PS3 Gran Turismo 5

was sollte man an den autos großartig verbessern ausser zusätzliche shader drüberlaufen lassen?
ich fände tag/nachtwechsel bei ausdauerrennen großartig, abhängig davon um wieviel uhr man begonnen hat. plötzlich einsetzender regen. und zwar RICHTIGER regen, nicht nur eine nasse straße. bei selbigen rennen am ring nebel in den morgenstunden. das schon erwähnte aufwirbelnde gras. volumetrische/r gischt/staub. RICHTIGE nachtrennen mit stockdunkler strecke und realistischen lichtkegel vor dem auto.
im detail kann man bei gt noch viel viel verbessern.
 
Ich denke, die Autos kann man noch im Detail verbessern, aber da hat man schon ein sehr hohes Niveau (auch schon in GT4). Felgen und so halt noch besser ausmodellieren.
Aber dann kommen die Strecken: Wettereffekte, Umgebung, Straßenbeläge, Laub auf der Straße, Lichteffekte, Schatten... da gibt´s noch Potential ohne Ende...
 
konsument schrieb:
was sollte man an den autos großartig verbessern ausser zusätzliche shader drüberlaufen lassen?

Da ist schon noch etwas mehr Luft nach oben als nur paar mehr Shader einbauen...
Beispielsweise wäre eine drastische(!) Erhöhung der Polygonzahl erforderlich. Einerseits um der Power der PS3 gerecht zu werden (;)), andererseits um ein ordentliches Schadensmodell überhaupt erst zu ermöglichen. So müsste die Karrosserie verformbar sein (je mehr Polys, desto feienre und präzisere verformungen möglich) und ein Auto dürfte nicht mehr wie aus einem Guss modelliert sein, sondern detailliert in Kotflügel, Motorhaube etc. nachgebaut werden, welche individuell Schaden nehmen können. Und natürlich müssten auch Sachen wie Motorblock usw. modelliert werden, welche bei einem Wagen im Grundzustand nicht sichtbar sind und erst nach einem mehr oder weniger heftigen Unfall zum Vorschein treten... :)

Und dann ist da natürlich noch die detailliertere Strecke mit viel mehr Randobjekten und Polgoncharakteren auf den Tribünen, usw.
 
Polyphony wird uns nicht enttäuschen!

Es ist die berühmteste und beste Simulationsserie Plattformübergreifend seit zich Jahren,da wird schon was gutes am Ende kommen. :shaded:
 
konsument schrieb:
was sollte man an den autos großartig verbessern ausser zusätzliche shader drüberlaufen lassen?
ich fände tag/nachtwechsel bei ausdauerrennen großartig, abhängig davon um wieviel uhr man begonnen hat. plötzlich einsetzender regen. und zwar RICHTIGER regen, nicht nur eine nasse straße. bei selbigen rennen am ring nebel in den morgenstunden. das schon erwähnte aufwirbelnde gras. volumetrische/r gischt/staub. RICHTIGE nachtrennen mit stockdunkler strecke und realistischen lichtkegel vor dem auto.
im detail kann man bei gt noch viel viel verbessern.

Lass dich mal überaschen!!
Ich denke wenn wir das fertige GT5 Spiel auf der fertigen PS3 auf einem HDTV in aktion sehen werden, dann kommen wir nicht mehr aus dem staunen raus! :shaded:
 
weil wir gerade von laub reden...ein mit laub bedeckter autumn ring auf welchem man eine individuelle ideallinie 'einfahren' kann.. :blushed:

die sache mit verschiedenen karosserieteilen und exaktem demolieren der selbigen (inkl bis auf den rahmen 'abfahren' :D ) wäre die krönung aller dinge. glassplitter von zerborstenen scheinwerfer und scheiben welche reifenplatzer und eine fahrt in die box verursachen...aber das ist wohl zu viel des guten. :)

mit besagtem tag- und nachtwechsel und den wettereffekten (bitte per zufall) würde man mir schon eine große freude bereiten.
 
Den technische Standard den GT5 in der Next Gen legen wird, wird wenn überhaupt dann nur schwer zu überbieten sein wahrscheinlich erst vom Nachfolger.
Die Fahrzeuge werden in ihrer Darstellung perfektioniert werden.
Interessant wird sein, wie realistisch die Umgebungsgrafik ausfallen wird und wie weit die PS3 da ausgenutzt sein wird. Bis 2007 hat Polyphony Digital noch genügend Zeit dafür.
 
Pacman schrieb:
Polyphony wird uns nicht enttäuschen!

Es ist die berühmteste und beste Simulationsserie Plattformübergreifend seit zich Jahren,da wird schon was gutes am Ende kommen. :shaded:

Zum Glück gibts jetzt mehr Konkurrenz, da muss sich PD wieder am Riemen packen und alle Register ziehen. Konkurrenz belebt das Geschäft und wir werden davon profitieren. :)
 
es wird ja auch angestrebt, die berechnung der fahrphysik von jetzt 60mal/sec auf 200mal/sec hochzunehmen - fänd ich ne gute sache, auch wenn es der "normalspieler" kaum merken würde.
 
straubi schrieb:
es wird ja auch angestrebt, die berechnung der fahrphysik von jetzt 60mal/sec auf 200mal/sec hochzunehmen - fänd ich ne gute sache, auch wenn es der "normalspieler" kaum merken würde.

Bevor die so´n Schmarrn machen, sollen sie erstmal die blöden Menüs entschlacken... GT4 ist mehr Point´n´Click Adventure als Rennspiel...
 
frames60 schrieb:
straubi schrieb:
es wird ja auch angestrebt, die berechnung der fahrphysik von jetzt 60mal/sec auf 200mal/sec hochzunehmen - fänd ich ne gute sache, auch wenn es der "normalspieler" kaum merken würde.

Bevor die so´n Schmarrn machen, sollen sie erstmal die blöden Menüs entschlacken... GT4 ist mehr Point´n´Click Adventure als Rennspiel...

dito, hat mich auch tierrisch genervt. das beste menü hat noch Mario Kart, drei mal auf A drücken und man beginnt ein rennen :p
 
solid2snake schrieb:
frames60 schrieb:
straubi schrieb:
es wird ja auch angestrebt, die berechnung der fahrphysik von jetzt 60mal/sec auf 200mal/sec hochzunehmen - fänd ich ne gute sache, auch wenn es der "normalspieler" kaum merken würde.

Bevor die so´n Schmarrn machen, sollen sie erstmal die blöden Menüs entschlacken... GT4 ist mehr Point´n´Click Adventure als Rennspiel...

dito, hat mich auch tierrisch genervt. das beste menü hat noch Mario Kart, drei mal auf A drücken und man beginnt ein rennen :p

Tja, Komplexität fordert nunmal seinen Preis. :p

Von mir aus können die verschachtelten aber doch irgendwo sinnvoll angeordneten Menus ruhig bleiben, so lange keine merklichen Ladezeiten mehr vorhanden sind, was bestimmt der Fall sein wird. :)
 
Hoffentlich kopieren sie wieder Original Strecken!

Ich fahre bei GT4 eigentlich nur auf der Nordschleife!!! Die ist einfach zu geil gemacht!
 
(My) Vison GT :D

Tjo, zie mir grad den Trailer von der TGS auf die Festplatte und bin wieder auf den Gescmack gekommen, ins schwärmen...besser gesagt Träumen - Träumen von meiner Vision GT ;) (Wer sich ürbigens nur das Ruliwebvideo angesehen hat, verpasst ein paar sehr Interessante Szenen am schluss des Videos ;)

Also kommen wir zu Sache :)

GT bot das was es hatte immmer nah an der Perfektion. Streckendeisgn, Grafik, Sound, Präsentation, Autos, Tuning, Fahrphysik... aber eines fehlter mir doch immer etwas.

Das richtige Rennfeeling mit all seinen Aspekten. Boxenstopps mit Animierten Boxenleuten, Boxenstop-Funk, Schäden, Strafpunkte-System, Wetterwechsel, menschlichere Gegner, selbst details wie sichtbare Bremsspuren...Nicht das man bei den früheren Rennen keine Rennen gefahren ist - ganz das gegenteil, wenn man da auf dem Nürburgring mit 250 Sachen durchrast, voll konzentriert ist und die Umgebung nur noch so an einem verbei zischt kommt schon so das gewisse etwas auf ^^ - aber es fehlte immer etwas. IMO.

Tja und wenn ich mir jetzt vorstelle. Ich zapp mich da grad durch Gran Turismo (5, Vision, was auch immer) Menu...komme Schritt um Schritt dem Renn menu näher. In diesem Menu angekommen, seh ich erstmal das wir wohl bei schlechten Wetter starten. Also ab in die Garage Regenreifen aufziehen und das Setting des Autos entpsrechend anzupassen. Die Änderungen vorgenommen gehts ab in die Quali. Zuerst mal der Grafikschock, noch nie hab ich in einem Regen so realistisch nierprasseln sehen. Der Regen hat schon eingesetzt, alles klitsch nass, rutschig. In der neuen Genialn Cockpitperspektive Fahre ich meine erste Rund im next-gen GT. Geschwingkeitsgefühl ist schon endlich so wie es sein sollte. Die Rund gelingt mir nur durchschnittlich, also lande ich auf dem zehnten Platz. Zehnten Platz?! Hm, da hats also mehr Autos gegeben ^^ Rennen beginnt. In der Typischen GT-vor-dem-Rennen-Ansicht sehe ich es...18 Fahrzeuge befinden sich auf der Strecke, also Genial ausgeabeitet wie es sich gehört...START. Die Reifen Quiteschen, die Motoren heulen, funken sprühen, es wird gerangelt. Schon fahren wird in die erste Kurve ein und ich seh wie vor mit ein Fahrer gleich 2 Fahrer mit vollem Speed abschiesst und alle 3 im Kiesbett landen. Fahrzeugteile wirbeln durch die Luft, ein geplatzer Reifen fielgt im hohen Bogen weg. Auf der Seite seh sich schon wie die Gelbe Flagge geschwungen wird und das Boxenteam meldet sich bei mir, das ich vorsichtig fahren und die jetzige Position halten müsse. Es ginge ca. 2 Runden bis alles wegeräumt ist. Nach dem die Gefahrenphase vorbei ist gehts wieder so richtig los. Kopf an Kopf Rennen und ich fahre an meinen Absoluen Limit, fordere alles vom Auto...zu viel. In einer unübersichtlichen Kruve verpasse ich den Bremspunkt. Nach dem einlenken und dem Versuch doch noch die richtige Geschwindigkeit zu finden kann ich nur noch mit ansehen wie sich die Welt um mich dreht, wie sich Teile meines Autos verabschieden, wie ich im Kiesbett lande, den Reifenstapel erwische und dieser von der Wucht des Auprassl nachgibt. Mein Rennen ist gelaufen. Regnen tut inwzischen nicht mehr...Aber ich bin immer noch sichtlich hin und weg vom Genialen Schadensystem a la Monster Storm und freue ich über das Spiel und ärgere mich über meinen Ausfall...das wird ne Teure Reperatur. ;)

Grüsse funfan :)
 
Fände es geil wenn man wie bei einem richtigen Rennwochenende nach dem Rennen auf eine PArty gehen kann und einfach mit seinem team spaß haben kann! Vieleicht ein bischen flirten, gegner provuzieren und dann im nächsten rennen wieder zeigen wo der hammer hängt!

Genau so etwas will ich! Grafik, Gameplay und co absolut fotorealistisch okay, aber solche kleinigkeiten, wie bei einem unfall aussteigen zu können und sich selbst in sicherheit bringen, braquch ich in der next gen!
 
Mir sind heute beim Autofahren ein paar Ideen zu GT5 gekommen.

1. Bei Gran Turismo gab es doch immer einen Tag-Counter. Warum diesen nicht einfach durch das aktuelle Datum ersetzen?

Aber das wäre natürlich nicht alles. ^^

Das aktuelle Datum spielt eine große Rolle. Ist es zB Jänner und gibt man als Ort Europa an, so ist es vermutlich Winter und so sollten alle Strecken, die in Europa liegen auch ein Winter-Design bekommen. Im Sommer, liegt dann natürlich kein Schnee, im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen etc.. etc... Das gleiche gilt auch für die Uhrzeit. Warum nicht auch gleich einen aktiven Tag/Nachtwechsel einbauen?

2. Die PS3 soll doch auch verstärkt online gehen. Warum nicht gleich aktuelle Wetterdaten von den Strecken abfragen und somit in das Spiel integrieren? Spielt man das Spiel also hier in Österreich, holt sich GT5 die Wetterdaten der Laguna Seca, oder Fuji Speedways etc... und stellt nach diesen die Streckenverhältnisse zusammen.
 
@spike
Interessanter Ansatz.

Wir dürfen und aber sicher sein, dass das Spiel interaktiver wird. Das Wetter und die Wetterphysik wird glaube ich schon eine wichtigere Rolle spielen.
Ich denke aber, dass sich das Team mommentan darauf konzentriert für mehr Rennaktion zu sorgen. Mehr Autos auf der Strecke, lebedigere Zuschauer und Boxencrew sollen für mehr Rennfeeling sorgen.

Bei einem darf man sich aber sicher sein. Billige Updates wird es bei Gran Turismo nie geben.
 
der einzige punkt den ich mir bei GT5 wünsche ist natürlich das onlinegaming, neben der next-gen grafik. :)
 
solid2snake schrieb:
der einzige punkt den ich mir bei GT5 wünsche ist natürlich das onlinegaming, neben der next-gen grafik. :)

Wenn das die einzigen Verbesserungen wären, kann ich gerne auf GT5 verzichten. ;)
 
Zurück
Top Bottom