PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Noch immer keine neuen Saison-Events...so viel zu plus/minus einen Tag.

Ein dreifaches Hurraa auf PD!

ja echt schwach... hat doch davor auch immer gut geklappt?!
und kann ja nicht so schwer sein 5 strecken und 5 fahrzeuge auszusuchen die man dann fahren lässt... da es keine restriktionen mehr gibt braucht man ja nichts mehr beachten -.-

ja echt schwach... hat doch davor auch immer gut geklappt?!
und kann ja nicht so schwer sein 5 strecken und 5 fahrzeuge auszusuchen die man dann fahren lässt... da es keine restriktionen mehr gibt braucht man ja nichts mehr beachten -.-

vielleicht deutet das ja auch darauf hin, dass pd gearde mit nem richtigen update beschäftigt ist... z.B. das alle-autos-auf-premium-update ;)

immerhin gibt es neue autos beim online händler, und die weisen auf ein rallyevent hin (und ich habs verpasst den sauber mercedes zu kaufen :()

Wenn ein großes Update dann folgendes

- alte Strecken hinzufügen
- neue Rennserien (Hersteller-/Modell-/Länder-spezifisch, mehr Restriktionen etc...)
- bei mehr Autos die Rennmodifikation durchführbar machen

oder die einführung des neuen b spec browser gedöns. weiss der geier. Kaz meinte ja per twitter sie machen nen kleinen "break" oder so hehe *will nichts falsch wiedergeben, daher mit vorsicht zu geniesen... hab nur kurz gtplanet aufgeschlagen

Kannst du mal ein Foto von der Combo machen ich überleg auch ob ich mir das Driving Force GT zusammen mit dem Wheelstand hole.

falls ich morgen daran denke werde ich eins machen ;-)
aber warte mal, davon gibts ja eig. viele im netz ;-)

sekunde :

wholestand.jpg

nur mein poäng stuhl ist rot :-D

GT Academy USA Round 2 Cancelled, GT5 Update Incoming

Wow! In an unprecedented move (and on a Sunday morning, no less), SCEA has just announced the cancellation of Round 2 in GT Academy USA, due to more abuse and “wall-banging” on Rome and Madrid. All participants who qualified for Round 2 will be automatically moving on to Round 3. The start of round 3, previously scheduled to begin on February 14th, is now “subject to change” pending the next GT5 update, which has been confirmed to introduce more sophisticated corner-cutting and wall-banging detection mechanisms to “prevent this type of inappropriate driving”.

Though some with fast times at Rome and Madrid will be least pleased with this outcome, it is a wise decision to uphold the integrity of GT Academy while absolving SCEA from making subjective decisions about individual disqualifications. The awkward nature of the Rome and Madrid city courses were also particularly unsuited for such an important time-trial competition.

Players world-wide will now benefit from more reliable collision and corner-cutting detection, providing greater integrity in GT5’s online races and ensuring such a fiasco does not happen again when GT Academy returns to Europe.
Naja, besser als nichts...

Mechanische Schäden an und die Leute würden es sich etwas genauer überlegen eine Wand als "Fahrhilfe" zu verwenden.

Wollte mir gestern nochmal den Abschlussfilm bei GT TV anschauen, doch irgendwie hängt sich das Spiel immer auf. Habe es mit beiden Abschlussfilmen probiert, es kommt aber immer nur die blöde Uhr. Ich bin dabei übrigens nicht online. Hat jemand das gleiche Problem, oder woran kann es liegen?

Ich hätte mal richtig bock auf ein Langstrecken Online-Rennen auf der Nordschleife!

Gedacht hab ich dabei an ein 4 Stunden Rennen (von mir aus auch etwas kürzer) mit Schaden auf schwer und allen Hilfen - außer ABS und Fahrlinie - aus.

Zur Zeit teste ich noch alle möglichen Autos - mir persönlich wäre es egal, ob wir alle das selbe Auto nehmen oder sogar mehrere "gleich gute" Autos finden.

Wäre toll, wenn wir hier 16 Fahrer zusammen bekommen, die dann auch wirklich zuende fahren
smile.gif

Also wer lust hat, kann ja hier mal schreiben, wann für euch der perfekte Tag wäre.

Ich hätte mal richtig bock auf ein Langstrecken Online-Rennen auf der Nordschleife!

Gedacht hab ich dabei an ein 4 Stunden Rennen (von mir aus auch etwas kürzer) mit Schaden auf schwer und allen Hilfen - außer ABS und Fahrlinie - aus.

Zur Zeit teste ich noch alle möglichen Autos - mir persönlich wäre es egal, ob wir alle das selbe Auto nehmen oder sogar mehrere "gleich gute" Autos finden.

Wäre toll, wenn wir hier 16 Fahrer zusammen bekommen, die dann auch wirklich zuende fahren
smile.gif

Also wer lust hat, kann ja hier mal schreiben, wann für euch der perfekte Tag wäre.

und wie soll das gehen bei 3-4 stunden am stück wenn mal einer aufs klo muß :ugly: ?

:v:

Spaß beiseite, 4 Stunden sind schon etwas viel.

glaub nicht das ich das durchalten würde , ne stunde am stück auf ein und der selben strecke finde ich schon lange aber das ist dann schon übel aber mit 16 cw usern andererseits bestimmt auch wieder spaßig weil ich bestimmt etliche mal überrundet werden würde xD

smile.gif

Du hattest dich am Anfang ja auch schon mal für unseren Cup Interessiert bist dann aber doch nicht mitgefahren. Wir haben jetzt ja 4 von 10 Rennen gefahren, das Zehnte Rennen steht also in ca. 1 1/2 Monaten an.

Als Zehntes Rennen habe ich ganze genau dass vor gehabt was du jetzt hier gepostet hast. Vier Stunden auf der 24h Nordschleife mit der Zeitbeschleunigung so eingestellt dass man im Hellen startet dann in die Nacht fährt und vom Tag Nacht Rhythmus her wieder am nächsten Mittag dass Rennen Beendet.

Da wir ja leider eh keine 16 Starter sind und ich auch noch nicht 100% sicher bin ob dass Rennen sicher mit in die Wertung geht weil vielleicht nicht alle Lust dazu haben suchen wir für dass Rennen auf jeden Fall noch eine Menge Gast Starter.

Dauert wie gesagt noch ungefähr 6 Wochen bis wir soweit sind aber wenn du auf diesem weg nicht genug Starter zusammen bekommst bist du natürlich Herzlich eingeladen! Im übrigen gilt dass für jeden der hier mit liest und da wir noch Plätze frei haben vom Prinzip her für alle Rennen der Meisterschaft.

Solltest du vorher schon was auf die Beine bekommen mit genug Teilnehmern dann währe ich aber auf jeden Fall mit am Start und schlage dafür einen Sonntag Nachmittag an dem keine F1 Rennen ist als Termin vor. Einziger gut gemeinter Tipp ist dass du nicht versuchst mehrere gleich schnelle Autos zu finden, ich kann dir auf sehr viel leidlicher Erfahrung berichten das so was nie zu 100% funktioniert und am ende nur dazu führt dass immer irgendwer einen Nachteil hat und sich Ärgert.

Die 4 Stunden finde ich hingegen genau richtig da es ja ein richtig schön hartes Langstrecken Rennen sein soll aber mehr als 4 Stunden für 90% der Fahrer Wahrscheinlich einfach nicht zu schaffen sind bzw. dann wirklich über die Grenze des Spaß habens hinweg gehen. Am besten währe dann natürlich wenn du dass auch wie bei uns geplant mit der Zeit so einstellst dass man in den 4 Stunden einen 24 Stunden Tag Nacht Wechsel hat.

Berichte auf jeden Fall mal weiter wie es mit der Planung läuft und sag mal bescheid ob du sonst lust hast bei unserem Rennen mit zu fahren.

Berichte also mal wie die Planungen laufen und

PS. Heißt Schaden auf schwer dass man nicht mehr Reparieren kann oder dass in der Box Repariert wird? Wenn dass Auto kaputt bleibt kannst du es vergessen dass du 16 Leute findest die dann auch bis zum Ende mit fahren. Da sind dann wahrscheinlich schon mal 3-4 Leute nach dem Start weg!

Zuletzt bearbeitet:
Schon allein durch den Windschatten ist es für geübte Fahrer fast unmöglich Kollisionen zu vermeiden. Wenn du dann mit einem gemischten Feld antrittst und dann den Schaden auf schwer stellst wird das nicht viel Sinn machen. Denke die erste Schadenstufe welche nach einigen Sekunden das Auto wieder in Normalzustand setzt würde absolut ausreichen.

Nochmal zum Windschatten. Das Onlinespiel wird aus meiner Sicht davon ziemlich stark gestört. Wenn ich da an GTR 2 denke, wo man manchmal zig runden hinter jemanden hinterher fährt um Hundertstel für Hundertstel auf zu holen und dann nochmal 2-3 Runden braucht um den Punkt zum überholen zu finden, sich dann verbremst und nochmal 3 Runden braucht um wieder in Schlagdistanz zu kommen, dann macht das auf jedenfall mehr Spaß als in GT5 wo man auf Strecken wie Monza das Führungswechselspiel spielt. Es ist einfach lächerlich, wenn ich mit dem selben Auto auf der Zielgraden nur durch den Windschatten mit 290 am Gegner der nur 260 schafft vorbeigesaugt werde. Vor allem bei GT-Wagen ist das total albern, weil die sowieso schon so designt sind, dass sie mehr verwirbeln als sie Windschatten geben.

Zurück
Top Bottom