1Seppel23
L14: Freak
Stimmt... ich mach auch immer das Radio aus, wenn ich Auto fahre.
Und dann auch noch bei den ach so realistisch klingenden Auto Geräuschen von GT5... nee danke. Zu GT gehört nen Rockig angehauchter Soundtrack mMn.
Wenn ich mit meinen Wagen ganz normal von A nach B fahre dann habe ich natürlich auch das Radio an. Nur GT5 ist ein Rennspiel in dem es doch darum geht schnellst möglich zu fahren. Nicht nur das wohl kein Normaler Mensch in einem echten Auto Musik anmachen würde wenn er versucht schnell zu fahren und das Auto bzw. sich ans Limit zu bringen. Im Spiel fehlt einem ja auch noch bis auf das FF oder von mir aus die Vibration am Pad jegliches Physisches Feedback und es bleiben ja nur noch der Sound und das was man sieht.
Wenn ich mir dann Musik an mache und nicht mehr höre was der Wagen macht dann kann ich auch direkt mit eine Augenbinde fahren und mir erzählen lassen wie die Strecke gerade vor mir aussieht und wo es lang geht. Mir kann niemand erzählen das er auch nur ansatzweise in der nähe des Limits fahren kann wenn er kein Audiofeedback hat.
Daher bin ich der Meinung das Musik in Rennspielen wirklich absolut gar nichts zu suchen hat und nur das Erlebnis zerstört!
Das GT5 bei den meisten Autos eher einen Staubsauger als eine Motor zu Simulieren scheint hat damit nichts zu tun bzw. ist zwar Ärgerlich aber nicht sonderlich wichtig da es eh nicht so wichtig ist das man vor allem den Motor hört.