B
Breaker
Guest
Die Konkurrenz geht mir am Arsch vorbei! GT5 ist nicht an der Konkurrenz meßbar, sondern am eigenen Anspruch! Und diesen erfüllt GT5 eben nur teilweise.
Hast du es schon gezockt?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Konkurrenz geht mir am Arsch vorbei! GT5 ist nicht an der Konkurrenz meßbar, sondern am eigenen Anspruch! Und diesen erfüllt GT5 eben nur teilweise.
Forza hat auch die Porsche Lizenz, ich denke halt einfach das Porsche ne menge kohle dafür will und sich PD dann halt gedacht hat dann nehmen wir halt einfach RUF.
Doch da sind halt die neusten modelle nur von 2000![]()
Die Lizenz hat EA. Wenn man also Porsche will, muss man eine Sub-Lizenz bei EA erwerben, so wie das Microsoft gemacht hat. Sony möchte das aber anscheinend nicht.
Porsche contact
Dear Mr. XXX
thank you for your e-mail from 19th of August and your encouragement about our commitment in the area of computer gaming, which we are happy to answer. Please excuse our belated response.
In general we concede with you [editorial note: as in me saying that Porsche can't afford to not be in Gran Turismo anymore]. But for about 10 years by now, there has been an exclusive cooperation in the area of entertainment software between Porsche and Electronic Arts. Then, the prelude was the Porsche-only version of 'Need for Speed'. This cooperation still exists, and in the meantime, there has been a multitude of further mutual projects.
As for all of our cooperation partners, we are interested in a durable and good partnership. That involves meeting decisions which, from the outside, might not reveal themselves instantly, such as the decision to not be featured in 'Gran Turismo'.
We hope to have helped you with these short background informations and remain
with best regards
XXX XXX
Porsche contact
Porsche contact
On the other hand, there are a few sublicenses handed out by Electronic Arts. This happens to be the case for the Forza Motorsport game series. Due to our close cooperation with Electronic Arts, we accept their entrepreneurial decisions to give out sublicenses. Electronic Arts operates in the area of entertainment software, we operate in the area of producing cars. In terms of a good partnership, we only deem it best to let every one of our partners operate freely in their respective branch. Even if that means that there will be decisions which we would have met differently.
Hast du es schon gezockt?
Natürlich hab ichs noch nicht gespielt! Aber bestimmte Einschränkungen sind doch bereits bekannt. Stellt mich doch nicht als hater dar. Ich bin bin ein riesen Fan von GT und hab die Collectors schon lang vorbestellt, freu mich riesig aufs Spiel, nur gibts für mich eben einen gewissen faden Beigeschmack, den äußere ich eben,Hast es wohl schon, das du alles so genau weißt?
Kauf es oder eben nicht! Aber wenn du es kaufst, versuch doch einfach Spaß mit dem Spiel zuhaben anstatt alles bis ins kleinste Detail auseinander zu nehmen und zu kritisieren. Und die Dinge die noch fehlen kannst du dir für GT 6 wünschen. So hast du gleich was neues auf das du dich freuen kannst!
Wie einige vielleicht wissen, habe ich hier vor einigen Wochen mit dem Gedanken gespielt, meine Vorbestellung zu stornieren, als GT5 wieder mal verschoben wurde. Ich habe mich dagegen entschieden und jetzt scheint es wirklich bald zu kommen. Da bin ich natürlich froh und freu mich langsam wien kleines Kind auf den 23./24.11. und ich denke, dass GT5 ein Monsterspiel wird, das einen Monate an die PS3 fesseln kann.
Aber dennoch find ich manche Sachen echt lächerlich. 1031 Autos sind ne Menge Holz und es ist bestimmt für jeden was dabei, es kann selbst bei nem japanischen Entwickler nicht sein, dass ein Toyota Yaris in 4-facher Ausführung vorhanden ist, was für mich ganz einfach ein japanischer Corsa ist und nix mit Rennwagen zu tun hat und man Autos wie nen Audi A5 oder manche Mercedes weglässt.
Zudem kann ich als Softwareentwickler nur den Kopf schütteln, wenn PD mit über 1000 Autos, Tag-Nacht Wechsel + Wetter wirbt und man dann beim Spielen merkt, dass "nur" ein Bruchteil der Autos wirklich komplett sind und nur ausgewählte Strecken Tag-Nacht haben.
Als Entwickler macht man sich Anfangs Gedanken, was man realisieren will und vorallem KANN. Entweder ich bekomme ein Feature, wie hier Tag-Nacht-Wechsel für alle Strecken hin, oder ich lasse es sein. Und wenn man es aufgrund der Perfomance auf manchen Strecken nicht hinbekommt, muss man halt das Wettersystem oder was auch immer so anpassen, dass die Perfomance auf jeder Strecke stimmt.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel, aber das sind Sachen, die sich ein Entwickler vor 10 Jahren nicht leisten durfte. Da hätte jeder Publisher dankend abgewinkt, wobei ich denke, dass PD eh schon lange einen Sonderstatus genießt.
Aber solche Sachen entwickeln sich in die falsche Richtung.
Natürlich hab ichs noch nicht gespielt! Aber bestimmte Einschränkungen sind doch bereits bekannt. Stellt mich doch nicht als hater dar. Ich bin bin ein riesen Fan von GT und hab die Collectors schon lang vorbestellt, freu mich riesig aufs Spiel, nur gibts für mich eben einen gewissen faden Beigeschmack, den äußere ich eben,
ganz ohne Brille.![]()
Wie gesagt, GT5 ist kein "normales"-Spiel, es hat eine viel größere Erwartungshaltung.Wenn es danach geht, dann hat jedes Spiel einen faden Beigeschmack...
Voraussichtliches Versanddatum: 3. Januar 2011
Lieferung voraussichtlich: 5. Januar 2011
Echt? Naja, Gemepro eben![]()
Wann fällt eigentlich das Embargo? Bin ja extremst auf den 4Players Test gespannt. Bei Forza 3 hatten sie ja sehr die vielen japanischen Karren + viele links gesteuerte bemängelt, was bei GT5 anscheinend auch der Fall ist.
die einzig wirklich interessante wertung wird sowieso die von ISR sein:O
Für Sim Fans auf jeden fallbin echt gespannt wie sie die fahrphysik bewerten denn das sind die einzigen Tester die von sowas richtig ahnung haben.