PS3 Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@MOETOR

kann es sein das du die lizenzen mit den special events verwechselt?! bei den lizenzen fährt man schließlich in 95% der fälle gegen die zeit...
 
Die Lizensen bei Gran Turismo sind bei mir so etwas wie eine "Hassliebe". Man hängt bei manchen Aufgaben so lange dran, bis man sie endlich vergoldet hat, das hat mich schon ab und zu mal ein paar Nerven gekostet ;)
 
Kann mir jemand sagen wie man die Intelligenz seines B Speck Fahrers erhöhen kann?
Der fliegt bei mir wirklich aus jeder Kurve raus.
 
Lass ihn doch nicht so aggresiv fahren^^
Je mehr du ihn drängst, schnell zu fahren, desto mehr Fehler macht er ;)
 
maybe schwereres? ruhigeres auto geben? und immer bestmögliche reifen nehmen.. 4wd und so ^^ (natürlich cup abhängig)

keine overtakebefehle, wenn man net wirklich im heck sitzt und oder ne gerade vor einem ist.. sonst sind kurvenfehler/dreher fast norm

nach ner runde wg poker hab ich nu amg alles auf silber durch die bank.. mehr geht leider net bei mir mit pad, geb ich gern zu ^^

edit: wuhu endurance rennen ich komme
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es die grafischen Probleme in der Demo nicht gab?
Ich war letztens bei Media Markt, die hatten einen riesigen Fernseher wo man GT5 zocken konnte und ich habe nichtmal ansatzweies Tearing oder schlechte Schatten gesehen.
Oder kann man das am TV irgendwie einstellen?
 
OK...

Wer hat bei der AMG-Academy die 7:05:00 mit dem SLS geknackt? Ich komm auf etwas unter 7:10:00 und das ist schon Limit!

Ohne Tricks ist das defintiv nicht möglich.


Und WTF, was ist das überhaupt für eine unrealistische Zeit mit dem SLS? Mit dem Kübel geht vielleicht eine 7:30 auf der NS, aber maximal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer nen VW Lupo übrig?? Warte schon ewig beim Gebrauchtwagenhändler aber da kommt nix :sad:
Möchte edlich die Profi Serie abschliesen :neutral:
 
gibt es im Karriere Modus irgendwann auch 16 Fahrzeuge auf der Strecke oder immer nur 12.
 
Die Lizenzen waren seit jeher imo der größte Unsinn bei GT. Früher schon nervig und oft Welten entfernt von sinnvollem Fahren lernen. Wer schnell sein will und schnell fahren will, muss sich reale Gegner suchen und in vielen Rennen Erfahrung sammeln, Ghosts können da auch helfen, aber diese Lizenzen brachten dir doch nie wirklich was, zumal GT erst jetzt im Jahr 2010 online ist. Ähnlich schwachsinnig sind doch solche Modi wie die Nascar Fahrschule (fahre Nascar aber berühre nichts und niemanden) oder die AMG Fahrschule (schaffe die Nordschleife in 7:05 - kein Problem, wenn da nich diese KI-freien Idioten in ihren untermotorisierten C180ern unterwegs wären und dir generell davor fahren würden. Alles sowas von weltfremd und völlig ohne Lerneffekt.
Schön sind dagegen die reinen Zeit-Herausforderungen wie in der Trophy mit dem GTR in 7:29:03 über die Schleife. Bei solch knackigen Zeiten verbringt man Zeit auf der Strecke und lernt ihre Tücken mit der Zeit immer besser kennen und zu nehmen.

Davon abgesehen würdigt man die Autos aus den Lizenzen später kaum eines Blickes mehr und damit werden sie noch unnötiger.

Wundere mich hier immer mehr über den Ansporn der Leute, Rennspiele zu spielen....

Ich habe mehrere tausend Stunden an Gran Turismo 1 und 2 gesessen und hatte bei Gran Turismo 3 schon Probleme Silber zu schaffen.
Bei GT3 habe ich mich dann zum ersten mal mit den Lizenzen auseinander gesetzt und danach konnte ich auch bei GT4 und jetzt bei GT5 jede dritte Prüfung beim ersten Versuch auf Gold fahren.
Erfahrung ist zwar schön und gut, aber Erfahrungen lehren dich keine Fahrtechniken und die sind und waren bei GT das A und O.
Das die Lizenzen ohne Lerneffekt sind, ist eine Aussage die ich bei allem guten Willen nicht ernst nehmen kann, befasst sich doch jede Prüfung mit einer bestimmte Fahrtechniken. Dabei wird sogar auf die verschiedenen Antriebsarten und ihre Merkmale Wert gelegt.
Ob das dann dem "realen" Fahren gleicht ist dann eine völlig andere Diskussion. Hier geht es um den Sinn und Unsinn der Lizenzen für Gran Turismo 5.

Der entscheidende Faktor ist doch, dass du beim freien Fahren nicht "gezwungen" wirst eine Kurve perfekt zu umfahren. Man hat es also nie nötig eine Kurve oder in dem Fall eine Fahrtechnik zu perfektionieren.
Das man gegen andere fährt (ob KI oder nicht) ist in keinster Weise gleich zu setzten, da man sich auch da nur dem Niveau der Gegner anpasst und ist dies weit über dem eigenen, kommt es wieder auf den Grundspeed an.

Erfahrung hilft viel, aber wie mit allen Dingen im Leben hilft eine gezielte Schulung der Methoden und Techniken (In diesem Fall des Rennfahrens in einem Videospiel) wesentlich mehr.
Denn dann kann man von vornherein die Kurven "richtig" anfahren und die Erfahrung sorgt dann lediglich für den Feinschliff.
 
Boa so langsam macht GT5 richtig Spass, mit so Moerdermaschinen (Audi R8 mit 700PS, NSX Stealth mit 650PS, SLS mit 650PS etc.) in der Cockpitperspektive ueber Strecken wie die Schleife, Monza und die neue Fantasystrecke Cape irgendwas und ist einfach so ein unglaublich wohltuhendes Erlebnis.

Und im Fotomodus koennte ich mich Stunden verlieren, keine Ahnung was Polyphony mit der PS3 macht um sowas in der Qualität in 3 Sekunden zu rendern :o
capering2.jpg
 
Grad nen Lambo gekauft... Fahren sich die Dinger in echt auch so beschissen?? Dann gute Nacht! :sad:

Bleib ich lieber bei meinem Camaro :-D
 
Jo mein den Gallardo, hab ihn gekauft weil ich ihn für die Expertenserie brauch. Den Murciélago fährt man doch auch in der Spezial Veranstaltung da find ich ihn unmöglich :neutral:
 
Zurück
Top Bottom