1Seppel23
L14: Freak
Schon allein durch den Windschatten ist es für geübte Fahrer fast unmöglich Kollisionen zu vermeiden. Wenn du dann mit einem gemischten Feld antrittst und dann den Schaden auf schwer stellst wird das nicht viel Sinn machen. Denke die erste Schadenstufe welche nach einigen Sekunden das Auto wieder in Normalzustand setzt würde absolut ausreichen.
Nochmal zum Windschatten. Das Onlinespiel wird aus meiner Sicht davon ziemlich stark gestört. Wenn ich da an GTR 2 denke, wo man manchmal zig runden hinter jemanden hinterher fährt um Hundertstel für Hundertstel auf zu holen und dann nochmal 2-3 Runden braucht um den Punkt zum überholen zu finden, sich dann verbremst und nochmal 3 Runden braucht um wieder in Schlagdistanz zu kommen, dann macht das auf jedenfall mehr Spaß als in GT5 wo man auf Strecken wie Monza das Führungswechselspiel spielt. Es ist einfach lächerlich, wenn ich mit dem selben Auto auf der Zielgraden nur durch den Windschatten mit 290 am Gegner der nur 260 schafft vorbeigesaugt werde. Vor allem bei GT-Wagen ist das total albern, weil die sowieso schon so designt sind, dass sie mehr verwirbeln als sie Windschatten geben.
Ich hoffe du meinst ungeübte Fahrer, aber der Windschatten ist einfach nur ein Witz. Bei unserem letzten Rennen in Monza war es unmöglich den Gegner abzuschütteln selbst wenn man mehr als eine Sekunde schneller war. Am ende haben wir vorne fast Stehversuche unternommen um nicht als erster auf die Start Ziel in der letzten Runde zu gehen.
Es macht einfach jegliches Racing kaputt und gerade der Kampf und Hundertstel wird dadurch vollkommen ausgehebelt. Interessant wird es nur wenn der Abstand mal 1,5 Sekunden beträgt und jeder weiß das ab 1,2 Sekunden der Saug Effekt einsetzt. Dann kann man auch mal über ein paar Runden von Sektor zu Sektor um jedes Hundertstel Kämpfen.
Inzwischen für mich auf jeden Fall der größte Kritikpunkt am ganzen Spiel dass es diesen vollkommen unrealistischen und übertriebenen Windschatten gibt. Hoffe da wird noch was geändert.