PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das haben deine Eltern nach deiner Geburt auch zu hören bekommen und jetzt fluxx ab in den Rodbereich mit dir, wo du hingehörst.

Naja, komm, du hast nur Glück gehabt dass die Klospüllung nach deiner Geburt nicht funktioniert hat. Das ist halt das Risiko wenn man ausgeschissen wird, da kann man leicht übersehen werden.

Meine Erfahrung bist du.

Du bist genau so ein I... wie ich sie bisher vor allem bei Sony Fanboys kennen und hassen gelernt habe!

Du erinnerst mich aber wieder mal daran dass es nicht unbedingt so viel mit der bevorzugten Konsole zu tun hat ob die Leute die sich hier rumtreiben die Geistige Reife eines Sechsjährigen haben bzw. nur darauf aus sind ohne Argumente oder sonstigem Leute zu Provozieren.

Finde zwar Katanas Verteidigung des erneuten verschiebens bzw. die Behauptung es ist ja überhaupt nicht verschoben auch etwas merkwürdig dass ändert aber nichts daran dass man dass auch vernünftig ansprechen kann!

Im übrigen weiß ich inzwischen selber nicht mehr ob ich über solche News lachen oder weinen soll, ich möchte dass Spiel jetzt wirklich bald mal Zocken und verstehe nicht was da jetzt noch alles gemacht werden muss. Angeblich war dass Spiel doch letztes Jahr im Herbst schon quasi fertig!

Gruß Sebastian

ich glaub ich muss doch nochmal "die ganze" geschichte erzählen... (asap)

also ende 2008 anfang 2009 gabs nen interview mit PD (kaz) wo er wegen dem termin gefragt wurde und er sagte (sinngemäß übersetzt) das es wohl 2010 oder 2011 kommt.... (it may be out 2010)

so das war die imo letzte realistische aussage zum termin (auf die ICH auch immer hingewiesen habe wann auch immer es von sony einen termin gab)

ein paar monate später kam MS mit forza3 (inkl. "festen" termin) und auf einmal sollte GT kurz danach erscheinen (na merkt schon jemand was ich mit marketing gemeint habe? und warum ich immer gesagt habe das diese termine unsinn sind wenn kaz davor noch nichtmal sicher war ob sie es 2010 schaffen!?)

und jetzt langsam passen sie den termin eben wieder der ursprünglichen aussage von kaz an (mich wunderts nicht! denn nur weil sony es will kann PD das game auch nicht schneller entwickeln)

für mich war es von anfang an nur marketing um möglichst viele menschen zu verunsichern und davon abzuhalten zur konkurrenz zu greifen!
ich habe nie mit einem release ende oder anfang 2010 gerechnet! (das wär ja fast 1 jahr vor dem was kaz ursprünglich gesagt hat und jeder sollte wissen das ein GT immer eher später als früher kommt)

Zuletzt bearbeitet:
Warum?
wolltest du dir die japanische Version holen?

Der Release der EU Version hängt wohl auch an dem Release der Japan Version. Und nun stehen wir halt mal wieder komplett ohne Release Termin da. TBA. Ich finde die ganze Sache mit dem Releasetermin einfach nur noch lächerlich. Das erinnert mich sehr an Duke Nukem :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich muss doch nochmal "die ganze" geschichte erzählen... (asap)

also ende 2008 anfang 2009 gabs nen interview mit PD (kaz) wo er wegen dem termin gefragt wurde und er sagte (sinngemäß übersetzt) das es wohl 2010 oder 2011 kommt.... (it may be out 2010)

so das war die imo letzte realistische aussage zum termin (auf die ICH auch immer hingewiesen habe wann auch immer es von sony einen termin gab)

ein paar monate später kam MS mit forza3 (inkl. "festen" termin) und auf einmal sollte GT kurz danach erscheinen (na merkt schon jemand was ich mit marketing gemeint habe? und warum ich immer gesagt habe das diese termine unsinn sind wenn kaz davor noch nichtmal sicher war ob sie es 2010 schaffen!?)

und jetzt langsam passen sie den termin eben wieder der ursprünglichen aussage von kaz an (mich wunderts nicht! denn nur weil sony es will kann PD das game auch nicht schneller entwickeln)

für mich war es von anfang an nur marketing um möglichst viele menschen zu verunsichern und davon abzuhalten zur konkurrenz zu greifen!
ich habe nie mit einem release ende oder anfang 2010 gerechnet! (das wär ja fast 1 jahr vor dem was kaz ursprünglich gesagt hat und jeder sollte wissen das ein GT immer eher später als früher kommt)

Ganz davon ab dass ich dich ja auch Null angreifen wollte sondern nur nicht so ganz verstanden habe was du meinst muss du aber zugeben dass es schon etwas an verarsche grenzt!

Es wurde wenn ich dass in den Kommentaren der News richtig gelesen habe doch auch schon mal von ihm etwas von 2007 gesagt was dann ja auch nicht wirklich passte.

Und man sollte sich dann doch darauf verlassen können wenn Sony einen Termin bekannt gibt auch wenn er ein halbes Jahr vorher gesagt hat es könnte 2011 werden.

Möchte auch gar nicht abstreiten dass es die erste Offizielle Verschiebung ist aber ein Glanzstück ist dass ganze so wie es läuft sicher nicht egal was man zur Verteidigung von Sony bzw. PD anführt.

Gruß Sebastian

PD kann wenigstens als entschädigung für verschiebung die CES 2010 Demo uploaden!

ne ich wills ja auch nicht verdeitigen und afaik wars nie für 2007 angekündigt damals tauchte nur die erste feature liste auf... (1k fahrzeuge, schaden, wetter, etc.)der erste wirklich genannte termin war eben 2010/2011 und dann kam MS mit forza und auf einmal hies es 2009... da war mir gleich klar das 2010/11 wohl richtiger ist und alles andere einfach nur marketing ist!

klar ist es verarsche da sony ja genau wusste das sie die termine nicht halten können aber imo gings einfach nur darum dem direkten konkurrenten mit einem baldigem termin etwas den wind aus den segeln zu nehmen

von daher bin ich über die "verschiebung" nicht überrascht und sehe es sogar sehr positiv da mich der derzeitige build einfach nicht zufriedenstellt...

Zuletzt bearbeitet:
ne ich wills ja auch nicht verdeitigen und afaik wars nie für 2007 angekündigt damals tauchte nur die erste feature liste auf... (1k fahrzeuge, schaden, wetter, etc.)der erste wirklich genannte termin war eben 2010/2011 und dann kam MS mit forza und auf einmal hies es 2009... da war mir gleich klar das 2010/11 wohl richtiger ist und alles andere einfach nur marketing ist!

klar ist es verarsche da sony ja genau wusste das sie die termine nicht halten können aber imo gings einfach nur darum dem direkten konkurrenten mit einem baldigem termin etwas den wind aus den segeln zu nehmen

von daher bin ich über die "verschiebung" nicht überrascht und sehe es sogar sehr positiv da mich der derzeitige build einfach nicht zufriedenstellt...

Also was Sony bezüglich GT5 Release sagt, kann man getrost in die nicht wichtig Schublade stecken?

Also was Sony bezüglich GT5 Release sagt, kann man getrost in die nicht wichtig Schublade stecken?

zur zeit auf alle fälle und das sag ich hier schon seit fast einem jahr ;)

meine zusammenfassung:
-ursprünglich für 2010/11 geplant
-wegen MS/forza nahen release angekündigt um kunden zu locken/von konkurrenz fern zu halten (GT ist nunmal eines der wichtigsten PS zugpferde)

heist für mich (so wie ich das auch immer propagiere) termin um 2010/11 (also mitte 2010-mitte 2011)

ein GT wurde nunmal noch nie vor dem geplanten termin fertig...

meine zusammenfassung:
-ursprünglich für 2010/11 geplant
Niemals war der Release von Anfang an so spät geplant. Seit der Einführung der PS3 Ende 2006 wirbt man mit dem Spiel und das hätte man nicht getan wenn man gewusst hätte, dass es noch 4 Jahre auf sich warten lassen wird. Das hatte man sich bei Sony mit Sicherheit anders vorgestellt - und Kaz selber auch.

Klar, es gab nie konkrete Releasetermine aber man hat oft genug einen Release angedeutet. Auch Kaz als er 2009 sagte, dass GT5 jederzeit released werden könnte. Damit hat er die Erwartungen für die Veröffentlichung des Spiels selbst geschürt.

Ich tippe auf einen Japan-Release zur diesjährigen E3 und für den Rest der Welt Ende 2010 (mit Glück).

Zuletzt bearbeitet:
Niemals war der Release von Anfang an so spät geplant. Seit der Einführung der PS3 Ende 2006 wirbt man mit dem Spiel und das hätte man nicht getan wenn man gewusst hätte, dass es noch 4 Jahre auf sich warten lassen wird. Das hatte man sich bei Sony mit Sicherheit anders vorgestellt - und Kaz selber auch.

Klar, es gab nie konkrete Releasetermine aber man hat oft genug einen Release angedeutet. Auch Kaz als er 2009 sagte, dass GT5 jederzeit released werden könnte. Damit hat er die Erwartungen für die Veröffentlichung des Spiels selbst geschürt.

Ich tippe auf einen Japan-Release zur diesjährigen E3 und für den Rest der Welt Ende 2010 (mit Glück).

ich werfe mal einfach den namen "Gran Turismo PSP" den raum.
das wurde auch mit dem release angekündigt und sollte nahe zum release erscheinen, was drauß geworden ist sehen wa ja.

du keine ahnung wie wer was wo geplant hat... kaz hat aber (bevor es den druck seitens sony gab) gemeint das es wohl 2010/11 kommt... (dann kam der druck und die ganzen meldungen mit einem baldigen release)
dann kam MS und auf einmal hies es von sony 2009...

Zurück
Top Bottom