PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab über das WheelStand Pro viel Gutes gehört.
Werde ich mir wohl auch zulegen.
http://www.wheelstandpro.com

das scheint echt nicht schlecht zu sein.

gerade auf gtplanet nen test gelesen und da steht auch nur gutes.
wenn man es nicht mehr braucht einfach zusammenklappen und hinter die couch stellen.

mal schauen vielleicht hol ich mir das teil mit nem g25:)

Warum kann man bei den normalen wagen keine Felgen wechseln? Irgendwie kommen immer mehr Kompromisse zu Tage. Unschön. Nicht wirklich störend aber einfach unschön.

machs dir doch nicht so schwer! ich mein der duke hat über 10 jahre gebraucht und sieht wie aus? und nun schau dir mal die pd ownage im geasmtkontext an! ich find das auch nicht wirklich stimmig, aber bei so einem ergeizigen projekt, da sollte man dann mit den 200+ premium autos zufrieden sein, denk ich. es geht immer besser, aber wohl erst mit teil 6 auf ps4, so jedenfalls meine bescheidene einschätzung. :)

und wie man munkelt, ist das spiel eh schon durch die pressen geflutscht, also relaxen bitte, bringt eh nix mehr. :coolface:

Was bringt es mir, an einem gebrauchten Honda Civic, den ich vielleicht 20 mal fahre bis ich mir ein besseres Auto leisten kann, die Felgen zu wechseln? :confused: Wir sind hir nicht bei West Coast Customs ^^

weil du keine Felgen wechseln kannst? Manche sind echt zu hart :D

Weil ich keinen Bock auf importierte GT4-Karren ohne Cockpitansicht hab. 200 Premium-Modelle sind mir genug. Mir kommt es mehr auf die Strecken an. Mir wäre ein Verzicht auf die alten Dinger lieber gewesen, wenn dafür halt noch 100 zusätzliche Premiummodelle im Spiel gewesen wären.

300 vollwertige GT5-Autos > 200 GT5 + 800 GT4-Autos

Zuletzt bearbeitet:
genau so sehe ich das auch, hab bei Forza ca.100 autos in der Garage und fahre davon vielleicht gerade mal 15-20 gerne.
Denke das wird bei GT5 nicht anderst sein.

Bei Forza kann natürlich das gleiche Auto dank umfangreichem Tuning, Modding und Liveries quasi in unzähligen Variationen vorhanden sein. Bei GT5 besteht ein wenig die Gefahr, dass in einzelnen Klassen online ständig die gleichen Autos anzutreffen sind, weil eh niemand mit den Standard-Autos fährt. Die Grundausstattung mit 200 Premium Modellen hört sich zwar nach viel an, aber wenn die 5-6 Skylines, VW-Busse, Nascar, Formel 1 Autos etc. eingerechnet sind, kann sich die Zahl auf einmal als limitiert herausstellen. Gibts natürlich bei Forza auch (Stichwort Audi), dass viele das gleiche Auto benutzen, aber die haben wenigstens noch individuelle Liveries.

Interessant wird aber zu sehen sein, ob wenigstens in privaten Lobbies und im kleinen Kreis genug attraktive und konkurrenzfähige Autos auch unter den Premium-Modellen sind oder ob schlicht keine Vielfalt herrscht, weil gewisse Klassen einfach zu wenig Auswahl bzw. 1-2 alles-dominierende Fahrzeuge haben. Hätte persönlich überhaupt kein Interesse daran etwa mit einem Auto online zu spielen oder auf Zeitenjagd zu gehen, das einfach jeder fährt. Mit 200 Autos, verteilt auf verschiedene Fahrzeugsklassen, ist PD beim Balancing halt sehr gefordert.

Zuletzt bearbeitet:
forza? wieso jetzt wieder forza?? aber gut bei dem spiel hab ich ne riesen mängelliste, wollt ihr die denn jetzt auch hören? ich denke nicht.
also forza mal weglassen, hier gehts um gt5.

topic

gt5 is on the (race)way :coolface:

Bei Forza kann natürlich das gleiche Auto dank umfangreichem Tuning, Modding und Liveries quasi in unzähligen Variationen vorhanden sein. Bei GT5 besteht ein wenig die Gefahr, dass in einzelnen Klassen online ständig die gleichen Autos anzutreffen sind, weil eh niemand mit den Standard-Autos fährt. Die Grundausstattung mit 200 Premium Modellen hört sich zwar nach viel an, aber wenn die 5-6 Skylines, VW-Busse, Nascar, Formel 1 Autos etc. eingerechnet sind, kann sich die Zahl auf einmal als limitiert herausstellen. Gibts natürlich bei Forza auch (Stichwort Audi), dass viele das gleiche Auto benutzen, aber die haben wenigstens noch individuelle Liveries.

Interessant wird aber zu sehen sein, ob wenigstens in privaten Lobbies und im kleinen Kreis genug attraktive und konkurrenzfähige Autos auch unter den Premium-Modellen sind oder ob schlicht keine Vielfalt herrscht, weil gewisse Klassen einfach zu wenig Auswahl bzw. 1-2 alles-dominierende Fahrzeuge haben. Hätte persönlich überhaupt kein Interesse daran etwa mit einem Auto online zu spielen oder auf Zeitenjagd zu gehen, das einfach jeder fährt. Mit 200 Autos, verteilt auf verschiedene Fahrzeugsklassen, ist PD beim Balancing halt sehr gefordert.

Denke so wird es leider kommen. Wobei ich die autos nehme die ich gerne fahre. Da ist mir das dann egal ob das Premium oder Standard ist.

forza? wieso jetzt wieder forza?? aber gut bei dem spiel hab ich ne riesen mängelliste, wollt ihr die denn jetzt auch hören? ich denke nicht.
also forza mal weglassen, hier gehts um gt5.

Was hast du eigentlich für Probleme? Man darf hier wohl auf andere vergleichbare Rennspiele hinweisen, solange das Ganze nicht zum Bashen genutzt wird. Die meisten Rennspiel-Fans interessieren sich sowieso nicht nur für eins der beiden Spiele (außer unverbesserliche Fanboys natürlich).

Und deine Mängelliste würde ich ganz gerne sehen. Ich finde es sehr interessant, was Einer, der das Spiel nie gespielt hat, zu bemängeln hat :hmm:

Ich hab durch die ganzen Videos festgestellt, dass bei GT5 irgendwie kein großartiges Geschwindigkeitsgefühl aufkommt (bevor der Flame kommt: Ich kaufs mir trotzdem :ugly:).

mhh in den unteren Lizenzen wirkt es anfangs wirklich gemächlich, aber spätestens wenn man nen nissan z oder sowas nettes wien lotus elise um die kurven cruist kommt der speed ^^ IMO

liegt aber leider auch bissle an der merkwürdigen außenkamera.. im cockpit wirkt das fixer , wieder IMO
http://www.gamespot.com/ps3/driving/granturismo52/video/6245182
[video=youtube;uwLtnur5F84]http://www.youtube.com/watch?v=uwLtnur5F84[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab durch die ganzen Videos festgestellt, dass bei GT5 irgendwie kein großartiges Geschwindigkeitsgefühl aufkommt (bevor der Flame kommt: Ich kaufs mir trotzdem :ugly:).

nö ist in ordnung. man konnte aber, durch in diverersen vergleichsvideos mit der realität, schon oft das fast 1:1 geschwindigkeitsgefühl in gt5 bewundern. ob das nun für jemanden zu langsam erscheint ist dabei zweitrangig, denn es ist nunmal fast 100% realistisch. ne sim halt.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;C_TNUoJj0xA]http://www.youtube.com/watch?v=C_TNUoJj0xA[/video]

*prust*

scheinbar alt, erinnerte mich aber netterweise an frühere LeMan Flunderautos, welche wirklich abhebten

Zuletzt bearbeitet:
nö ist in ordnung. man konnte aber, durch in diverersen vergleichsvideos mit der realität, schon oft das fast 1:1 geschwindigkeitsgefühl in gt5 bewundern. ob das nun für jemanden zu langsam erscheint ist dabei zweitrangig, denn es ist nunmal fast 100% realistisch. ne sim halt.

Aber du kannst mir doch bestimmt bestätigen das man beim Auto fahren ein anderes Speedgefühl hat als wenn man es nur in einem Video sieht^^

Bin mal gespannt wie es sich dann anfühlt, aber bin mir sicher das GT5 das bis jetzt beste Renngame dieser Gen Forza3 ablösen wird. Hoffentlich kommt es bald, Signature Edition ist bestellt und dann geht die Jagd auf den echten Mercedes SLS los^^

Na bei PGR hieß das ganze stumpf "Das Ungeheuer" und ist nichts weiter als Nürburgring UND Nordschleife. Bei den 24 STunden Rennen fahren die ja nie nur auf der Nordschleife, sondern auch immer über den Nürburgring. Da geht es denn kurz vor schluss anstelle der Rechtskurve auf die Zielgrade linksherum auf die Nordschleife.

Zurück
Top Bottom