Gran Turismo 4 vs. Forza vs. Enthusia!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Yellow schrieb:
Eigentlich schade.. jetzt bekommt die XBOX auch noch die beste Rennsim.. da müssen sich die PS2 User echt verarscht vorkommen mit ihrer erfolgreichen Konsole! :lol: :lol: :lol:
Naja, wir wollen mal erstmal die Kirche im Dorf lassen. Nach dem was ich gehört habe, soll Forza in Sachen Gameplay um Längen nicht an GT4 rankommen. Features hin und her, erstmal abwarten, wie sie umgesetzt werden.

ich frage mich, wo ihr das immer lest, denn ich lese das gegenteil... aber egal. warten wir bis forza draussen ist, realistischer und besser als pgr2 wird es so oder so... also ist es für MICH (!!!) eh das beste rennspiel aller zeiten....

wird es tuningmöglichkeiten wie GT4 besitzen? Auch möglichkeiten zb gebrauchtwagen zu kaufen...den zu tunen...usw usf

Solang es nicht auch nur ansatzweise solche Möglicheiten besitzt, wie GT4 .....dann wird es imo nicht so gut werden für mich. Ich brauche das irgendwie ;-)

nightelve schrieb:
wird es tuningmöglichkeiten wie GT4 besitzen? Auch möglichkeiten zb gebrauchtwagen zu kaufen...den zu tunen...usw usf

Solang es nicht auch nur ansatzweise solche Möglicheiten besitzt, wie GT4 .....dann wird es imo nicht so gut werden für mich. Ich brauche das irgendwie ;-)

ich denke für einen grossen gt4 wird es vielleicht nicht so das wahre sein.

es wird tuning möglichkeiten wie bei gt4 geben, wobei es noch tiefer geht. zündpunkt, einspritzmenge und vieles mehr wird einstellbar sein. zu dem kannst du deinen wagen halt noch optisch aufmotzen wie es dir gefällt. ob du nun ein matchbox auto ala need for speed willst oder einen dezent aufgemotzten evo VIII. jedenfalls gibt es auch ein schadensmodell, welches sich auch das fahrverhalten auswirkt. nach dem rennen musst du die karre reparieren etc... und die entwickler wollen es für gelegenheits spieler und hardcore autofreaks konzipieren. sprich mit fahrhilfen spielt es sich ähnlich wie pgr2 und ohne ist es halt anscheinend eine herausforderung.. ausserdem besitzen auch die KI gegner die selbe komplexe fahrzeug-physik wie der eigene bolide und die KI wurde speziell entwickelt und soll sehr gut sein.

aber achtung! alle meine angaben beziehen sich auf aussagen der entwickler, obs schlussendlich wirklich so wird bleibt ab zu warten.

Stimmt!
Den Gebrauchtwagenhändler habe ich bei Gt3 schmerzlich vermisst.

Es ist einfach logisch, dass man zuerst mit einem Gebrauchten anfängt und sich dann langsam den schneller Wagen zuwendet.

Bei Forza muss man erst mal sehen, ob die Tuningauswirkungen logisch sind.
Stell ich den wagen vorne um 15-20 millimeter Tiefer, muss es eben auch logisch umgesetzt werden.
Kaufe ich wür den Wagen einen Turbo, MUSS er ein Turboloch haben.
Hatt der Wagen 10PS mehr, muss es sich eben anfühlen wie 10PS mehr.

Bei Forza gibt es für mich jedefalls noch viele unbekannten.

Das einzige was wir wissen ist:
Forza hat eine bessere Technick!
Forza bietet einen Onlinmemodus!
Forza hat potential in Punkto realissmus!
Forza hat ein Schadensmodell!
Forza hat optisches Tuning!
Forza hat viel weniger Fahrzeuge als GT4!

Das sind die Vorteile bzw. nachteile die wir kennen.

Forza kann IMO das beste Rennspiel aller Zeiten werden. Zumal ich sogar denke, dass GT4 schlechter als GT3 bewertet wird. :hmpf:

One Winged Angel schrieb:
Stimmt!
Den Gebrauchtwagenhändler habe ich bei Gt3 schmerzlich vermisst.

Es ist einfach logisch, dass man zuerst mit einem Gebrauchten anfängt und sich dann langsam den schneller Wagen zuwendet.

Bei Forza muss man erst mal sehen, ob die Tuningauswirkungen logisch sind.
Stell ich den wagen vorne um 15-20 millimeter Tiefer, muss es eben auch logisch umgesetzt werden.
Kaufe ich wür den Wagen einen Turbo, MUSS er ein Turboloch haben.
Hatt der Wagen 10PS mehr, muss es sich eben anfühlen wie 10PS mehr.

Bei Forza gibt es für mich jedefalls noch viele unbekannten.

Das einzige was wir wissen ist:
Forza hat eine bessere Technick!
Forza bietet einen Onlinmemodus!
Forza hat potential in Punkto realissmus!
Forza hat ein Schadensmodell!
Forza hat optisches Tuning!
Forza hat viel weniger Fahrzeuge als GT4!

Das sind die Vorteile bzw. nachteile die wir kennen.

Forza kann IMO das beste Rennspiel aller Zeiten werden. Zumal ich sogar denke, dass GT4 schlechter als GT3 bewertet wird. :hmpf:

hmm ich hoffe nicht, das GT4 schlechter bewertet wird als GT3. denn ich finde, es sieht optisch so wie auch spielerisch besser aus. und du sagst ja, die physik und das handlich haben sich stark verbessert. genau das fans ich ja bei gt3 nicht so toll.

mal schauen was ms aus forza macht. ich hoffe aber, dass wenn ich meinen wagen mit turbo, filter etc. tune und dann zum beispiel kein sportgetriebe kaufe, dass es mir dann die kupplung verraucht... das wäre mal realismus. aber denke eher nicht, dass es gleich so krass wird.

CroixVert schrieb:
Yellow schrieb:
Ich hab ja selber GT4P und GT3, Forza gab es auf der GC zum anspielen.

GT4 ist spielerisch absoluter Mist.

Ist es dir zu schwer? Schade :lol:

GT3/4 sind so ie ziemlich leichtesten Games die ich kenne, sie sind öde, leicht, zäääähhh... s tut sich einfach nichts. Das hat eher was mit Langeweile zu tun, GT3 ist einfach stinklangweilig. Was damals noch akzeptabel war, da keine Konkurenz da war, aber heuite sieht das anderes aus, da muss man sich so ein Omaspiel nicht mehr antun.

ich hoffe das Fahrverhalten behält trotzdem bisschen Arcade-like steuerung....
weiss nicht...aber zu realistische Rennspiele mag ich auch nicht! Soll trotzdem noch ein Videospiel bleiben...

Deswegen lieb ich den Driftkönig, Ridgeracer so! :)

Yellow schrieb:
CroixVert schrieb:
Yellow schrieb:

GT3/4 sind so ie ziemlich leichtesten Games die ich kenne, sie sind öde, leicht, zäääähhh... s tut sich einfach nichts. Das hat eher was mit Langeweile zu tun, GT3 ist einfach stinklangweilig. Was damals noch akzeptabel war, da keine Konkurenz da war, aber heuite sieht das anderes aus, da muss man sich so ein Omaspiel nicht mehr antun.

Wenn es für Scheiße labern Geld geben würde, wärst du der reichste Mensch der Erden... :lol:

@One Winged Angel
Auch GT4 wird einen Online-Modus haben in der Version, die 2005 erscheint. Das wird aber aller Vorrausicht nach immer noch vor dem Erscheinen von Forza sein (Release: Winter 2005), von daher kann man das ruhig drinlassen.

frames60 schrieb:
Wenn es für Scheiße labern Geld geben würde, wärst du der reichste Mensch der Erde... :lol:

:rofl3:

frames60 schrieb:
@One Winged Angel
Auch GT4 wird einen Online-Modus haben in der Version, die 2005 erscheint. Das wird aber aller Vorrausicht nach immer noch vor dem Erscheinen von Forza sein (Release: Winter 2005), von daher kann man das ruhig drinlassen.

Hast eigentlich schon Recht. Nur ist es eben nicht sicher in welcher Form GT nun Online geht. ;)

frames60 schrieb:
Yellow schrieb:
CroixVert schrieb:
Yellow schrieb:

Wenn es für Scheiße labern Geld geben würde, wärst du der reichste Mensch der Erden... :lol:

@One Winged Angel

du weisst, damit ist januar bis februar 2005 gemeint oder? also sony bringt deiner meinung nach zwei GTs inerhalb von 3 monaten aus... :rolleyes:

Bevor ich mir GT4 zulege, werde ich dann auf jeden Fall erstmal abwarten, wie es dann mit der Onlinevariante aussehen soll. Zwei die gleichen Spiele zum Vollpreis kaufe ich mir bestimmt nicht innerhalb weniger Monate.

Forza kommt am 4. oder 5.01.2005. Ende des Jahres heist bei den Amis Holiday Season.
Edit: Habe gerade von einem coolen Feature erfahren: Es wird Boxenstops geben.

Wandhydrant schrieb:
Forza kommt am 4. oder 5.01.2005. Ende des Jahres heist bei den Amis Holiday Season.

Was?
Bexenstopps sind doch ganz normal bei Sims!
Waren etwa keine geplaant? Oder habe ich da was falsch verstanden?

nasagoal schrieb:
Bevor ich mir GT4 zulege, werde ich dann auf jeden Fall erstmal abwarten, wie es dann mit der Onlinevariante aussehen soll. Zwei die gleichen Spiele zum Vollpreis kaufe ich mir bestimmt nicht innerhalb weniger Monate.

2# , wenn die 2 Version genau das gleiche Spiel , bloss online ist , dann kauf ich mir nicht GT4 .

Lieber warte ich noch die paar Monate.

One Winged Angel schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Was?
Bexenstopps sind doch ganz normal bei Sims!
Waren etwa keine geplaant? Oder habe ich da was falsch verstanden?
denke schon das die geplant waren.
wobei boxenstops auch nur bei längeren rennen sinn machen. und so toll finde ich es nicht, da es irgendwie nicht ganz realistisch ist. wenn man die reifen wechseln geht, heisst das ja, dass man einen zweiten satz räder haben müsste, welchen man sich auf vorrat gekauft hat.

Hmmm..., nach den letzten Interviews hatte sich das für mich nach Winter Ende 2005 angehört. Wenn Anfang, dann kommt Forza natürlich vor GT4 online.

frames60 schrieb:
Hmmm..., nach den letzten Interviews hatte sich das für mich nach Winter Ende 2005 angehört. Wenn Anfang, dann kommt Forza natürlich vor GT4 online.

dann hast du das falsch interpretiert. Forza soll diesen Winter kommen. zuerst hiess es noch vor Weihnachten bzw. Holiday 2004. der neue termin ist wie schon erwähnt der 4. oder 5. januar 2005...

Da es nun zu den beiden Spielen eine (nicht finale) Carlist gibt. (Danke für die Forza carlist @Spitfire), muss man doch sagen das Gt4 da deutlich die Nase vorne hat, und das sogar ohne Ferrari und Porsche.

Forza bietet den typischen 08/15 Fuhrpark, ähnlich wie GT3.
Daher war auch einer der größten Kritikpunkte an GT3 für mich eben der Fauhrpark.

Ich zähl mal die "besonderen" Wagen auf (Forza):
Aston Martin DB9
Audi R8 LMP1
BMW V12 LMR
Camaro '67
Corvette C6
Pontiac GTO
612 Scagletti
NSX-R
Exige '05
McLaren LMP
CLK55 AMG
CL65 AMG
Panoz LMP
Toyota GT-One
So das wars... 14 Wagen die mich persönlich interessieren. Ziemlich mau.
Außerdem gibt es viiiiiiieeeel zu wenig Klassiker. 8-)

Bin GT Fan. Und muss sagen das mich eine Sache tierisch stört, alles andere Finde ich Top. Schadensmodell....

Das ist irgendwie das ding was mich stört. Das es keinen gibt. Ich weiss das hängt mit dem Herstellern etc. zusammen.

Doch genau hier fehlt mir der realismus. Habe das schon mal Kundgetan.
Naja. vielleicht kann man sich damit anfreunden. (müssen)

ne X-box würd ich mir zwar mal zulegen. Doch sehe nicht ein für Online zu bezahlen.

Aber GT ohne onlinemod werde ich mir nicht holen. Sorry !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom