer im Magen liegt, am besten einfach was Dextro Energie einwerfen. Bringt zwar nicht die Welt hilft aber auf jeden Fall auch noch ein wenig mehr Sicherheit und Konzentration zu haben.

Wenn du mal zur Nordschleife fahren möchtest sag auf jeden Fall vorher bescheid, vielleicht könnte man sich da mal treffen und zusammen was heizen.

So was wie in dem Video ab ca. 0:30 gezeigt wird hätte ich mir für GT5 um zusammenspiel mit der PSP Gewünscht! Wieder ein Grund mehr vielleicht doch wieder Intensiv mit dem PC Racing anzufangen und endgültig von IOS zu Android zu wechseln.

[video=youtube;RF_N4eNqQeI]http://www.youtube.com/watch?v=RF_N4eNqQeI&feature=feedu[/video]

Du glaubst nicht wie weit der Unterschied von Lvl 10 zu 40 ist^^

Aber natürlich Gratulation an Vader!!!
Ich bin Lvl 38 1/2, hab aber einfach nicht den Elan allein das Rennen in Le Mans durch zu ziehen!

Ich bin Lvl 38 1/2, hab aber einfach nicht den Elan allein das Rennen in Le Mans durch zu ziehen!

Ich hab in einem Wahn von Autokaufsucht das Ferrari Event mit dem Enzo gefahren und mal eben in zwei Tagen von 39 1/4 auf 40 gelevelt. immer wieder die eine Runde de La sarthe.
Eigentlich total bescheuert aber im Nachhinein sehr effektiv.

Jo, für Leute die das Spiel gerade beginnen, machen die Saisonveranstaltungen die ganze Karriere kaputt...
oder einfach nur spaßiger :D

Mein Kumpel ist extrem froh darüber, dass er jetzt schon so tolle Autos hat ^^ Damit es nicht zu leicht wird, hau ich ihm immer Komfort-Reifen drauf, für Ihn ist es alles andere als leicht zu gewinnen (obwohl er doppelt so viel PS hat, wie die Gegner :D)

Corse;1543539 GTRP-Forum schrieb:
Gerade eben entdecke ich in GT5 unter Neuigkeiten folgende Info:

Wartungshinweis
Der Online-Dienst von Gran Turismo 5 wird während der folgenden Zeit gewartet:

Alle nachfolgenden Zeiten in MESZ:
23.8.2011, 18:00 bis 22:00
30.8.2011, 4:00 bis 5:00
6.9.2011, 18:00 bis Mitternacht
13.9.2011, 18:00 bis Mitternacht

Bin ja mal gespannt, was die machen, ich denke der Onlinemodus wird gefixt :)

Zurück
Top Bottom