PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ah, mich hats erwischt :(

Da ich wohl noch gut 4-5 Tage krank sein werde habe ich mir überlegt doch noch mal Prolouge zuzulegen um die Wartezeit zu verkürzen :P

Was sollte ich momentan noch dafür hinblättern? Mehr als 10 Euro finde ich für ne Demo im Alpha-Status schon arg übertrieben :ugly:

Leider hat es auch oft den falschen getroffen. Und wenn es den richtigen getroffen hat, war die Strafe viel zu gering. Viel wichtiger als das optische ist das Physikalische Schadensmodell. Wer einem anderen als Bumper benutzt muss dann halt damit leben, das sein Auto danach nicht mehr in den 4. kommt und leicht nach rechts zieht. Und so wie Wartan es schreibt, müsste jeder nach dem Rennen seine Rep-kosten selbst tragen!

Edit:
Dann würde ich mir noch wünschen, das man andere Fahrer/Accounts nach dem Rennen bewerten. Sollte mich jemand mehrfach als Bumper benutzen kann ich das dort in Form einer schlechten Bewertung kund tun. Bei zufällig generierten Onlinerennen sollten dann nur Fahrer mit ähnlichen Noten zusammen geworfen werden. So könnte man sicher sein das gleiches zu gleichem kommt!

Naja, ich fand die Zeitstrafen bei GT5P schon etwas ärgerlich :hmm: Einmal hast du den falschen Bremspunkt erwischt, dann bist du schon im Gegner drin und hast ne Zeitstrafe bekommen. Aber noch blöder fand ich es, dass wenn man den Gegner nur leicht gestriffen hat auch sofort ne Zeitstrafe bekommen hat. Das hat mich vor allem bei den S-Lizenzen sehr geärgert^^.

Das mit der Bewertung finde ich persönlich für etwas bedenktlich. Was ist, wenn du halt einmal "aus versehen" in den gegner reinfährst, oder wenn du beim rausbeschleunigen ihn streifst? das bekommst du auch ne negative bewertung reingedrückt! Jeder macht in irgendeinem Rennen mal Fehler, das soll aber nicht gleich in Form einer neg. Bewertung bestraft werden!
Es gibt auch Spieler, die unsportlich sind und drücken dir ne negative Bewertung rein, weil sie dir den Sieg nicht gönnen...
Ich wäre lieber für ein Level-System, je mehr Siege und Rennen du online gefahren hast, desto höher ist dein Level.

Was sollte ich momentan noch dafür hinblättern? Mehr als 10 Euro finde ich für ne Demo im Alpha-Status schon arg übertrieben :ugly:

Für ugf 20-30€ findest du das Game schon im Laden :P Und ne "Demo im Alpha-Status ist es überhaupt nicht. Wenn du schon so an ein Game rangehst, brauchst du es auch gar nicht erst spielen...

Ah, mich hats erwischt :(

Da ich wohl noch gut 4-5 Tage krank sein werde habe ich mir überlegt doch noch mal Prolouge zuzulegen um die Wartezeit zu verkürzen :P

wie wärs mit selbst entscheiden, wie viel es dir wert ist ?:-?

Ist ja nicht so als ob ichs noch nicht gespielt habe - der Eindruck ist nicht mehr weg zu bekommen.
Das fing beim Menü an und ging weiter über die grässlichen Strecken bis hin zum nicht vorhandenen Fahrgefühl :P

Was mich erwartet weiß ich schon. Wie sagt man so schön, in der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot :awesome:
Mir persönlich wäre sowas nie im Leben mehr als 10-15 Euro wert. Hab nun bei Ebay das Ding für 12 Euro inkl. Versand bekommen :P

Wie sieht das eigentlich mit dem Online-Modus aus? Irre ich mich, oder konnte man nur gegen "fremde" spielen?

horst spar dir das geld und warte bis zum 3 november........dann kriegst du das beste rennspiel der gen :)

Naja, ich fand die Zeitstrafen bei GT5P schon etwas ärgerlich :hmm: Einmal hast du den falschen Bremspunkt erwischt, dann bist du schon im Gegner drin und hast ne Zeitstrafe bekommen. Aber noch blöder fand ich es, dass wenn man den Gegner nur leicht gestriffen hat auch sofort ne Zeitstrafe bekommen hat. Das hat mich vor allem bei den S-Lizenzen sehr geärgert^^.

Das mit der Bewertung finde ich persönlich für etwas bedenktlich. Was ist, wenn du halt einmal "aus versehen" in den gegner reinfährst, oder wenn du beim rausbeschleunigen ihn streifst? das bekommst du auch ne negative bewertung reingedrückt! Jeder macht in irgendeinem Rennen mal Fehler, das soll aber nicht gleich in Form einer neg. Bewertung bestraft werden!
Es gibt auch Spieler, die unsportlich sind und drücken dir ne negative Bewertung rein, weil sie dir den Sieg nicht gönnen...
Ich wäre lieber für ein Level-System, je mehr Siege und Rennen du online gefahren hast, desto höher ist dein Level.

Tja, wenn es mal "aus versehen" passiert dann lernt man hoffentlich draus. Da wollen wir ja hin, das die Onlinerennen sauber ablaufen und nicht wie bei GT5P meist in einer Bumper Session enden. So währe gesichert das jeder sich auch wirklich mühe gibt einen Crash zu vermeiden. Und die Spieler die sich halt keine Mühe geben kommen dann dank des Bewertungsystems auch nur noch mit Spielern zusammen die das genau so handhaben.

Das Bewertungsystem könnte ja auch erst aktiviert werden wenn zwei Fahrzeuge wirklich Kontakt hatten. Außerdem wird hier und da mal eine ungerechtfertigte schlechte Bewertung wohl nicht der Regelfall sein. Wenn du aber siehst das jemand von 100 Rennen 90 mal ne negative Bewertung bekommen hat, kannst du dir den Rest ja denken!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon steht ja jetzt der 5. November. Ich hoffe das es doch beim 3. November bleibt...
Ich bin schon gut vorbereitet und mach mich schon mal mit F1 2010 warm...

RENNSITZ.JPG

Bei Amazon steht ja jetzt der 5. November. Ich hoffe das es doch beim 3. November bleibt...
Ich bin schon gut vorbereitet und mach mich schon mal mit F1 2010 warm...

Naja, der 3. November ist ein Mittwoch. Dort kommen eigentlich nie Spiele raus. Die Termine sind meistens Dienstags, Donnerstags und Freitags. Der 5. wäre ein Freitag. Ob das Spiel am 3. bei Media Markt oder so im Handel stehen wird, muss man wohl abwarten

Über 6 Minuten Reifenquietschen. Zu bemerken dabei ist, dass es eine alte Build ist, weswegen u.a. auch die Reifenspuren fehlen.

[video=youtube;HYaFFVVooiw]http://www.youtube.com/watch?v=HYaFFVVooiw[/video]

1510bigthumb.jpg

was mich etwas stört ist das der regen nur aus der cockpit perspektive (die imo ja sowieso mehr was zum schaun und weniger zum spielen ist) wirklich "nass" aussieht...

1510bigthumb.jpg

was mich etwas stört ist das der regen nur aus der cockpit perspektive (die imo ja sowieso mehr was zum schaun und weniger zum spielen ist) wirklich "nass" aussieht...
Schätze schon dass sich die Nässe auf der Straße spiegeln wird, alles andere wäre Schwachsinn.

Sieht man auf dem Bild eben nicht, bzw. ists keine aktuelle Build.

aber ein nasses auto sollte man schon erkennen. generell finde ich die gischt übertrieben. egal.. day one , so oder so. eine frage der tradition

hmmmm.....

bbknfzq9.jpg

Klar, hätte man noch etwas mehr draus machen können, aber so schlecht ist es doch garnicht, oder erwartet ihr, dass man wie bei PGR4 die ganzen Tropfen auf dem Auto sieht, die eigentlich während eines Regens kaum erkennbar sein sollten.

@Ironman: Es ist die bislang aktuelle Build, die der Öffentlichkeit gezeigt wurde.

edit:

Wobei, wenn ich mir das so anschaue:

http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2010/09/Eiger-Nordwand_002.jpg

Nichtmal an den Scheiben ist etwas zu erkennen. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom