PS3 Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
One Winged Angel schrieb:
solid2snake schrieb:
der einzige punkt den ich mir bei GT5 wünsche ist natürlich das onlinegaming, neben der next-gen grafik. :)

Wenn das die einzigen Verbesserungen wären, kann ich gerne auf GT5 verzichten. ;)
Kommt ja noch schadensmodell und ich hoffe dank der kapazität der blu-rays auch auf etliche autos. wie wärs mit 2.000?
 
Spike...kann mich OWA nur anschliessen. Interesssante Ideen. Und genau wie OWA denk ich das sie sich viel mehr um die Rennaction kümmern werden. Die bisherigen Trailer sind ja ein Wink >>> Boxenteams die einen sogar anfeuern und bei der Zeilfahrt zujubeln, Zuschauermassen...Damit wollen sie uns wohl die richtung Zeigen. Zum Glück die richtige :)

Und Ice...2000 Autos werden wir 100% nicht bekommen bei GT5...gut möglich das es die kleinste (dann aber hoffentlich ausgewählteste) Autoliste kriegen werden in der Gesichte von GT. Ich rechne mal so mit ca. 200-300 Fahrzeugen. 2000 Fahrzeuge in einem ähnlichen Detailgrad wie bei PGR3 (1 Auto= 80 000 Polygone) zu Modelieren und dann noch mit einem Schadensystem a la MonsterStorm auszustatten ist slicht nicht möglich...

Grüsse funfan :)
 
@spike

Die Ideen mit den wechselnden Jahreszeiten finde ich sehr sehr gut! 8-)
Dann noch ein richtig gutes Schadensmodell...
Sowas erwarte ich von einem NeXt-Gen GT und nicht einfach verbesserte Grafik und paar Autos mehr und gut ist :x
 
Tja und wenn ich mir jetzt vorstelle. Ich zapp mich da grad durch Gran Turismo (5, Vision, was auch immer) Menu...komme Schritt um Schritt dem Renn menu näher. In diesem Menu angekommen, seh ich erstmal das wir wohl bei schlechten Wetter starten. Also ab in die Garage Regenreifen aufziehen und das Setting des Autos entpsrechend anzupassen. Die Änderungen vorgenommen gehts ab in die Quali. Zuerst mal der Grafikschock, noch nie hab ich in einem Regen so realistisch nierprasseln sehen. Der Regen hat schon eingesetzt, alles klitsch nass, rutschig. In der neuen Genialn Cockpitperspektive Fahre ich meine erste Rund im next-gen GT. Geschwingkeitsgefühl ist schon endlich so wie es sein sollte. Die Rund gelingt mir nur durchschnittlich, also lande ich auf dem zehnten Platz. Zehnten Platz?! Hm, da hats also mehr Autos gegeben ^^ Rennen beginnt. In der Typischen GT-vor-dem-Rennen-Ansicht sehe ich es...18 Fahrzeuge befinden sich auf der Strecke, also Genial ausgeabeitet wie es sich gehört...START. Die Reifen Quiteschen, die Motoren heulen, funken sprühen, es wird gerangelt. Schon fahren wird in die erste Kurve ein und ich seh wie vor mit ein Fahrer gleich 2 Fahrer mit vollem Speed abschiesst und alle 3 im Kiesbett landen. Fahrzeugteile wirbeln durch die Luft, ein geplatzer Reifen fielgt im hohen Bogen weg. Auf der Seite seh sich schon wie die Gelbe Flagge geschwungen wird und das Boxenteam meldet sich bei mir, das ich vorsichtig fahren und die jetzige Position halten müsse. Es ginge ca. 2 Runden bis alles wegeräumt ist. Nach dem die Gefahrenphase vorbei ist gehts wieder so richtig los. Kopf an Kopf Rennen und ich fahre an meinen Absoluen Limit, fordere alles vom Auto...zu viel. In einer unübersichtlichen Kruve verpasse ich den Bremspunkt. Nach dem einlenken und dem Versuch doch noch die richtige Geschwindigkeit zu finden kann ich nur noch mit ansehen wie sich die Welt um mich dreht, wie sich Teile meines Autos verabschieden, wie ich im Kiesbett lande, den Reifenstapel erwische und dieser von der Wucht des Auprassl nachgibt. Mein Rennen ist gelaufen. Regnen tut inwzischen nicht mehr...Aber ich bin immer noch sichtlich hin und weg vom Genialen Schadensystem a la Monster Storm und freue ich über das Spiel und ärgere mich über meinen Ausfall...das wird ne Teure Reperatur.

GEIL GEIL :D

So und nur so WILL ich das haben!!! Einfach Perfekt, das ist NeXt-Gen, das ist genau meine Vorstellung von GT5, das würde alles wegrocken!...

Am besten du schickst deine Vorstellung direkt zu Sony damit wir GT auch so bekommen wie wir es wollen :)
 
funfan schrieb:
Spike...kann mich OWA nur anschliessen. Interesssante Ideen. Und genau wie OWA denk ich das sie sich viel mehr um die Rennaction kümmern werden. Die bisherigen Trailer sind ja ein Wink >>> Boxenteams die einen sogar anfeuern und bei der Zeilfahrt zujubeln, Zuschauermassen...Damit wollen sie uns wohl die richtung Zeigen. Zum Glück die richtige :)

Und Ice...2000 Autos werden wir 100% nicht bekommen bei GT5...gut möglich das es die kleinste (dann aber hoffentlich ausgewählteste) Autoliste kriegen werden in der Gesichte von GT. Ich rechne mal so mit ca. 200-300 Fahrzeugen. 2000 Fahrzeuge in einem ähnlichen Detailgrad wie bei PGR3 (1 Auto= 80 000 Polygone) zu Modelieren und dann noch mit einem Schadensystem a la MonsterStorm auszustatten ist slicht nicht möglich...

Grüsse funfan :)

wobei sie eigentlich schon die Zahl (2000) der Wagen in GT4 bringen wolten wären da nicht die Nörgler die das Spiel früher haben wollten ;)
und ich denke sie hätten da schon so einige fertige Modelle der Wagen den erstellen tun sie die Wagen eigentlich mit mehr Polygonen und rechnen dann das ganze runter (die Polygone die nicht wichtig sind wegtun usw.)

Mir sind heute beim Autofahren ein paar Ideen zu GT5 gekommen.

1. Bei Gran Turismo gab es doch immer einen Tag-Counter. Warum diesen nicht einfach durch das aktuelle Datum ersetzen?

Aber das wäre natürlich nicht alles. ^^

Das aktuelle Datum spielt eine große Rolle. Ist es zB Jänner und gibt man als Ort Europa an, so ist es vermutlich Winter und so sollten alle Strecken, die in Europa liegen auch ein Winter-Design bekommen. Im Sommer, liegt dann natürlich kein Schnee, im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen etc.. etc... Das gleiche gilt auch für die Uhrzeit. Warum nicht auch gleich einen aktiven Tag/Nachtwechsel einbauen?

2. Die PS3 soll doch auch verstärkt online gehen. Warum nicht gleich aktuelle Wetterdaten von den Strecken abfragen und somit in das Spiel integrieren? Spielt man das Spiel also hier in Österreich, holt sich GT5 die Wetterdaten der Laguna Seca, oder Fuji Speedways etc... und stellt nach diesen die Streckenverhältnisse zusammen.

ich wüsste nicht das irgenwelche Rennen auf Schnee stattfinden ausser Rally den ungefähr im Oktober ist die eigentliche Rennsaison vorbei ;)
 
Also ich denke schon das die viel mehr autos haben werden als bisher. Die grenze war bisher denke ich bei ca. 600 autos. Also ich denke eher sie haben auch teilweise aus platzgründen gehandelt. Außerdem können die doch deren team vergrößern.
 
EW schrieb:
ich wüsste nicht das irgenwelche Rennen auf Schnee stattfinden ausser Rally den ungefähr im Oktober ist die eigentliche Rennsaison vorbei ;)

das wird dann halt so gelöst, das sich das spiel in diesen monaten nicht starten lässt ;) :D
 
junkiexxl schrieb:
EW schrieb:
ich wüsste nicht das irgenwelche Rennen auf Schnee stattfinden ausser Rally den ungefähr im Oktober ist die eigentliche Rennsaison vorbei ;)

das wird dann halt so gelöst, das sich das spiel in diesen monaten nicht starten lässt ;) :D

Oder man kann dann nur die südlich gelegenen Strecken benutzen! Während die wo schnee liegt und es zu kalt ist gespeert sind!
 
Ice schrieb:
Also ich denke schon das die viel mehr autos haben werden als bisher. Die grenze war bisher denke ich bei ca. 600 autos. Also ich denke eher sie haben auch teilweise aus platzgründen gehandelt. Außerdem können die doch deren team vergrößern.

Definitiv nicht, die entwickler haben mehrfach verlauten lassen, als sie nach der autozahl von Gt3 gefragt wurdne, dass sie nicht so hoch ist, weil sie viel zeit fuer ein einzelnes auto benoetigen. Das ist nicht einfach mal eben 500 modelle zu bauen, da brauchst du ein riesenteam das die alle ausmodelliert. Klar haben sie schon einen grundstock, den man womoeglich optimierne kann, aber das ist auch keine wochenendarbeit. Du unterschaetzt den aufwand deutlich. Und wenn man mal annimmt, dass sie noch ein schadensmodell einbauen und das nicht auf echtzeitberechnerter verforung sondern auf vorbestimmten schadensgraden basiert, dann ist das nochmal ein heiden aufwand mehr pro auto. Vor allem muss dann nicht nur die karosserie modeliert werden, sonder auch tragende teile, aufhaengung, motor, auspuff, tueren, kofferaumklappen, der kofferaum an sich, innenraum, etc. Das konnten sie alles bis jetzt noch relativ einfach loesen. Innenraum war nciht, nur bei cabrios. Unterboden hat man eh nie gesehen, aufhaengung nur bei autos, wo sie "frei zu sehen war" und tuern und der ganze anbaukram war ja aus einem guss, motor, etc. gibts auch nicht. Das wird ein mordsprojekt allein die autos zu modellieren. Und wenn sie dann noch KI, boxencrew (motioncapturing, modelle) und zuschauer (siehe boxencrew) und das gewuneschte "drumherum" machen wollen, dann wird das ganz schnell ein elendigst riesiges project, und ich weiss nciht wie gross das team von PD ist, wenn man bedenkt wie lange sie immer an den jeweiligen titeln rumschrauben, dann kann man davon ausgehen dass sie bei GT5 eher auf klasse und atomosphaere gehen als auf pure masse.
 
Ich denke wir dürfen mit 100-150 Autos rechnen und dabei dürften wieder viele "doppelt" sein. Außer wir wollen bis 2010 auf das Spiel warten. Womit ich übrigens keine Probleme hätte.

Was ich mir wünschen würde wäre eine Art GT Concept für den Launch, um uns schonmal einen Vorgeschmack auf die neue Physik und die neue Grafik und natürlich die neuen Spielelemente zu geben.
Man könnte z.B. ein Spiel nur über die JGTC Rausbringen. Darin wären dann 15-20 Autos und 7-8 Strecken enthalten mit denen man dann die JGTC Meisterschaft in den 2 Klassen durchspielen kann. Das wäre wenig Aufwand und man könnte den Leuten prima die neue Rannaktion und das Schadenmodell näher bringen.
Außerdem wäre ein Gran Turismo mit Next-Gen Grafik zum halben Preis sicherlich ein interessanter Kaufgrund für den Launch.

Die ganze Sache hätte dann den Vorteil, dass sich PD nur noch auf Gran Tuirsmo 5 konzentrieren kann. Das Spiel sollte dann wenn möglich 2010-2011 erscheinen und soll somit 5-6 Jahre Enteicklungszeit beanspruchen. Leider werden wir aus Komerzgründen, die ich aber verstehen kann, auf dieses Szenario verzichten müssen. Sony lässt sich eben keine 2 Gran Turismo Teile pro Generation entgehen.
 
Ich verstehe das alles ja aber ihr habt vergessen das es für die PS3 kommt die viel leichter zu programmieren ist als die PS2 außerdem müsste es doch möglich sein durch neue engines die für sowas entwickelt wurden viel schneller zu entwickeln. Also ich erwarte mindestenz die anzahl von GT4.
 
Ice, ich glaube eine Sache hast du noch nicht so richtig verstanden. Es geht nicht darum das es so lange geht die Polygone (nicht nur) sondern alles richtig zu Konstruieren, zu Modelieren...da kann das Programmieren noch so einfach sein, was definitiv ist. Die PS3 ist viellecht im vergleich mit der Aktuellen Zeit leichter zu Programmieren wie damals die PS2...aber mit dem ganzen Mutli-Core bzw. Specs zeugs wird ganz bestimmt nicht schneller...

Grüsse funfan :)
 
Ice schrieb:
Ich verstehe das alles ja aber ihr habt vergessen das es für die PS3 kommt die viel leichter zu programmieren ist als die PS2 außerdem müsste es doch möglich sein durch neue engines die für sowas entwickelt wurden viel schneller zu entwickeln. Also ich erwarte mindestenz die anzahl von GT4.

Da wirste aber schön staunen wenn du den Fuhrpark von GT5 siehst.
Nomad hat da auch excellent erklärt warum das so ist. Das hat eigentlich wenig mit der Programmierung zu tun es ist nämlich eifnach so, dass mehr Details mehr Zeit benötigen.

Selbst wenn die Programmierung der Autos in GT5 genausoschnell ginge wie die in GT4 muss man mit maximal 300 Autos rechnen, da PD diesmal nur 2 anstatt 4 Jahre Zeit hat. Dazu muss die neue Physik, das Schadenmodell usw noch entwickelt werden. Ich tippe von daher auf ~120 Autos mit vielen "doppelten".
 
One Winged Angel schrieb:
Ice schrieb:
Ich verstehe das alles ja aber ihr habt vergessen das es für die PS3 kommt die viel leichter zu programmieren ist als die PS2 außerdem müsste es doch möglich sein durch neue engines die für sowas entwickelt wurden viel schneller zu entwickeln. Also ich erwarte mindestenz die anzahl von GT4.

Da wirste aber schön staunen wenn du den Fuhrpark von GT5 siehst.
Nomad hat da auch excellent erklärt warum das so ist. Das hat eigentlich wenig mit der Programmierung zu tun es ist nämlich eifnach so, dass mehr Details mehr Zeit benötigen.

Selbst wenn die Programmierung der Autos in GT5 genausoschnell ginge wie die in GT4 muss man mit maximal 300 Autos rechnen, da PD diesmal nur 2 anstatt 4 Jahre Zeit hat. Dazu muss die neue Physik, das Schadenmodell usw noch entwickelt werden. Ich tippe von daher auf ~120 Autos mit vielen "doppelten".
Also es ist so das ich eigentlich genau weiß wie was wo und warum. Es ist sagen wir einfach mal ein wunschdenken.
 
Ach um mal was zu sagen...ich freu mich jetzt schon *gigantomässig* ^^ auf die GT5 Präsetantion, sagen wir mal zur nächsten E3, wo wir zum ersten mal dann das richtige Next-Gen GT sehen werden...*sabber*

Grüsse funfan :)
 
One Winged Angel schrieb:
Das Spiel sollte dann wenn möglich 2010-2011 erscheinen

das nächste GT erst in 6 jahren ?
n065.gif

ich warte auf gute spiele gerne ein wenig länger,
aber soooooooooooooooooooooooooo lang
e075.gif

tippe auf irgendwan 07
 
Sony lässt sich eben keine 2 Gran Turismo Teile pro Generation entgehen.

Die sollen sich erstmal die Zeit für einen Teil nehmen...mit dem Schadensmodell, Wetter+Wetterphysik, Fahrphysik, Tag-Nacht Verhältnisse, Boxen und Streckencrew+Zuschauer, Streckenmodellation+Streckenphysik--->(Bäume wiegen sich im Wind und verlieren Blätter, Vögel gleiten durch die Lüfte...), fetter KI, modellieren der Autos mit Innenraum und Chassis ect...
da haben sie erstmal genug zu tun! :o

Mit einer verbesserten Grafik, einer Boxencrew und ein paar Autos mehr auf der Strecke geb ich mich ganz bestimmt nicht zufrieden :evil:

Jetzt haben sie die Power von der sie so lange nachträumten, jetzt sollen sies auch nutzen und zeigen! :x auch wenns ne halbe Ewigkeit dauert!!!
 
funfan schrieb:
Ach um mal was zu sagen...ich freu mich jetzt schon *gigantomässig* ^^ auf die GT5 Präsetantion, sagen wir mal zur nächsten E3, wo wir zum ersten mal dann das richtige Next-Gen GT sehen werden...*sabber*

Grüsse funfan :)
Also ich hoffe(auch wenn ich weiß das es anders sein wird) das die das spiel erst kurz vor dem release zeigen weil es einem nicht wirklich einfach macht solange heiß auf dieses game zu sein.
 
master miller schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Das Spiel sollte dann wenn möglich 2010-2011 erscheinen

das nächste GT erst in 6 jahren ?
n065.gif

ich warte auf gute spiele gerne ein wenig länger,
aber soooooooooooooooooooooooooo lang
e075.gif

tippe auf irgendwan 07

Also mir reicht GT4 locker für die nächsten 4 Jahre. Und das GT Concept soll ja dann die Wartezeit verkürzen.

@Ironman
Alles schön und gut es wird aber (leider) trotzdem 2 Gran Turismo pro Generation geben. Von irgendwo muss ja auch das Geld für die Entwicklung kommen, weil nur sehr wenig Leute bereit sind für ein Spiel mit doppelten Umfang auch den doppelten Preis zu zahlen.
 
@Ironman
Alles schön und gut es wird aber (leider) trotzdem 2 Gran Turismo pro Generation geben. Von irgendwo muss ja auch das Geld für die Entwicklung kommen, weil nur sehr wenig Leute bereit sind für ein Spiel mit doppelten Umfang auch den doppelten Preis zu zahlen.

Ich wäre dazu bereit, wenn das Spiel so genial werden würde wie ich es mir vorstelle! :D

Doppelter Umfang? Du meinst Autos und Strecken? Naja ich brauch keine 2000 Autos ;) Hauptsache die Paganis sind dabei :D

Am Umfang sollen sie ruhig im 6-Teil schrauben, aber die Ideen und die Klasse möchte ich schon im 5-Teil wiederfinden!
 
Zurück
Top Bottom