PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir fehlen noch 3 Langstreckenrennen. Das ist einmal 1000 km Suzuka und dann die beiden 24 h Rennen.
Suzuka fahr ich die Tage irgendwann noch. Aber die beiden 24 h Rennen fahre ich nur wenn ich speichern kann.

Mir fehlen noch 3 Langstreckenrennen. Das ist einmal 1000 km Suzuka und dann die beiden 24 h Rennen.
Suzuka fahr ich die Tage irgendwann noch. Aber die beiden 24 h Rennen fahre ich nur wenn ich speichern kann.

bei mir ist es genauso :)

Hab jetzt das Fanatec! Ist es normal, dass GT5 keine Kupplung unterstützt? Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das Lenkrad wohl gar nicht gekauft :p

bei mir ist es genauso :)

Hab jetzt das Fanatec! Ist es normal, dass GT5 keine Kupplung unterstützt? Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das Lenkrad wohl gar nicht gekauft :p

Das mit dem Rückwärtsgang funktionierte so aber nur bei GT5P wenn ich nicht total falsch liege. Bei GT5 funktioniert die Kupplung eh nur mit H Schaltung, das heißt wenn du mit Kupplung fährst und dann an den Schalt Wippen ziehst verlässt du den Kupplungsmodus Automatisch.

So weit ich mich erinnere funktionierte es bei GT5 allerdings eher schlecht als recht bzw. machte nur Probleme. Kann gut sein das dies inzwischen gepatcht wurde aber als ich es das letzt mal Probiert habe was das Problem folgendes. Wenn man einmal nicht ganz Sauber im richtigen Augenblick den Schaltvorgang und das Kuppeln gleichzeitig macht (und das ist das Spiel wirklich Streng, im echten Auto verhaue ich das Schalten ja auch nicht andauernd) dann kracht es nicht im Getriebe sondern das Spiel geht auch mit H Schaltung wieder aus dem Kupplungsmodus raus.

Mich hat das damals ziemlich genervt und während ich bei Forza ja mit Kupplung (aber dort fast immer mit den Schalt Wippen) fahre und keine Probleme habe ging es aufgrund der Probleme bei GT5 nicht wirklich. Ist aber auch kein Problem was nur ich so Empfunden habe, im Internet findet man recht viele Threads in denen das selbe Problem beschrieben wird egal ob mit einem Fanatec oder Logitech Lenkrad.

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

das kann schon sein :> Bei Forza 3 macht die Kupplung auch in Verbindung mit den Schaltwippen schon echt laune :)

Meine ersten Driftversuche bei GT5 gingen mit dem Fanatec total in die Hose, muss da erstmal die richtigen Einstellungen finden... Mal schauen, ob ich das Fanatec fürs driften so einstellen kann, dass es sich wie das Logitech verhält ^^

Für die PS3 only Spieler schreibe ich es hier auch noch mal kurz. Damit die Leute die sich nicht für Lenkräder usw. Interessieren und hier nur reinschauen um Infos über das Spiel zu bekommen etwas zu schonen bzw. nicht dauernd mit Posts zu belästigen die nicht wirklich mit dem Spiel zu tun haben habe ich noch mal einen alten Thread Aktiviert in dem es dann in Zukunft um solche dinge gehen sollte.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/69719-Gro%C3%9Fer-Sim-Racing-Tipps-amp-Tricks-und-Racing-Hardware-Thread?p=3788571#post3788571

hat jemand lust am sonntag um 15 uhr auf ein Langstrecken-Onlinerennen?

Info's gibts hier: http://www.gtrp.de/showthread.php?38424-07.08.2011-Nordschleife-Langstreckenpokal-2-Race-1-8

Wie kann jemand der so gerne Autos fährt und sich so mit Rennspielen beschäftigt so ein Motorsport Muffel sein :shakehead2:

Sonntag um 15 Uhr ist mitten im DTM Rennen da würde ich eher meine Familie verbrennen lassen als mich von TV weg zu bewegen! Wenn du es um 16 Uhr machen würdest dann währe ich Prinzipiell dabei, nicht so abartige frühe wie sonst um 10 Uhr wenn ich am Wochenende gerade mal meine erste Tiefschlaf Phase hinter mir habe.

Diesen Sonntag ist allerdings bei mir allgemein schlecht da ich selber am Nürburgring bin und wohl erst gegen 18:30 Zuhause (und Damit teile des Bayeen Spiels verpasse was die nächste Katastrophe ist!)

hrhr ich hab das Rennen nicht organisiert und mir macht es auch nix aus, weil ich 2 fernseher im zimmer hab, auf dem einen läuft dann das dtm rennen nebenher :D

So sieht es bei mir beim Zocken auch aus, nur F1 und DTM muss ich mit voller Konzentration schauen. Ist halt schade das ich bei den Langstrecken Rennen so selten bzw. fast nie mit fahren kann. Aber 10 Uhr ist für mich am Wochenende einfach viel zu frühe, meistens Frühstücke ich erst zum Rennen und 15 Uhr solange F1 oder DTM läuft halt auch nicht so gut.

Wenn ihr aber die nächsten Wochen noch mal zu der Zeit fahrt dann melde dich auf jeden Fall. Formel1 macht ja erst mal Pause, DTM ist ja auch nicht jedes Wochenende, Moto GP ist um 15 Uhr schon fertig, Bayern spielt auch eher selten Sonntags und WTCC usw. kann ich auch nebenher schauen. Daher währe ich dann auf jeden Fall mal mit am start.

Ok glaub passt hier am besten rein:
Ums kurz zu halten, mein Onkel hat sich eine Corvette Stingray gekauft und kam mit der heute zu Besuch.
Wie er meinte, seinem Wagerl für den Spass.
Gibt KEINE Worte zu beschreiben wie geil das war das Ding in echt zu sehen, nachdems bei GT bei mir immer zum Standardfuhrpark gehörte.
Der Sound dröhnt nur so, schau beim Fenster raus wer da so unüblichen "Krach" macht bzw woher der giftige Motorensound kommt, seh ok is Onkel mit Oldtimer, geh auf die Straße und sehe das das eine Stingray ist, FUCK, schau auf die Amaturen, MPH Anzeige :love2:. Geh zur Front und es schaut nochmal geiler aus als es ohnehin schon ist.
Unglaublich, ich packs immer noch nicht :o
Glaub ich werd jetzt ne Runde GT5 anwerfen und mich ins Cockpit werfen um zu schauen wie viel ich wiedererkennen kann.

hat er dich damit fahren lassen? seltene autos/oldtimer sehen ist eine sache, da kann ich hier in berlin auch einfach ins meilenwerk fahren, aber bist du sie gefahren?

Habe GT5 seit Ende Januar nicht mehr gespielt und habe es vor ca. einer Woche wieder angefangen. Momentan (A-Spec Lv. 23) lasse ich erstmal B-Spec komplett abschließen. Fehlen "nur" noch die letzten 3 Ausdauerrennen, dann habe ich den nervigen Teil des Spiels hinter mir.

Zwischendurch habe ich mal für ca. ne halbe Stunde an die X2010 Challenge versucht ... omg, die mache ich definitiv später. Was ich etwas lustig finde, ist dass ich früher die drecks Nascar-Mission auf Mittel nie über Silber geschafft hatte. Gerade mal wieder kurz ausprobiert .... und 3 von 4 Missionen direkt mit den ersten Versuch auf Gold. xD

Ka, wieso ich vorhin so große Probleme hatte. Kann natürlich auch sein, dass man mit der Zeit durch Patches was verändert hat.
Mich kotzt aber an, dass ich unbedingt das Auto als Preis bekommen habe, was ich schon habe. 2 NASCAR Autos in der Garage ... und was bekomme ich? Genau! Genau den, welchen ich schon habe. ARGH.

Also, wer ganz zufälligerweise den "48 Jimmie Johnson" will, kann mir gerne Bescheid sagen.

Zurück
Top Bottom