PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich meine, wenn man das Spiel mit Pad unspielbar wird, schießen die sich ins eigene Knie.
Nicht jeder hat nen Lenkrad oder will sich eins zulegen.
Frage mich jetzt ob ich doch eins holen soll...

Ich meine, wenn man das Spiel mit Pad unspielbar wird, schießen die sich ins eigene Knie.
Nicht jeder hat nen Lenkrad oder will sich eins zulegen.
Frage mich jetzt ob ich doch eins holen soll...
So sehr wie ich mich auf GT5 freue, aber ein Lenkrad werde ich mir auf alle Fälle nicht in die Wohnstube stellen... ich hab die anderen 4 Titel (+Spin-Offs) auch immer mit Pad gespielt und werde es bei GT5 nicht anders machen wollen...

was ist denn das beste lenkrad? oder ist irgendwas für die nahe zukunft angekündigt??

ich befürchte ja das das game mit pad unspielbar sein wird...

Ich hab ein Logitech G25 für PC und PS3 und bin sehr zufrieden!
215688.jpg

Bekommt man aber nur noch sehr selten neu, bei ebay bezahlt man um die 170 € für ein gebrauchtes

Dann gibts den Nachfolger, Logitech G27 für PC und PS3
454490.jpg

Ab 250 € und dem G25 sehr ähnlich!

Es gibt da noch das Logitech Driving Force GT für PS3 und Gran Turismo
317242.jpg

Das ist auf Basis des G25 entwickelt und schon unter 100€ zu haben!

Absolut Premium sind dann noch die Wheels von Fanatec
z.Bsp. das Porsche 911 Turbo S wheel – Ultimate Edition für PC, PS3 und X-Box 360
fanatec-porsche-wheel.jpg

Aber mit 399€ nicht gerade ein Geschenk!

Das Logitech Driving Force GT sollte für die meisten die beste Wahl sein!

So sehr wie ich mich auf GT5 freue, aber ein Lenkrad werde ich mir auf alle Fälle nicht in die Wohnstube stellen... ich hab die anderen 4 Titel (+Spin-Offs) auch immer mit Pad gespielt und werde es bei GT5 nicht anders machen wollen...

Genau so war es bei mir ja auch. Deswegen hoffe ich, dass man GT5 doch gut mti Pad spielen kann.

Das Logitech Driving Force GT ist eine sehr Gute Wahl als Einstiegsmodell, bin damit bis jetzt ziemlich zufrieden.

Genau so war es bei mir ja auch. Deswegen hoffe ich, dass man GT5 doch gut mti Pad spielen kann.

Aber bitte wenn dann mit Real Triggern! :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil werde GT5 auch mit Pad spielen, hoffe nur das PD die "Dosierung" der Trigger-Buttons gravierend geändert hat, weil es war schier unmöglich bei GT5P Gas-Bremse per Pad vernünftig zu handeln.

naja ich würds ja auch lieber mit pad spielen einfach weil ich weiß das das lenkrad nach GT nur in der ecke verstaubt...
aber die letzte GT demo (von der academy) war mit pad einfach unspielbar... (wenn man bestzeiten fahren wollte)

naja ich würds ja auch lieber mit pad spielen einfach weil ich weiß das das lenkrad nach GT nur in der ecke verstaubt...
aber die letzte GT demo (von der academy) war mit pad einfach unspielbar... (wenn man bestzeiten fahren wollte)
Naja, bisher haben sich PD zumindest sichtbar schon vielen Kritikpunkten angenommen, also sollte das nicht das Problem sein... hab da nach den letzten Präsentationen doch ziemliches Vetrauen in PD.

Du kannst davon aus gehen, das du mit Standardphysik sicher ohne Problem mit Pad Spielen kannst.
Aber die GT Academy hat gezeigt das auf Profi und auf Standard unter den besten 250 immer gerade mal 1-2 Pad Fahrer im hinteren drittel dabei waren, während der Rest mit dem Wheel unterwegs war. Du musst selbst entscheiden ob du die 100€ für ein Einsteigerlenkrad bezahlen willst. Wer will kann ohne Probleme 400 Spielstunden in GT investieren, dann kostet dich das Lenkrad bei einem Kaufpreis von 100€ exakt 25 Cent Pro Stunde. Das ist etwa soviel wie, TV, Playstation und Surround System in 1-2 h an Strom verbrauchen! Abgesehen davon kannst du es ja auch bei ebay wieder verkaufen. Würdest du da noch 50 € für bekommen sind es nur noch 12,5 Cent pro Spielstunde!

Zuletzt bearbeitet:
Absolut Premium sind dann noch die Wheels von Fanatec
z.Bsp. das Porsche 911 Turbo S wheel – Ultimate Edition für PC, PS3 und X-Box 360
URL]

Aber mit 399€ nicht gerade ein Geschenk!

Das Logitech Driving Force GT sollte für die meisten die beste Wahl sein!

es gibt bei fanatec auch nochn porsche 911 lenkrad für 150€
und soweit ich das bis jetzt gesehen hab sind da auch pedale und ein schaltknüppel dabei

Was allerdings kein deut besser als die Logitech Teile ist.Da bezahlt man dann den Rest für den Namen.

Wenn schon dann sollte es das Porsche Wheel S mit sein und die Clubsport Pedale dazu.Dann hat man ein Spitzenlenkrad, dass man zudem an beiden Konsolen und am PC nutzen kann.

Nice, hab noch nie GT gezockt, aber nachdem ich mir einige Infos durchgelesen und Videos angesehen habe bin ich ganz heiß auf GT5. :o

Noch mal zur Lenkradbefestigung:

Man kann doch normal auch nen normalen "Arbeitsbock" nehmen, welchen man sich vor/über den Sessel stellt.
Ist zumindest eine kostengünstige und einfache Möglichkeit.

Habe bei mir nämlich keinen Platz für nen richtigen "Playseat" - also werde ich mir evtl. nun so ein Ding vor meinen Ikea Poäng Sessel stellen. Und hinterher kann mans einfach zusammengeklappt in den Keller stellen.

Von der Stabilität müsste es normal auch passen.... (Evtl. muss oben noch ein etwas breiteres Brett drann)

02.jpg

hi leute

hab zwei fragen,

1::: wird dass GT5 schadensmodell also dass normale nicht dass premium auch abfallende stoßfänger vorne sowie hinten bzw. eingedelte seitenteile, türen usw. beinhalten? also ähnlich wie bei forza 3?

2::: wirds optisches tuning geben wie bei forza 3? sprich bodykits usw.?

Noch mal zur Lenkradbefestigung:

Man kann doch normal auch nen normalen "Arbeitsbock" nehmen, welchen man sich vor/über den Sessel stellt.
Ist zumindest eine kostengünstige und einfache Möglichkeit.

Habe bei mir nämlich keinen Platz für nen richtigen "Playseat" - also werde ich mir evtl. nun so ein Ding vor meinen Ikea Poäng Sessel stellen. Und hinterher kann mans einfach zusammengeklappt in den Keller stellen.

Von der Stabilität müsste es normal auch passen.... (Evtl. muss oben noch ein etwas breiteres Brett drann)

02.jpg

Das würde gehen, aber glaub mir die grösten probleme hat man meistens mit den Pedalen ;)
bei jedem plötzlichen Bremsen hauts dir die dinger weg und online ist das tötlich.
Deswegen finde ich den Wheel stand von fanatec für leute die von der couch aus zocken wollen das beste.
http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=48&osCsid=73cb3361ac3cbc1d3c1721e203724cdc

Das würde gehen, aber glaub mir die grösten probleme hat man meistens mit den Pedalen ;)
bei jedem plötzlichen Bremsen hauts dir die dinger weg und online ist das tötlich.
Deswegen finde ich den Wheel stand von fanatec für leute die von der couch aus zocken wollen das beste.
http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=48&osCsid=73cb3361ac3cbc1d3c1721e203724cdc

Ist das Ding Wireless?
Dann überlege ich mir das 2x mit dem kaufen. Das größte Manko war für mich immer der Kabelsalat.

Zurück
Top Bottom