Gran Turismo 4 vs. Forza vs. Enthusia!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Enthusia kann von mir aus auch auf dem GBA erscheinen. Solange GT4 auf der PS2 erscheint, habe ich für die anderen Racer wie PGR, Forza oder Enthusia höchstens ein lautes Lachen übrig :lol:

nasagoal schrieb:
Enthusia kann von mir aus auch auf dem GBA erscheinen. Solange GT4 auf der PS2 erscheint, habe ich für die anderen Racer wie PGR, Forza oder Enthusia höchstens ein lautes Lachen übrig :lol:

also ich lach eigentlich nur über gt4 - ein game das im jahre 2004 so flimmert das man eine schutzbrille braucht ist nicht mehr ganz zeitgemäss :D ;)

@chief:
Irgendwann wird man als PS2ler immun gegen das Flimmern, das merkt man dann schon gar nicht mehr ;)

Und ausserdem:
Was ich (und ihr sicherlich auch) nicht versteht ist, warum GT4 dann bei der GC den "Best Graphic"-Award bekommen hat, wenn es so doll flimmert. Die Ehrungen wurden ja schliesslich nicht ausgelost.

master chief schrieb:
nasagoal schrieb:
Und ausserdem:
Was ich (und ihr sicherlich auch) nicht versteht ist, warum GT4 dann bei der GC den "Best Graphic"-Award bekommen hat, wenn es so doll flimmert. Die Ehrungen wurden ja schliesslich nicht ausgelost.

schmiergeld :-? :P
Achso, jetzt verstehe ich auch die anderen Awards (ausser "Best Gameplay" für PES4, der ist verdient) ;)

nasagoal schrieb:
master chief schrieb:
nasagoal schrieb:
Und ausserdem:

schmiergeld :-? :P
Achso, jetzt verstehe ich auch die anderen Awards (ausser "Best Gameplay" für PES4, der ist verdient) ;)

nein spass beiseite.

ich glaube das gt4 ein gigantischer hit werden wird nur verstehe ich nicht warum du dann immer mit solchen aussagen daherkommst wie:
"habe ich für die anderen Racer wie PGR, Forza oder Enthusia höchstens ein lautes Lachen übrig..."

warum das? - gibt es für dich nur ein einziges gutes rennspiel?
ein forza wird genauso seine qualitäten haben wie ein gt4 - und das pgr2 ein super game ist - naja ich weiss es - du scheinbar nicht :shakehead:

es ist halt in meinen augen nur billiges gebashe - weil es viele gute rennspiele gibt

Es wurde halt schon von vielen Spielen als "Gran Turismo-Killer" geredet. Das war schon zu PSOne-Zeiten so. Und bis heute ist noch keine Rennsimulation an Gran Turismo rangekommen. Deshalb lache ich aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit immer, wenn mal wieder ein "Gran Turismo-Killer" angekündigt wird.

nasagoal schrieb:
Es wurde halt schon von vielen Spielen als "Gran Turismo-Killer" geredet. Das war schon zu PSOne-Zeiten so. Und bis heute ist noch keine Rennsimulation an Gran Turismo rangekommen. Deshalb lache ich aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit immer, wenn mal wieder ein "Gran Turismo-Killer" angekündigt wird.

nur war pgr2 nie als gt-killer angekündigt - das trifft eigentlich auf forza jetzt zu (und eben enthusia)

trotzdem - ein echter zocker freut sich über die vielfalt an guten games und lacht nicht über andere spitzentitel :rolleyes:

@chief:
Ok, tut mir Leid für die Aussage. Dann möchte ich sie korrigieren: Ich bin misstrauisch, wenn andere Titel als GT-Killer angekündigt werden. Du bist ja sicherlich auch misstrauisch, wenn Titel als Halo-Killer angekündigt werden (obwohl das im Fall von Killzone nicht von den Entwicklern, sondern von den Presseleuten die es gezockt haben, kam).

nasagoal schrieb:
@chief:
Ok, tut mir Leid für die Aussage. Dann möchte ich sie korrigieren: Ich bin misstrauisch, wenn andere Titel als GT-Killer angekündigt werden. Du bist ja sicherlich auch misstrauisch, wenn Titel als Halo-Killer angekündigt werden (obwohl das im Fall von Killzone nicht von den Entwicklern, sondern von den Presseleuten die es gezockt haben, kam).

is ok meine aussage mit dem flimmern ging in dieselbe richtung wie deine - einigen wir uns darauf das jeder "sein" super renngame kriegen wird :) (hoffe zumindest das forza super wird)

es sind immer die pressefuzis die ein game als killer-game eines anderen darstellen - wir (dir wir uns damit beschäftigen) lassen uns von solchen aussagen aber nicht täuschen und bilden uns selbst unsere meinung

Nach den neuesten Infos und Videos, bin ich mir nun eindeutig sicher, dass kein Rennspiel GT4 das Wasser reichen kann.
Das Spiel wirkt einfach Perfekt. Ich habe noch keine einzige, auch nur klitze kleine Macke entdecken können.
Der bekannte Fuhrpark ist der Konkurenz auch schon meilenweit überlegen.
Die neuen Strecken sind abwehslungsreich und sehr gut gelungen.

Forza scheint ja seine kleinen defizite im Handling zu haben, wobei GT3 da auch nicht gerade brilliert hat.
Außerdem dürfte es Forza beim Nordschleifenvergleich um die beste Umsetzung sehr schwer haben.
Ich weiß nähmlich nicht, was man da noch verbessern kann.

Das Hauptproblem an Enthusia scheint mir das Geschwindigkeitgefühl.
Das es Technisch auch eher in einer anderen Liga spielt ist auch klar.

Wer meinen G|C 2004 Bericht gelesen hat wird wissen, dass mir Forza im kurzen Vergleich zu GT4 sogar besser gefallen hat.

AcRo schrieb:
Wer meinen G|C 2004 Bericht gelesen hat wird wissen, dass mir Forza im kurzen Vergleich zu GT4 sogar besser gefallen hat.

Jeder muss seine Prioritäten setzten.
Nur sehe ich an GT4 mommentan keinen Fehler und da kann ich mir schlecht ein Spiel vorstellen, welches weniger als 0 Fehler hat. ;)

Und wer sich verschieden Berichte angesehen hat, weiß das Forza nicht den Hauch einer Chance gegen GT4 hat. :P

Geschmäcker sind eben verschieden. Und nach einer Runde GT4 war Forza ne richtige Wohltat für meine Augen :D

AcRo schrieb:
Geschmäcker sind eben verschieden. Und nach einer Runde GT4 war Forza ne richtige Wohltat für meine Augen :D

Wenn einam die Grafik wichtig ist.
Mir ist sie es nähmlich nicht.
Wie im GT4 Thread steht, zählt für mich NUR der realissmus.
Und da sehe ich bei GT4 mommentan 0 verbesserungspotential.

Wenn die Physik Engine von Forza fertig ist wirst du gegen dessen Realismus nichts mehr haben können.

@Acro
GT4 ist schon so gut wie fertig. Und man konnte sich schon ein sehr gutes Bild zur Physik machen.
Zu Forza habe ich bis jetzt noch kein Lob dazu gelesen, außerdem steht da noch alles in den Sternen.
Und was Polyphony da erschaffen hat ist wirklich sensationell.

Ich will mich nun bischen mit Enthusai vs. GT4 austoben.
Anstoß dafür waren die neuen Bilder zu beiden Spielen.

Auf den Bildern merkt man deutlich die Grafikunterschiede der beiden.
Die Bitmap Hintergründe bei Enthusai stehen einem sofort unangenehm ins Auge. Bei GT4 hingegen wirken sie deutlich realistischer.
Außerdem bemängel ich die Umsetzung der Nordschleife. Alles wirkt so Tod.
Hier paar Bilder

Entusia:
3567.jpg

Man beahcte den Potthässlichen Tacho und die super tolle Inovation im Form der G-Kraft Anzeige in der Mitte.

Gran Turismo 4:
gt4-nurburgring-screens-20040729050107858.jpg

gran-turismo-4-20040520103924814.jpg

Hier wirkt mir die G-Kraft Anzeige deutlich aussagekräftiger.

also die hier gezeigte grafik ist unter aller sau!

ich hab enthusia auf der GC gespielt und es sieht zum einem geil aus, und zum andren fährt es sich auch ganz geil... aber kein konkurent zur Nordschleife bei GT4 :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom