PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
beim logitech G27 dürfte man aber wegen dem schalthebel probleme bekommen da dieser dort ja nicht fix mit dem lenkrad verbunden ist?!

Ja d hast du recht da müßte man sich dann halt mit dem sequentiellen schalten am lenkrad zufrieden geben, was aber für F1 oder DTM klassen ja eh besser ist.
Außer man bastelt sich da selber was drann.

:ugly:

:lol:

:fp:

Und ich dachte ich wär auf ne billig-aber-es-reicht-für-schüler Lösung gestoßen :lol:

Gibt es denn allgemein vernünftige Wireless Lenkräder? Mir würde ja ein reines Lenkrad mit 2 Schalthebeln und dazu Pedale reichen. Ohne viel Schnickschnack, nur das nötigste.
Ist da das Driving Force GT schon die "unterste Stufe"?

Ja ist die unterste Stufe wenn du noch was vernünftiges haben willst.Es gibt zwar noch billigere Teile von Logitech und Fantec(nicht verwechseln mit Fanatec) aber die taugen nichts.Das ist raus geschmissenes Geld.

Nessie wurde im See von Trial Mountain gesichtet =). PD hat echt n Knall.

trail_mountain_nessie.png

Das Orginalbild gibt's, neben zig anderen hier.

Man konngte eben für ca. 10 Minuten die CE für 82,99€ vorbestellen bei amazon.de

Aber als ich an der kasse war, wars schon ausverkauft.

Die Farben sind bei Forza etwas zu desaturiert, bei GT5 zu saturiert, aber da es abgefilmt ist, bin ich mir da nicht sicher. Ich tendiere beim hingucken aber eher für Forza, mir wirkt GT da irgendwie im Vergleich zu krass.
Was aber schon lustig ist, sind die Bäume. GT wird immer für die doofen 2D Dinger bemängelt, die viel tolleren Bäume bie Forza sehen im vorbeifahren aber noch nach viel mehr brei aus, als die von gt5.

Grüße,
michael

Zuletzt bearbeitet:
Die Farben sind bei Forza etwas zu desaturiert, bei GT5 zu saturiert,

Desaturiert :v:

Du meinst untersaturiert.Und das kann das menschliche Auge überhaupt gar nicht erfassen was da jetzt korrekt von ist.Das kann dir nur ein Messgerät anhand der vorgegebenen HDTV Standards sagen.

Zudem das ja auch gerade weil es abgefilmt ist total von den TV Einstellungen abhängt.

hm kommt mir das nur so vor oder machen sich bei forza fahrbahn unebenheiten kaum bemerkbar ?

gut beobachtet ;) die bodenwellen sind bei gt authentischer.
was mir aber mehr sorgen bereitet ist der motorensound bei gt. in dem video kann man unschwer erkennen, dass forza in diesem punkt besser ist. grafisch ist gt überlegen, ganz klar. aber für ein rundes spielerlebnis braucht es gerade bei rennspielen guten motorensound. ich hoffe das pd das in den griff bekommt.

Du meinst untersaturiert.Und das kann das menschliche Auge überhaupt gar nicht erfassen was da jetzt korrekt von ist.Das kann dir nur ein Messgerät anhand der vorgegebenen HDTV Standards sagen.

Zudem das ja auch gerade weil es abgefilmt ist total von den TV Einstellungen abhängt.

Eben, hab ja das Abfilmen erwähnt und damit implizit ausdrücke wollen, dass die TV-Einstellungen sowie die Kamerafarbwiedergabe viel Einfluß haben und ich tippe auch mal, dass der LCD auch im dynamischen Modus (aka TorchMode) lief, wo man sowieso alle Farben in die Tonne treten kann, da da nix so ist, wie es als Signal anliegt.

Und wenn man sich "gute" Screenshots ansieht, stimmt die Farbigkeit ja auch wieder.

Das war meiner Meinung auch ein großer Pluspunkt von Richard Burns Rally, da wirkte grün zwar teilweise fad, aber der Wald war an der Strecke eben fad, wenn man die Speilgraphik mit der Realität verglichen hat.

Ich bitte im übrigen mir den desaturiert faux pas zu verzeihen =)

Grüße,
michael

Zurück
Top Bottom